Divinity Banner
Page 27 of 28 < 1 2 ... 25 26 27 28 >
Topic Options
#303091 - 01/01/07 04:36 PM Re: Welches Game spielst du gerade?
Palahn Offline
Prophet

Registered: 12/25/04
Loc: Deutschland, Berlin
@Ddraigy: Du weißt doch garnicht, WOer seine Games kauft. Wer weiß, welche Erniedrigungen es dort so gibt?

Zu deiner Frage, Al: Ich habe zwar keine der beiden CE's von NWN 2, kann aber aus meinem Standpunkt heraus nur davon abraten. Zuerst sind die Figuren in beiden CE's potthässlich (Wenn du jemanden abschrecken möchtest, dich zu besuchen, wären sie allerdings zu gebrauchen), die Karte ist zwar nett, aber für das Spiel nicht entscheidend und den Soundtrack kannst du dir mit etwas Geschick selbst aus dem Spiel holen und umwandeln (sind übrigens nur etwa 1/3 neuer Tracks. Der Rest stammt vom NWN 1 Soundtrack.

Fantastische Welten Berlin

#303092 - 01/02/07 05:20 AM Re: Welches Game spielst du gerade?
AlrikFassbauer Offline
Elder Druid

Registered: 03/10/03
Loc: Rogue Squadron
Ah-ja. Danke, Palahn. Immerhin einer, der versteht, was ich meine.

("Guten Tag, ich hätte gerne ein Produkt mit einem S/M-Preis". )

"Interplay….some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch

#303093 - 01/02/07 07:08 AM Re: Welches Game spielst du gerade?
Ddraigfyre Offline
Ancient Dragon

Loc: Krynn
Seit Einführung des Teuro gibt's eigentlich nur noch S/M-Preise. Aber die schönsten S/M-Preise findet man natürlich an Tankstellen und bei Zigaretten.....

#303094 - 01/02/07 07:35 AM Re: Welches Game spielst du gerade?
Stone Offline
Angel

Registered: 11/25/03
Loc: Germany, Mainz
Bei Zigaretten ist das auch in Ordnung so ...

#303095 - 01/02/07 09:08 AM Re: Welches Game spielst du gerade?
Pergor Online   content
Archmage

Registered: 09/12/05
Loc: Turm des Magiers

#303096 - 01/02/07 09:40 AM Re: Welches Game spielst du gerade?
Fee Offline
Whelp

Registered: 06/22/03
Loc: Niedersachsen
@ Ddraigfyre

Ich hab ne Superlösung für das Problem gefunden - mein Schatz hat mir einen schönen schnellen neuen PC zu Weihnachten geschenkt sogar das Intro läuft ruckelfrei Auf dem alten ging das gar nicht aber nach dem zweiten Installationsversuch hatte ich dann nur noch den König ohne Gesicht in der Gefängniszelle ganz am Anfang sonst konnte ich normal spielen. Jetzt brauch aber erstmal die ganze Zeit um alle Arbeitsprogramme wieder draufzuspielen da hab ich dann keine Zeit mehr fürs Spielen übrig aber sobald das alles erledigt ist fange ich Oblivion richtig an. Danke für die Zusammenstellung der sinnvollen Mods - spart einem die Zeit alles selbst rauszufinden.

#303097 - 01/02/07 10:58 AM Re: Welches Game spielst du gerade?
daedalus Offline
Orc Chief

Registered: 09/17/05
Loc: Ruhrpott :(
In Antwort auf:

die Karte ist zwar nett, aber für das Spiel nicht entscheidend

Wie jetzt, Karte? Wenn das so ist wie NWN 1 dann sind da doch nur einzelne Städte samt Umgebung Schauplatz. Oder ist das eine, die ganz Faerun zeigt (Inklusive Baldurs Gate)?
RAFAEL IS COOL BUT BRUTE
MICHELANGELO IS A PARTY DUDE
TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES

#303098 - 01/02/07 02:48 PM Re: Welches Game spielst du gerade?
Palahn Offline
Prophet

Registered: 12/25/04
Loc: Deutschland, Berlin
In Antwort auf:

In Antwort auf:

die Karte ist zwar nett, aber für das Spiel nicht entscheidend

Wie jetzt, Karte? Wenn das so ist wie NWN 1 dann sind da doch nur einzelne Städte samt Umgebung Schauplatz. Oder ist das eine, die ganz Faerun zeigt (Inklusive Baldurs Gate)?

Nö, das ist lediglich die Karte, die man im Spiel während des Reisemodus benutzt (ähnlich wie bei Baldurs Gate 2).
Es wird jedoch nur der nördliche Teil der Schwertküste (Niewinter, Luskan) gezeigt.

Wenn du eine detaillierte Karte von ganz Faerun haben möchtest, empfehle ich dir, beim P&P Kampagnenset der Vergessenen Reiche zuzugreifen. Da findest du dann auch noch massig Hintergründe zur Schwertküste, den Talländern, Eiswindtal, dem Hochwald und die Herzlande und verschiedenen Göttern, Geheimorganisationen, berühmte Persönlichkeiten u.v.m.
Allerdings ist das nur bedingt sinnvoll als Begleitmaterial für die Computerspiele in den Vergessenen Reichen, da es als Hintergrund für P&P Rollenspielrunden dient.

Fantastische Welten Berlin

#303099 - 01/03/07 03:40 AM Re: Welches Game spielst du gerade?
AlphaZen Offline
Druid

Registered: 11/24/04
Ich bin gerade mit Nexus - The Jupiter Incident beschäftigt. Schon zum zweiten Mal. Ich find das Spiel Klasse. Ein Weltraumstrategiespiel, bei dem es nicht wie üblich auf die eigenen Flugfähigkeiten ankommt, sondern man taktisch klug die verschiedenen Waffen der Raumschiffe in seiner Flotte nutzen muss. Fliegen tun die Dinger von allein. Ist recht spaßig. Von den Triebwerken über Energieversorgung, Schilden und Kampfschiffstaffeln bis zu den Waffen kann man alles selbst auswählen. Die Missionen sind in meinen Augen recht abwechslungsreich und selbst im Anfänger-Modus hin und wieder recht knifflig, wenn man alle Missionsziele erfolgreich erreichen will. Auch die Geschichte, die erzählt wird, finde ich gut ausgearbeitet. Auch die Grafik brauch sich nicht verstecken.

Für Fans von Weltraumtaktik wirklich empfehlenswert.

#303100 - 01/04/07 03:20 PM Re: Welches Game spielst du gerade?
Ddraigfyre Offline
Ancient Dragon

In Antwort auf:

Danke für die Zusammenstellung der sinnvollen Mods - spart einem die Zeit alles selbst rauszufinden.

Ich würde (zumindest im fortgeschrittenen Spielverlauf) neben den bereits erwähnten Mods auch noch einen der diversen "Saddlebag-Mods" empfehlen. Satteltaschen für's Pferd werden wirklich eine Erleichterung, wenn man diverse Campingausrüstung dabei hat oder Dungeons mitten in der Pampa ausräumen will. So ein Gaul kann einiges tragen, wobei man es natürlich nicht übertreiben sollte. Je mehr das arme Tier zu schleppen hat, desto langsamer wird es natürlich.

Anfangs braucht man diese Satteltaschen nicht so dringend, aber später werden gewisse hochwertige Waffen und Rüstungen immer schwerer. Ich habe derzeit z.B. einen Questgegenstand dabei, einen magischen Kriegshammer der Daedra, der allein 60 Einheiten wiegt. Statt meinen Helden damit zu belasten, schmeisse ich den halt in die Satteltaschen, bis ich ihn abliefern kann.

#303101 - 01/04/07 03:43 PM Re: Welches Game spielst du gerade?
Namara Offline
Death Dragon

Registered: 10/05/04
Ich habe gerade Sabblebag-Mods gelesen. Obwohl, so eine Geheimwaffe gegen Sabbeltaschen wie Ragon wäre auch nicht schlecht.

#303102 - 01/05/07 12:31 AM Re: Welches Game spielst du gerade?
Ddraigfyre Offline
Ancient Dragon

Das wäre dann also gewissermaßen ein "Mud-Mod" (Gothic lässt grüßen).

#303103 - 04/21/07 11:30 AM Re: Welches Game spielst du gerade?
ThudaDragon Offline
Whelp

Registered: 02/10/04
Loc: Hamburg, Germany
In Antwort auf:

Titan Quest ist für Magier zu schwer geworden und langweilt auf Dauer

Ich spiele Titan Quest noch nicht sooo lange, aber ich komme mit meinem Magier ganz gut zurecht und finde es nicht sonderlich schwer. Mag sein das es im weiteren Spielverlauf anders aussieht. Ansonsten habe ich Dungeons and Dragons Online verlassen und spiele jetzt sehr gerne "Herr der Ringe Online". Und wenn ein nettes Modul rauskommt noch immer sehr gerne Neverwinter Nights 2.

Edited by ThudaDragon (04/21/07 11:33 AM)

#303104 - 04/22/07 03:15 PM Re: Welches Game spielst du gerade?
Fee Offline
Whelp

Registered: 06/22/03
Loc: Niedersachsen
Seit 2 Wochen spiele ich auch wieder TQ aber mit Addon da gab es wieder Änderungen am Balancing und einige neue Dinge so dass ich denke man kann das nun auch wieder als Magier schaffen. Durch die Arkanen Formeln und andere Änderungen hat es auch wieder mehr Anreize zum spielen bekommen. Ich bin z.Zt. auf Lvl 34 und es klappt noch ganz gut bin gegen Ende Orient auf normal.

#303105 - 04/23/07 05:55 AM Re: Welches Game spielst du gerade?
AlphaZen Offline
Druid

Registered: 11/24/04
Ich kämpf mich momentan durch Gothic 2. Kämpfen nicht im Sinne von "durch Gegner pflügen", sondern eher "sich fast schon zwingen, weiterzuspielen".
Wie auch schon der erste Teil kann mich das Spiel nicht allzusehr begeistern. Es ist schon ganz nett und so, aber vom Hocker hauts mich nicht. Keine Ahnung wieso. Naja, im Mai kommt Two Worlds raus, mal sehen, wie das so sein wird.

#303106 - 04/23/07 10:00 AM Re: Welches Game spielst du gerade?
daedalus Offline
Orc Chief

Registered: 09/17/05
Loc: Ruhrpott :(
Ich spiele im Moment vor allem ... Worms Armageddon

Edited by daedalus (04/23/07 10:01 AM)
RAFAEL IS COOL BUT BRUTE
MICHELANGELO IS A PARTY DUDE
TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES

#303107 - 05/15/07 08:36 AM Re: Welches Game spielst du gerade?
Patarival Offline
Warlord

Registered: 04/25/03
Loc: Liechtenstein
Sagt mal, spielt einer von euch schon "Two Worlds"?

Wie ist das so? Es wird ja oft in einem Atemzug mit Oblivion und Gothic genannt. Ist es von der Spielmechanik ähnlich? Oder doch nur Diablo?

#303108 - 05/15/07 08:45 AM Re: Welches Game spielst du gerade?
bigclaw6 Online   content
Warlord

Registered: 11/08/03
@ Pat, das hat Harga im "Abgespielt"-Thread gefragt und Alrik hat einen Link dazu eingestellt.

#303109 - 05/15/07 08:48 AM Re: Welches Game spielst du gerade?
Patarival Offline
Warlord

Registered: 04/25/03
Loc: Liechtenstein
Danke. Das hatte ich vergessen.

Nichtsdestotrotz würde ich gerne von "unseren" Jungs ihre Kommentare hören. Alriks Links gehen ja zu einem Interview und einer Karte, wenn ich mich recht erinnere.

#303110 - 05/15/07 11:19 AM Re: Welches Game spielst du gerade?
Ralf Offline
Archmage

Registered: 03/11/03
Loc: Franken
Ich wäre da auch interessiert. Und demnächst müßte doch auch "The Witcher" erscheinen, das klingt auch nicht übel.

Page 27 of 28 < 1 2 ... 25 26 27 28 >

Moderator:  ForkTong, Lynn, Macbeth, Raze