Divinity Banner
Page 1 of 4 1 2 3 4 >
Topic Options
#274268 - 10/28/04 08:06 AM Die Drow FAQ
AlrikFassbauer Offline
Elder Druid

Registered: 03/10/03
Loc: Rogue Squadron
Hallo, miteinander !

In der besten Tradition der Drachen-FAQ, der Katzen-FAQ, der Untoten-FAQ, der Zwergen-FAQ, der Ritter-FAQ, der Fuchs-FAQ und natürlich nicht zu vergessen der Bienen-FAQ, möchte ich hier die

Drow FAQ

einleiten.

Zwei Fragen schon von Alix :

1. Was essen Drows ?
2. Warum leben Drows unter der Erde, oben ist es doch viel schöner?
3. Haben sie ein Lichtallergie?

Es werden Drows jeglicher Sorte gebeten, hier zu antworten !

Danke !

Alrik Fassbauer.

"Interplay….some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch

#274269 - 10/28/04 08:13 AM Re: Die Drow FAQ
fenwulf Offline
Archmage

Registered: 03/24/03
Loc: Basel - CH
Das waren bereits 3 Fragen, Alrik...

Wenn man ein wissenschaftliches Topic abhandelt, sollte man es genau nehmen...

#274270 - 10/28/04 08:51 AM Re: Die Drow FAQ
Marian Offline
Warlock

Loc: Germany
*Seufz*
Was nützt euch dieses Wissen, werdet ihr doch dank unserer allgemeinen Überlegenheit ohnehin nicht davon profitieren können...

*seeeeeeeeeuuuuufz*

Also schön:
1. Dasselbe wie jeder Elf, Mensch, Zwerg, Gnom, Halbling o.ä., zumindest wenn ihr uns mal in den überbelichteten Reichen aufhalten oder mit ihnen handeln. Dann natürlich das, was wir sonst noch dort finden, inclusive Elfen, Menschen, Zwer... usw.
Ansonsten das, was unter der Erde wächst und rumkriecht, diverse Pilzsorten zum Beispiel, unsere meist menschlichen Sklaven domestizieren Rothe, eine Art wildes Unterweltkalb. Tiefengnome, Dunkelzwerge und Goblins sind bei richtiger Zubereitung auch genießbar. Und Sichelschrecken (Nilpferdgroße Käfer, ähnlich Hirschkäfern) sind sehr lecker, wenn man sie denn erlegt kriegt.
Aus Pilzen fertigen wir auch Weine mit besonderen Eigenschaften, die bei allen anderen Völkern sehr begeht sind.
In seltenen Zeiten der Überpopulation ist in Drowstädten auch Kannibalismus keine Seltenheit, inbesondere alles, was alt oder schwach ist, muß dran glauben. Ich fand das aber immer ...sagen wir mal... unappetitlich.

2. Eine alte Geschichte, der Bruderkrieg. Einst waren die Elfen eins, sangen den ganzen Tag in ihren Wäldern, pflegten die Natur um sich herum und schaufelten Honig und irgendwelche Waldfrüchte in sich rein. Geradezu widerlich.
Ein paar davon begannen später mit dunkeln Göttern herumzuspielen, meuchelten ein wenig, feierten tolle Orgien und entdeckten all den Spaß am Leben, der ihnen bis dato vorenthalten worden war.
Der Rest der Elfen fand das seltsamerweise nicht so lustig, weigerte sich mitzumachen und irgendwann, nachdem die Dunklen eine widerspenstige Elfenstadt nach der anderen brennen ließen, rotteten sich die Gebüschpinkler zusammen und es kam zur Schlacht. Nun, damals waren wir noch nicht so viele und trotz unglaublicher Tapferkeit wurden wir von der Übermacht erdrückt und waren gezwungen, unter die Erde zu fliehen. Wir paßten uns an. Und irgendwann werden wir zahlreich genug sein, um uns erbarmungslos zu rächen.

3. Nein, aber durch die Gewöhnung an die Höhlenlichtverhältnisse sind Drowaugen normalerweise sehr empfindlich. Man könnte das etwa mit der Intensität vergleichen, wenn man einem Soldaten mit Nachtsichtgerät einen Flakscheinwerfer vor die Birne hält. Selbst oberirdisch lebende Drow brauchen sehr lange, um das gleißende Tageslicht auszuhalten.

#274271 - 10/28/04 09:41 AM Re: Die Drow FAQ
zacharia Offline
Battlemage

Registered: 05/22/04
In Antwort auf:

Und irgendwann werden wir zahlreich genug sein, um uns erbarmungslos zu rächen.

Richtig, irgendwann...

#274272 - 10/28/04 09:48 AM Re: Die Drow FAQ
Stone Offline
Angel

Registered: 11/25/03
Loc: Germany, Mainz
Und irgendwann werden wir zahlreich genug sein, um uns erbarmungslos zu rächen.

Nein, das werdet Ihr nicht.
Eure Drow Göttin Loth sorgt schon dafür das Ihr in euren Städten immer schön interessante Zeiten erlebt. (erlebt, aber wahrscheinlich nicht überlebt)

Viel mehr als Kriegszüge an die Oberfläche, liebt eure spinnenbeinige Göttin die Intriegen und einzelne versteckte Morde. Die es zu vertuschen gilt um den anschein von "Gerechtigkeit" zu wahren, den Ihr aufrecht erhalten müßt um überhaupt zu verhindern das Ihr alle im Chaos versinkt.

#274273 - 10/28/04 11:39 AM Re: Die Drow FAQ
Ddraigfyre Offline
Ancient Dragon

Loc: Krynn
4.) Warum gehören zur Überlebensausrüstung jedes männlichen Drow immer eine Geschirrbürste und ein Staubwedel ?

#274274 - 10/28/04 12:09 PM Re: Die Drow FAQ
Seraph Offline
Knight

Registered: 11/12/03
Loc: Luxembourg
5) Ist Drowblut für Vampire geniessbar ?
6) ... und wie ist es mit Drowfleisch ?
Delikatesse oder eher zäh und ungeniessbar ???
"negotium perambulans in tenebris" She acquired her characterization as a winged demon of the night (Talmud), as dangerous vampire and succubus (Zohar), as mother of the incubi and as screeching night-owl (Bible). This Lilith -- the Merciful One save us!

#274275 - 10/28/04 02:13 PM Re: Die Drow FAQ
bigclaw6 Offline
Warlord

Registered: 11/08/03
In Antwort auf:

4.) Warum gehören zur Überlebensausrüstung jedes männlichen Drow immer eine Geschirrbürste und ein Staubwedel ?

Wow und die können damit noch umgehen? Beeindruckend! Vielleicht sollte ich mir einen Drow zulegen?

#274276 - 10/28/04 02:16 PM Re: Die Drow FAQ
zacharia Offline
Battlemage

Als eine Art Putzdrow?!
Keine schlechte Idee bigclaw.

#274277 - 10/28/04 02:18 PM Re: Die Drow FAQ
Stone Offline
Angel

Registered: 11/25/03
Loc: Germany, Mainz
Ja, und da die Drow es gerne dunkel haben kann man Sie dann in die Besenkammer sperren.

#274278 - 10/28/04 02:19 PM Re: Die Drow FAQ
bigclaw6 Offline
Warlord

Denke ich auch. Und zur Not kann ich ja die Rolläden runterlassen.

#274279 - 10/28/04 02:23 PM Re: Die Drow FAQ
zacharia Offline
Battlemage

In Antwort auf:

Ja, und da die Drow es gerne dunkel haben kann man Sie dann in die Besenkammer sperren.

Genau. Zwischen Staubsauger und Wischer.

#274280 - 10/28/04 02:31 PM Re: Die Drow FAQ
Ragon_der_Magier Offline
Archmage

Quote:

Wo wir schon in einem `wissenschaftlichen´ (aus Rücksicht auf einzelne Forumsmitglieder wird hier auf den Terminus "philosophisch" verzichtet! ) Topic befinden:
Wählen wir mal den `asymptotischen Ansatz´ und gehen als Startpunkt von folgenden Annahme aus...

Der Begriff "Pantoffelheld" wurde nicht von männlichen Drows ins Leben gerufen.
Dies bedeutet jedoch nicht, daß er sich nicht einiger Beliebtheit in der Anwendung auf selbige durch andere Völker erfreuen würde!

Ragon, der Magier

#274281 - 10/28/04 02:35 PM Re: Die Drow FAQ
Ragon_der_Magier Offline
Archmage

Hey, müßt Ihr immer so vorpreschen!?

Eine eingehende, wissenschaftliche Betrachtung bedarf angemessener Muße, Geduld und vor allem Akkuratesse!

Nun gut, nun gut, als nächste Lektion lernen wir also:

Quote:

2. Drows haben seltsame Namen.

#274282 - 10/28/04 02:38 PM Re: Die Drow FAQ
bigclaw6 Offline
Warlord

Meister Proper??
Weißer Riese??

#274283 - 10/28/04 02:56 PM Re: Die Drow FAQ
zacharia Offline
Battlemage

In Antwort auf:

Hey, müßt Ihr immer so vorpreschen!?

Eine eingehende, wissenschaftliche Betrachtung bedarf angemessener Muße, Geduld und vor allem Akkuratesse!

Nun gut, nun gut, als nächste Lektion lernen wir also:

In Antwort auf:

2. Drows haben seltsame Namen.

Das musst Du mir erklären.

#274284 - 10/28/04 03:13 PM Re: Die Drow FAQ
Lynx Offline
Prophet

Als ich das Topic las, wußte ich hier erwartet mich bestimmt schlimmes !

Ich geh mir ersma einen saufen, damit ich das hier ertragen kann ...

#274285 - 10/28/04 05:11 PM Re: Die Drow FAQ
zacharia Offline
Battlemage

Warum schlimm?
Hier kannst Du doch alle Vorurteile gegen Drows für immer beseitigen.

#274286 - 10/28/04 05:26 PM Re: Die Drow FAQ
Lynx Offline
Prophet

In Antwort auf:

Warum schlimm?
Hier kannst Du doch alle Vorurteile gegen Drows für immer beseitigen.

Ich pfeif auf Vorurteile, ich steh mehr auf Diskretion und verschworene Bruderschaften !

#274287 - 10/28/04 06:37 PM Re: Die Drow FAQ
Marian Offline
Warlock

In der Tat. Haarsträubend.

4. Aus der Entfernung haben unseren Megadrachen vermutlich wieder die Augen im Stich gelassen. Was Ddraiggy mit Geschirrbüste und Staubwedel assoziert hat, sind in Wirklichkeit Kleinodien aus dem unentbehrlichen Schwert-Reinigungs-Set, mit welchem man.. äh... Drow seine Klingen pflegt.
5.+6. Seraph, hast du dir überhaupt durchgelesen, was Drow so trinken und essen? Und das möchtest du hinterher noch zu dir nehmen? Dann saugst du vermutlich auch die eitrige grüne Brühe aus Zombies raus...
Davon abgesehen, Drow sind ziemlich zäh und zum Glück für das Überleben der Spezies Vampir sind die meisten Blutsauger nicht so dumm, Dunkelelfen zur Mahlzeit degradieren zu wollen.

Zur Neuen Nummer 2. Drow haben tatsächlich seltsame Namen... sofern man die Sprache der Dunkelelfen nicht versteht, versteht sich. Und nein, Staubsauger und Wischer gehören nicht dazu.

Page 1 of 4 1 2 3 4 >

Moderator:  ForkTong, Macbeth, Raze