#28554 - 07/21/06 04:32 AM
Re: Die US-Fleddermaus beisst mal wieder
|
Elder Druid
Registered: 03/10/03
Loc: Rogue Squadron
|
Ich habe auch eine Webkämm !
*fuchtelt mit einem überdimensionalen Kamm herum, an dem das Preisschild "nur 500 Goldstücke" befestigt ist, und der mit mehreren Weberknechten und deren Netzen bevölkert ist*
Ernsthaft kann ich Crystal nur zustimmen : Rein schriftliche Kommunikation fehlt so essentielles wie Gestik, Mimik, Tonfall in der Stimme usw. ...
Wer ohne Smilieys arbeitet, läuft zwangsläufig Gefahr, mißverstanden zu werden. Smileys sind die Kommunikationskrücke des Internetzeitalters.
Vielleicht werden in 30 Jahren schon Bücher (Romane) Smileys enthalten ? ...
|
|
|
|
|
#28555 - 07/21/06 04:40 AM
|
Orc Chief
Registered: 09/17/05
Loc: Ruhrpott :(
|
|
|
|
|
|
|
#28556 - 07/21/06 05:39 AM
|
Ancient Dragon
Registered: 03/11/04
Loc: Mainz, Germany
|
Vielleicht werden in 30 Jahren schon Bücher (Romane) Smileys enthalten ?
Diese Vorstellung hat irgendwie etwas Beängstigendes für mich...
Umso mehr als ich es mir tatsächlich vorstellen kann - wer weiß, bald wird womöglich einer mit einem 'Chat-Keyboard' mit vorkonfigurierten Smileys auf den Markt kommen - über die Shift-Taste ansteuerbar, weil Großbuchstaben sind ja sooo out.
|
|
|
|
#28557 - 07/21/06 05:59 AM
|
Elder Druid
Registered: 03/10/03
Loc: Rogue Squadron
|
Das ist ja immer das Hauptargument der gegen "Klicki-Bunti" wetternden Fraktion : Wir sind von textbasierten Betriebssystemen bereits auf graphische umgestiegen, die lediglich nur noch durch Symbole gesteuert werden. Arbeit mit Text ist nur noch in Büroprogrammen notwendig (Textverarbeitung, Tabellenkalkulation ...). Ich muß allerdings dazu auch sagen, daß graphische Betriebssysteme bereits 1968 bei Xerox erdacht wurden - Doug Engelbart hat damals die allererste Maus vorgeführt. http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_grafischen_Benutzeroberfl%C3%A4che
|
|
|
|
|
#28560 - 07/24/06 06:50 AM
|
Archmage
Registered: 03/11/03
Loc: Franken
|
Okay, also jetzt reicht es wirklich endgültig! Genug ist genug und was zu viel ist, ist zu viel - hiermit tue ich offiziell kund: Ich boykottiere diesen verdammten Sommer! Ich hab´ einfach kein Bock mehr auf diese dämliche Hitze. Der Sommer kann mich mal, basta! So, wenn jetzt noch jemand Vorschläge hätte, wie genau man einen Hitze-Sommer boykottieren kann, wäre ich dankbar.  Und mit dem Vorschlag "Mach´ einfach Urlaub in der Antarktis!" braucht ihr gar nicht erst zu kommen, denn ich werde mich keinesfalls von hier vertreiben lassen!  (zumal am Mittwoch das Fantasy Filmfest beginnt - hoffentlich überlebe ich das bei diesen Temperaturen ...)
|
|
|
|
|
|
#28561 - 07/24/06 06:52 AM
|
Prophet
Registered: 03/11/03
Loc: Germany, Saxony, Dresden
|
Such dir einfach ne Arbeitsstelle mit ner ordentlichen Klimaanlage, dann hälst du es schon gut aus
|
|
|
|
#28562 - 07/24/06 06:55 AM
|
Knight
Registered: 09/25/05
Loc: Somewhere in the Dragon Stones...
|
In Antwort auf:
So, wenn jetzt noch jemand Vorschläge hätte, wie genau man einen Hitze-Sommer boykottieren kann, wäre ich dankbar.  Und mit dem Vorschlag "Mach´ einfach Urlaub in der Antarktis!" braucht ihr gar nicht erst zu kommen, denn ich werde mich keinesfalls von hier vertreiben lassen! 
Jammerschade. Ich wollte dir gerade empfehlen, nach Australien oder Neuseeland zu fliegen. Die haben im Moment Winter mit 10 - 15 Grad Celsius.
|
|
|
|
|
|
#28568 - 07/24/06 01:15 PM
|
Knight
|
In Antwort auf:
Wasser werden wir reichlich haben, dummerweise ist es salzig.....
Macht nichts. Das Salz wäre dann das "Fitzelchen"....  Abgefülltes Bluna-Meerwasser mit dem Extra-Nährwert an Plankton ist der kommende Verkaufsschlager.
|
|
|
|
|
|
#28571 - 07/24/06 01:44 PM
|
Knight
|
In Antwort auf:
Wenn du es Probiert hast wie schmeckt es ?
Wie Ddraig schon sagte, salzig. 
Aber das erinnert mich daran, für euch innerkontinentale Alpenrepublikaner einen Aufpreis zu berechnen, da ihr bekanntermaßen alles importieren müßtet. 
|
|
|
|
|
|
|
|