Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
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Ruunay #368564 26/07/09 01:36 PM
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Habt ihr schon die Goblinfestung beim Rothammerstamm ausgeschaltet ? Nur so eine Idee, evtl. st�rt die ja beim Starten, das liegt ja auch mind. 1 abgeschossener Zeppelin rum

Squallie #368575 26/07/09 01:49 PM
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ich lese mir das hier nicht komplett durch und poste einfach meinen Fund

bie mir verschwinden st�ndig Formeln aus dem Inventar

sehr nervig

Plautze #368606 26/07/09 02:38 PM
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wenn du schon einen alchimisten hast, dann ist das normal, der lernt die und kann sie dann f�r dich benutzen

BigFranky #368747 26/07/09 06:27 PM
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folgender bug:

damit man in den drachenturm kann muss man ja diesen soldaten auf der s�ule retten. doch wenn ich dort hin gehe ist kein gegner oder der soldat anvisierbar ich kann sie nicht schlagen und sie sehen mich nicht....kann mir wer helfen? kann sons nie in den turm >:<.

und als zweites...dieser bezauberer...wessel oder so ...ist als ausrufezeichen auf der map markiert und hat auch eins auf dem kopf das verschwindet jedoch nicht o.o egal was ich zu ihm sage.


Ruunay #368764 26/07/09 06:54 PM
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Wird schon an einem Patch gearbeitet?

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ich habe heute einen bug gefunden und zwar als ich mich in drachenform per drachenstein zurr�ck in den turm geportet habe ich konnte dann komplett drau�en rumfliegen ohne irgenwelche barrieren also theoretisch war ich nicht mehr in der spiel welt und zur�ckverwandeln konnte ich mich auch nicht ...

KurbY #368782 26/07/09 07:13 PM
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@Celdro: zu 1: hast du schon mit der Kapit�nin �ber den weggelaufenen Soldaten gesprochen?
zu 2: die Ausrufezeichen erledigen sich von selbst wenn du die Wahl getroffen hast und der Turm von dir besetzt wurde

Last edited by BigFranky; 26/07/09 07:32 PM.
dtp Betty #368937 27/07/09 06:15 AM
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Hallo,

hab Div2 nun auf 2 Systemen ausprobiert:

Treiber aktuell!
Opteron 180 (2 x 2,4 Ghz), 2 GB RAM, HD 4850, XP SP 3:
- Spiel h�ngt sich an unterschiedlicher Stelle in den ingame Men�s auf
- Spiel reagiert an unterschiedlichen Stellen nicht mehr, die Figur l�uft auf der Stelle, Musik spielt , aber keine Reaktion mehr
- Gespr�che lassen sich teilweise nicht beenden
Einer dieser Fehler tritt nach wenigen Minuten auf - Extrem verbuggt!


Alternativsystem:
Athlon 2 x 2,7 Ghz, 4 GB RAM, HD 4350, Vista SP 1
Spiel minimiert sich auf Taskleiste, maximiert man baut sich das Spiel zum schwarzen Bildschirm auf und minimiert sich nach ein paar Sekunden wieder
Adminrechte sind einger�umt.

Nach den beiden ersten hervorragenden Teilen reiht sich nun auch Divinity in die unfertigen Spiele ein.

Dave68 #368965 27/07/09 08:11 AM
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sieht f�r mich eher wie ein technisches Problem bei dir aus, ich hab keinerlei Probleme in Bezug auf die technische Spielbarkeit

BigFranky #369042 27/07/09 10:40 AM
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@BigFranky ich kann mit der kapit�nin leider nicht mehr reden da sie tot ist, weil ich den anderen als aubilder gew�hlt hab. o.o^^

Celdro #369044 27/07/09 10:43 AM
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oh das ist schlecht, wenn du den nicht retten kannst, wei� ich nicht weiter

BigFranky #369053 27/07/09 11:05 AM
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hmmm dann ist das aber schlecht wenn man die hauptquest nur machen kann wenn man die kapit�nin als ausbilderin nimmt -.-

Ruunay #369073 27/07/09 11:31 AM
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Erg�nzung zum Quest Sesam �ffne Dich
Der Quest ist definitiv abschlie�bar, allerdings nur unter der Voraussetzung man hat in Hohenzell den Drudanei-S�tzling erreicht und abgeerntet. Danach schaltet sich die Gespr�chsoption f�r die Priester frei. Kauft man lediglich die Drudaneipflanze f�hrt dies zu einem Queststop.

Last edited by Ruunay; 27/07/09 11:53 AM.
Ruunay #369091 27/07/09 11:54 AM
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Ich habe gerade eune * bug! Immer wen ich durch t�ren gehe st�rzt das Spiel ab!

Wilhelm #369102 27/07/09 12:14 PM
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Das ist kein Bug das ist ein Treiberkonflikt.


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Spezies Q #369108 27/07/09 12:26 PM
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kann sich noch wer zu meinem bug �u�ern? ...sonst m�sste ich neu anfangen^^

Celdro #369109 27/07/09 12:29 PM
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hast du schon die Q bekommen vom Grab ?

dtp Betty #369116 27/07/09 12:34 PM
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Ich habe ebenfalls Probleme mit den tr�umenden NPCs �stlich von Lord Lovis' Turm ( Post dazu hier im Forum ; gibt auch einen hier im Thread):

Ich habe jetzt ein paar Stunden hier rumprobiert. Das generelle Problem ist, dass die jeweiligen Scripts sehr h�ufig nicht triggern und anscheinend in einer Schleife irgendetwas �berpr�fen was nicht eintritt.

Mir sind dabei folgende Sachen aufgefallen, die Auswirkungen haben ob die Dialoge passend triggern:

- die relative Position zum NPC: man sollte direkt dem NPC "zu F��en stehen" - bei "Nachtmarie" und "Frobald" erkennt man ob man in der richtigen Position ist, wenn die F��e des Helden im oberen Bildschirmrand auf mittlerer H�he des NPC zu sehen sind, die Position des Helden also merklich ver�ndert wurde - eventuell sollte der Radius um die NPCs f�r die der Held bewegt wird oder aber die Fl�che in der die Scripte triggern vergr��ert werden

- die Ausf�hrung der Scripte macht dennoch meist Probleme, wenn bereits einer der Dialoge getriggert wurde (auch wenn man in der richtigen Position steht): am sichersten ist es hierzu das Spiel zu speichern nach dem der Gedankenlesen Dialog beendet wurde (am besten direkt die Gedanken aller 3 lesen und dann speichern) und das Spiel komplett zu beenden und wieder zu laden;
l�dt man das Spiel lediglich neu riskiert man, dass fehlerhafte Scripts weiterlaufen (anscheinend werden Scripts nicht neugestartet bei einem Ladevorgang, lediglich diejenigen beendet die nicht mehr gebraucht sind und mir scheint manche Variablen sind dazu falsch gesetzt)


Ich wei� nicht genau ob diese Quest (es scheint ja noch nicht mal eine zu sein) wirklich wert ist im Spiel zu bleiben, denn w�rde man diese Situation komplett "fixen" m�sste man 6 verschiedene F�lle korrigieren und testen. Immerhin kann man den Spieler ja nicht zwingen in einer bestimmten Reihenfolge die NPCs zu heilen - allein schon deswegen weil nicht jeder gleich die richtigen Items dabei hat und sich so eventuell verrennen k�nnte. Mir ist es beispielsweise nicht gelungen das Ganze mit "Frobald" als letzte Person abzuschlie�en - der "End-Dialog" triggerte zwar, aber trotzdem war man in einer Schleife gefangen.


Last edited by Teilnehmer; 27/07/09 12:36 PM.
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was is nen Treiberkonflicht? frown

Wilhelm #369124 27/07/09 12:48 PM
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@Franky ...welche quest vom grab?^^ also wo gibts die :)^^?

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