Divinity Banner
Page 13 of 28 < 1 2 ... 11 12 13 14 15 ... 27 28 >
Topic Options
#302811 - 04/04/06 06:39 AM Re: Welches Game spielst du gerade?
elgi Offline
Archmage

Registered: 03/10/03
Loc: Germany
Quote:

Ansonstens für's Vordiplom lernen

Na, das wird ja aber auch Zeit!

Ich habe zwar 8 Semester gebraucht für das Grundstudium, obwohl 4 vorgesehen, 6 das Maximale und 7 mit Härtefall die Höchstgrenze waren... aber das ist ja nicht gerade etwas, was man sich als Vorbild nehmen muß.

Viel Glück.

Ich spiele gerade zaghaft Oblivion und endlich mal Gothic 2 (zumindest habe ich es installiert und zum Laufen gebracht), daneben immer wieder mal Trackmania Sunrise... und warte endlich auf die PS2, damit ich Ico und Shadow of the Colossus anfangen darf!

Ach, und in einer Stunde werde ich die neue Tomb-Raider-Demo installieren.

#302812 - 04/04/06 08:50 AM Re: Welches Game spielst du gerade?
Ralf Offline
Archmage

Registered: 03/11/03
Loc: Franken
Tja, als am Sonntag mein Computer sich solidarisch mit Ver.di zeigte und den Dienst quittierte , dachte ich schon, ich könne demnächst mit einem neuen Computer "Oblivion" spielen. Wie sich dann aber herausstellte, war lediglich das Netzteil defekt, weshalb ich doch noch etwa ein halbes Jährchen warten werde. Also geht es erstmal weiter mit "Gun" und anschließend "Call of Cthulhu".

#302813 - 04/04/06 08:59 AM Re: Welches Game spielst du gerade?
Rei Offline
Death Dragon

Registered: 03/14/03
Loc: Feenreich
Ralf, dann können wir ja gleichzeig mit Oblivion anfangen.

Im Moment spiele ich Sword of Mana und es spielt sich schon deutlich anders als Mystic Quest, auch von der Story her, auch wenn es sich um ein Remake handelt.

#302814 - 04/04/06 12:36 PM Re: Welches Game spielst du gerade?
Ragon_der_Magier Offline
Archmage

Da steige ich ein!

Wenn im September "Gothic 3" kommt und `s`n neuer Rechner wird, dann ist auch "Oblivion" fällig!

Ragon (von den "Drei Rs"! )

#302815 - 04/04/06 02:15 PM Re: Welches Game spielst du gerade?
zacharia Offline
Battlemage

Registered: 05/22/04
In Antwort auf:

Da steige ich ein!

Wenn im September "Gothic 3" kommt und `s`n neuer Rechner wird, dann ist auch "Oblivion" fällig!

Bei mir wirds ähnlich sein

Im Moment spiele ich mal wieder Caesar 3.

#302816 - 04/04/06 03:43 PM Re: Welches Game spielst du gerade?
Stone Offline
Angel

Registered: 11/25/03
Loc: Germany, Mainz
Ich habe meinen alten nochmal Fit gemacht.
Neue graka und neuer Prozessor. Sollte reichen. Den nächsten neuen gibt es jetzt erst in drei Jahren.

#302817 - 04/05/06 12:52 AM Re: Welches Game spielst du gerade?
Alix Offline
Warlord

Loc: Chemnitz
"Gothic 3" und "Oblivion" und ein neuer PC!
Ich sollte langsam mit sparen anfangen. Ich hab nur einen 2Ghz PC...

#302818 - 04/05/06 02:02 AM Re: Welches Game spielst du gerade?
Patarival Offline
Warlord

Registered: 04/25/03
Loc: Liechtenstein
Ich hatte anfgangs letzten Jahres einen neuen DELL XPS gekauft. Für Oblivion reicht der noch.

Ich spiele selten nur ein einziges Spiel, sondern mag es, hin und her zu springen.

Im Moment selbstverstandlich "Oblivion". Dann habe ich (wegen Oblivion) wieder mit "Gothic" angefangen.
Nebenher spiele ich auf dem SNES "Tales of Phantasia" und "Terranigma", auf der Playstation "Breath of Fire 3" und auf der PS2 spiele ih im Moment "Shadow of the Colossus" und "Star Ocean: 'Till the End of Time".

#302819 - 04/05/06 12:25 PM Re: Welches Game spielst du gerade?
Ragon_der_Magier Offline
Archmage

Nun, ich hatte meinen schon fit gemacht, mit CPU-Upgrade, zusätzlichem RAM, Graka, DVD-Brenner und jetzt zuletzt EIDE-RAID.

Aber bei Celeron 800, 768MB RAM, GF4 T4600, Multiformat DVD-Brenner (incl. dem zuverlässigeren DVD-RAM) und 4x40GB an UDMA5-Controller im RAID0+1 Verbund geht nicht mehr viel!
Allenfalls noch ein Upgrade auf 1400 MHz Tualatin Prozessor (z.B. mit Hilfe des Adapters von Power Leap) wäre noch eine Option. Das dann aber schon das höchste der Gefühle !

... was auch immer ich anstelle, keinesfalls wird es noch für die beiden RPG-Hammer des Jahres reichen.
[ Dafür ist er jetzt auch schon in seinem 8.Jahr - eine stolze Lebensspanne für´s heutige "Internet-Zeitalter"! ]

Deshalb muß der neue Rechner her. Den alten erbt dann meine Schwester (die mir ohnehin jüngst wieder ihr Leids geklagt hat, daß ihr Plattenplatz nicht mehr reicht und der Pentium MMX auch nicht mehr für die Anwendungen aus der Schule, speziell Bildbearbeitung ) und ich nehm den ihrigen als `Zweitbüchse in Kommission´!

Ragon

P.S.: Ich hab´ am Sonntag doch glatt mal wieder angefaßt und das erste Verließ des Schlachtfelds im Akt I zu Ende gemacht (hoff´ ich zumindest - wenn da nicht noch der Bug mit fehlenden Eingängen zugeschlagen hat... ).

Hat mir prompt Ärger mit offenbar dem Kopierschutz zwischen dem Larian-Game und G2DNDR eingebracht, als ich am Montag Alix helfen wollte und dafür was nachschaun. Wollt´ die G2DNDR -CD nicht mehr verifizieren - bis zur Systemüberlastung und Absturz/Reset !
Ging erst wieder nach Neustart.

#302820 - 04/05/06 01:12 PM Re: Welches Game spielst du gerade?
Palahn Offline
Prophet

Registered: 12/25/04
Loc: Deutschland, Berlin
Bei mir hat jetzt wieder Mal das Star Trek Fieber endgültig zugeschlagen. Letztens war Elite Force 1 dran und jetzt kommt Starfleet Command und Away Team auf die Festplatte.

Fantastische Welten Berlin

#302821 - 04/16/06 07:19 AM Re: Welches Game spielst du gerade?
Ralf Offline
Archmage

Loc: Franken
Mist! Ich hatte mich so auf "Call of Cthulhu" gefreut und dann muß ich herausfinden, daß das Spiel eine Grafikkarte mit 128 MB erfordert - und meine hat nur 64. Dabei sind die Mindestanforderungen ansonsten lächerlich gering, z.B. reicht bereits ein 800MHz-Prozessor aus ...
Tja, werde ich wohl warten müssen, bis ich einen neuen PC habe.
Vielleicht probiere ich solange mal "Morrowind" aus, an das ich mich (als Teil der "Gold Games 7") bislang aus Zeitgründen noch nicht so richtig rangetraut habe.

#302822 - 04/17/06 09:11 AM Re: Welches Game spielst du gerade?
Pergor Online   content
Archmage

Registered: 09/12/05
Loc: Turm des Magiers
Da kann ich noch einen draufsetzen:

Schlacht um Mittelderde habe ich wahnsinnig gerne gespielt, mich auch voll auf Teil II gefreut, dann lese ich mir Sys-Anforderungen durch und stelle befriedigend fest, dass mein Rechner schnell genug ist! (ist nicht mehr der allerneueste, von daher...)
Aber dann lande ich bei Grafikkarten: "Unterstützt die komplette Ge-Force 4 Reihe, ausgenommen MX! (sogar Ge-Force 3 auch noch teilweise, meine ich...)

Jetzt dürft ihr 3mal raten, welche ich habe...

Edited by Pergor (04/17/06 09:12 AM)

#302823 - 04/17/06 10:28 AM Re: Welches Game spielst du gerade?
Patarival Offline
Warlord

Tja, Pergor, ich fürchte, da hast Du ziemlich Pech.
Es ist (inzwischen) allgemein bekannt, dass die billige MX-Serie deshlab so billig ist, weil sie ältere Shader-Chips benutzt (bzw. gewisse Shader eben nicht hat).

Da war die GeForce 3 etwas besser ausgerüstet.

#302824 - 04/19/06 05:34 AM Re: Welches Game spielst du gerade?
Crystal Offline
Knight

Registered: 09/25/05
Loc: Somewhere in the Dragon Stones...
Ich hab auch noch eine GF2 MX laufen. Für meine Lieblingsspiele reicht das auch. Bloß, wenn der dritte Teil von ANNO rauskommt, reicht das alles nicht mehr. Dann ist eh ein fast komplett neuer Rechner fällig...

Ich fange heute mit ANNO 1503 wieder an, um mal on topic zu bleiben.

#302825 - 04/19/06 05:51 AM Re: Welches Game spielst du gerade?
AlrikFassbauer Offline
Elder Druid

Loc: Rogue Squadron
Dann könntest du mir ein paar Tips geben, ich hab's auch noch hier aber noch nie angefangen.

"Interplay….some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch

#302826 - 04/19/06 06:10 AM Re: Welches Game spielst du gerade?
Crystal Offline
Knight

Registered: 09/25/05
Loc: Somewhere in the Dragon Stones...
Solange du nicht damit anfängst, brauch ich auch keine Tips geben.
Außerdem habe ich hier die Königs-Edition davon (inkl. Add-on und letztem Patch) und könnte mich ausschließlich darauf beziehen.
Und um den Cheat-Modus zu aktivieren, muß man nach der Installation eine DLL-Datei etwas umfriemeln...

Ansonsten: Halte deine Einwohner bei Laune und gib ihnen, was sie verlangen. Solange du keinen Krieg mit der KI anfängst, bleibt das Spiel auch friedlich. Außer man schaltet die Piraten mit ein. Für die Kampagne gelten ohnehin andere Regeln...

#302827 - 04/19/06 06:17 AM Re: Welches Game spielst du gerade?
AlrikFassbauer Offline
Elder Druid

Loc: Rogue Squadron
Die Königs-Edition habe ich auch.
(Mal billig im Ausverkauf bei Quelle erstanden )

"Interplay….some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch

#302828 - 05/31/06 11:20 AM Re: Welches Game spielst du gerade?
Palahn Offline
Prophet

Registered: 12/25/04
Loc: Deutschland, Berlin
Endlich hat Galactic Civilizations den Weg auf meine Festplatte gefunden. Es ist nicht ganz so komplex wie Master of Orion 2 oder Birth of the Federation, aber es macht unheimlich Spaß.

Ich liebe diese Art der Rundenstrategiespiele. Ganz klar, Galactic Civilizations II kommt auf die "kaufen" Liste.

Fantastische Welten Berlin

#302829 - 06/06/06 03:14 AM Re: Welches Game spielst du gerade?
Patarival Offline
Warlord

Dank unser aller Daedalus habe ich wieder Deus Ex angefangen und muss einfach sagen: Was für ein tolles Spiel!
Ich bin auch schon wieder in Hong Kong angelangt ab hier beginnt das Spiel richtig Spass zu machen.

Interessant dabei: Ganz Patarival-Typisch treffe ich auch beim zweiten Durchspielen die selben Entscheidungen, wie das erste Mal. Ich bringe es einfach nicht übers Herz, einmal gegen meine Natur zu spielen.

Vielleicht werde ich nachher sogar "Invisible War" nochmals eine Chance geben...

#302830 - 06/06/06 07:46 AM Re: Welches Game spielst du gerade?
AlphaZen Offline
Druid

Registered: 11/24/04
Bin seit geraumer Zeit mit Morrowind beschäftigt (Erstversuch). Nebenbei gönn ich mir aber auch hin und wieder eine Mission in Earth 2160 und 2140 ^^

Page 13 of 28 < 1 2 ... 11 12 13 14 15 ... 27 28 >

Moderator:  ForkTong, Lynn, Macbeth, Raze