#230389 - 01/23/07 01:44 AM
Re: RPGVollversionen in Zeitschriften
|
Warlord
Registered: 04/25/03
Loc: Liechtenstein
|
Ich habe noch nie eines der Gratisspiele von Zeitschriften gespielt. Vor allem aus dem Grund, weil ich die Spiele entweder schon lange habe oder sie mich nicht interessieren.
Ich finde allerdings auch, dass, wenn man solche Spiele schon gratis bekommt, muss man ja nicht unbedingt noch jammern, weil ein Add-On oder eventuell ein Patch nicht dabei ist.
Und Alrik, ich kann Dir nicht zustimmen, dass Add-Ons so viel schwerer zu bekommen sind. Sicher, in normalen Läden kriegt man die nicht so oft - vermutlich, weil zu viele Leute manchmal nur das Add-On kaufen und dann reklamieren, es würde nicht funktionieren. Ausserdem ist der Ladenplatz ja auch beschränkt und deshalb müssen "billige" Add-Ons platz für Vollpreis-Neuerscheinungen machen.
Bei Versandhändliern und/oder Amazon sind Add-Ons allerdings problemlos zu bekommen.
|
|
|
|
|
|
#230394 - 01/23/07 02:44 PM
|
Death Dragon
Registered: 03/11/03
|
Quote:
Ich habe noch nie eines der Gratisspiele von Zeitschriften gespielt.
Dann zitiere ich auch mal. 
Der Rest ist mir schon klar, und ich freu mich auch wenn ich ein Spiel für ein paar wenige EUR auf einer Spielezeitschrift bekomme.
|
|
|
|
|
|
#230396 - 01/23/07 09:43 PM
|
Angel
Registered: 11/25/03
Loc: Germany, Mainz
|
Meistens kaufe ich mir die Zeitschriften mit Vollversionsbeigaben (also wenn mir das Spiel auch gefallen hat) auch dann wenn ich das O-Spiel schon habe. Manchmal sind diese Versionen nämlich ohne CD Abfrage.
Alleine Gohtic 2 + Addon in einer Version die ohne CD spielbar ist macht das ganze für mich wieder rentabel. Jetzt muss ich nicht mehr die CD auspacken wenn ich einen der Mods ausprobieren will.
Da hat man dann als Spieler und Käufer einen klaren Mehrwert gegenüber der Billigversion im Laden.
|
|
|
|
#230400 - 01/24/07 07:53 AM
|
Warlord
Registered: 04/25/03
Loc: Liechtenstein
|
Ich glaube nicht, dass die Zeitschriften nicht-offizielle Patches draufhauen dürfen. Deshalb denke ich auch nicht, dass die Zeitschriftenversion mehr Patches drauf hatte, als es für Deutsch auch wirklich gibt. Das mit den Entköpiergeschützen Version ist tatsächlich ein interessanter Gedanke. Ich selbst patche die Spiele ja meist mit einem ...ähem... inoffiziellen Patch, damit ich nicht immer CDs hervorkramen muss - und manchmal leider auch, weil der Kopierschutz trotz Original-CD/DVD manchmal nicht richtig funktioniert. Jetzt aber noch eine Frage: Äh... habe ich da jemand missverstanden oder missversteht ihr mich oder wie? Ich bin verwirrt...
|
|
|
|
|
|
#230401 - 01/24/07 09:25 AM
|
Angel
|
Was meinsr Du Pat? Im übrigen habe ich gesehen das bei der aktuellen PC Action  als Vollversion beiliegt. Weiß jemand schon etwas ob man die Spiel CD braucht oder nicht?
|
|
|
|
#230403 - 01/27/07 02:54 AM
|
Angel
|
Leider benötigt man bei der PC Action Version von  die Spiel DVD, ansonsten handelt es sich um die gepatchte Version 1.0034a. Lohnt sich also nur wenn man das Machwerk, welches der DVD beiligt, welches sich Spielezeitschrift schimpft ließt.
|
|
|
|
|
|