Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 117 of 120 1 2 115 116 117 118 119 120
elgi #464098 24/04/13 09:47 PM
Joined: Sep 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Sep 2005
Ich stimme da zwar zu, dass der Medienrummel lästig werden könnte, aber das nehme ich gerne in Kauf, wenn ein deutsches finale winkt. der bvb hat das jetzt auch verdient

party

Last edited by Pergor; 24/04/13 09:47 PM.
Pergor #465532 01/05/13 09:11 PM
Joined: Sep 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Sep 2005
Originally Posted by Pergor

biggrin

Also auch wenn Dortmund gut ist... Bayern muss als logische Konsequenz dieser Saison das Finale gewinnen. Geht nicht anders.


Pergor #465559 02/05/13 08:38 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Normalerweise bin ich bei Bayern gegen Dortmund ja immer auf Seiten des BVB - aber nach dieser Saison und zwei unglücklich verlorenen CL-Endspielen in den letzten drei Jahren würde sogar ich den Bayern den Triumph gönnen ... wink

Auf jeden Fall sollte es bei diesen beiden Teams ein recht attraktives Finale mit hoffentlich einigen Toren auf beiden Seiten geben. Ich tippe mal auf ein 4:2 für die Bayern.

Ralf #465569 02/05/13 10:40 AM
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by Ralf
Normalerweise bin ich bei Bayern gegen Dortmund ja immer auf Seiten des BVB

Oh ja, stimmt... Dortmund ist ja viel sympathischer als Bayern...


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #465584 02/05/13 02:14 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by elgi
Oh ja, stimmt... Dortmund ist ja viel sympathischer als Bayern...


Als überzeugter Club-Fan bin ich naturgemäß in der Bundesliga IMMER für die jeweiligen Bayern-Gegner (außer es ist ein direkter Konkurrent von Nürnberg grin ), aber: Selbstverständlich ist mir Dortmund als Verein wesentlich sympathischer als die Bayern. Was vor allem an den jeweiligen Vorstandsetagen liegt. Mal abgesehen davon, daß mir grundsätzlich ein Verein nicht sympathisch sein kann, in dem ein Helmut Markwort etwas zu sagen hat, liegt das natürlich vor allem an der arroganten "Mia san mia"-Mentalität von Hoeneß, (aktuell) Sammer und Co. (wobei Hoeneß in Zukunft wohl *etwas* bescheidener auftreten dürfte) und am Transferverhalten. Würde der Verein nur aus Trainer und Spielern bestehen, sähe das meist anders aus (im Gegensatz zu seinen Vorgesetzten mochte ich ja sogar van Gaal grin ) ...

Und bevor du damit argumentierst: Nein, ich bin kein glühender Fan von Watzte und Co., aber im Vergleich zu ihren Bayern-Kollegen nerven sie mich deutlich seltener. smile

Ralf #465587 02/05/13 03:08 PM
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Ich finde es schade, daß du halt diesem ganzen klischeehaften Unsinn nachhängst, wo du ansonsten durchaus deine Fähigkeit zur Differenzierung an den Tag legst.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Ralf #465630 03/05/13 01:41 AM
Joined: Sep 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Sep 2005
Originally Posted by Ralf
aber nach dieser Saison und zwei unglücklich verlorenen CL-Endspielen in den letzten drei Jahren

2012 ja, 2010 nein. gegen milan hat bayern zurecht verloren, finde ich. da war man unterlegen.

ist aber egal, denn in diesem jahr gewinnt bayern. und in den nächsten jahren mit pep natürlich auch.

Last edited by Pergor; 03/05/13 01:42 AM.
elgi #465652 03/05/13 03:33 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by elgi
Ich finde es schade, daß du halt diesem ganzen klischeehaften Unsinn nachhängst, wo du ansonsten durchaus deine Fähigkeit zur Differenzierung an den Tag legst.


Was genau haben Sympathien mit klischeehaftem Unsinn zu tun? Spricht da nicht eher der Bayern-Fan aus dir, der es nicht leiden oder nachvollziehen kann, wenn man das Verhalten von Teilen seines Lieblingsvereins als Nicht-Bayern-Fan nicht gut findet? Hoeneß und Sammer (davor auch Nerlinger) sind einfach zwei grundunsympathische Typen, deren fachliche Brillanz und (in Hoeneß' Fall) Fairneß im Sport ich ohne Bedenken anerkenne, deren allzu oft arrogantes und selbstgerechtes Gehabe ich aber auf den Tod nicht ausstehen kann.

Daß die Bayern gerne mal Spieler nur verpflichten, um Gegnern wehzutun, haben sie selbst oft genug durchaus stolz zugegeben, das ist also auch kein klischeehafter Unsinn. Daß Hoeneß in einer Woche noch (richtigerweise) vor einer Zweiklassengesellschaft wie in der Primera Divison warnt, die Bayern aber in der nächsten schon dafür sorgen, daß der einzige noch halbwegs konkurrenzfähige Bundesliga-Verein seinen besten Spieler verliert, ist auch Fakt. Juristisch sind solche Sachen natürlich vollkommen korrekt, über eine eventuelle moralische Beurteilung (sofern die im Sport überhaupt Sinn macht) kann man sicher lebhaft streiten. Als Anhänger einer ausgeglichenen Bundesliga nehme ich mir trotzdem das Recht heraus, solche Transfers - nicht im Einzelfall, aber als System - zu mißbilligen. Ein Verein wie die Bayern könnte es sich doch locker leisten, Stars aus dem Ausland in die Bundesliga zu holen (wie wäre es mit Neymar?), der muß nicht Spieler holen, die von Ligakonkurrenten erst richtig stark gemacht wurden. In manchen Jahren haben die Bayern das ja offenbar ähnlich gesehen, als sie Robben, Ribéry oder Toni geholt haben, aber momentan scheinen sie sich wieder verstärkt auf solche Spieler zu konzentrieren, die bereits in der Bundesliga etabliert sind.

Wäre Dortmund in der gleichen Situation und würde ebenso handeln, dann würde ich das natürlich genauso kritisieren ...

Und abschließend noch kurz zu Pergor: Ich habe tatsächlich kurz über meine Formulierung nachgedacht, ehe ich sie gepostet habe. Das 2010er-Finale kann man insgesamt sicherlich als verdiente Niederlage bezeichnen, unglücklich war sie IMHO aber dennoch, wenn man z.B. an die Riesenchance von Müller kurz nach der Halbzeit (wenn mich die Erinnerung nicht trügt) und auch das generell extrem defensive Verhalten von Mailand denkt.

Ralf #466552 21/05/13 10:52 AM
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
So viel zu den tollen sympathischen Dortmundern:

http://www.spiegel.de/sport/fussbal...dortmund-fuer-seine-vision-a-900908.html

bzw.

http://www.guardian.co.uk/football/2013/may/21/jurgen-klopp-borussia-dortmund-champions-league

Höhepunkt:

Quote
"We are a club, not a company," Klopp says


Sagt der Trainer des einzigen börsennotierten Fußballklubs in Deutschland... der Millionen Euro Umsätze macht und - selbst mehrfacht betont - auch finanziell die Bayern langfristig herausfordern will. Daß das Interview Puma-initiiert ist, mag da nur ein kleines Bonmot sein.

Aber man kann natürlich auch gerne Sammer und Hoeneß unsympathisch finden.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #466560 21/05/13 01:07 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Klopp ist für mich wie Beckenbauer (der bekanntlich irgendwie zu Bayern gehört, glaube ich wink ) - egal was sie sagen, ich nehm´s ihnen nicht lange krumm. Hoeneß und Sammer sind für eine solche Haltung viel zu verbissen.

Ralf #466658 25/05/13 09:41 PM
Joined: Sep 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Sep 2005
Stern des Südens

party party party

Die verdiente Krönung einer beispiellos starken Saison. smile

Pergor #466660 25/05/13 10:04 PM
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Und ein so gutes Spiel, daß ich den Dortmundern die Verlängerung gegönnt hätte. smile

Am bewegendsten fand ich dann, wie sie Hoeneß dazu gedrängt haben, den Pokal hochzustemmen... aber der ist ja jetzt hochoffiziell ein Teufel, das kann ich ja nicht zugeben. :-(


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #466661 26/05/13 12:12 AM
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Was ich vergessen habe: Aufgeregt haben mich mindestens drei Dinge.

1. Die Pre-Show. Wer sich das ausgedacht hat, gehört erwürgt.
2. Die Interviews mit Boris Büchler waren so schlecht wie immer. Wie kommt der Typ bloß auf solch dümmliche Fragen?! "Will Heynckes jetzt auch noch das Triple gewinnen?" - Ne, der geht ins Pokal-Finale, um zu verlieren, du Deppchef!
3. Diese Fahnenshow der Bayern-Spieler... die Mannschaft hat gewonnen, da ist es mir egal, wer aus welchem Land kommt. Meiner Meinung war das sehr unnötig.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #466663 26/05/13 08:31 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Schönes Spiel, erwarteter Sieger, der in der 2. Halbzeit den entscheidenden Tick abgeklärter war, paßt schon. Allerdings hatte ich mich ebenfalls schon auf eine Verlängerung gefreut.

Ralf #466667 26/05/13 12:22 PM
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Und noch eine Frage fällt mir ein: "Werden Sie nächstes Jahr wieder angreifen?"
Ne, Dortmund wird nicht mehr an der CL teilnehmen!


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #466669 26/05/13 02:50 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Ich habe mir schon lange abgewöhnt, nach egal welchen Sportübertragungen noch die Interviews anzuhören. Ist doch auch klar, daß in 99,9% aller Fälle direkt nach einem Spiel/Wettkampf keine weltbewegenden Erkenntnisse zu erwarten sind (und in mindestens 95% später auch nicht) ... wink

Ralf #466677 26/05/13 07:01 PM
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by Ralf
Ich habe mir schon lange abgewöhnt, nach egal welchen Sportübertragungen noch die Interviews anzuhören. Ist doch auch klar, daß in 99,9% aller Fälle direkt nach einem Spiel/Wettkampf keine weltbewegenden Erkenntnisse zu erwarten sind (und in mindestens 95% später auch nicht) ... wink

Ich schau mir das normalerweise auch nicht an, aber nach dem CL-Sieg dachte ich, kann ich es mir ja antun. Aber wie sollen die Spieler auch etwas Sinnvolles antworten, wenn solche Knallchargen wie der Büchler solche Unfragen stellen.

Da finde ich Nils Kaben schon besser, der aber allerdings nicht auf dem Platz steht, sondern in den Katakomben herumturnt.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Ralf #466681 27/05/13 12:00 AM
Joined: Sep 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Sep 2005
Originally Posted by Ralf
Ist doch auch klar, daß in 99,9% aller Fälle direkt nach einem Spiel/Wettkampf keine weltbewegenden Erkenntnisse zu erwarten sind [...]

Ja, da kommen i.A. nur irgendwelche nichtssagenden Phrasen, aber nach so einem tollen Sieg wie dem gestrigen kann ich mich sogar daran richtig erfreuen. smile

Für mich steht ja seit heute schon wieder Tennis im Vordergrund, denn die French Open sind heute gestartet. Schöne Nachricht: Dinah Pfizenmaier hat ihr Erstrundenmatch gewinnen können (ebenso Lisicki).

Haas hat eine prima Auslosung erwischt, Achtelfinale ist allemal drin. Und dort würde ggf. Tipsarevic warten, auch noch zu knacken. Im Viertelfinale käme dann wahrscheinlich der Djoker, da wäre dann Schluss. Aber VF wäre ja schon toll. smile

Last edited by Pergor; 27/05/13 12:01 AM.
Pergor #466792 31/05/13 07:58 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Bei Haas ist halt immer das Problem, daß ihm für 5-Satz-Matches die Kraft nicht mehr ganz zu reichen scheint - zumindest war das in den letzten zwei Jahren der Fall, vielleicht hat er inzwischen mangels Verletzungen ja wieder genügend Kraft sammeln können. wink Grundsätzlich ist ihm natürlich alles zuzutrauen, was dummerweise (gerade auf Sand) auch eine 3-Satz-Niederlage gegen einen No-Name beinhaltet. Und sein heutiger Gegner Jack Sock ist ein großes Talent, das gut drauf zu sein scheint. Dürfte nicht einfach werden. Wenn er das aber schafft, sieht es wirklich ganz gut aus:
Isner liegt Haas zwar nicht, ist auf Sand aber sicher schlagbar. Tipsarevic ist nach Verletzung noch außer Form, der dürfte schon gegen Verdasco rausfliegen, der wiederum gegen Youzhny verlieren sollte, der ebenfalls unangenehm, aber schlagbar sein sollte. Und Djokovic hat zuletzt durchaus geschwächelt (das Drittrundenspiel gegen den unberechenbaren Dimitrov wird der erste echte Prüfstein), ist aber recht stark in die French Open reingekommen. Wäre auf jeden Fall ein tolles Viertelfinal-Match. Aber erstmal Sock schlagen ... wink

Ralf #466797 31/05/13 02:51 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
So, Tommy hat die Pflichtaufgabe gegen Sock recht locker gelöst (auch wenn zwei der drei Sätze sehr eng waren), jetzt geht es gegen Isner, der einen 0:2-Satzrückstand umbiegen mußte - was Haas´ Chancen sicher nicht verringert. Tipsarevic hat ebenfalls fünf Sätze gebraucht, damit sehe ich Youzhny in der 3. Runde erst recht als Favorit und damit wahrscheinlichen Achtelfinal-Gegner von Haas. Und das sollte schon ziemlich spannend werden ...

Page 117 of 120 1 2 115 116 117 118 119 120

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5