#24926 - 06/27/05 09:36 AM
Re: boll kanns nicht sein lassen *würg*
|
Archmage
Registered: 03/11/03
Loc: Franken
|
Angeblich zeigt RTL heute Nacht nach dem "Nachtjournal" (also gegen 0.30 Uhr) den Trailer zu Peter Jacksons "King Kong".
Und es gibt endlich mal wieder einen neuen James-Bond-Kandidaten: Nach britischen Medienberichten (die aber bekanntlich in etwa so zuverlässig sind wie eine Wettervorhersage von heute für Weihnachten ...) soll Goran Visnjic (am besten bekannt als Dr. Kovic in "emergency room") favorisiert sein.
Allerdings kann ich mir das kaum vorstellen, weil die Produzenten bislang immer Wert darauf legten, die Rolle mit einem Schauspieler aus einem dem Commonwealth zugehörigen Land zu besetzen. Davon abgesehen könnte ich mir Visnjic aber ganz gut als James Bond vorstellen - jedenfalls besser als den ebenfalls als Kandidaten gehandelten Daniel Craig.
Und abschließend noch ein Beitrag aus der Kategorie "blödsinnige Ideen": Ein Remake des Klassikers "Wenn die Gondeln Trauer tragen" soll in Planung sein. Mein eindringlicher Rat an die Verantwortlichen: LASST ES SEIN! Das KANN nichts werden! 
Edited by Ralf (06/27/05 09:48 AM)
|
|
|
|
|
|
#24931 - 06/29/05 08:37 AM
"King Kong" und mehr
|
Archmage
|
Irgendwie sehe ich momentan alles zweigeteilt - Bücher, Filme und jetzt sogar Trailer!
Denn die erste Hälfte des "King Kong"-Trailers fand ich richtig genial! Alleine Jack Black - wow! Wenn ich nicht gewußt hätte, daß er es ist, ich hätte ihn nie erkannt. Und er scheint in dieser ernsten Rolle wirklich überzeugend zu sein!
Und dann erst die Einführung von Naomi Watts und vor allem Adrien Brody - atmosphärisch unglaublich stimmig, erinnerte mich stark an einen klassischen Film noir. Und man konnte wieder mal bewundern, wie sehr Peter Jackson die Farbgebung im Hintergrund nutzt, um Atmosphäre aufzubauen (war im "Herr der Ringe" ja auch schon ersichtlich). Soweit ein wirklich grandioser Trailer!
Doch dann kam die zweite Hälfte. Irgendwo im Internet habe ich etwas gelesen, da hieß es, das könnte genauso gut der Trailer zu "Jurassic Park 4" sein - da ist was dran. In dieser zweiten Hälfte gibt es eigentlich nur noch Action und Dinosaurier zu sehen (und natürlich, kurz, King Kong). Ich hoffe mal, daß sich der Film nicht auch auf diese reine Action konzentriert, aber andererseits: Es ist immerhin Peter Jackson, insofern bleibe ich sehr optimistisch! Wahrscheinlich war dieser Schluß des Trailers dafür gedacht, die Actionfans anzusprechen ...
Themenwechsel, auch wenn das genauso gut in das "Rest in peace"-Topic passen würde:
Der neue Film von Keira Knightley heißt "Domino" und basiert auf wahren Ereignissen. Darin spielt sie das Ex-Model Domino Harvey, Tochter des bekannten britischen Schauspielers Laurence Harvey, das seine Karriere aufgab und stattdessen Schatzjägerin wurde. Schließlich wurde sie jedoch Drogenhandel verhaftet und ihr drohte eine lebenslängliche Gefängnisstrafe. Am Montag ist die echte Domino Harvey gestorben, in ihrer Badewanne ertrunken, aber angeblich war es ein Unfall und kein Mord oder Selbstmord. Somit ist Domino Harvey keine zwei Monate vor dem geplanten Kinostart des Films über ihr Leben gestorben (der jetzt möglicherweise noch einmal verändert werden wird, um das Ende der Schatzjägerin zu integrieren). Tragisch.
Und noch eine Meldung von der IMDB, die meine Vorfreude auf "Die Chroniken von Narnia" irgendwie trübt:
"Motive Marketing, which handled much of the "grass roots" marketing of Mel Gibson's The Passion of the Christ, has acknowledged on its website that it has been hired by Disney to design and manage "an extensive Faith and Family Outreach marketing and publicity campaign" for the studio's upcoming The Chronicles of Narnia: The Lion, the Witch, and the Wardrobe. The film has been described in some publications as "The Passion for kids." In an interview appearing in the London Telegraph last week, Jim Burns, president of HomeWord, a Christian broadcasting network, described the movie as "wonderful from the Christian point of view." He added, "The Christian community will provide opportunities for people to take their kids to this movie through block-booking and church outings and we will be making sure that Christians go in droves."
"Die Passion Christi" für Kinder??? Also, ICH habe die Bücher doch ETWAS anders in Erinnerung! Wenn die daraus wirklich eine christliche Kirchen-Propaganda machen, muß ich mir ernsthaft überlegen, den Film tatsächlich zu boykottieren. Aber bislang gehe ich noch davon aus, daß die Kirche den Film bloß für ihre Zwecke mißbrauchen will (so nach dem Motto: "ein Film über Werte und Moral? Sowas gibt´s in der echten Welt nur bei uns!") und die Filmverantwortlichen nichts dagegen tun, weil das ihnen finanziell eigentlich nur nützen kann ...
Edited by Ralf (06/29/05 08:41 AM)
|
|
|
|
|
|
#24934 - 07/01/05 10:12 AM
Re: boll kanns nicht sein lassen *würg*
|
Archmage
|
Also, dieser Dr. Uwe Boll ist schon wirklich ein Phänomen. Eine kurze Rekapitulation: In Deutschland drehte er einen Kinofilm, die romantische Komödie "Das erste Semester" mit Christian Kahrmann und Radost Bokel (Ex-"Momo"). Das Ergebnis: Ein künstlerischer wie kommerzieller Flop (IMDB-Durchschnitts-Bewertung: 3,3 von 10 Punkten). Dennoch ging er in die USA und drehte nach ein paar "straight-to-video"-Werken den Horrorfilm "House of the Dead" mit Jürgen Prochnow in einer Gastrolle. Ergebnis: Künstlerisch noch schlechter (IMDB: 2,3, momentan auf Rang 40 der schlechtesten Filme aller Zeiten!), aber immerhin mit einem Einspielergebnis von $10 Mio. in den USA. Das reichte offenbar, um sich die Rechte für zahlreiche weitere Computer- bzw. Konsolenspielverfilmungen zu sichern, von denen er zunächst "Alone in the Dark" realisierte. Die Besetzung war erstmals relativ gut (Christian Slater, Tara Reid, Stephen Dorff), das künstlerische Ergebnis leider nicht (IMDB: 2,2, Rang 39 der schlechtesten Filme aller Zeiten!) und das kommerzielle ebenfalls nicht ($5 Mio. in den USA). Dennoch arbeitete er bereits an seinem nächsten Projekt, dem Vampirfilm "Bloodrayne". Und die Besetzung hier ist wirklich erstaunlich: Mit Sir Ben Kingsley konnte Boll sogar einen waschechten OSCAR-Gewinner verpflichten (der arme Sir Ben muß wohl arge Geldnöte haben ...), dazu mit Michael Madsen, Michelle Rodriguez, Geraldine Chaplin, Udo Kier, Meat Loaf, Billy Zane und "Terminatrix" Kristanna Loken in der Hauptrolle ein ansehnliches Ensemble. Das Ergebnis läßt sich erst ab November betrachten. Fest steht jedoch bereits: Trotz aller bisherigen spektakulären Mißerfolge bekommt Dr. Uwe Boll immer mehr Geld und gute Schauspieler für seine Produktionen! Mußte er bei "House of the Dead" noch mit $7 Mio. und bei "Bloodrayne" mit etwa $17 Mio. auskommen, bekommt er für sein nächsten Werk, den Fantasyfilm "Dungeon Siege", bereits satte $60 Mio. (!!!) zur Verfügung gestellt! Das reichte immerhin aus, um bereits etablierte Darsteller wie Jason Statham ("The Transporter" und so ziemlich alle Filme von Guy Ritchie), Leelee Sobieski ("Jeanne D´Arc", "Eyes Wide Shut"), John Rhys-Davies (alias Gimli), Ron Perlman ("Blade II", "Alien 4" und vieles mehr), Matthew Lillard ("Scooby-Doo"), Altstar Burt Reynolds (als König!) und erneut Kristanna Loken zu verpflichten. WIE ZUM TEUFEL MACHT DER MANN DAS??? Ich will ja gar nicht wissen, wieviel Geld der eintreiben kann, falls er erst mal damit anfängt, halbwegs ordentliche Filme zu drehen! Egal, wie schlechte seine bisherigen Werke waren: Irgendwie muß man vor diesem Mann und seinem Geschäftssinn Respekt haben ...
|
|
|
|
|
|
#24936 - 07/02/05 06:30 AM
Woody Allen
|
Archmage
|
Edited by Ralf (07/02/05 06:32 AM)
|
|
|
|
|
|
#24937 - 07/02/05 10:02 AM
Re: "King Kong" und mehr
|
Elite Orc
Registered: 03/10/03
|
Quote:
Und noch eine Meldung von der IMDB, die meine Vorfreude auf "Die Chroniken von Narnia" irgendwie trübt: "Motive Marketing, which handled much of the "grass roots" marketing of Mel Gibson's The Passion of the Christ, has acknowledged on its website that it has been hired by Disney to design and manage "an extensive Faith and Family Outreach marketing and publicity campaign" for the studio's upcoming The Chronicles of Narnia: The Lion, the Witch, and the Wardrobe. The film has been described in some publications as "The Passion for kids." In an interview appearing in the London Telegraph last week, Jim Burns, president of HomeWord, a Christian broadcasting network, described the movie as "wonderful from the Christian point of view." He added, "The Christian community will provide opportunities for people to take their kids to this movie through block-booking and church outings and we will be making sure that Christians go in droves."
"Die Passion Christi" für Kinder??? Also, ICH habe die Bücher doch ETWAS anders in Erinnerung! Wenn die daraus wirklich eine christliche Kirchen-Propaganda machen, muß ich mir ernsthaft überlegen, den Film tatsächlich zu boykottieren. Aber bislang gehe ich noch davon aus, daß die Kirche den Film bloß für ihre Zwecke mißbrauchen will (so nach dem Motto: "ein Film über Werte und Moral? Sowas gibt´s in der echten Welt nur bei uns!") und die Filmverantwortlichen nichts dagegen tun, weil das ihnen finanziell eigentlich nur nützen kann ...
Ich sehe das jetzt erst. C.S. Lewis hat die Narnia-Chroniken durchaus und mit voller Absicht als christliche Parabel geschrieben. Er hat auch relativ viele eindeutig christliche Bücher geschrieben, z.B. "Dienstanweisung an einen Unterteufel", oder "Das Gespräch mit Gott". (Wikipedia-Eintrag) Wenn ich das recht mitbekommen habe, wollten die Filmemacher ursprünglich die christlichen Bezüge aus dem Film tilgen, was aber dann einen Protest und darauffolgend einen Sinneswandel ausgelöst hat. Möglicherweise auch aufgrund des Erfolgs der "Passion".
|
|
|
|
#24939 - 07/20/05 04:45 AM
|
Archmage
|
Dr. Uwe Boll hat die Besetzung für seine "Dungeon Siege"-Verfilmung weiter verfeinert: Nach Jason Statham, Leelee Sobieski, John Rhys-Davies, Kristanna Loken, Burt Reynolds, Matthew Lillard und Ron Perlman konnte er nun auch Ray Liotta ("GoodFellas") als Bösewicht Gallian sowie das deutsche Supermodel Eva Padberg verpflichten.
Wie macht der Mann das bloß???
Weitere Meldung:
Hollywood will - jetzt bitte gut festhalten! - eine Kinoversion der "Schlümpfe" drehen, die 2008 ins Kino kommen soll! 
Edited by Ralf (07/20/05 04:50 AM)
|
|
|
|
|
|
#24944 - 07/24/05 08:40 PM
|
Archmage
Registered: 03/10/03
|
So, hier mal ein echtes `Schmankerl´ - ein Interview Christopher Walken, den ich persönlich hoch schätze und für einen genialen Schauspieler halte. Im Spiegel: INTERVIEW MIT CHRISTOPHER WALKEN - "An mich reicht keiner ran"Äußerst launig, muß man sagen, und die Antworten, die man teils vielleicht nicht so unbeding erwarten würde, sind wirklich amüsant.  Ragon
|
|
|
|
|
|
|
|