Larian Studios
Posted By: bizarro Problem mit PhysX - 24/07/09 05:54 PM
Nachdem das ungepatchte Spiel bei mir nicht starten wollte (s. 'Spiel startet nicht' weiter unten) bekomme ich jetzt nach dem Patch folgende Fehlermeldung: 'NVIDIA PhysX konnte nicht gestartet werden. Stellt sicher, dass ihr die aktuelle PhysX-Software installiert habt.' Hab ich aber natürlich installiert (nvidia Treiber installiert PhysX ja automatisch) und im Treiber aktiviert. Sicherheitshalber hab ich 'Mirror's Edge' getestet - funktioniert tadellos (PhysX-Unterstützung aktiviert). Zusätzlich hab ich dann noch die PhysX-Treiber von der Divinity 2-DVD manuell installiert, hat aber leider nichts gebracht. Irgendjemand eine Idee?
biz'
Posted By: technotica Re: Problem mit PhysX - 24/07/09 06:01 PM
Vielleicht mal alles was PhysX ist komplett deinstallieren? Vielleicht war es eine ältere PhysX Version installiert und die Version von der DVD hat nicht alle Dateien gepatcht?
Posted By: Spezies Q Re: Problem mit PhysX - 24/07/09 06:02 PM
Versuch mal den aktuellsten Treiber zu installieren das soll schon helfen. PhysX Treiber
Posted By: bizarro Re: Problem mit PhysX - 24/07/09 07:58 PM
Danke. Ich hatte offenbar einen Knoten in den PhysX-Treibern. Die waren zwar installiert aber Divinity 2 hat sie nicht erkannt. Das ungepatchte Spiel brach einfach ab, nach dem Patch wurde eine diesbezügliche Fehlermeldung ausgegeben. Deinstallieren konnte ich PhysX aus irgendwelchen Gründen auch nicht - musste sie händisch aus der Reg werfen. Dann konnte ich PhysX wieder installieren und seitdem geht's. Thread kann geschlossen werden.
Posted By: Ragon_der_Magier Re: Problem mit PhysX - 24/07/09 10:02 PM
Schicke Sache, bizarro - danke für die Lösung an alle Betroffenen! up

Das sind den Supportern immer die liebsten Kunden:
- Die die ein Problem melden und es dann selber lösen.
wink

Ragon, der physikalische Magier
Posted By: bizarro Re: Problem mit PhysX - 25/07/09 06:22 AM
Originally Posted by Ragon_der_Magier
Schicke Sache, bizarro - danke für die Lösung an alle Betroffenen! up

Das sind den Supportern immer die liebsten Kunden:
- Die die ein Problem melden und es dann selber lösen.
wink

Ragon, der physikalische Magier


Tja, aber ein Problem bleibt. Sobald ich eine neuere Version von PhysX installiere, z.B. im Rahmen eines Grafiktreiberupdates (z.B. die neuen nvidia 190.xx) oder Neuinstallation des Spiels fängt alles wieder von vorne an. Divinity 2 behauptet PhysX nicht zu finden, normale Deinstallation reicht nicht - erst nach händischer Entfernung sämtlicher Reg-Einträge kann ich dann die ältere PhysX-Version wieder installieren, mit denen sich dann Divinity 2 zufrieden gibt. Komische Sache, das. Ich würde natürlich gerne die neuesten PhysX-Treiber verwenden, sonst könnte es sein, dass andere Spiele wegen der alten Version Probleme machen.
biz'
Posted By: Spezies Q Re: Problem mit PhysX - 25/07/09 12:03 PM
"Never touch a running system" wie man so schön sagt und dabei bleib ich auch. Wenn ein Spiel gut läuft und es nicht abstürzt, warum sollte ich dann neue Treiber nutzen.
Posted By: katzenopa Re: Problem mit PhysX - 19/01/11 03:28 PM
Hi ich hab das selbe problem.
Bin grade bei der installation aber da steht nur "text".

wie lang dauerte eure instal?


Posted By: rockasracoon Re: Problem mit PhysX - 19/01/11 06:24 PM
Hiho...du schriebst grad in einen 1,5 Jahre alten thread....daher ist das nicht mehr ganz aktuell.
Hast du denn die patches?
Posted By: Nawarana Re: Problem mit PhysX - 19/01/11 09:15 PM
Hallo!

Die Physx-Soft üder die Systemsteuerung/Software (oder Programme und Software) deinstallieren und dann die neuste installieren.

KLICK

Sofern Du eine NVIDIA-Graka hast, solltest den neusten Treiber laden. Darin ist eine dezent neuere Version der Physx, die nun kurzfristig draußen ist - seit zwei Tagen oder so.

LG
Nawa
© Larian Studios forums