Ich habe ebenfalls Probleme mit den tr�umenden NPCs �stlich von Lord Lovis' Turm (
Post dazu hier im Forum ; gibt auch einen hier im Thread):
Ich habe jetzt ein paar Stunden hier rumprobiert. Das generelle Problem ist, dass die jeweiligen Scripts sehr h�ufig nicht triggern und anscheinend in einer Schleife irgendetwas �berpr�fen was nicht eintritt.
Mir sind dabei folgende Sachen aufgefallen, die Auswirkungen haben ob die Dialoge passend triggern:
- die relative Position zum NPC: man sollte direkt dem NPC "zu F��en stehen" - bei "Nachtmarie" und "Frobald" erkennt man ob man in der richtigen Position ist, wenn die F��e des Helden im oberen Bildschirmrand auf mittlerer H�he des NPC zu sehen sind, die Position des Helden also merklich ver�ndert wurde - eventuell sollte der Radius um die NPCs f�r die der Held bewegt wird oder aber die Fl�che in der die Scripte triggern vergr��ert werden
- die Ausf�hrung der Scripte macht dennoch meist Probleme, wenn bereits einer der Dialoge getriggert wurde (auch wenn man in der richtigen Position steht): am sichersten ist es hierzu das Spiel zu speichern nach dem der Gedankenlesen Dialog beendet wurde (am besten direkt die Gedanken aller 3 lesen und dann speichern) und das Spiel komplett zu beenden und wieder zu laden;
l�dt man das Spiel lediglich neu riskiert man, dass fehlerhafte Scripts weiterlaufen (anscheinend werden Scripts nicht neugestartet bei einem Ladevorgang, lediglich diejenigen beendet die nicht mehr gebraucht sind und mir scheint manche Variablen sind dazu falsch gesetzt)
Ich wei� nicht genau ob diese Quest (es scheint ja noch nicht mal eine zu sein) wirklich wert ist im Spiel zu bleiben, denn w�rde man diese Situation komplett "fixen" m�sste man 6 verschiedene F�lle korrigieren und testen. Immerhin kann man den Spieler ja nicht zwingen in einer bestimmten Reihenfolge die NPCs zu heilen - allein schon deswegen weil nicht jeder gleich die richtigen Items dabei hat und sich so eventuell verrennen k�nnte. Mir ist es beispielsweise nicht gelungen das Ganze mit "Frobald" als letzte Person abzuschlie�en - der "End-Dialog" triggerte zwar, aber trotzdem war man in einer Schleife gefangen.