#303071 - 12/03/06 09:51 PM
Re: Welches Game spielst du gerade?
|
Angel
Registered: 11/25/03
Loc: Germany, Mainz
|
Wenn ich Albion lese ... Ich kann nur dazu raten sich auch die PC Version von Amberstar zu besorgen und einen Amiga Emulator und die Amiga Version von Ambermoon. Da es anscheinend die Website wo man die Thalionspiele runter laden konnte nicht mehr gibt kann ich da behilflich sein. Sind beides tolle Spiele  Und wie ich jetzt gerade auf einer Fansite gesehen habe hat sich wohl jemand an ein Remake mit hilfe des Neverwinter Nights Editors gemacht. Ich will mal schauen ob ich noch nähere Infos dazu bekommen kann.
|
|
|
|
#303074 - 12/04/06 06:58 AM
|
Death Dragon
Registered: 03/11/03
|
Quote:
@ Ragon
Gerade der von dier erwähnte Thread hatte ja mein Interesse geweckt an Oblivion, ich habe es sogar mit offiziellem Lösungsbuch ersteigert und was ich da gelesen habe schien mir auch recht interessant. Ich werde dem Spiel sicher noch eine Chance geben so schnell gebe ich eine Sache nicht auf. Recht gut gelöst finde ich die Möglichkeit Mods einzubauen das geht ja recht einfach. Nur ein Gesicht sollte man schon haben zum spielen. Ich versuch das jetzt nochmal zu installieren.
Das klingt jetzt vielleicht blöd... aber hast du die aktuellsten NVIDIA Grafikkartentreiber installiert?
ps. Welches GuildWars hast du dir jetzt gekauft?
|
|
|
|
|
|
#303075 - 12/04/06 11:05 AM
|
Death Dragon
Registered: 04/04/05
|
Es gibt sogar Wikipedia-Einträge zu Amberstar, Ambermoon und Albion - scheint also noch mehr Leute zu geben, für die diese Spiele Kultstatus haben. Zur Nordlandtrilogie hat ebenfalls jemand was geschrieben, selbst zu LMK gibt es einen Absatz und einen Link hierher ins Forum. Hat den Absatz einer von euch verfasst? Und da hier von Albion geschwärmt wird: Ja, es ist ein schönes Spiel, aber es hat auch seine Schwächen, gerade im Vergleich zu heutigen Spielen. Pluspunkte: - Gelungene Verbindung von Fantasy- und Sciencefiction-Elementen
- Nette, wenn auch nicht besonders überraschende Hintergrundgeschichte
- Schöne handgezeichnete 2D-Grafik, die dem Spiel seinen ganz eigenen Stil verleiht
- Kein Standard-Szenario mit Elfen, Zwergen, Drachen usw., sondern viele eigens erfundene Wesen
- Viele Adventure-Elemente mit Hebeln, Schaltern, Falltüren usw.
- Befragung der NSC per Stichwort-System, mit dem man viel über Welt und Kultur erfahren kann
- Gutes Hinschauen oder Zuhören wird an manchen Stellen mit kleinen Extras belohnt
Minuspunkte: - Sehr pixelige, nicht besonders hübsche 3D-Grafik in größeren Städten, Höhlen und Verliesen
- Schlechte Kollisionsabfrage - oft sind Hindernisse breiter, als sie aussehen
- Erfahrung gibt's leider fast nur fürs Monsterplätten, nicht einmal für erledigte Aufträge
- Geringe Individualisierbarkeit der Charaktere - seine Talentpunkte kann man anfangs nur in "Nahkampf" oder "Fernkampf" investieren, später noch in "kritische Treffer" und "Schlösser knacken"
- Auf dem Charakterbildschirm werden viele Attributwerte angezeigt, die sich nie ändern und für das Spiel kaum von Bedeutung sind, wichtige Dinge wie die Anzahl der Angriffe pro Runde sieht man dagegen nur beim Stufenaufstieg
- Unausgewogene Zauber - manche konnte ich im ganzen Spiel kein einziges Mal gebrauchen
- Kein Log- oder Tagebuch, in dem man Aufgaben nachlesen kann - wenn man ein paar Tage nicht spielt, muss man sich merken, was zu tun ist
- In den 2D-Umgebungen keine Karte zur Orientierung, in den 3D-Umgebungen nur eine etwas umständlich aufzurufende
- Manchmal kommt man in Verliesen nicht durch Überlegen, sondern nur durch Herumsuchen weiter
- Wenig Bedienkomfort - die rundenbasierten Kämpfe, das Einsammeln der Beute und das Leeren von Truhen erfordern unnötig viel Klickerei
Bugfrei ist Albion auch mit Patch nicht, beim Handeln etwa werden manchmal andere Geldbeträge abgezogen als der angezeigte Preis. Türen kann man nur öffnen, aber nicht schließen (sie schließen sich automatisch beim Verlassen des Gebiets) - leider kann man sich dadurch (wenn auch selten) hinter einer geöffneten Tür einsperren und muss dann neu laden. Und Goldmünzen haben ein Eigengewicht ... nur merkwürdig, dass manche recht gewöhnlichen Gegenstände wie z.B. Bolzenschleudern ihr mehrfaches Gewicht in Gold wert sind. Um nicht überladen zu sein, trägt man dann lieber solche Dinge statt Geld mit sich herum. Ich würde sagen, Albion ist eher was für Leute, bei denen der Nostalgiefaktor hilft, über gewisse Nachteile hinwegzusehen, und die eine Abwechslung zu Standard-Rollenspielszenarien suchen.
|
|
|
|
|
|
#303076 - 12/04/06 11:15 AM
|
Elder Druid
Registered: 03/10/03
Loc: Rogue Squadron
|
Zu LMK habe ich was dazugeschrieben, ja. Mein Eintrag ist der Satz mit den drei Grabsteinen, und ähnliches zu Armalion.
Ich hatte mal eine eigene Eintragsseite zu Drakensang aufgebaut, die gekickt wurde mit dem Hinweis, das Sppiel sei ja noch gar nicht erschienen und es sei viel zu früh und es seien ja alles nur Gerüchte.  So ist es jedenfalls bei mir angekommen. Ich glaube, in der Diskussionsseite dazu (LMK) finden sich noch Reste davon.
Was mich ehrlich gesagt *sehr* erstaunt, ist, daß es immernoch keine eigene Seite zu Divinity gibt ... im Gegensatz zur Englischen Wikipedia : http://en.wikipedia.org/wiki/Divine_Divinity
Edit : Die Diskussion um Rastullah's Lockenpracht dort spiegelt übrigens sehr gut wieder, was mir an Wikipedia nicht gefällt : Inoffiziellen Titeln, die eventuell OpenSource sind, wird zum Teil viel mehr Beachtung geschenkt, als offiziellen Projekten, selbst wenn sie den Bach runter gingen.
Okay, ich gebe zu, das ist so sehr übertrieben, aber ich nehme das so durchaus als Tendenz wahr.
Edited by AlrikFassbauer (12/04/06 11:19 AM)
|
|
|
|
|
#303077 - 12/04/06 11:56 AM
|
Angel
Registered: 11/25/03
Loc: Germany, Mainz
|
|
|
|
|
|
|
#303080 - 12/04/06 04:41 PM
|
Elder Druid
|
Ich bin immernoch bei TOEE.  Ich habe einige Questen des Tempels angenommen - was leider dazu geführt hat, daß meine Paladinin "fiel"  , aber da sie seit Stufe 2 sowieso Klerikerin ist, wir das wohl nicht allzusehr ins Gewicht fallen, hoffe ich. Es ist mir heute aufgefallen, wieviel Spaß es eigentlich macht, die einzelnen Leute im Tempel gegeneinander auszuspielen  . Im Grunde ist das die Richtung, die eine "böse" Party einnehmen würde. Ich war probehalber schon so weit, daß sich die ganze Gruppe auf die Seite der Bösen geschlagen hat  und in den Tempeldienst eintreten wollte.  Da mir das aber nicht wirklich gefällt, habe ich den Weg des "Guten" wieder aufgenommen, und bei der Gelegenheit gleich ein bißchen im Tempel "aufgeräumt".
|
|
|
|
|
#303082 - 12/05/06 05:32 AM
|
Death Dragon
Registered: 03/11/03
|
@Fee: GuildWars steuereung... Für den Anfang: C (nächsten Gegner auswählen) dann Leertaste (ausgewählten Gegner angreifen). Die beiden Tasten kann man dann immer abwechselnd drücken.  Natürlich sollte man aber erstmal eine Waffe in die Hand nehmen. (Inventar war glaub ich I.) Kamera drehen geht am besten mit gedrückter rechter Maustaste und dann die Maus nach links rechts bewegen. Dann clicken oder mit WASD in die Richtung laufen. Das geht einem schnell in fleisch und Blut über. (Oder X um 180° zu drehen. "Hilfe ich will hier weg!") Ansonsten könnte ich auch im Tutorial nen neuen Charakter anfangen (weiß nur noch nicht welche Klasse) und dir ein paar Sachen zeigen/helfen.
|
|
|
|
|
|
#303087 - 12/31/06 01:20 PM
|
Archmage
|
Nachdem ich in den "Wing Commander Prophecy: Special Operations" an der 3. Talos-Mission sehr, sehr lange hängen geblieben war  , weil vor allem das 2nd Objective die Alien Transports zu zerstören ultimativ schwer war (die springen zu schnell raus, bevor man den Engines mit einem Torpedo ausschalten kann - dummerweise ist man dabei ausschließlich auf die Performance der Bomber-Kollegen angewiesen, die man derweilen einerseits vor den gegnerischen Fightern schützen muß, auf der anderen Seite aber auch noch "mal schnell" die Gun Turrets der Transporter rechtzeitig elimieneren  ), hab´ ich jetzt noch ein bißchen Spaß im Luyten-System, wo ich mich nu´ auch mal direkter ins Geschehen mischen darf, wenn es gilt diesmal gleich von den Triton-Transportern zu sweepen.  Danach geht´s dann zum "Luyten Strike" um den gegnerischen Alien-Cruiser auseinanderzunehmen, der das System die ganze Zeit über unsicher machte (und friedliche Luxus-Cruiser dabei mit seiner noch immer nicht vollkommen analysierten Pest infizierte  ). Dabei befindet sich Luyten-Station gleichzeitig unter Attacke und so ist das vordringliche Ziel als erstes die 4 "Cap Ship Missiles" aus dem Verkehr zu ziehen, die zum Zeitpunkt des Verlassens der eigenen Launching Bay schon abgefeuert sind.   Macht `ne Menge Laune!  Zur gleichen Zeit läßt es einen immer noch den Kopf schütteln, darüber daß die phänomenale und Computerspielgeschichte schreibende "Wing Commander"-Reihe danach ein nun schon lange währendes Ende nahm.  Der Flugteil ist nämlich wirklich toll und das Missions-Design ansprechend. Das Ganze dann noch mit einem nachträglich von Fans entwickelten HiRes-Patch - ein wahres Erlebnis für alle Wingcom-Veteranen!   Ragon, Callsign "Workhorse"
|
|
|
|
|
|
#303089 - 01/01/07 01:39 PM
|
Elder Druid
|
Da meine Frage im "Angespielt"-thread völlig untergegangen ist, versuche ich es hier nochmal : Ich habe mal eine ganz andere Frage : Hast jemand von euch die Collector's Edition von NWN 2 ? Falls ja, wie ist die so ? Ich schiele dabei auf die "rechtschaffen gute" Edition, im Gegensatz zur "chaotisch bösen" Edition. Oder gibt es sonst noch eine Collector's Edition, die mir jemand empfehlen könnte ?  Anfang des Jahres wird ja gerne in Elektronikmärkten der Preis erniedrigt, also bin ich am überlegen, mir mal so eine Collector's Edition zu holen, alleine schon wegen dem Soundtrack.
|
|
|
|
|
|
|