#25108 - 07/15/06 03:43 PM
Re: The Power of the Dark Crystal
|
Elder Druid
Registered: 03/10/03
Loc: Rogue Squadron
|
Archäologen melden Kritik an Mel Gibson's neuem Film anDer Tenor : Der Film ist nicht akkurat genug. In Antwort auf:
A comment from one of the scholars that filming in the non-Maya area of Mexico is "a little like filming the siege of Troy using Roman backdrops" is perhaps somewhat off the mark in that no Aztec or Totonac ruins are used as backdrops, while tens of millions of dollars were spent on constructing a set of a Postclassic town built around Classic period ruins.
Schnellübersetzung : Eine Bemerkung eines Scholars [Gelehrten], daß das Filmen [eines Films über die Maya] in einem nicht-Maya Gebiet sei "ein bißchen so, als würde man die Belagerung von Troja mit römischen Hintergründen filmen", ist vielleicht etwas außerhalb des Ziels, [hat aber Recht,] insofern, daß keine Aztekischen oder Totonakischen Ruinen als Hintergründe benutzt worden sind, wohingegen Zehner von Millionen von Dollars dafür verwendet worden sind, ein Set einer Nachklassischen Stadt um Ruinen der Klassischen Periode herum aufzubauen.
|
|
|
|
|
#25109 - 07/18/06 06:48 AM
|
Archmage
Registered: 03/11/03
Loc: Franken
|
Demnächst werden die Dreharbeiten zu einem neuen Film starten, den ich sehr interessant finde - vor allem aufgrund der (weiblichen) Besetzung, wenn ich ehrlich bin.
Es handelt sich um "The Other Boleyn Girl" und darin geht es um die Schwestern Mary und Anne Boleyn, die beide - wie es bei comingsoon formuliert wird - um Bett und Herz des englischen Königs Heinrich VIII. kämpften.
Heinrich VIII. wird von Eric Bana ("Troja", "Hulk") gespielt werden und die Boleyn-Schwestern werden von Scarlett Johansson und Natalie Portman verkörpert.
Mann, was würde ich nicht dafür geben, an Banas Stelle zu sein ...  *schmacht*
(Wobei man sagen muß, daß Johansson und Portman nicht unbedingt wie Schwestern aussehen - auch bei gewissen, äh, körperlichen Attributen gibt es doch minimale Unterschiede  )
Edited by Ralf (07/18/06 06:50 AM)
|
|
|
|
|
|
#25114 - 07/29/06 04:47 AM
|
Archmage
|
Edited by Ralf (07/29/06 04:48 AM)
|
|
|
|
|
|
#25116 - 07/29/06 06:48 AM
|
Orc Chief
Registered: 09/17/05
Loc: Ruhrpott :(
|
|
|
|
|
|
|
#25118 - 07/29/06 10:25 AM
|
Orc Chief
Registered: 09/17/05
Loc: Ruhrpott :(
|
|
|
|
|
|
|
#25119 - 07/31/06 10:56 AM
|
Archmage
Loc: Germany
|
Quote:
Ich gebe zu, es erschüttert mich sehr  Ich dachte die Weltöffenlichkeit hätte Antisemitismus in den 40ern abgehakt?
Hahaha. 
Zum Thema:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,429343,00.html
Quote:
[...]
Mel Gibson hat inzwischen ein Fehlverhalten eingeräumt, aber keine konkreten Äußerungen bestätigt. "Ich habe wie jemand gehandelt, der völlig die Kontrolle verloren hat", ließ der 50-jährige Schauspieler und Regisseur in einer Erklärung an die TV-Promisendung "Access Hollywood" am Wochenende verbreiten. "Ich schäme mich zutiefst für alles, was ich gesagt habe, und ich entschuldige mich bei jedem, den ich beleidigt habe."
Gibson erklärte, er habe immer gegen den Alkoholismus gekämpft, seit er erwachsen sei, und er bedauere seinen Rückfall sehr. "Ich habe meiner Familie und mir durch mein Verhalten Schande bereitet, und das tut mir aufrichtig leid." Er habe bereits Schritte eingeleitet, um wieder gesund zu werden. Bei seiner Festnahme habe er Dinge gesagt, die er selbst nicht für wahr halte und die "verachtenswert" seien. "Der Beamte hat nur seine Arbeit gemacht, und ich bin froh darüber, dass ich festgenommen wurde, bevor ich jemand anderen verletzt habe", hieß es.
[...]
Blablabla...
|
|
|
|
#25120 - 07/31/06 11:05 AM
|
Elder Druid
Loc: Rogue Squadron
|
Das erinnert mich an den Priester, von dem ich heute in der Rheinischen Post las, der angeblich in den USA seinen Lebensstil mit 1,4 Millionen Dollar (?) geführt haben soll - aus Kirchengeldern. Oder der amerikanische Radiosender, der statt Bibbelversen angeblich nun Songs ausstrahlen will, in denen es um Sex geht, weil sich das angeblich "besser verkauft". http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/medien/345112Alles Pharisäer.
|
|
|
|
|
#25121 - 08/01/06 10:25 AM
|
Angel
|
|
|
|
|
|
|
#25122 - 08/04/06 08:03 AM
|
Archmage
|
Zwei Fortsetzungen haben nun grünes Licht erhalten:
- "Hellboy 2", wieder unter der bewährten Regie von Guillermo del Toro, mit Ron Perlman und Selma Blair in den Hauptrollen. Ob weitere Darsteller des ersten Teils zurückkehren, ist noch nicht bekanntgegeben worden.
- "National Treasure 2", da könnte es sich wieder mal rächen, daß der deutsche Titel des ersten Teils recht speziell war - "Das Vermächtnis der Tempelritter" -, denn der zweite Teil wird vermutlich nichts mit den Tempelrittern zu tun haben ...  Bin gespannt, welchen deutschen Titel die Fortsetzung erhält.
Jedenfalls werden laut Regisseur Jon Turteltaub alle Darsteller wieder dabei sein, die im ersten Teil nicht gestorben oder im Knast gelandet sind. Zur Besetzung zählen also wieder Nicolas Cage, Diane Krüger, Justin Bartha, Jon Voight und Harvey Keitel.
Edit: Noch zwei weitere Fortsetzungen:
- "Live Free or Die Hard" = "Stirb Langsam 4" wurde nun offiziell angekündigt, nachdem der Dreh eigentlich schon vor längerer Zeit beschlossene Sache war. Len Wiseman ("Underworld 1+2" übernimmt die Regie und Bruce Willis natürlich wieder die Hauptrolle. Weitere Darsteller sind noch nicht bekannt, allerdings werden laut Wiseman keine Charaktere aus den ersten drei Filmen der Reihe auftauchen.
- "Der rosarote Panther 2". Nachdem der letzte Film trotz schwacher Kritiken überraschend gut lief, wurde nun eine Fortsetzung bewilligt. Bekannt ist bislang jedoch nur, daß Steve Martin wieder die Hauptrolle übernehmen wird.
Edited by Ralf (08/04/06 08:16 AM)
|
|
|
|
|
|
#25123 - 08/04/06 01:33 PM
|
Archmage
|
Hey, hat einer von Euch schon den Trailer zu "Spiderman 3" (kommt leider erst nächstes Jahr  ) !? Sieht so aus, als ob "Die Spinne" gegen einen seiner härtesten Gegner antritt. Das "kleine Schwarze" (  ) sieht jedenfalls absolut geil aus!  Ragon, der Gespannte
|
|
|
|
|
|
#25124 - 09/09/06 03:35 AM
OSCARS 2007
|
Archmage
|
Nein, Ragon, noch nicht gesehen.  Zu den kommenden Oscar-Verleihungen. Ralf schrieb einst über die Emmy-Verleihung 2005 folgende prophetische Worte: Quote:
Ehrlich gesagt fand ich die Show besser als die diesjährige OSCAR-Verleihung! Ellen DeGeneres war als Moderatorin deutlich amüsanter als Chris Rock
Da die Verantwortlichen dieses Forum sorgfältig verfolgen und selbstverständlich nicht im Traum denken würden, uns zu widersprechen, kam es wie es kommen mußte:
Quote:
Ellen DeGeneres Is Chosen as Host of Next Year’s Oscars
The Academy of Motion Picture Arts and Sciences has chosen the genial daytime talk show host Ellen DeGeneres to be host of next year’s Academy Awards, with the latest direction of the broadcast to be “sparkly, up and fun,” said the show’s producer, Laura Ziskin.
“She’s very warm,” Ms. Ziskin said of Ms. DeGeneres on Friday. “She can be really sharp, and biting, and topical. But she’s never mean or jaded.” She added: “I want to do a big entertainment show, and Ellen is an entertainer.”
Ms. Ziskin took pains to say that “mean or jaded” wasn’t meant to describe the hosts of recent years, the often profane Chris Rock in 2005, and the political satirist Jon Stewart this year. But some in the academy did object to Mr. Rock’s pointed jabs at Jude Law when he led the show, and Mr. Stewart brought a hip, caustic tone to the gig from his cynical nightly perch on “The Daily Show.” The ratings dropped this year, but not as much as those for many other award shows in recent years.
Ms. DeGeneres, 48, said she had long dreamed of being the host of the Oscars, and promised to bring her own tone to the show. “It’s cool to be edgy,” she said in an interview on Friday. “But I think comedy should be smart, funny and able to be enjoyed by everybody, not holier than thou.”
She added: “There’s enough fear and negativity in the world without adding to it, and I think comedy should be all-inclusive. I’m working on how I start the Oscars next year, because I want to be proud of it. I’ve wanted to do this for so long, it’s important to me to walk that line.”
[...]
Ich mag die Frau nicht so arg, wenn ich ehrlich sein soll... Aber naja, vielleicht wirds ja doch net schlecht.
|
|
|
|
|
|