Divinity Banner
Page 11 of 24 < 1 2 ... 9 10 11 12 13 ... 23 24 >
Topic Options
#12631 - 03/06/05 02:17 PM Re: Bücherecke
Ralf Offline
Archmage

Registered: 03/11/03
Loc: Franken
Ähem. Es gibt hier übrigens eine Spoiler-Funktion ...

#12632 - 03/06/05 02:26 PM Re: Bücherecke
AlrikFassbauer Offline
Elder Druid

Registered: 03/10/03
Loc: Rogue Squadron
Ähm, ja ! Genau !

Jetzt weiß ich etwas, was ich nicht wissen wollte !

"Interplay….some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch

#12633 - 03/07/05 08:17 AM Re: Bücherecke
Mystif Offline
Mercenary

Registered: 01/30/05
Loc: Germany, Saarlouis
Sorry, hätte mit dem lesen vielleicht nicht ganz von vorne anfangen sollen.

War nur froh, das es hier Harry Potter Fans gibt, in einem Forum aus eingefleischten Rollenspielern oder zumindest solche die sich besser damit auskennen als ich und somit mit Abkürzungen um sich werfen können, die kein normal Sterblicher jemals verstehen wird.

Aber eigentlich ist das ja auch egal, denn ich wollte ja nur mal sehen ob es hier auch einige Drachenlanze Fans gibt.
Sollte das nicht der Fall sein, werde ich aus dieser Rubrik wieder verschwinden und keinen mehr NERVEN!!!

LG
Mystif
Ein Leben ohne Abenteuer ist wahrscheinlich unbefriedigend, aber ein Leben, in dem Abenteuer jedwede Form zugestanden wird, ist mit Sicherheit ein kurzes Leben. Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker, 1950 Nobelpr. f. Lit.

#12634 - 03/07/05 08:32 AM Re: Bücherecke
elgi Offline
Archmage

Loc: Germany
Quote:

Sollte das nicht der Fall sein, werde ich aus dieser Rubrik wieder verschwinden und keinen mehr NERVEN!!!

Verschwinden wäre nicht nötig... den SPOILER-Tag benutzen reicht vollkommen.

Wenn es Dich beruhigt: Ich lese kein Harry Potter und deswegen ist es mir recht egal, was darüber geschrieben wird.

#12635 - 03/07/05 08:39 AM Re: Bücherecke
Marian Offline
Warlock

Quote:

Wie recht du hast, Alrik. Geht mir ganz genauso!!!
Allerdings will ich es nur deshalb nicht wissen, weil mich Harry Potter sowas von nicht interessiert...
Die Drachenlanze dagegen schon. Ich sehe sie immer als eine Art nettes Einstiegsabenteuer für Fantasyleser, weil sie so schön oberflächlich dahinplätschert.

#12636 - 03/07/05 09:43 AM Re: Bücherecke
Ralf Offline
Archmage

Na, ich sehe eigentlich wesentlich mehr als ein Einstiegsabenteuer darin, zumindest was die Bücher betrifft, die tatsächlich von Weis/Hickman geschrieben wurden.

Gut, zugegeben, für mich WAR die "Drachenlanze" ursprünglich so eine Art Einstieg (nach "Herr der Ringe") , aber auch heute lese ich noch mit viel Vergnügen die neuen Bände von Weis/Hickman.
Und Raistlin ist immer noch einer meiner Lieblings-Fantasycharaktere.

#12637 - 03/07/05 11:34 AM Re: Bücherecke
Stone Offline
Angel

Registered: 11/25/03
Loc: Germany, Mainz
In Antwort auf:

Was Sie noch nie über Sex wissen wollten, aber gezwungen wurden es zu erfahren.

Wer jetzt immer noch nicht alles über den weiteren Verlauf von HP weis, der hat das letzte Jahr wohl total verpennt.

#12638 - 03/07/05 12:09 PM Re: Bücherecke
Ddraigfyre Offline
Ancient Dragon

Loc: Krynn
In Antwort auf:

Die Drachenlanze dagegen schon. Ich sehe sie immer als eine Art nettes Einstiegsabenteuer für Fantasyleser, weil sie so schön oberflächlich dahinplätschert.

Geschmäht seiest Du, schattiger Schnösel !!!!

Wie Ralf schon sagte: Die Bücher aus der Feder von Weis & Hickman sind sehr gelungen und Raistlin ein absolut faszinierender Charakter. Allein seinetwegen habe ich mir die Regale mit fast der ganzen Saga vollgestopft.

Was allerdings die "Gastautoren" angeht, da muss ich Dir leider beipflichten: Das ist teilweise wirklich mehr als schlecht....

#12639 - 03/07/05 04:04 PM Re: Bücherecke
Marian Offline
Warlock

Oh, gelungen sind sie, kein Zweifel. Aber man vergleiche ihre Tiefgründigkeit beispielsweise mal mit dem "Vergessene Welten"-Zyklus vom selben Autorenpaar. Dazwischen liegen m.M.n. Welten (nein, ich meine nicht nur die Fantasywelten...).

#12640 - 03/07/05 04:18 PM Re: Bücherecke
AlrikFassbauer Offline
Elder Druid

Loc: Rogue Squadron
Nun ja, ich habe Harry (muß er nicht immer mit dem Besen vorfahren ? ) gelesen, da ich nichts anderes hatte , genauer, Bände 1-3.

Ich fand sie sehr ... kreativ. Mir haben sie im Endeffekt gefallen.

"Interplay….some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch

#12641 - 03/08/05 03:21 AM Re: Bücherecke
Mystif Offline
Mercenary

In Antwort auf:

In Antwort auf:

Wie recht du hast, Alrik. Geht mir ganz genauso!!!
Allerdings will ich es nur deshalb nicht wissen, weil mich Harry Potter sowas von nicht interessiert...

Wenn das wirklich deine Meinung ist, dann dürfte hier niemand was schreiben, denn jeder schreibt mit Sicherheit Dinge die nicht alle interessieren!!!

Gut ich hätte keine Inhalte beschreiben dürfen, aber dennoch muss man nicht so gemein sein. An meiner Anzahl von Einträgen kann man ja wohl erkennen das ich noch nicht so lange hier bin. Also hätte man ja mal versuchen können, mir zu erkären was ich falsch gemacht habe ohne gleich über mich herzufallen.
Denn anderen Usern, die in den unterschiedlichsten Foren zu Hause sind, würde ein solcher Fehler wohl nicht mehr passieren.

@ Stone

Danke für dein Verständnis und deine Rückendeckung.

LG
Mystif
Ein Leben ohne Abenteuer ist wahrscheinlich unbefriedigend, aber ein Leben, in dem Abenteuer jedwede Form zugestanden wird, ist mit Sicherheit ein kurzes Leben. Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker, 1950 Nobelpr. f. Lit.

#12642 - 03/08/05 04:25 AM Re: Bücherecke
elgi Offline
Archmage

Quote:

Wenn das wirklich deine Meinung ist, dann dürfte hier niemand was schreiben, denn jeder schreibt mit Sicherheit Dinge die nicht alle interessieren!!!

Ich denke, Marian hat da einen klitzekleinen Witz gemacht... übrigens ging mir der gleiche Witz durch den Kopf, nur habe ich ihn dann wohl vergessen zu machen! Mist!

Quote:

Also hätte man ja mal versuchen können, mir zu erkären was ich falsch gemacht habe ohne gleich über mich herzufallen.

Wer fällt denn bitte sehr über Dich her? Ich würde mal die Situation nicht allzu sehr überbewerten... und Ralf hat gleich als erster die Spoiler-Funktion erwähnt. Also ist doch alles in Ordnung.

Und nun weiter im Programm...

#12643 - 03/08/05 05:52 AM Re: Bücherecke
Ralf Offline
Archmage

In der Tat, die "Vergessenen Welten" von Weis/Hickman sind sicherlich wesentlich tiefgehender als die "Drachenlanze", das stimmt schon. Der Zyklus hat mir auch sehr gut gefallen (obwohl ich eine gewisse Eingewöhnungsphase brauchte), dennoch finde ich die "Drachenlanze" emotional irgendwie befriedigender ...

Aber was soll´s? Beides sind sehr gute Zyklen, basta!

Stone: Naja, es gibt auch Leute (wie mich), die nur die "Harry Potter"-Filme sehen und daher keine Ahnung haben, was in den neuesten Büchern abgeht! Allerdings fand ich den Spoiler nur etwas ärgerlich, da ich mich nicht als Fan, sondern nur als interessierten Betrachter sehe.
In anderen Fällen würde ich auf Spoiler aber vermutlich ähnlich "erfreut" reagieren wie hier Big Al ...

Ach, und Mystif: Wie Elgi es schon so messerscharf erkannt hat , war Marian gerade in der Stimmung für einen Witz.
Und um ehrlich zu sein ... das war noch einer seiner besseren!

(nein, Marian, mein Avatar gefällt mir WIRKLICH - ich brauche keinen Terrortubbie-Avatar, nicht mal geschenkt!!!)

#12644 - 03/08/05 06:13 AM Re: Bücherecke
Lysandra Offline
Orc

In Antwort auf:

(nein, Marian, mein Avatar gefällt mir WIRKLICH - ich brauche keinen Terrortubbie-Avatar, nicht mal geschenkt!!!)

Tststss.... das bist du nun schon so lange hier und weißt es immer noch nicht! Der Terrortubbie wird nicht verschenkt, sondern "verliehen"!!! Dabei fällt mir ein, es gibt doch noch so ein andere Spezialavator für den lieben, kleinen Ddraiggy-Schatz? Das könnte auch mal wieder hervorgekramt werden, Herr Dünkelölf.

#12645 - 03/08/05 06:32 AM Re: Bücherecke
Ralf Offline
Archmage

Aber hallo, Lyssi, auch mal wieder im Lande?

#12646 - 03/08/05 06:38 AM Re: Bücherecke
MIB Offline
Knight

Registered: 05/21/03
Ich lese -von ganzen Telefonbüchern mal abgesehen- fast alles. Nur die Drachenlanze habe ich sein lassen - für meinen Geschmack zu seicht und klicheebehaftet...

#12647 - 03/08/05 08:36 AM Re: Bücherecke
Marian Offline
Warlock

Quote:

Gut ich hätte keine Inhalte beschreiben dürfen, aber dennoch muss man nicht so gemein sein.

Muß man nicht, aber es macht einen Heidenspaß.

Quote:

An meiner Anzahl von Einträgen kann man ja wohl erkennen das ich noch nicht so lange hier bin. Also hätte man ja mal versuchen können, mir zu erkären was ich falsch gemacht habe ohne gleich über mich herzufallen.

Zu spät! Du hast es versaut, klar? Wir hassen dich jetzt alle und hoffen, du verschwindest und kommst nie, nie wieder!!!

Ähem... ich bin eigentlich weniger über dich hergefallen als mehr meinem Lieblingshobby nachzugehen, nämlich Alrik ein wenig zu ärgern. Mir ist völlig egal, ob du hier sämtlich HP-Bände abtippt...

Quote:

Dabei fällt mir ein, es gibt doch noch so ein andere Spezialavatar für den lieben, kleinen Ddraiggy-Schatz? Das könnte auch mal wieder hervorgekramt werden, Herr Dünkelölf.

In der Tat, Euer Majestät, das wäre eigentlich mal wieder eine gut... äh, tolle Idee. Nur leider benehmen sich die Drachen gerade bis auf unseren jüngsten, der öfter mal eins auf die Rübe braucht.
Aber wenn ich nur lang genug nachdenke, fällt mir bestimmt ein ausreichend stichhaltiger Grund ein...

#12648 - 03/08/05 09:47 AM Re: Bücherecke
Ralf Offline
Archmage

Ddraiggy, willst du dich nicht mal eben auf MIB setzen?

#12649 - 03/11/05 04:23 AM Re: Bücherecke
Mystif Offline
Mercenary

In Antwort auf:

In Antwort auf:

Muß man nicht, aber es macht einen Heidenspaß.

Na gut, der Neuling hat überreagiert und sich lächerlich gemacht. Super!!! Na ja, damit werde ich jetzt wohl leben müssen, dafür musst du jetzt damit leben, dass ich dich, dank deinem sonderbaren Humor, nicht mehr ernst nehmen werde!

In Antwort auf:

Zu spät! Du hast es versaut, klar? Wir hassen dich jetzt alle und hoffen, du verschwindest und kommst nie, nie wieder!!!

Ha ha, wie witzig!!! Ich lache später!!! Jetzt ist es allerdings zu spät, ich bleibe!!!

Ähem... ich bin eigentlich weniger über dich hergefallen als mehr meinem Lieblingshobby nachzugehen, nämlich Alrik ein wenig zu ärgern. Mir ist völlig egal, ob du hier sämtlich HP-Bände abtippt...

Na gut, dann fangen wir doch gleich mal an: Spoiler : Bla bla bla bla HP bla bla!!! Hoffentlich werde ich jetzt nicht gesteinigt, weil ich die Spoilerfunktion missbraucht habe!!! *g*
Tja, auch ein kleiner aufmüpfiger Drache hat Humor! Vielleicht nicht so gut wir deiner, aber das kann ja noch werden.

#12650 - 03/13/05 01:46 PM Re: Bücherecke
Marian Offline
Warlock

Quote:

Na gut, der Neuling hat überreagiert und sich lächerlich gemacht. Super!!! Na ja, damit werde ich jetzt wohl leben müssen, dafür musst du jetzt damit leben, dass ich dich, dank deinem sonderbaren Humor, nicht mehr ernst nehmen werde!

Das geht schon okay, damit wärst du ohnehin der Erste gewesen...

Page 11 of 24 < 1 2 ... 9 10 11 12 13 ... 23 24 >

Moderator:  ForkTong, Macbeth, Raze