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Joined: Aug 2009
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Hab son paar sch�nheitsfehler in der welt gefunden unter anderem: -Beim Wunschbrunnen h�ngt ein Baum in der Luft -Beim Teleporter im Tal(Westen) h�ngt ein Fettfarn im Baum direkt auf der ecke wo es nach rechts zum Brunnen geht -In Buads Keller H�ngt ein Eisenertz Falsch in der Wand bzw man kanns von innen sehen -In der Trollh�hle das gleiche mit nem Giftsteinvorkommen -Wenn man Sassan den Ring gibt und sie losrennt laggt und zittert sie buggy w�hrend sie l�uft -Im Tempel des todes st�rmt Jagon heisst er glaub ich einen �bers Wasser an und h�ngt dann im Wasser Fest -Gegner die �bernommen werden und schaden gefressen haben von gegnern bringen nicht mehr volle ep  deshalb hab ich das talent dann doch nicht genutzt -ok grad weigert sich mein Erzsammler loszurennen, stattdessen sagt er jedesmal erfolg und ich bekomme nix von ihm
Last edited by NoiSe; 07/08/09 06:17 AM.
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Joined: Aug 2009
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Also das mit der Nachtmarie und ihren Freunden hatte ich auch, aber auch einen Weg gefunden um das Problem zu naja umgehen.
Savegame bevor man �berhaupt jemanden anspricht ( Tr�ume liest )
Traum lesen - Wunscherf�llen - geht es danach noch Savegame - es geht nicht mehr - in das einfach Quicksave - Spiel komplett beenden neu starten und den verbugten Spielstand laden - Person ist wach und es kann mit ihr geredet werden - Wieder Speichern und das Spiel von vorne bis man alle aufgeweckt hat.
Wichtig war bei mir das Spiel komplett zu beenden evl liegt das an den Daten die sonst noch im Cache liegen. Zumindest konnte ich so alle aufwecken und naja eine kleine Belohnung einheimsen.
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Joined: Aug 2009
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Hi Leute, ich hab einen Bug gefunden, zumindest gehe ich davon aus, dass es einer ist. Wenn man von dem Set des Erzmagiers mehr als 7 Teile tr�gt, verschwindet die Set-Eigenschaft (+20 Magieschaden) auf der Waffe. Das ist extrem schade, denn ich bin Magier und w�rde gerne das ganze Magierset tragen  Das Problem hab ich hier schonmal genauer beschrieben: http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=375929#Post375929
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Joined: Aug 2009
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- Am Hafen von Orobas Fjorde wird man von dem Questgeber nicht belohnt, dass man den Anf�hrer des Goblinstammes get�tet hat. Das ist zumindest so, wenn man den Quest erst nach der Ausl�schung des Stammes angenommen hat (wahrscheinlich weil man von diesem Kampf in Drachengestalt kein Questitem bekommt). Sollte aber trotzdem irgendwie behoben werden.
- Am Hafen habe ich "Morgan" aus Versehen an einem falschen Zeitpunkt zum Sprechen angeklickt, sodass er dabei ins Wasser gefallen ist. Der Teil, der f�r den Quest wichtig war, hatte ich zwar bereits erledigt, aber der schafft es dann nicht mehr aus dem Wasser raus und versucht lustig gegen die Wand im Wasser weiterzugehen. Man k�nnte ihm in diesem Fall also den Ring f�r den Quest nicht mehr geben.
- Die 3 Sammler vom Drachenturm funktionierten ganz gut, bis pl�tzlich der Kr�utersammler nur noch stehen blieb. Meiner Bitte ist er zwar nachgekommen, aber er behauptet jedesmal, er w�rde losrennen und suchen, bleibt aber stehen und gibt mir im n�chsten Moment die Kr�uter mit Erfolg. Auf diese Weise kann man sich unendlich viel "ercheaten". Wie dieser Bug entstanden ist, hab ich echt keine Ahnung. Ich habe dabei nichts anders als sonst gemacht.
- Die Sammler wollen mir irgendwie keine Malachiten bringen. Im Inventar habe ich zwar Unmengen von angeblichen Malachiten, die aber das falsche Symbol tragen und als Eisen oder Erz bezeichnet werden (die haben auch einen geringeren Wert als 100) und der Bezauberer kann die auch nicht verwenden, weil mir trotzdem Malachit rot angezeigt wird, weil ich keinen habe. Nur eben die beschriebenen.
- Der Musikant im Drachenturm spielte mir jedes Lied nur 1x vor und reagiert seither nicht mehr. Stattdessen h�re ich immer nur eine Standardmusik, die wie aus einem Dungeon klingt. Ich w�rde mir da w�nschen, dass er sich meinen Liedwunsch merkt und jedes mal abspielt, bis ich von ihm ein anderes verlange. Zumindest, dass er darauf reagiert. Wenn ich das letzte Lied w�hle, h�rt man nichtmal seine Stimme, sondern man liest seinen Text nur im Untertitel.
- Wenn man sich au�erhalb des Drachenturms befindet und mit der U-Taste sich zB in den Alchemygarten teleportiert, dann h�rt man dort keine Hintergrundmusik. Wenn man zuvor irgendwo im Drachenturm war, h�rt man sie aber.
- Bei den Betr�gern in Orobas Fjorde, die vorgeben, die Nachkommen vom G�ttlichen zu sein: Wenn man den Mann mit einem beschworenen Geist verjagt, dann beh�lt die Frau ein Fragezeichen �ber dem Kopf, als w�rde man noch einen Quest von ihr bekommen. Oder bekommt man einen weiteren? Man gelangt dann auch nicht in das Haus mit dem Geist, aber das ist anscheinend so gedacht.
- �fters ist Schmuck, den ich getragen hatte, pl�tzlich verschwunden. Es kann aber auch sein, dass ich die aus Versehen verkauft habe. Vielleicht kann man da noch sicherheitshalber eine Nachfrage f�r alle R�stungen einbauen, die man in der Spalte mit den getragenen R�stungen hat. Weil in der Hektik achtet man da nicht so drauf.
- Die Festung von Geshniz war nicht leicht anzufinden, weil die auf der Karte einen falschen Namen hatte.. diese Geshniz musste man f�r Anselm, dem Alchemy Gehilfen finden, aber das war eben so etwas schwierig weil man nicht genau wei�, ob die eine komplett eigene Festung hat oder nur bei Raze oder Stone dabei ist.
- W�chter-Insel, wenn man sich f�r einen der Ausbilder entscheidet: Der Drachent�ter hat mir angeboten mit seinem Rivalen zu k�mpfen, damit ich mich nicht zwischen ihnen entscheiden muss. Doch ich sagte "Wir werden sehen, ich lerne erstmal den anderen Ausbilder kennen" oder so, weil ich den Rivalen erstmal sehen wollte. Als ich die Rivalin dann kennenlernte und den Drachent�ter nochmal ansprach (weil ich vergessen hatte, seine Gedanken zu lesen), fragte er mich, ob ich den Rivalen nun kenne. Darauf sagte ich "Ja tue ich". Dann l�uft er sofort los zum K�mpfen, obwohl ich eigentlich selbst entscheiden wollte (n�mlich die Rivalin). Da sollte man den Text etwas umformulieren in "Ja, ihr k�nnt nun k�mpfen" und eine neue Option einf�gen, um selbst zu entscheiden oder einfach um dem Gespr�ch zu entfliehen. Weil wie gesagt, wollte ich nur sicherheitshalber seine Gedanken lesen.
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Joined: Aug 2009
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- Achja auch sehr wichtig: Nach Installation des ersten Patches kann ich kein neues Spiel mehr anfangen. Anfangen zwar schon, aber gleich zu Beginn, nach dem ich von Rhoda weggehe Richtung Dorf, um ein Drachent�ter zu werden, dann kann ich mich nicht mehr bewegen, kurz nachdem ich "L" dr�cken soll um das Tagebuch aufzumachen. Genau gesagt, passiert das in dem Moment, an dem ich durch das Tor gehen m�chte und mich die Wache eventuell ansprechen m�chte. Wenn er das vor haben sollte, tut er das aber nicht und ich kann mich nicht mehr bewegen. Aber Inventar, Tagebuch ankucken kann ich, aber das reicht laut meiner letzten Anweisung irgendwie nicht aus und es kommt auch keine neue Anweisung.
- Und auf der Karte in Orobas Fjorden war ein "Alter Baum" (vermutlich einer der 3 B�ume, die man suchen muss), an einer falschen Stelle im S�den eingezeichnet. Dort wo so viele Wyver-Neste sind, aber den Baum fand ich dort nicht an, bis ich in einer Komplettl�sung las, dass der Baum ja ganz wo anders zu finden war. Da wurde wahrscheinlich ein Zeppelin-teil irrt�mlich als Alter Baum bezeichnet.
Doch trotz allem bin ich begeistert vom Spiel (darum m�cht ichs ja nochmal von neu anfangen)
Last edited by proppa; 08/08/09 02:09 PM.
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apprentice
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Joined: Jul 2009
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ich hatte auch das problem mit dem "alten baum" der auf der karte ganz unten an einem unerreichbaren gebiet angezeigt war. ich hab ewig danach gesucht hin und her. bis ich durch eine internet l�sung gesehen hab der marker ist falsch plaziert. ich war sehr sehr w�tent.
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apprentice
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apprentice
Joined: Aug 2009
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Das ist zwar kein Bug aber was ist mit schnell speichern bzw laden?? Schnellspeichern und -laden kann man sich bei den Einstellungen ja selbst auf Tasten belegen und ist daher auch kein Bug :] Ich finde es gut, dass es standardm��ig nicht belegt ist, damit die unerfahreneren Leute sich mehrere Speicherst�nde erstellen und nicht per Quicksave st�ndig �berspeichern, solange bis sie nach 30 Stunden Spielzeit aus Versehen kurz vor ihrem Tod abspeichern und dann dem Spiel daf�r die Schuld geben... daher finde ich das Anf�ngerfreundlich, dass man sich das als "Erfahrenerer Spieler" einfach selbst einstellt, wenn man darauf besteht... empfehlenswert finde ich zumindest jede stunde nen neuen spielstand zu machen und die restliche Zeit eben Schnellspeichern zu verwenden. Die Benennung der Speicherst�nde w�re auch sehr nett, vor allem in diesem Spiel, weil man nur begrenzte Gegner hat, und somit nach dem Spielende alte K�mpfe wiederholen k�nnte (diese durch Bennenung besser anfindet). Nur falls es nicht zu gro�e Umst�nde bereitet 
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old hand
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old hand
Joined: Mar 2003
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-...
- Die Sammler wollen mir irgendwie keine Malachiten bringen. Im Inventar habe ich zwar Unmengen von angeblichen Malachiten, die aber das falsche Symbol tragen und als Eisen oder Erz bezeichnet werden (die haben auch einen geringeren Wert als 100) und der Bezauberer kann die auch nicht verwenden, weil mir trotzdem Malachit rot angezeigt wird, weil ich keinen habe. Nur eben die beschriebenen.
kein bug, im bezaubermen� wird nur nicht deutlich unterschieden zwischen edelstein und erz. die malachitedelsteine k�nnen aber nicht von deinen sammlern gefunden werden. die sind extrem selten, ein paar kannst du durch quest bekommen oder mit ganz viel gl�ck auch bei dem ein oder anderen h�ndler kaufen. such mal im forum danach 
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apprentice
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apprentice
Joined: Aug 2009
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3.) Gameplay Komfortfunktionen 3a) Entfernen von "Fortfahren" klicken in Gespr�chen!!
4.) Kampfsystem 4d) Feindliche Fernk�mpfer & Magier treffen den PC immer (!) aus der N�he - dringend abstellen (besonders als Nahk�mpfer PC total nervig, da ausweichen/wegrollen nicht funktioniert)
5.) Sonstiges 5a) Soundmischung �berarbeiten (Musik zu laut, insbesondere Introvideo!)
Tut mir leid, aber bei 3 Punkten muss ich widersprechen... 3a) sollte auf jeden Fall bleiben, weil man so kurze Pausen einlegen kann, aber auch das Gespr�ch schneller zu Ende bringen kann, wenn man es zB schon mal hatte. 4d) Divinity ist ja auch ein Rollenspiel und kein Action Adventure. Ob die Gegner dich treffen, h�ngt von deinen Werten ab, und nachdem ich ebenso Nahk�mpfer war, waren die Magier und Bogensch�tzen ja auch das einzige, das ab und zu fordernd war. 5a) das ist wohl eher Ansichtssache, denn ich habe die Musik lauter gemacht als es Standard war. ----- Noch ein letzter einigerma�en wichtiger Bug, der mir einf�llt: In einer der fliegenden Festungen, ich wei� leider nicht mehr, welche es war, habe ich ein gegnerisches Skelett mit der Fertigkeit anst�rmen attackiert und entfl�chtete dadurch aus Versehen einer Falle. In dieser Falle fielen Gitter herab und h�tten mich mit 3 Skeletten einsperren sollen, und die Gitter gehen ja nur dann auf, wenn man die 3 Skelette besiegt hat. Doch das war nicht mehr m�glich, weil ich mit der Anst�rmen Attacke zu schnell war, um eingesperrt zu werden. Ich hatte zum Gl�ck kurz davor abgespeichert, aber wenn ich danach �berspeichert h�tte, dann w�re dieser Bug wohl fatal gewesen, weil man dann wegen der Gitter nicht mehr nach drau�en gekommen w�re. Um das zu vermeiden, k�nnte man den Spieler ja zwingend in die Falle hineinsetzen/teleportieren.
Last edited by proppa; 08/08/09 04:34 PM.
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Joined: May 2003
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4d) Divinity ist ja auch ein Rollenspiel und kein Action Adventure. Ob die Gegner dich treffen, h�ngt von deinen Werten ab, und nachdem ich ebenso Nahk�mpfer war, waren die Magier und Bogensch�tzen ja auch das einzige, das ab und zu fordernd war.
was bitte ist dies f�r eine Argumentation? Mit den Werten hat dies in DD2 ganz bestimmt nichts zu tun da die Bogensch�tzen und Magier immer zu 100% treffen und einen auch zu 100% zur�ckwerfen. In keinem Rollenspiel gibt es das weil da n�mlich gew�rfelt wird. Dieses "jedesmal treffen" ist tats�chlich einfach nur nerft�tend und total unn�tig. Aber dies ist ja kein Diskussions-Thread sondern ein Bug-Thread und deshalb entschuldige ich mich f�r mein Posting, wollte/konnte dies aber so nicht stehen lassen. Gruss Loopan PS: Ich m�chte aber noch unbedingt auf den Sammler-Bug hinweisen! Bei mir bleibt der Kr�utersammler stehen, sagt jedesmal er habe meinen Auftrag erf�llt und hier seien die Kr�uter aber er gibt mir nichts;-( danach kann ich ihn wieder auf Sammlung schicken und er sagt er gehe gleich, bleibt aber einfach stehen und beim n�chsten Ansprechen beginnt das Spiel von vorne:-( dies ist insofern extrem �rgerlich da ich so das Alchemie-System gar nicht richtig nutzen kann weil ich selbst ja nicht gezielt nach z.B. Ginseng suchen kann! So habe ich nur gerade die Heiltr�nke im Spiel, welche ich selber finde und dies ist extremst �rgerlich! Bitte bereinigt diesen Bug unbedingt!
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apprentice
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Joined: Aug 2009
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1. die 3 schlafenden, wenn ich die gedanken lese, ihnen den passenden gegenstand gebe stehen sie auf dabei kommt es aber oft vor das, das gespr�ch nicht startet, der charakter auf keinerlei tastaturbefehle reagiert und f�rmlich am boden festgenagelt ist. wenn ich dann an diesem punkt das spiel speichere, was �brigen problemlos geht, danch das spiel kpl. beende also auf windows-oberfl�che zur�ckkehre und das spiel mit diesem spielstand neu starte l�uft das gespr�ch komischerweise normal weiter. ohne das spiel zu beenden und den spielstand neu zu laden bringt leider �berhaupt keinen erfolg. 2. B�gen bei diesen ist ein taktisches vorgehen absolut unm�glich, da wenn ein andere gegener etwas weiter vor kommt dieser sofort als ziel erfa�t wird und der vorige gegner nicht bis zum ende bek�mpft werden kann und sich auch nicht wieder erfassen l��t. au�erdem ist die reichweite der b�gen erschreckend kurz was absolut unrealistisch ist, ferner mu� der charakter meim schie�en bewegungslos stehen bleiben. irgendwie habe ich das gef�hl das die programmierer absolut keine ahnung von b�gen haben und sich auch in keinster weise �ber deren funktionsweise informiert haben. ich pers�hnlich bin seit jahren begeisterter bogensch�tze, ich benutze bei wettk�mpfen verschiedene bogentypen und wei� daher wovon ich rede. Ich verwende Kopound- b�gen, englische langb�gen, zen-b�gen (bei diesen reicht die treffsicherheit und durchschlagskraft ohne weiteres aus eine r�stung auf 300 meter zu durchschlagen)und mongolische reiterb�gen und mit letzterem habe ich keinerlei probleme von einem trabenden oder galloppierenden Pferd ein menschengro�es ziel zu treffen. wetten jetzt kommt von irgendjemand der komentar das war so beabsichtigt (ich bin aber eher der meinug das der kenntnisstand gewisser leute einfach nur erb�rmlich ist daf�r das sie solche gegenst�nd in einem spiel verwenden) 3. irgendwie ist es auch komisch das der charakter an jedem kleinen hindernis h�ngen bleibt z.b auf dem boden liegende bierkr�ge, hocker usw. 4. bei den orobas fjorden kann ich mich als drache nur in einem ganz schmalen schlauch bewegen bevor ich auf unsichtbare w�nde sto�e, auch kann ich nicht zum drachenturm fliegen obwohl er sehr gut zu sehen ist, kommt jetzt bitte nicht mit irgendwelchen giftigen nebeln oder schwaden denn ich kann beim turm ohne probleme das schiffswrack auf dem baum erreichen, das bedeutet also das die giftigen nebel nicht wirklich hoch reichen, also wieso bleibe ich auf diesem weg an einer unsichtbaren mauer h�ngen. 5. ich kann die quest mit orobas auch nicht abschlie�en. laut tagebuch soll ich jedeediah mitteilen das orobas tod ist aber die gesp�chsoption erscheint einfach nicht auch das spiel kpl beenden und den spielstand neu laden bringt hier �berhaupt nichts. (hat auch keinerlei auswirkungen ob ich diese komische sprechende truhe ge�ffnet habe oder nicht. 6. wenn ich mit einem gegner spreche und dieser hat begleiter greifen mich diese sofort auch w�hren des gespr�ches an, obwohl der gegner mit dem ich mich unterhalte immer noch gr�n dargestellt wird. 7. nach dem patch mit der minimap greifen einen die gegner schon an bevor sie auf der map angezeigt werden. ist zwar sch�n das npc und nicht nur gegner dargestellt werden aber vor dem patch war es besser weil die gegner rechtzeitig auf der map angezeigt wurden. 
Last edited by Sonnenwolf; 09/08/09 10:07 AM.
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Joined: Aug 2009
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Hallo Zusammen! Hab das total bescheuerte Problem, das ich weder im Hauptmen� des Spiels, noch im Spiel selbst in den Men�s (und sei es im Inventar-Fenster) irgendetwas anklicken kann. Sobald ich im Men�fenster auf irgenwas klicken will, schlie�t sich jedes mal das ganze Men�!
Hat Irgenjemand auch nur die geringste Idee, was zum Geier man da machen kann, oder woran es liegt?
Bitte um Hiiiiilllllfe! Are you rightclicking the window? Or are your mouse buttons inverted? Rightclicking a window in the game closes the window. Ehh.. Is this forum German or English...? I had the same problem in the beginning, turned out to be caused by swapped mouse buttons in windows ("left-handed mouse" - even though I'm right-handed, don't ask why...). Switching back to default mouse settings fixed it. Looks like some functions, e.g. open options and control the sliders, use the "logical" mapping (i.e. primary button mapped to right physical button) whereas other functions, e.g. close window, use the "raw" unmapped button. So I can open the options, press the button once to move a slider, but releasing the button triggered the close window action.
Last edited by pink; 09/08/09 02:45 PM. Reason: Added quotes
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Joined: Aug 2009
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Ich habe auch noch etwas... ...und zwar den Sturmangriff (derzeit auf Stufe 3) betreffend: 1.) Mein Char l�uft um ein paar Meter am Ziel vorbei. Das kommt nicht so gut, wenn man dann in die n�chste Gegnerhorde reinl�uft. 2.) Mein Char kann nach einem Sturmangriff, erst nach ca. 2-3 Sekunden weiterk�mpfen. Oder, ist das so beabsichtigt ? M.f.G. Orthos Dem schlie�e ich mich an und m�chte noch hinzuf�gen, dass der Sturmangriff bergauf und bergab nicht wirklich funktioniert, da der Held immer auf direktem Wege (geradeaus) auf das Ziel zust�rmen m�chte. Au�erdem st�rt es mich wirklich, keine frei steuerbare Kamera zu haben. So, wie es jetzt ist, scheint es mehr auf's (nicht verwendbare) Gamepad ausgelegt zu sein, denn warum zoomt die Kamera rein bzw. raus, wenn ich die Maus nach vorn oder hinten bewege? Da w�re das Mausrad schon angebrachter. Kurioserweise scheint die anstehende XBox360 Version 'ne frei justierbare Kamera zu haben.  Kein Bug, aber w�nschenswert w�re au�erdem 'ne Option, die Minimap ausschalten zu k�nnen.
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member
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Joined: Mar 2007
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Hoi, also im gro�en und ganzen habe ich bislang nur 2 Bugs erlebt: 1. Ich habe ebenfalls das Problem mit den schlafenden Leuten. Ist bei mir auch reproduzierbar. Hab' jetzt 3 Mal versucht die aufzuwecken, aber jedesmal friert das Spiel ein. Hierbei ist auch egal, wen ich aufzuwecken versuche. Speichern/laden und beenden geht weiterhin ganz normal, allerdings ist bei einem reload ohne kompletten Neustart das Savegame korrupt und das Spiel friert ein, wenn man sich den Schlafenden n�hert (Ann�hern reicht aus, sobald ich einen von ihnen im Fokus habe und mit "e" anclicken k�nnte, friert das Spiel ein). Werde allerdings jetzt mal die Workarounds aus dem Thread hier probieren. 2. Bei dem Banditenhinterhalt auf dem Weg zu den Schlafenden gibt es ein Animationsproblem. Meine weibliche Heldin "geht" die ganze Zeit (jedenfalls gibt's die entsprechende Animation), w�hrend die Banditen erscheinen, aber ohne sich zu bewegen. Sieht sehr sehr doof aus, ist aber sonst nicht weiter schlimm. Ansonsten hab' ich von den hier geschilderten Bugs bisher keine erlebt. Habe allerdings auch das Problem mit den Microrucklern, interessanterweise auf niedrigsten Einstellungen (600x480 Aufl�sung, Schatten und Effekte aus, Details niedrig) schlimmer als auf hohen
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
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veteran
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veteran
Joined: Mar 2003
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- Rhonda bewegt in ihrem letzten Satz ihre Lippen nicht, als die "Lehrlingsstadt" abgeschlossen ist, und es "zum aufbruch" geht.
- Manche NPCs in Tr�nmmertal bewegen auch nicht ihre Lippen.
- In einigen Situationen passierte es mir, da� im "Lehrlingsdorf" der Held vor dem Eingang zur "Arena" pl�tzlich nicht mehr die Beine bewegte, und statt dessen "Glitt". Ich habe dazu den Verdacht, da� das mit folgenden 2 Punkten zusammenh�ngt :
- nur 256 MB VRAM (Gainward GeForce 8600 GT basierend) - relativ hohe Einstellungen, zu hoch f�r die Graphikkarte
When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it. --Dilbert cartoon
"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
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stranger
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stranger
Joined: Aug 2009
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Hi, mir sind folgende Probleme bis jetzt aufgefallen, die aber richtig nervig sind:
- Harold sammelt nichts mehr, man kann ihn zwar beauftragen aber er bleibt einfach stehen, spricht man ihn wieder an, sagt er zwar er h�tte das Kraut besorgt, aber dem ist nicht so, kommt nix ins Inventar
-Bezauberung mit Aura der Heilung funktioniert nicht, obwhohl alle Materialien daf�r vorhanden sind, wird Malachit immer rot angezeigt, Edit: habe eben gemerkt, dass gar keine Bezauberung funktioniert, bei der Malachit ben�tigt wird, obwohl ich 57 St�ck im Inventar habe
-beim Kampf mit Razes blieb mein Char beim bet�tigen des Hebels (um die Heilung Razes zu verhindern) einfach stehen und wurde von Razes und seinen beschworen Kreaturen nicht mehr beachtet, die haben nur noch meinen Begleiter angegriffen, das Spiel hat von dem Moment an auch auf keinerlei Eingaben mehr reagiert, ich konnte nur noch mit Alt+F4 das Spiel beenden
-Mir ist noch ein weiterer Fehler aufgefallen. Ich hatte den Goblin Svadilfari get�tet bevor ich die Quest von Aurelius "Kopfgeld auf einen Schamanen" angenommen habe. Nun kann ich die Quest nicht mehr abschlie�en, weil mir Kopf des Schamanen fehlt, bei dessen Tod wurd nichts gedropt.
F�r den n�chsten Patch w�re es sch�n, eine Sortierung f�r's Inventar und die Listen bei den Tr�nken und Bezauberungen zu bekommen. Weiterhin w�re es super, wenn nicht mehr ben�tigte Quest-Items aus dem Inventar entfernt werden k�nnten/w�rden.
Ansonten dickes Lob, das Game ist echt gelungen und mach riesen Spa�. Gr��e Bastila
Last edited by Bastila; 10/08/09 05:00 PM. Reason: weiteren Fehler gefunden
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old hand
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old hand
Joined: Dec 2003
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Bezauberung mit Aura der Heilung funktioniert nicht, obwhohl alle Materialien daf�r vorhanden sind, wird Malachit immer rot angezeigt, Edit: habe eben gemerkt, dass gar keine Bezauberung funktioniert, bei der Malachit ben�tigt wird, obwohl ich 57 St�ck im Inventar habe There is a difference between Malachite the gem and Malachite the ore. (Edelstein und Erz.) You probably have a lot of Erz, because Malachite gems are very rare in the game. Sorry for my English sounding German :p
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stranger
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stranger
Joined: Aug 2009
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Bezauberung mit Aura der Heilung funktioniert nicht, obwhohl alle Materialien daf�r vorhanden sind, wird Malachit immer rot angezeigt, Edit: habe eben gemerkt, dass gar keine Bezauberung funktioniert, bei der Malachit ben�tigt wird, obwohl ich 57 St�ck im Inventar habe There is a difference between Malachite the gem and Malachite the ore. (Edelstein und Erz.) You probably have a lot of Erz, because Malachite gems are very rare in the game. Sorry for my English sounding German :p Oh I see, didn't notice that untill now. Maybe the developers should change notations for a better distinction. Thanks.
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member
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member
Joined: Feb 2007
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hallo
kann mann ich sich erst mall um Elfrith Quest k�mmern da viele nicht mehr weiter spielen k�nnen
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stranger
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stranger
Joined: Aug 2009
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7. nach dem patch mit der minimap greifen einen die gegner schon an bevor sie auf der map angezeigt werden. ist zwar sch�n das npc und nicht nur gegner dargestellt werden aber vor dem patch war es besser weil die gegner rechtzeitig auf der map angezeigt wurden. -- ja, es erscheinen nur die wenigen Gegner auf der Minimap die ganz nahe am Aggroradius sind, und nicht wie vorher alle Gegner die im Bereich der Minimap rumlaufen. die Version der Minimap aus Version 1.0 war da besser was die Gegnersicht anging. So rennt man gerne mal voll in ne Gruppe rein wo man denkt da war nur einer wenn mans an engen Stellen ned sieht... unsch�n. weiteres: aus dem 1.01 Patchlog: - Orobas-Fjorde: T�tete der Spieler alle Goblins in der H�hle der Imps in den Orobas Fjorden, bevor er die letzte T�r betrat, so schloss sich diese T�r und konnte auch nicht mehr ge�ffnet werden. Der Spieler konnte nun nur noch mit Hilfe seiner Drachensteins aus der H�hle gelangen. Die T�r schlie�t sich nun nicht mehr, wenn vor dem Betreten alle Goblins get�tet wurden.
NICHT gefixt. ich habe den letzen Imptyp aus der T�r rausgelockt wegen dem Feuer und den direkt vor der T�r kleingehackt und dann den Raum betreten. T�r ging zu und BLIEB zu, keine Chance was zu machen. hab denn noch den Forscher befreit und mich dann �ber den Drachenturm unlocked indem ich da dann den Teleporter benutzt hab um in nen anderes Areal zu kommen. F�r Neunmalkluge (vorsorglich): JA ich spiele MIT Patch 1.01. Fix NICHT erfolgreich!
Last edited by yoman; 11/08/09 03:37 AM.
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