#28496 - 07/17/06 02:00 PM
Re: Der US-Kettenköter beisst mal wieder
|
Warlord
Registered: 04/25/03
Loc: Liechtenstein
|
Naja, vielleicht habe ich ein kleines bisschen übertrieben. Meer und Sandstrände gibt's nicht. Aber wir haben den Rhein und der hat Sandbänke. Und da wir streng genommen ein Bistum sind, gilt die Vaduzer Kirche tatsächlich als Kathedrale. Wir haben alles - nur kleiner.
|
|
|
|
|
|
#28497 - 07/17/06 02:01 PM
|
Warlord
Registered: 11/08/03
|
In Antwort auf:
In Antwort auf:
Fledermäuse sind doch was ganz alltägliches.
Du vergisst, dass das überwiegend Großstadtwanzen sind hier. Die staunen schon, wenn sie mal ein Eichhörnchen im Stadtpark sichten. In Liechtenstein ist das sicher was anderes, das besteht ja auch nur aus Geröll und ein paar Holzhütten....
Da auch wir am Stadtrand wohnen, kommen wir ebenfalls in den Genuß vieler Tiere. Eichhörnchen sind bei uns an der Tagesordnung, besonders wenn in unserem Garten die Mirabellen und später Haselnüsse reif sind. Ansonsten haben wir ab und zu Igel, viele Vogelarten, Erdkröten etc., aber keine Schnaken. Was mich allerdings verwundert.
Ich muss aber auch gestehen, dass unser Garten eher einer Wildnis, denn einer gepflegten Anlage, gleicht. Vielleicht hängt es damit zusammen? 
Edited by bigclaw6 (07/17/06 02:04 PM)
|
|
|
|
#28498 - 07/17/06 02:56 PM
|
Knight
Registered: 09/25/05
Loc: Somewhere in the Dragon Stones...
|
In Antwort auf:
In Liechtenstein ist das sicher was anderes, das besteht ja auch nur aus Geröll und ein paar Holzhütten....
So ein Luxus dürfte wohl nur der Fürstenfamilie vorbehalten sein. Ein echter Liechtensteiner wie Pat wohnt natürlich im Zelt.
|
|
|
|
|
|
#28500 - 07/17/06 03:30 PM
|
Angel
Registered: 11/25/03
Loc: Germany, Mainz
|
|
|
|
|
|
|
#28502 - 07/17/06 03:48 PM
Re: Die US-Fleddermaus beisst mal wieder
|
Elder Druid
Registered: 03/10/03
Loc: Rogue Squadron
|
In Antwort auf:
Ich glaube nicht, daß Fledermäuse für Stadtbewohner etwas alltägliches sind. 
Das stimmt allerdings. Wir haben hier an der Kante zum Bergischen Land ziemlich viel Wald, das heißt, ich sehr hier durchaus allerlei Getier , aber Fleddermäuse habe ich hier noch nicht gesehen.
Dafür aber einiges andere. Vögel sehe ich hier immer, sogar Spechte, seltener Rehe, Eichhörnchen auch oft, manchmal sogar Marder (erkennbar an der Körpeform beim Laufen ).
Ach, und Insekten nicht zu vergessen.
|
|
|
|
|
#28504 - 07/17/06 05:15 PM
|
Knight
|
In Antwort auf:
Wer sagt denn, dass Pat nicht zur Fürstenfamilie gehört?
Könnte natürlich auch sein, daß er Priester oder sowas ist. In Vaduz steht eine Kirche, hat er gesagt. Vielleicht schläft er ja da drin. Und die Kosten fürs Internet bezieht er sonntags aus der Kollekte. 
In Antwort auf:
In einem so kleinen Land ist doch sowieso jeder mit jedem verwandt, oder?
Ich verstehe mich zwar mit meiner Cousine sehr gut, aber sonst kann ich da nicht weiter mitreden. Vielleicht fragst du ihn besser selbst, wie dort die "Gepflogenheiten" im allgemeinen sind.
|
|
|
|
|
|
#28505 - 07/17/06 05:51 PM
|
Warlord
|
In Antwort auf:
So ein Luxus dürfte wohl nur der Fürstenfamilie vorbehalten sein. Ein echter Liechtensteiner wie Pat wohnt natürlich im Zelt.
Ist das nicht ein bisschen voreilig? Wer sagt denn, dass Pat nicht zur Fürstenfamilie gehört? In einem so kleinen Land ist doch sowieso jeder mit jedem verwandt, oder?
Ja, Crystal, Liechtensteiner sind Nomaden. Alle 14 Tage verteilen wir uns wild auf den 160 km2 neu - ist in etwa so, wie das alte Spiel "Reise nach Jerusalem": Wer ausscheidet muss in die Schweiz. 
Neben den Zelten haben wir auch Briefkästen - eine ganze Menge davon.
Über die Sache mit den Cousinen redet der gemeinde Liechtensteiner nicht. Böse Zungen behaupten ja, das wäre der Grund, warum Liechtensteiner gerne Türme an die Häuser bauen...
|
|
|
|
|
|
#28507 - 07/18/06 04:18 AM
|
Knight
|
In Antwort auf:
Ja, Crystal, Liechtensteiner sind Nomaden. Alle 14 Tage verteilen wir uns wild auf den 160 km2 neu - ist in etwa so, wie das alte Spiel "Reise nach Jerusalem": Wer ausscheidet muss in die Schweiz. 
Ah, das kommt mir bekannt vor. Die Holländer spielen dieses Spiel auch regelmäßig mit ihren Wohnwagen. Und wer ausscheidet, muß nach Deutschland. 
Jetzt verstehe ich, warum du Fenwulf als "lieben, neutralen Freund" (oder war es Nachbar?) bezeichnet hast. Der muß in seiner Jugend das Spiel auch mal verloren haben.
|
|
|
|
|
|
#28509 - 07/18/06 06:56 AM
|
Warlord
|
In Antwort auf:
Ich hoffe doch sehr das Du nicht so gemein bist und uns Details vorenthältst.
Tja... der wahr Liechtensteiner geniesst und schweigt.
|
|
|
|
|
|
#28510 - 07/18/06 11:04 AM
|
Archmage
Registered: 03/24/03
Loc: Basel - CH
|
In Antwort auf:
Jetzt verstehe ich, warum du Fenwulf als "lieben, neutralen Freund" (oder war es Nachbar?) bezeichnet hast. Der muß in seiner Jugend das Spiel auch mal verloren haben.
Nein, ich habe in meiner Jugend den Hauptgewinn erhalten und durfte in der Nordwestschweiz bleiben...
|
|
|
|
|
|
#28511 - 07/18/06 11:20 AM
|
Archmage
|
|
|
|
|
|
|
#28513 - 07/18/06 02:59 PM
|
Elder Druid
Loc: Rogue Squadron
|
Aha, also ein "Taschenuniversum" ?
Äh ... , oder wohl eher ein "Briefkastenuniversum" ?
|
|
|
|
|
|
|