Larian Studios
Hallo,

ich bin auf der Suche nach den 4 Pergamentrollen, die man im Trümmertal finden kann.
Diese kann man zu Zixzax bringen, welcher einem dann diese Rollen vorliest.

3 Stück konnten schon ihren Weg in mein Inventar finden, doch die letzte hat sich verdammt gut versteckt. Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen, sie ausfindig zu machen.

Folgende habe ich schon:
Wort: Gamol
Wort: Witega
Wort: Scopgereorod

Casper, der arme Hund, hatte wirklich Pech und seine Seele würde mit der eines Huhnes verbunden, welches dann auch noch verschwunden ist. Was ein Schicksalsschlag.
Um hier einwenig Linderung in die Sache zu bringen, würde er sich freuen "sein" Huhn wieder zu bekommen.
Nun die Frage. Gefunden habe ich das Hühnchen schon. Jedoch wie bekomme ich es zu Casper?

Schon mal vielen Dank im Voraus.

bis dann
jelail
hast du schon die truhe gefunden, die links vom banditenlagereingang, an der wand, hinter einem holzgerüst versteckt ist? ich habe deine fehlende schon gefunden. sie heisst Miht. mich würde aber mal interessieren wo die Scopgereord ist?^^

eine hab ich wie gesagt, beim banditenlager gefunden, die andere war bei einem goblinlager nähe des banditenlager. die 3te ist mir leider schon wieder entfallen -.-

hoffe ich konnte dir helfen
Das gesuchte Huhn ist Weiss. In der Nähe des armen Seelenverwandten findest du einen Steinkreis. Der Rest ergibt sich.
Hallo,

vielen Dank für die Hilfe.

Ich konnte die letzte Schriftrolle an besagtem Ort links neben des Banditenlagereingangs finden. Und es war wir zu erwarten Miht.
Vielen Dank.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit Casper zu retten, ausser ihn durch den Tod des Huhns zu erlösen?

bis dann
jelail

ps: Bin mir nicht sicher, aber war ein Rolle vieleicht auf der Spitze des Turmes in Trümmertal? Genauere Angaben kann ich leider nicht machen frown
Schon mal versucht das Huhn in eine Richtung zu treiben ?
gerade probiert.. bei mir hat es nicht geklappt^^ musste dann leider das huhn killen laugh

hmmm, kann es sein das man dann für diese truhe oben im turm, schlösser knacken auf 3 braucht? eine konnte ich nicht öffnen.
Originally Posted by Sheira
mich würde aber mal interessieren wo die Scopgereord ist?^^


Das würde mich auch interessieren. Die finde ich auch nicht...
Originally Posted by Spezies Q
Schon mal versucht das Huhn in eine Richtung zu treiben ?


Hallo,

wenn dies die Lösung ist, dann hab ich es verbockt. Denn das Huhn sitzt in einer Ecke und bewegt sich kein Stück weiter. Weder durch anhüpfen, schupsen oder schieben. Noch durch Magie wie Furcht, Polymorph oder Bezaubern. Schade frown

Originally Posted by Sheira
hmmm, kann es sein das man dann für diese truhe oben im turm, schlösser knacken auf 3 braucht? eine konnte ich nicht öffnen.


Kann ich leider nicht beantworten, denn die ersten Skillpunkte die ich verwendet hab, gingen in "mehr Erfahrung" und "Schlösser knacken". Sprich als ich dort war, hatte ich schon einen Wert von 5.

bis dann
jelail
also die kisten oben im turm waren es nicht frown gerade schlösser knacken 3 gelernt und alle kisten in dem turm aufgemacht.
Hallo,

hm .. ich weiß es echt nicht mehr. Als ich die 3 gefunden hab war es ziemlich spät oder früh, wie man es eben nimmt wink

Kann nur noch Raten, vieleicht die Dämonenapperatur vor der Mine?

*grr* Warum bin ich nur so vergesslich ..

Werd mich melden, sobald ich was in Erfahrung bringen konnte.

bis dann
jelail
Juchu: Grad "Scopgereord" gefunden.. Ist in einer Truhe beim einem der vielen Steinkreise...
das Huhn zu treiben klappt eigentlich... nur stirbt es bei mir aus nicht ersichtlichen Grund!?
*tilt* jetzt wo du es gesagt hast, hab ich sie auch gefunden -.- sie war bei dem steinkreis, wo man unterhalb von dem steinkreis von banditen "überfallen wird" hab die kiste total übersehen laugh

dickes merci
Originally Posted by KaiserJohannes
das Huhn zu treiben klappt eigentlich... nur stirbt es bei mir aus nicht ersichtlichen Grund!?


hast du eventuell auch ein item drin, wo du giftschaden machst, wenn ein gegner in deiner nähe ist. so war es bei mir laugh
@ Sheira : ne, das hun ist einfach tot (und das andere braune auch wie bei einem flächen schaden?) hab aber keine Items mit solchem Effekt.
Also das Huhn habe ich auch gefunden und auch vom Schrein nach oben gescheucht. Wie bekomme ich das Vieh nun aber über den Bach und zu Casper?
Aufheben geht ja nicht, ne Brücke gibts auch nicht und über den Baumstammm will das Huhn nicht rüber. Das dreht sich lieber im Kreis und läuft dann wieder woanders hin.
Ich finde die Rolle "Witega" einfach nicht.

Miht ist vor dem Eingang zum Banditenlager unter dem Holzgestell.
Scopgereorod ist bei dem Steinkreis südlich von Lovis Turm.
Gamol ist bei dem Goblinlager östlich von Lovis Turm.

Aber wo kann ich Witega finden?
Wo kann man denn diesen Zixzax finden???
Bei Maxos Tempel links!
Wo ist Witega brauche ihn auch noch !
Cool, dankeschön. Der Typ ist auch der für die drachenübersetzung im Südlichen Teil des Tals


Hab Witega ist in einer Kiste an Steinkreis bei der ine (unterhalb)
Wie ist das nun mit dem Huhn ? Ich konnte es die Hügel rauf treiben und stehe jetzt vor dem Fluss. Das dumme Vieh will nicht über den Baumstumpf -_-'
Da ihr ja offenbar alle das Huhn gefunen habt könnte mir jemand sagen wo das sein soll?
Ihc suche mich tot absolut nix.

Suche beim Reimenden-Magierschrein nördlich vom Turm. oder hab ich was falsch verstanden?
Das Huhn ist an diesem Steinkreis, welcher sich ganz in der Nähe vom "Hühnerfritzen" befindet. Eigentlich nicht zu übersehen. Wenn du den betritts, kommt ne Cutscene. Dannach musst du gegen 3 Goblins kämpfen. Irgendwo innerhalb dieses Gebiets läuft ein WEISSES Huhn rum.
Die Cutscene ist wegen dem Magier da und ein Quest mit 4 Kreisen, aber ich find da kein Huhn nochmal suchen gehen. frown


Edit: Weißes Huhn vor weiße Stein = Unsichtbar
Mann war das blöd zu sehen. Danke habs jetzt!
dann such mal schön. Und wenn du das Huhn gefunden hast, versuch es mal zum Questgeber zu treiben. Habe ich bisher noch nicht geschafft, weil das blöde Vieh nicht über den Fluss will. Wenn du es schaffst, dann sag mal bescheid ;-)
Witega ist beim Steinkreis beim Portal "Süd".

Hat eigentlich schon jemand das Huhn erfolgreich zum Questgeber getrieben?
Wir arbeiten dran ^^
Wie "startet man das Huhn? Ich kann machen was ich will mit, ohne Waffen, springen, zaubern egal was es rührt sich net von er Stelle.

Oder gibt es evtl. ein Clipping Problem, da ja auch schon andere das Problem hatten.
wird ein Clipping-Problem sein. Manchmal hilft es, wenn man sich ein paar Kilo(meter) entfernt und dann zurückkehrt. Dann müsste das Huhn "resetet" sein ;-)
Wo ist dieser so genannte Zixzax? Ich habe mich schon immer gefragt, wer diese Schriftrollen entziffern soll^^
Originally Posted by Boindil
Wo ist dieser so genannte Zixzax? Ich habe mich schon immer gefragt, wer diese Schriftrollen entziffern soll^^


der steht vorm tempel links was mich nervt ist das ich nur 3 der pergamente finde
^^Auf Seite 2 und 3 des Threads stehen die Fundorte guck doch welche du hast und welche fehlen viola.




Weggehen, teleportieren und Gegend verlassen hat alles nix gebracht Huhn steht wie angewurzelt. Blöder Mist. Muss er wohl dranglauben. cry
Also bei mir hängt das Huhn auch zwischen Fels und Hang fest, ich kann machen, was ich will, es kommt da nicht raus frown

Starte gleich noch mal einen Versuch, dann geb ich's dran mit dem blöden Huhn smile



Hallo erstmal an alle zusammen hehe

ich hänge auch gerade an dem Huhn fest.

Teilweise rennt es in die richtige Richtung wenn man weiter zurückbleibt, aber ich bekomme es auch nicht über das Wasser oder über den Baumstamm. Ich habe es genau VOR dem Baumstamm aber es rennt immer rechts oder links vorbei (je nachdem wo ich stehe).

Edit:
Alles versucht dem Vieh stundenlang hinterher gelaufen... kann es weder füttern noch zur Brücke locken, keine Items im Inventar zur der Quest und einen anderen Weg scheint es auch nicht zu geben...

Weiß einer wofür der Hebel links am Wasser ist? kann der mit der Quest zu tun haben?
Originally Posted by Dean
Hallo erstmal an alle zusammen hehe

ich hänge auch gerade an dem Huhn fest.

Teilweise rennt es in die richtige Richtung wenn man weiter zurückbleibt, aber ich bekomme es auch nicht über das Wasser oder über den Baumstamm. Ich habe es genau VOR dem Baumstamm aber es rennt immer rechts oder links vorbei (je nachdem wo ich stehe).


Genau an der Stelle hänge ich auch. Es gibt bestimmt eine andere Lösung für dieses Problem
Originally Posted by Squallie
Originally Posted by Dean
Hallo erstmal an alle zusammen hehe

ich hänge auch gerade an dem Huhn fest.

Teilweise rennt es in die richtige Richtung wenn man weiter zurückbleibt, aber ich bekomme es auch nicht über das Wasser oder über den Baumstamm. Ich habe es genau VOR dem Baumstamm aber es rennt immer rechts oder links vorbei (je nachdem wo ich stehe).


Genau an der Stelle hänge ich auch. Es gibt bestimmt eine andere Lösung für dieses Problem


Hühnerfutter? laugh Nee, im Ernst, ich hab's jetzt aufgegeben. Ist ja nicht mal 'ne richtige Quest. Obwohl es mich schon ein bisschen wurmt, dass ich das Problem nicht gelöst habe. Na ja, vielleicht beim zweiten Mal durchspielen nochmal versuchen ... Vielleicht hat bis dahin ja jemand 'nen Trick gefunden. laugh
Ich glaub da fehlt einfach eine Dialogoption beim Huhn, dass man es locken kann mit "Put Put" so wie Casper es vormacht.
Ich habs ersmal aufgegeben. Entweder es gibt nen nicht ersichtlichen Bug oder es nicht vorgesehen, dass Huhn zu ihm zu bringen. Es gibt auf jeden Fall einen Erfolg ("Ein Hünchen zu rupfen"), wenn man das Huhn killt. Da steht dann auch explizit drinne, dass man den für das Töten von Casper bekommen hat.
Ich spiel dann mal weiter smile

Vielleicht sollte es bei dem Huhn so sein wie beim "Schweineflüsterer", die Sau von Folo. Wird bestimmt noch berichtigt.
Also wenn man das huhn killt gibts schonmal nen erfolgund ne video sequenz
Ich habe ne Idee und zwar die Wahrsagerin im Trümmertal sagt dasm man einem weißen Wesen hinterher laufen soll. Vielleicht muss man erst mit der sprechen.

EDIT: ne des war nur so ein Hase von dem die Wahrsagerin sprach
ich hab zwar nich an die wahrsagerin gedacht aber man sieht ja den armen kerl körner ausstreuen und davon reden das er frische körner hat wenn er hühner locken will mit einem ich such mir deswegen derzeit nen wolf ob es nich irgendwo körner gibt die man selber dann ausstreut um das huhn dazu zu bringen einem zu folgen statt es zu scheuchen leider auch ohne erfolg bisher
Loute !
Ich habe mit ZixZak gesprochen und er mir
die Nahme -Balliar erwent.
Wie geht weiter?
Ganz einfach, jetzt musst du die Teleporter finden und kannst sie dann benutzen. Das Passwort ist "Bellgar".
Es gibt im Trümmertal zwei Teleporter. Einer in der Nähe des ausgebrannten Kappel, der andere in der Nähe von Lovis Turm.
Originally Posted by KaiserJohannes
Hab Witega ist in einer Kiste an Steinkreis bei der ine (unterhalb)


Wo zur Hölle soll das sein ? Lauf nun schon locker 2 Stunden durch die Gegend kann evtl jemand n screen anhängen ?

Grüsse
Apopo Belligar.
Ich habe ihn plötzlich begegnet und er hat mich sehr hoch teleportirt.
Dort sind viele Tote und versperte Tür. Ich habe keine Kehnwort dazu.
Ich habe schon alles in Trümmertal erledigt.
Habe ich was verpast?
Originally Posted by Chim
Juchu: Grad "Scopgereord" gefunden.. Ist in einer Truhe beim einem der vielen Steinkreise...

Hmm. Das Stück fehlt mit auch noch, und ich meine, schon alle Steinkreise abgesucht zu haben. Bei welchem liegt es denn?
Quote

Hab Witega ist in einer Kiste an Steinkreis bei der ine (unterhalb)


danke, die kiste hab ich prompt übersehen.

@Suite: der streikreis südlich der Mine ist hier natürlich gemeint
OK, habe sie alle gefunden. Hier die komplette Liste:

Witega: Truhe im Steinkreis südlich der Mine
Scopgereord: Truhe im Steinkreis westlich von Lovis' Turm
Mihte: Truhe links vom Eingang zur Banditenhöhle
Gamol: Truhe beim Steinkreis östlich von Lovis' Turm.


Edit:
Wo findet man denn nun das Huhn? Wenn es bei dem Steinkreis mit drei Goblins war, dann hat mein Feuerball es vermutlich mitgebraten. Geht es nun bei der Wahrsagerin nicht weiter?
Das Huhn gehört nicht zur Quest der Wahrsagerin.
Schau mal, ob du den Erfolg "Ein Hühnchen zu rupfen" hast. Wenn ja, dann hast du es gekillt. Ansonsten läuft es bei dem Steinkreis rum, der dicht bei Casper, dem Auftraggeber für die Quest, ist.

Für die Wahrsagerin musst du ein weißes Kaninchen finden. Das findest du recht dicht bei ihr.
Theorie

Es ist das Ziel das Huhn zu killen, da es keine Questeintrag gibt und es bis jetzt noch niemandem gelungen ist es zu Casper zu bringen. Das einzige was geht ist killen und den Erfolg kassieren.

evil

/Theorie
da der Erfolg den Tod von Casper benötigt, sehe ich deine Theorie mal als bestätigt an. wink

@ Grabadur
wenn du ein Drache (und etwa Stufe 27) bist, kannst du nochmal ins Trümmertal zurückgehen, auf der Spitze von Lovis Turm bekommst du dann das Kennwort.
Hats denn wirklich noch niemand Geschafft das Quest positiv für Capser zu beenden ??
Habs Stundenlang probiert ist mir jetzt zu blöd. Ein geheimer Erfolg ist noch freizuschalten. Ich schließ mich aber der Therie an dass es keine zwei erfolge dafür gibt.
Ich kann Scopgereord einfach nicht finden, is das beim Steinkreis mit dem Huhn ??

Wenn ja wo da ?? Ich renn da schon ne ganze weile rum aber ich finde es nicht frown
So schau doch mal in den neuen Thread mit den Karten.
Oh man die Ecke habe ich total aussen vor gelassen, vielen dank. Auch für deine Mühe wink
Posted By: Chris_Knight Re: Tür ganz oben? - 13/08/09 07:18 PM
Ich hab jetz das Passwort für den Teleporter.
Bin schon oben (Lovis Turm).
Da sind 2 Tote.
Ich kann die Tür nicht finden.

PS: Bin LV16 und kann schon zum Drachenturm auf der Wächterinsel.
Mir sind die Heiltränke ausgegangen, bei jedem Händler ausverkauft:(
Was soll ich tun.
BITTE ANTWORTEN!!

glg Chris_KNIGHT
Posted By: Gor Re: Tür ganz oben? - 13/08/09 07:24 PM
Mehr leveln und weniger Quests auslassen.
Tränke sollte man nur in Notfällen einsetzen.

Dafür ist es jetzt ggf zu spät, oder? wink

Du kannst noch diverse Pflanzen einsammeln
und kaufen
und dann zum Baum Yggdrasil gehen
und ihn ein paar Tränke für dich herstellen lassen.
Posted By: Chris_Knight Re: Tür ganz oben? - 13/08/09 08:41 PM
Ein paar Fragen zu verschiedenen Quests:

1) Wo ist der Mann mit der Axt im Kopf? (Wurde vom Banditenlager-Wächter vergessen).

2) Wie überlebt man im Tempel des Todes?

3) Wo ist die Wahrsagerin. (Weißer Hase)

4) Wo ist Robin. (Demonenklaue)

5) Welcher Typ ist Mäxchen?

6) Wo finde ich Ulfmars Zauberbuch?

7) Wo ist Pater Roman, der sich durch den Seelenstein in Luft aufgelößt hat?

Danke im Voraus smile
Posted By: Osiris Re: Tür ganz oben? - 14/08/09 01:31 PM
Der Teleporter, der auf die Spitze von Lovis Turm führt, ist neben dem Turm.
Welche Tür suchst du?

Für Tränke kannst du den Baum unter der Mühle nehmen.

Posted By: Chris_Knight Re: Tür ganz oben? - 14/08/09 03:53 PM
Wo isn der Auftragsgeber der Quest mitn Huhn.
Ich find nur 3 Schlafende^^
Posted By: Osiris Re: Tür ganz oben? - 14/08/09 04:25 PM
Hier auf der Karte bei der grünen 17 (Casper):
http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=372296#Post372296
© Larian Studios forums