Larian Studios
Posted By: Wing Zeppelin Quest - 26/07/09 04:07 PM
Servus,

Also ich mühe mich schon ne weile mit der zeppelin Q ab. Aber der blöde zeppelin meister will die zeppeline einfach nich starten ich hab jetzt schon 3 kristalle und jeweils 2oder 3 (weiss nimma genau war ne lange nacht ;)) von den kompassen bzw rudern.
Wie viel von den zeug muss ich den finden ?
Gibt es da besonders trickreiche verstecke ? Hab bis jetzt hinter den goblins aufgeräumt, noch einmal ziemlich nördlich sowie in den einen fjord in den auch nester sind.
Hab bis jetzt auch nur was in den wyvern nestern gefunden.
Posted By: Pinstripe Re: Zeppelin Quest - 26/07/09 04:43 PM
Schau doch mal ins Journal ob es bestätigt wurde das du schon alle Trümmer zusammen hast. Ich hatte nämlich alle und brachte es zurück zu Petzolt, der Quest konnte aber nicht abgeschlossen werden und wurde immer neu gestartet. Ist wohl ein übler Bug, der das weiterspielen verhindert.
Posted By: Wing Re: Zeppelin Quest - 26/07/09 04:47 PM
Hm ja er nimmt es an und dann hab ich wieder die ausgangs Quest...son müll :s

Wenn ich jetzt von vorne anfange steh dann vorm selben problem ? mit älteren savegames hab ich nämlich den gleichen bug >.<
Posted By: blackdream Re: Zeppelin Quest - 26/07/09 06:08 PM
hi,

ich habe genau das selbe problem !!! -.-

habe mich die ganze zeit gewundert warum ich nicht weiter komme und mich blödgesucht.

möchte nur hoffen das ich nicht nochmal von vorne spielen muss silly , da ich immer auf dem selben saveg. speichere.

(etwas assi ist das schon da es ja ohne die Q nicht weiter geht thankyou)

hoffe da passiert bald was ... mfg

Posted By: kritscha Re: Zeppelin Quest - 27/07/09 01:22 AM
Habe ebenfalls das Problem. Wenn hier nicht schnell eine Lösung gefunden wird, gebe ich das s****** Spiel zurück. Solche Fehler dürfen einfach nicht passsieren. Ich kann das Spiel nicht weiterspielen weil die Hauptquest verbuged ist und ich habe auch keine Lust, dass Spiel neu zu starten.

Man echt sauberer Arbeit...
Posted By: Nomino Re: Zeppelin Quest - 27/07/09 05:01 AM
Wenn das nur die einzigste Quest wäre. Amselns Bräu bekomm ich nicht, weil er nicht mit mir reden möchte. Die Quest mit dem toten Drachenritter Ororbas in der Festung bei den Fjorden geht auch nicht. Habe keine Möglichkeit dem "Priester" zu sagen das Orobas tot ist.
Posted By: H Morisson Re: Zeppelin Quest - 27/07/09 07:44 AM
Originally Posted by Nomino
Wenn das nur die einzigste Quest wäre. Amselns Bräu bekomm ich nicht, weil er nicht mit mir reden möchte. Die Quest mit dem toten Drachenritter Ororbas in der Festung bei den Fjorden geht auch nicht. Habe keine Möglichkeit dem "Priester" zu sagen das Orobas tot ist.


Letzteres kann ich nicht bestätigen, hat bei mir einwandfrei funktioniert.
Wäre übrigens nett, wenn Du solche Dinge in Spoiler-Tags setzen würdest, war ja noch nicht jeder an der Stelle.
Posted By: Laanga Re: Zeppelin Quest - 27/07/09 07:54 AM
also bei mir war das mit der zeppelin quest auch so...testet mal nachdem ihr die teile abgegeben habt oben den npc am verladestg...

bei dem konnte ich nach aleroth fahren aber die zeppelin quest iss immer noch offen...

vlt geht es ja bei euch!
Posted By: Arigon Re: Zeppelin Quest - 27/07/09 07:56 AM
Moin,

also der Zeppelin Quest blieb bei mir, ähnlich wie die Goblinherzen bei Richard, weiterhin offen. Kann jedoch trotzdem bereits mit dem Zeppelin fliegen, dafür ist aber nicht der Questgeber zuständig, sondern die eine Wache, die da an dem Landesteg der Zeppeline sitzt. Vielleicht klappt das bei euch ja auch schon?

mfg Arigon
Posted By: Macbeth Re: Zeppelin Quest - 27/07/09 08:19 AM
Arigon is correct.

This is how it goes:

You need to find three different parts of a zeppelin - crystal, compass and rudder - and deliver them to the zeppelin master, which completes, but does not close the quest.

You can now talk to another NPC, Sepp, who is sitting on the platform that leads to the zeppelin. You can ask him to take you to Aleroth.

The quest stays open because you can find three crystals, compasses and rudders. Once you have delivered all nine parts the zeppelin master's quest closes, but, as described above, you only need to deliver one of each to be able to get to Aleroth.

I hope this helps and resolves the problem you experienced. wave
Posted By: blackdream Re: Zeppelin Quest - 27/07/09 08:24 AM
Also ich hab gestern nochmal gezockt und aufeinmal war vor dem großen goblin lager links unten in der bucht so schwarze stacheln und halt ein höhlen eingang. als ich dann eine "bestimmte" schriftrolle benutzte ging auch das schild zu dem gobo lager runter und konnte dannauch das letzte teil für den zeppelin finden.

was ich komisch finde ist das diese höhle befor ich neu gestartet habe garnicht da war. und die übersieht man auch nicht o.0.

egal ... aufjedenfall geht es jetzt weiter bei mir.

mfg
Posted By: Macbeth Re: Zeppelin Quest - 27/07/09 08:28 AM
Originally Posted by blackdream
egal ... aufjedenfall geht es jetzt weiter bei mir.

Das freut mich sehr! kitty
Posted By: Caparino Re: Zeppelin Quest - 27/07/09 09:18 AM
Also ich hänge nun auch an dieser Stelle.

Sepp lässt mich nicht fliegen weil Petzhold noch nicht alle Teile hat. Leider kann ich nicht einsehen wie wo was fehlt aber bei mir fehlt ebenfalls diese kleine Stachelinsel vor dem Goblinlager welche man auf der Minimap gut erkennen kann. Bei mir ist da nur Wasser. Ich vermute das sich dort auch der Goblinchef aufhält welchen ich ebenfalls nicht finden kann nachdem ich die 5 Kopfgeldquest erledigt habe.

Bin nun lvl 34 und finde keine Gegner mehr, hab ebenfalls ein Savegameproblem womit das Spiel für mich ohne Lösung zu Ende ist.

Nikolas in Hohenzell hat ebenfalls ein "?" auf dem Kopf aber kein Quest im Tagebuch, irgendwie hab ich das Gefühl alle Questnpc zerschossen zu haben.

"Kleiner Tip" skillt nicht "Weisheit" wenn man alles erledigt bekommt man genug Erfahrung, auch wennn man überall Gedankenlesen verwendet, bin nun lvl 34 und kämpfe Standartmässig gegen lvl 27-28er, ausser paar "Bosse" ist alles total langweilig geworden.
Posted By: Ruunay Re: Zeppelin Quest - 27/07/09 09:20 AM
Originally Posted by Macbeth
Once you have delivered all nine parts the zeppelin master's quest closes, but, as described above, you only need to deliver one of each to be able to get to Aleroth.


Das funktioniert bei mir leider nicht. Sämtliche Bemühungen bei Petzold oder Sepp werden mit der Behauptung abgetan, es wären noch nicht alle benötigten Teile vorhanden.

Ich habe da so eine mit Holzbrettern vernagelte Tür mit lauter Leichen drumherum gesehen. Ist da vl. auch ein Teil des Zeppelins drin? Wenn ja, wie genau erlange ich Zutritt in die Höhle?
Posted By: kritscha Re: Zeppelin Quest - 27/07/09 09:44 AM
Es sind auf jeden Fall noch Teile hinter dem zweiten alles blockierenden Schutzschild. Also die Barriere die den Weg nach Flussheim blockiert. Ich weiss allerdings auch nicht wie ich Diese auflösen kann. Ich habe jetzt 3x Kristalle, 2x Ruder und 1x den Kompass gefunden und es geht nicht weiter. Sepp will mich nicht fliegen und das Schutzschild lässt sich nicht deaktivieren.

Kann mir vielleicht jemand spoilern wie man die Barriere deaktiviert, dann kann ich wenigstens die Teile noch holen die dahinter liegen - vielleichzt komme ich dann weiter.
Posted By: Pinstripe Re: Zeppelin Quest - 27/07/09 10:05 AM
Doesn't work with mine, either. I got the cristall, 2 crudes and the third one. The journal says I have everything, but after talking with Petzold, Sepp doesn't want to let me fly.
Posted By: ALF Re: Zeppelin Quest - 27/07/09 12:21 PM
Can anyone experiencing this problem upload their savegame?
You can find them in

C:\Documents and Settings\<user>\Local Settings\Application Data\Divinity 2\Savegames

where <user> is your windows username. You might have to turn on the "show hidden files" option in windows.
Posted By: Wing Re: Zeppelin Quest - 27/07/09 02:13 PM
Also ich darf immer noch net fliegen, eure tipps haben leider nicht geholfen frown
Webspace zum uploaden hab ich leider auch net
Posted By: Lorion Re: Zeppelin Quest - 27/07/09 03:22 PM
Savegame with the bug: http://www.lorion.de/temp/savegame17.dsg

The bug seems to occure when you've picked up some zeppelinparts before you actually started the quest. Tried it with another savegame where I just got the dragontower. Flew right to the port, started the quest and picked up one of each of the parts, gave them to Petzold and Sepp would let me fly to Aleroth.

Would be great if you could release a console command so that people with bugged savegames can set the "quest finished"-flag themselves and continue playing with their savegame cause in my case the bug means 10+ hours of playtime I had to do again (and I am probably not the only one).
Posted By: AmanoTC Re: Zeppelin Quest - 28/07/09 10:17 AM
Originally Posted by Lorion
The bug seems to occure when you've picked up some zeppelinparts before you actually started the quest.


Na, das ist dann ja super. Wofür entwickelt man dann ein Spiel, welches zum Erkunden einläd und bestraft die Spieler dann dafür? Auch ich habe ein Teil des Zeppelins aufgenommen, bevor ich die Quest hatte.
Habe jetzt die Quest angenommen und das Teil auch abgegeben, die anderen 2 fehlen mir noch.
Wenn dadurch nun meine Hauptquest verbuggt, wird das Spiel wieder zurückgebracht und davor gewarnt.
Posted By: Weingeist Re: Zeppelin Quest - 28/07/09 12:12 PM
Hab das selbe Problem.
Gleich zu Beginn eines der Teile aufgenommen und erst später den Quest.
Alle anderen Gebiete hab ich jetzt gemacht, bin lvl 34 und der krasseste Held auf der Welt, kann Damian nur nicht töten weil so ein Zeppelin Busfahrer mich nicht in den Zeppelin lässt. xD

Bitte um nen Patch oder einen Consolenhack.
Posted By: Singler Re: Zeppelin Quest - 28/07/09 01:45 PM
Das ist kein Bug...

Also:


Ein Zeppelin-Teil findet ihr auf dem Baum, der auf der kleinen Insel im Fjord steht und euch bittet, den Gobo umzulegen.


Der Rest verteilt sich in den Nestern, wobei 2-3 Teile im hinteren Teil, also jenseits des Goblin-Schutzschildes liegt. Um den wegzubekommen, fliegt ihr zu den erreichbaren Gebäuden, die ein wenig wie Stromgeneratoren aussehen und zerstört diese. Sind alle weg, öffnet sich der Schirm. Die Suche nach dem Teilen ist bisschen nervig, aber alles ist machbar. Ein Nest ist schwer zu erreichen. Da stellt ihr Euch neben die links aus dem Nest stehende Planke und versucht, an der vorbei an den Rand des Nests zu hüpfen. Ist etwas tricky, aber klappt.

Habt ihr alles, fliegt ihr zurück und gebt ab. Hat der Kerl weiterhin ein ? über dem Kopf, habt ihr eines übersehen.

Posted By: MAsterX Re: Zeppelin Quest - 28/07/09 01:46 PM
Tja hab das Problem ebenfalls. Hab zwar erst 8 Teile gefundnen, aber dann sollte der Weg nach Aleroth ja frei sein. Nix nada der will nicht fliegen.

Hab mittlerweile alles andere mögliche (mit Ausnahme des Goblin-beobachters der nen Geschichtenerzähler sucht)gemacht und nur Aleroth ist noch übrig.

Ergo wären 2 Dinge von nutzen:
1. Eine Karte wo die 9 Zeppelinteile sind
2. Ein Patch für das Problem mit Aleroth


^dann fehlt mir wohl ein Teil aus dem vorderen Teil den vor den Goblins hatte ich 5 Teile. Finde aber nix alles schon 5 mal abgeklapprt alle landbaren und nicht landbaren Nester.
Posted By: Weingeist Re: Zeppelin Quest - 28/07/09 02:09 PM
Originally Posted by Singler
Das ist kein Bug...

Doch ist einer, ich hab sicher schon 7+ Teile abgeliefert. Das Problem ist eben, dass ich das Ding aus dem Baum vor dem Quest schon gefunden und mitgenommen habe.
Posted By: Wing Re: Zeppelin Quest - 28/07/09 03:27 PM
Also ich hatte nen larian mitarbeiter mein savegame gemailt hier mal das wichtigste:

Quote
Thanks for your savegame smile We managed to track down the issue. It'll be fixed in the next patch, which should be out soon.

Just wanted ot say, that you can still go to Aleroth and complete the game if you get ALL the zeppelin parts. There's 9 of them in total. Happy hunting.


Hab mit der suche jetzt aber bestimmt auch schon stundne zugebracht und auch so 7-8teile, doof wenn man nicht mit zählt laugh
Mir fehlt jetzt aber die muße alles nochmal wg ein teil abzusuchen, darum werd ich das net in nähster zeit machen.

Zumindest ist es eindeutig als bug erkannt worden und es wird dran gearbeitet wink
Posted By: MAsterX Re: Zeppelin Quest - 28/07/09 08:22 PM
So ich hab mir mal wie angekündigt die Mühe gemacht und eine Karte erstellt.
Natürlich nicht ganz uneigennützig da mit noch das 9'te Teil fehlt. Hier die Fundorte von 8 Teilen wer infos zu dem Teil hat das ich übersehen hab immer her damit ich trags dann ein.

Fundorte Zeppelinteile
Posted By: Peng00 Re: Zeppelin Quest - 28/07/09 09:40 PM
Gleiches Problem hier, aber ich habe schon alle neun Teile gefunden und abgegeben.
-> Quest nicht beendet
-> Kein vorankommen.

HOTFIX!

Posted By: JustDaishi Re: Zeppelin Quest - 28/07/09 10:02 PM
Originally Posted by MAsterX
So ich hab mir mal wie angekündigt die Mühe gemacht und eine Karte erstellt.
Natürlich nicht ganz uneigennützig da mit noch das 9'te Teil fehlt. Hier die Fundorte von 8 Teilen wer infos zu dem Teil hat das ich übersehen hab immer her damit ich trags dann ein.



Ich danke dir =D Damit hast du mir schonmal die blöde Fragerei erspar
Posted By: Goldmarie Re: Zeppelin Quest - 28/07/09 10:11 PM
Originally Posted by MAsterX
So ich hab mir mal wie angekündigt die Mühe gemacht und eine Karte erstellt.
Natürlich nicht ganz uneigennützig da mit noch das 9'te Teil fehlt. Hier die Fundorte von 8 Teilen wer infos zu dem Teil hat das ich übersehen hab immer her damit ich trags dann ein.

Fundorte Zeppelinteile


Danke auch von mir dafür; sehr nützlich! smile
Posted By: Raghammer Re: Zeppelin Quest - 28/07/09 10:47 PM
Wenn man vom Meer aus in die rechte Schlucht fliegt ist auf der rechten Seite gleich eine Steinplattform. Direkt rechts daneben ist auch ein Nest und wenn ich mich ned allzu sehr täusche müsste in diesem Nest auch noch ein Teil sein. Das ist auf deiner Karte nicht eingezeichnet. Ich suche alledings mittlerweile schon über 4 stunden alle Nester ab und bin mir ziemlich sicher das ich alle 9 Teile abgegeben habe. Ich kann bei den meisten Nestern schon sagen wieviele ganze und wieviele zerstörte Eier sich darin befinden ^^

So, bitte bitte liebe Devs ich will doch nur 1 Kommando "EINES" mit welchem ich die Quest auf erledigt setzen kann, da es schön langsam nervt ^^ Wie kann dieser Bug überhaupt auftreten? Falls es wirklich daran liegt das man zuerst ein Teil gefunden hat und erst dann die Quest angenommen hat. Ich meine jeder Spieler mit einem fitzelchen Forscherdrang fliegt doch zuerst zu dem einsamen Baum auf dieser kleinen Insel und sieht nach was es da so gibt. Falls dieser Fehler wirklich bei jedem auftritt welcher schon vorher ein Teil findet müsst ihr ziemlich bescheidene Betatester gehabt haben smile Sry

Bisher gefällt mir das Spiel ansonsten recht gut. Die Welt könnte etwas freier sein und der Drachenpart sollte sich nicht nur auf Luftkampf beschränken (schwer umzusetzen)

Eigentlich könnte man einen alten Spielstand laden, sich übercheaten, alles schnell erledigen und dann wieder zurücksetzen.....ne, zu viel Arbeit smile

So long, Ragi
Posted By: Toasty Re: Zeppelin Quest - 28/07/09 10:49 PM
So, ich gebe es auf. Ich finde das 9. Teil nicht und Sepp der Depp will mich nicht nach Aleroth fliegen. Ich hab dieselben Dinger gefunden, die MAsterX so wunderbar auf seine Karte eingetragen hat - ich bin JEDES Wyvernnest bestimmt schon 5 mal abgeflogen, bei jedem gelandet und nichts, nichts, nichts.

Ausser nach Aleroth fliegen kann ich nichts mehr machen in dem Spiel, das ist wirklich mal sehr, sehr frustrierend... und ich werde garantiert nicht wegen diesem Bug neu starten! Statt der "Happy hunting!" Aussage des Larian Emps sollte man vielleicht die Fundorte verraten oder diesen Plot Stopper hot fixen...
Posted By: Iceman346 Re: Zeppelin Quest - 28/07/09 10:51 PM
Mmmh, ich durfte bereits nachdem ich 3 Teile abgegeben hatte nach Aleroth fliegen, die Quest ist aber weiterhin in meinem Questlog drin und ich könnte mittlerweile die nächsten 3 Teile abgeben. Scheint auf jeden Fall noch etwas buggy zu sein.
Posted By: Raghammer Re: Zeppelin Quest - 28/07/09 10:58 PM
@Toasty.....Probier die Stelle welche ich beschrieben habe. Ich hoffe ich täusche mich da jetzt ned wirklich smile

@Iceman.....Die Quest ist erst erledigt wenn man alle 9 Teile abgegeben hat. Man kann "normalerweise" bereits nach Aleroth fliegen wenn man von jeder Sorte eines liefert.

lg Ragi
Posted By: MAsterX Re: Zeppelin Quest - 28/07/09 11:00 PM
@ raghammer

Ich weiß welches Nest du meinst da ist noch ein Teleporter mit auf der Steinplattform.
Das Nest ist bei mir aber definitiv leer.
Posted By: Toasty Re: Zeppelin Quest - 28/07/09 11:14 PM
Originally Posted by MAsterX
@ raghammer

Ich weiß welches Nest du meinst da ist noch ein Teleporter mit auf der Steinplattform.
Das Nest ist bei mir aber definitiv leer.


Dito. Danke trotzdem Raghammer. wink

Bin grad in der Stimmung das Programm morgen zum Media Markt zurückzubringen. 50 Euronen für ein Spiel das sich nicht beenden lässt... seufz
Posted By: Raghammer Re: Zeppelin Quest - 28/07/09 11:16 PM
Ich hab grade den ältesten Spielstand geladen welchen ich habe. Leider war die Quest scho angenommen frown
1. Teil hab ich da schon abgegeben, 1 Teil im Inventar und die anderen 7 habe ich nochmal schnell gesammelt und trotzdem komm ich ned weiter weil ich die verf***** Quest eben schon habe frown

@MAsterX....ich sammel gleich nochmal alle ein aber ich weiss leider ned mehr wo ich das 2. Teil her hab, die anderen 7 hab ich an den Plätzen von deiner Map


Edit: Das schlimmste an der ganzen Sache ist das ich grade auf der Suche nach einer Lösung auf eine Seite gestossen bin deren erstes Wort ein riesen Spoiler war ;(
Posted By: Toasty Re: Zeppelin Quest - 29/07/09 02:50 PM
Ich würde gerne nochmal auf das Problem hier aufmerksam machen, da es schon auf Seite 3 gerutscht ist. Ich (und wohl die anderen in dem Thread hier auch) können das Spiel gerade wegen diesem Fehler überhaupt nicht fortsetzen... entweder, ich habe bereits die 9 Teile gefunden und das Spiel lässt mich trotzdem nicht weiter machen, oder das 9. Teil ist so gut versteckt das nur ein Entwickler es findet.

Hilfe... bitte... ich hab wirklich keine Lust jetzt 5 Wochen auf den Patch zu warten, ich würde das Spiel wirklich ganz gerne vorher beenden...
Posted By: dtp_armin Re: Zeppelin Quest - 29/07/09 02:56 PM
Hi,

ich habs hier nochma gecheckt. soweit ich das beurteilen kann tritt der fehler nur auf wenn man 5 oder mehr teile beim allerersten mal abgibt. Egal ob Quest schon angenommen oder nicht.
Hab hin und her probiert und wenn man nur die ersten 3 Teile abgibt, dann kann man nach Aleroth fliegen. Danach kann man ja immer noch den Rest einsammeln.
Ich hoffe das hilft einigen hier ersma weiter.

Greetz
Posted By: Wing Re: Zeppelin Quest - 29/07/09 02:59 PM
Hmm also an die positionen von master x (Fundorte, danke für die mühe :)) kann ich mich auch noch erinnern. Bin auch schon mehrmals über die karte gewetzt aber das 9 verbirgt sich auch vor mir.

Merkwürdig hab beim ersten mal mit meinen savegame 2 teile abgegeben. Und dann Alle die in der map vermerkt sind, fliegen darf ich trotzdem net.
Posted By: Toasty Re: Zeppelin Quest - 29/07/09 02:59 PM
Originally Posted by dtp_armin
Hi,

ich habs hier nochma gecheckt. soweit ich das beurteilen kann tritt der fehler nur auf wenn man 5 oder mehr teile beim allerersten mal abgibt. Egal ob Quest schon angenommen oder nicht.
Hab hin und her probiert und wenn man nur die ersten 3 Teile abgibt, dann kann man nach Aleroth fliegen. Danach kann man ja immer noch den Rest einsammeln.
Ich hoffe das hilft einigen hier ersma weiter.

Greetz


Weiterhelfen tut das im Moment leider nicht - kannst du den Fehler, den du meinst, genauer beschreiben? Heisst das, man kommt einfach nicht mehr weiter wenn man 5 oder mehr teile anfangs abgibz (ich kann nicht mal mit sicherheit sagen ob ich das getan hab), auch wenn man alle 9 Teile findet? Wenn das so ist kann ich das Spiel ja erstmal liegen lassen...
Posted By: MAsterX Re: Zeppelin Quest - 29/07/09 03:37 PM
@ wing du hast ein http:// zuviel in dem link.


@ dtp_armin
heißt das das wenn man 5 Teile abgibt das 9'te verschwindet? Denn ich hab es definitiv nicht gefunden. Es ist ja nicht so das ich 5 und dann 4 abgegeben hat. Sondern 5 dann 3 und dann keinen Plan wo das 9'te sein soll.

Evtl. ist das an sich ein Grafikbug und das betreffende Teil verschwindet in einer Wand/Mauer/Nest und ist nicht mehr anwählbar. Die Frage lautet halt "wo ist denn das 9'te Teil?" dann können wir wenigstens gezielt suchen und schaun ob es überhaupt verfügbar wäre, oder ob es aus irgendeinem Grund gar nicht da ist und von daher das Hauptquest eh nicht lösbar wäre.
Posted By: StupidHeor Re: Zeppelin Quest - 29/07/09 04:11 PM
Das Letzte Teil liegt in dem Nest, in dem sich auch Moors Schlüssel befindet.


Wobei es kein typisches Nest ist, sondern ein Schiff in einem Baum, ganz in der Nähe von Moors lager, (nur ien bisschen Höher)

Wenn ich mich richtig erinnere auch am Schild :>

edit:

von moors lager einfach direkt nach oben fliegen, auf der selben seite ist das Nest :>

edit1: Moors lager wäre südöstlich von Razes fliegender Festung. (gegenüber von dem Impminiboss)

edit2:
ok einfacher: direkt nördlich von Kearas fliegender Festung
Posted By: Toasty Re: Zeppelin Quest - 29/07/09 04:24 PM
Originally Posted by StupidHeor
Das Letzte Teil liegt in dem Nest, in dem sich auch Moors Schlüssel befindet.


Wobei es kein typisches Nest ist, sondern ein Schiff in einem Baum, ganz in der Nähe von Moors lager, (nur ien bisschen Höher)

Wenn ich mich richtig erinnere auch am Schild :>

edit:

von moors lager einfach direkt nach oben fliegen, auf der selben seite ist das Nest :>

edit1: Moors lager wäre südöstlich von Razes fliegender Festung. (gegenüber von dem Impminiboss)

edit2:
ok einfacher: direkt nördlich von Kearas fliegender Festung


DU BIST GROßARTIG!

Tausend Dank, endlich geht es weiter! DANKE! smile
Posted By: Weingeist Re: Zeppelin Quest - 29/07/09 05:56 PM
Originally Posted by StupidHeor
Das Letzte Teil liegt in dem Nest, in dem sich auch Moors Schlüssel befindet.


Wobei es kein typisches Nest ist, sondern ein Schiff in einem Baum, ganz in der Nähe von Moors lager, (nur ien bisschen Höher)

Wenn ich mich richtig erinnere auch am Schild :>

edit:

von moors lager einfach direkt nach oben fliegen, auf der selben seite ist das Nest :>

edit1: Moors lager wäre südöstlich von Razes fliegender Festung. (gegenüber von dem Impminiboss)

edit2:
ok einfacher: direkt nördlich von Kearas fliegender Festung


du bist der geilste xD
thx
Posted By: CmdrSAMU Re: Zeppelin Quest - 29/07/09 06:07 PM
Ja, auch vielen Dank smile Das habe ich tatsächlich auch übersehen. Jetzt geht tatsächlich die Quest zu beenden und man kann nach Aleroth.

Ich hoffe, MAsterX du bist damit einverstanden, wenn ich mal deine Karte noch ergänzt habe um das fehlende Teil smile

Hier ist sie: Karte mit allen 9 Zeppelinteilen
Posted By: MAsterX Re: Zeppelin Quest - 29/07/09 06:23 PM
@ StupidHeor
Hier ein Keks thankyou haste dir verdient.


@CmdrSAMU
Klar kein Problem. Hauptsache das Problem ist erledigt.

Posted By: Spike_BxG Re: Zeppelin Quest - 30/07/09 07:37 AM
Thx, hab erst mal alle Teile besorg um sicher zu gehen, dass es funzt. Haben die Beta Tester einen gesoffen ? So was kann man doch nicht übersehen. Zwingend alle Teile finden zu müssen, kann ja eigentlich nicht beabsichtigt sein
Posted By: Seiji Re: Zeppelin Quest - 31/07/09 02:32 PM
Also es sind ings. 9 Teile
müssten 3 Kompasse 3 Ruder und 3 Schwebekristalle sein
wenn ihr die habt könnt ihr nach Aleroth fliegen.
Der q bleibt trotzdem da (is wahrscheinlich der Bug)
auf jeden fall is das Spiel 8)

mfg

Seiji

smile
Posted By: Osiris Re: Zeppelin Quest - 31/07/09 02:39 PM
Hmm, bei mir ist die Quest beendet gewesen.
Vielleicht muss man nochmal kurz mit dem einen Typen im Hafengebäude reden, damit sie beendet ist.
Posted By: shaitan Re: Zeppelin Quest - 02/08/09 08:49 AM
hi ich hab jetzt definitiv alle 9 zeppelin teile bei dem fritz abgegeben und der sagt trotzdem nichts anderes und der kerl wo oben am steg sitzt lässt mich auch nicht weiter???
hatte auch am anfang auf der insel das eine zeppelin teil mitgenommen....

hab keinen alten speicherstand mehr... hab ich jetzt noch irgendeine chance das spiel zu beenden??
kann mir vllt wer sagen wie ich mein speicherstand zum support schicken kann, das die vllt was machen
bräuchte ne adresse von denen, oder sonst irgendein vorschlag?
Posted By: Ieldra Re: Zeppelin Quest - 05/08/09 01:15 PM
Ich habe bei einem der Wyvernnester ein Problem. Es scheint ein Zeppelinteil auf dem Nest zu liegen, aber ich kann darauf wegen Platzmangels nicht landen und auch nicht draufspringen. Hat jemand dafür eine Lösung? Das Nest liegt bei ungefähr x=16.5, y=19.5 auf der Karte im gepinnten Thread.
Posted By: Goldmarie Re: Zeppelin Quest - 05/08/09 01:22 PM
Originally Posted by Ieldra
Ich habe bei einem der Wyvernnester ein Problem. Es scheint ein Zeppelinteil auf dem Nest zu liegen, aber ich kann darauf wegen Platzmangels nicht landen und auch nicht draufspringen. Hat jemand dafür eine Lösung? Das Nest liegt bei ungefähr x=16.5, y=19.5 auf der Karte im gepinnten Thread.


Wenn es das Nest ist, welches ich vermute, dann kann man doch draufspringen. Befindet sich links neben diesem Nest so eine Art Planke? Wenn ja, dann ist das die Stelle, an der du versuchen musst, ins Nest reinzuhüpfen (also in Menschengestalt, versteht sich). Ich hab das auch erst nach x Versuchen geschafft, aber es geht. smirk
Posted By: Ieldra Re: Zeppelin Quest - 05/08/09 02:01 PM
Danke für die superschnelle Antwort, Goldmarie. Es hat funktioniert, aber auch erst nach zwei Dutzend Versuchen.
Posted By: Duno Re: Zeppelin Quest - 05/08/09 10:25 PM
Beim ersten Durchgang hab ich erstmal alles mögliche erkundet und bin so sehr spät zum Hafen gekommen. Ich muss so um die 5-6 Teile gehabt haben als ich da ankam. Abgegeben -> Zeppelin heile -> Aleroth

Zweiter Durchgang: Ein Teil gefunden -> beim Questtypen abgegeben, Ein Teil gefunden -> beim Questtypen abgegeben, dannach gings nicht weiter und ich musste erst alle 9 Teile finden um nach Aleroth zu kommen.
Posted By: Ieldra Re: Zeppelin Quest - 06/08/09 07:46 AM
Originally Posted by Duno
Beim ersten Durchgang hab ich erstmal alles mögliche erkundet und bin so sehr spät zum Hafen gekommen. Ich muss so um die 5-6 Teile gehabt haben als ich da ankam. Abgegeben -> Zeppelin heile -> Aleroth

Zweiter Durchgang: Ein Teil gefunden -> beim Questtypen abgegeben, Ein Teil gefunden -> beim Questtypen abgegeben, dannach gings nicht weiter und ich musste erst alle 9 Teile finden um nach Aleroth zu kommen.

Das kann ich so nicht nachvollziehen. Ich habe meine Teile auch nach und nach abgegeben und konnte früh nach Aleroth. Ich glaube, man muss von jedem Typ Teile (Kompass, Steuerruder und was war's noch?) eines abgegeben haben, damit man weiterreisen kann.
Posted By: TomTom Re: Zeppelin Quest - 08/08/09 11:18 AM
Der Quest hat einiges an bugs in sich..bei mir ist es so gelaufen und die Variante habe ich bisher nicht gelesen: als ich beim 1. Mal im Hafen war, hatte ich 3 oder 4 Zeppelinteile, bevor ich die Quest annahm. Ich konnte bei dem Hafenmeister erreichen, dass er nach Abgabe der Teile Hilfe für Krabbe aus der anderen Quest losschickt (der wartet ja auf einen Zeppelin). Zurück bei Krabbe wurde der Quest auch beendet, nur war das Fragezeichen über seinem Kopf immer noch in der Farbe, die ein offener Quest hat und er hat sich kein Stück vom Fleck bewegt, auch nicht nach einer Weile. Das kam mir komisch vor und ich habe den Quest erstmal in Ruhe gelassen und ein Save geladen, bevor ich den Hafenmeister angesprochen habe. Nun habe ich 5 Zeppelinteile bei mir, die vom Hafenmeister genommen werden, aber außer das auch ich nicht nach Aleroth komme, geht es plötzlich auch mit der Quest von Krabbe nicht mehr weiter. Der Hafenmeister sagt nur "erst, wenn die Zeppeline wieder fliegen". Ich bin mal gespannt, ob ich für die Quest nun auch alle 9 Teile benötigen werde, um sie abzuschließen. Mal weiterspielen und schauen.....
Posted By: DarkFantasy6 Re: Zeppelin Quest - 14/08/09 01:09 PM
Meiner meinung nach kann man auch ohne Teile weiter spielen.
In der Höhle hinterm Wasserfall sind doch diese 3 drachen denen man die Samen von den Bäumen bringen muss. Kommt man so etwa nich weiter??(in der Hauptquest) und wenn nich was bringen die??
Posted By: TomTom Re: Zeppelin Quest - 14/08/09 01:34 PM
^^ ohne die Reperatur der Zeppeline geht es nicht nach Aleroth und das ist relevant für die Hauptquest. Aber man kann den bug ja umgehen, indem man alle 9 Teile sammelt. Bei mir konnte übrigens die Quest von Krabbe wirklich erst abgeschlossen werden, nachdem ich alle 9 Teile hatte. Auch bei 8 Teilen wollte der Zeppelintyp am Hafen keinen Zeppelin zu Krabbes Abholung schicken.
Posted By: DarkFantasy6 Re: Zeppelin Quest - 14/08/09 01:50 PM
Und was is mit der Höhle hinterm wasserfall?
Posted By: Gor Re: Zeppelin Quest - 14/08/09 01:53 PM
to sum up:

the part in the goblin house on the tree on the island the big statue is facing to is the problem.

if you pick it up before you went to the port and accept the zeppelin quests you can not complete the quest. should be easily fixed by the game developers. (I was able to fly to aleroth with 8/9)

---

Also unter'm Strich:

Wenn man auf der Insel, die die große Statue anschaut in das Haus auf dem Baum klettert und das Teil mitnimmt und dann die Zeppelin-Quest am Hafen annimmt, kann man die Quest nicht beenden. Ich konnte aber dennoch zu Aleroth.
Posted By: DarkFantasy6 Re: Zeppelin Quest - 15/08/09 09:13 AM
Ich hab jetzt alle 9 Teile gefunden und konnte nach Aleroth. Thx an alle
Posted By: baram Re: Zeppelin Quest - 17/08/09 12:19 PM
GOTT segne euch jungs!!!! jetzt hab ichs hab schon 2 tage am stück danach gesucht aber schreibt auf der karte dazu das man nich bei moors hütte sucht sondern da oben wink hatte das prob das ich immer da unten gesucht hab
Posted By: Lagonias Re: Zeppelin Quest - 20/08/09 02:44 PM
Ich konnt scho nach Aleroth obwoh über dem Zeppelintyp noch des goldene Fragezeichen war, und wegen dem samenquest ich hab den Yggrasil oder so ähnlich und den Anderen wo man die Wyver töten muss schon aber wie komm ich zum dritten soweit ich mich erriner steht der in der Championsfestung aber wie komm ich dahin??? Hab des schonmal gefragt aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen.
Posted By: ArisEiswind Re: Zeppelin Quest - 20/08/09 02:50 PM
Originally Posted by Lagonias
Ich konnt scho nach Aleroth obwoh über dem Zeppelintyp noch des goldene Fragezeichen war, und wegen dem samenquest ich hab den Yggrasil oder so ähnlich und den Anderen wo man die Wyver töten muss schon aber wie komm ich zum dritten soweit ich mich erriner steht der in der Championsfestung aber wie komm ich dahin??? Hab des schonmal gefragt aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen.


man kann nach aleroth, sobald man die teile für ein zeppelin abgegeben hat, sprich jeweils eines der 3 komponenten gefunden hat.

der baum ist nicht bei der championfestung sondern oben in der bucht, gegenüber des rothammer-goblindorfes. unterhalb des baumes siehst du viele skelette rumliegen.
Posted By: Lagonias Re: Zeppelin Quest - 20/08/09 02:56 PM
ja danke noch was in welche höhle muss ich dann wieder ??? Habs total vergessen
Posted By: ArisEiswind Re: Zeppelin Quest - 20/08/09 03:01 PM
îm anfangsbereich des fjordes, hinter dem wasserfall ist die höhle mit den statuen für die samen.
Posted By: GCW Xeniadie2te Re: Zeppelin Quest - 21/08/09 03:03 PM
mir deucht langsam das es eine endlos quest ala goblinherzen ist.

3 teile abgegeben könnte nach aleroth,trotzdem hat der knabe immernoch sein fragezeichen über dem kopf.wüsste nicht wo ich noch teile herholen sollte.alle 9 plätze abgegrast.
Posted By: ArisEiswind Re: Zeppelin Quest - 21/08/09 04:17 PM
also ich konnte das quest abschließen nachdem ich ihm alle 9 teile gebracht hatte, dann war das quest erledigt und wurde dann auch entsprechend abgelegt.
Posted By: toxo Re: Zeppelin Quest - 01/09/09 01:18 PM
Same bug Need a fix im lv 32 with a complete Ulthring set,and i don't want replay the game by the beginning mad
Posted By: Joe Bimbo Re: Zeppelin Quest - 23/09/09 08:34 AM
Hallo, habe auch mindestens 2 komplette Sets abgegeben (nach Questlog) und habe jetzt etliche Stunden verblasen die übrigen Teile zu finden - und habe nun wirklich keine Lust mehr.

Bin jetzt Level 33, keine Gegner mehr, keine weiteren Quests...

Eure Tips habe ich mittlerweile auch durch, jedoch ohne Erfolg. Auch der neueste Patch bringt keine Lösung. Habe nach dessen Einspielen noch die Teile 7 und 8 (vielleicht sogar 9) gefunden und abgegeben, aber Sepp bleibt hart.

Kann vielleicht jemand ein Savegame posten für all uns Verzweifelte? Wäre wirklich super dankbar - ansonsten ist das Spiel für mich dann durch...

Merci im Voraus!!!
Posted By: DTP_SDAMIES Re: Zeppelin Quest - 23/09/09 08:54 AM
Moin
@ Joe Bimbo
sehe ich das richtig, du möchtest den zeppelin benutzen um nach aleroth zu kommen ??
Posted By: Burkhard Re: Zeppelin Quest - 23/09/09 07:09 PM
Hallo Joe Bimbo,

ich hatte gestern nur 3 Teile.habe die abgegeben, dann dem Kapitän gesagt, dass es Krabbe abholen soll. Dieser hat ein Luftschiff losgeschickt, danach konnte ich mit Sepp nach Aleroth fliegen. Da ich aber erst Level 25 war, habe ich abgebrochen. Sepp sagt selbst, dass der Käpitän zuerst ein Schiff losschicken muss, bevor er wieder losfliegt.

Gruß Burkhard.
Posted By: Joe Bimbo Re: Zeppelin Quest - 23/09/09 07:25 PM
Hallo.
@DTP_SDAMIES: Ja, genau. Müsste jetzt nur noch irgendwie nach Aleroth kommen.

@Burkhard: Glückwunsch. Leider bringt mir selbst das nicht viel weiter. Scheint bei mir ein Bug zu sein. Aber Danke.
© Larian Studios forums