Divinity Banner
Page 1 of 2 1 2 >
Topic Options
#303514 - 04/19/05 05:06 PM Game schmiert ab
tyco25 Offline

Registered: 04/19/05
Bitte Helfen hab schon echt alles probiert!!!
1 Windows XP Home Edition + Servic Pack2
2 768 MB Ram
3 NVidia GForce4 MX440(aktuelle Treiber)
4 Pentium4 2GHz
5 Norton AntiVirus
6 ca. 3,6Gb freien Festplattenspeicher/Virt.Speicher vom System verwaltet
7 alles Patches intsalliert bis 2.0
8 DirectX 9c

9 Immer wenn ich in Verdistis vom Gasthaus aus Richtung nordosten gehe hängt sich das Spiel auf und ich lande auf dem Desktop. Von woanders anschleichen hilft auch nix - östlich vom Gasthaus is finito!!!

- hab schon alle möglichen Konfigurationen ausprobiert(Auflösungen etc.)
- Dateien im Dynamics gelöscht
- alle Hintergrundprogramme ausgeschaltet
- Spiel neu installiert
- hab auch von einem älteren Spielstand aus probiert - hilft nix

Bin Stufe 26 und hatte bis zu dieser Stelle keinerlei Probleme im Spiel. Wäre nun echt angepisst wenn ich jetzt nich weiterkommen würde.

Hat vielleicht noch jemand ne Idee ???

#303515 - 04/19/05 10:57 PM Re: Game schmiert ab
Stone Offline
Angel

Registered: 11/25/03
Loc: Germany, Mainz
Hallo Tyco25, und willkommen im Forum

Stell deine Farbtiefe auf 16 Bit und deine Hardware Soundbeschleunigung aus.

Wobei das nicht wirklich daran liegen kann da Du schon so weit gekommen bist.

Ansonsten probiere es Doch mal mit den Pyramiden. Gehe soweit Du gehen kannst ohne das das Spiel abstürzt, und wirf dann eine Pyramide und teleportiere Dich hinterher. Eventuell ist dabei ein größerer Sichtradius hilfreich.
Was Du auch ausprobieren kannst ist duch die Abwasserkanäle von Ars Magicana zu gehen. Da gibt es eine Verbindung zu den Kanälen unter Verdistis. Und in Verdistis kommst Du dann da raus wo sich das Spiel bei Dir verabschiedet.

Wenn das alles nicht geht versuche Dich einmal daran das Spiel von Hand zu installieren.

#303516 - 04/20/05 01:38 AM Re: Game schmiert ab
Xanlosch Offline
Prophet

Registered: 03/11/03
Loc: Germany, Saxony, Dresden
Hi Tyco25,

du kannst aber auch das folgende mal Alternativ zu dem Vorschlag von Stone machen:

Lade einen Spielstand, wo du noch nicht in Verdistis warst und gehe / renne direkt nach Verdistis und geh zu den Gebiet, wo es bei dir abstürzt.

Stürzt nun nicht ab, dann ist wahrscheinlich dein Spielstand defekt. Wenn es dennoch zu einen Absturz kommt, dann könnte deine Installation fehlerhaft sein.

#303517 - 04/20/05 11:37 AM Re: Game schmiert ab
tyco25 Offline

Erstmal Danke für die prompte Hilfe.
Hab schon 16Bit Farbtiefe eingestellt.
Wie man den Hardware Soundbeschleuniger abschaltet weis ich nicht aber da dieser Fehler erst ziemlich spät im Spiel kommt denke ich nicht das es ein Fehler ist, der mit einer Konfiguration oder einem falschen Treiber etc. zu tun hat.
Alte Spielstände hab ich auch schon verucht.
Das mit dem Beamen mit den Pyramiden hab ich mal ausprobiert - lande ich genauso auf dem Desktop. Den Zugang über die Kanalisation konnt ich nicht finden . Ist aber auch glaub ich auch kein Ausgang in der Gegend. Das Gebiet welches ich nicht betreten kann erstreckt sich von den nordöstlichen Räumen des Gashauses "Zum Edelmann" bis hin zu den Bienenstöcken. Hab das Gebiet mal mit Zaubererblick erkundet - da ist nix ausser ner Pfütze und jeder Menge Geröll und Bäume. Die nordöstlichen Räume im Gastaus kann ich auch nicht betreten.
Wenn dieses Gebiet nicht unbedingt für die primäre Handlung des Spiels wichtig ist, könnte ich es ja vielleicht meiden!? Sonst fällt mir echt nix mehr ein.
*seufz*

Edited by tyco25 (04/20/05 11:38 AM)

#303518 - 04/20/05 11:47 AM Re: Game schmiert ab
Stone Offline
Angel

Hier, findest Du eine Karte der Kanäle von Ars Magicana.
Ganz im Nordwesten findest Du den Übergang.
Wobei ich da die Richtung verwechselt habe der Ausgang der Kanalisation in Verdistis liegt in Westteil.
Im Osten findest Du da schon einige Bereiche die für einige Quests wichtig sind.
Hast Du denn schon versuch erst mal im Uhrzeigersinn an der Stadtmauer entlang zu laufen?
Dann kannst Du Eher einschätzen wie groß der Bereich der Stadt ist den Du nicht erreichst.
Hier eine Karte von verdistis.

Was natürlich auch sein kann, da Du ja schon neu Installiert hast, ist das schlicht und ergreifend die Daten auf der CD eine Macke haben.
Dann versuche Dein Glück mit dem Einschicken der CD. Angesichts des Preises von 4,99 ist es aber wahrscheinlich viel einfacher das Du Dir ein neues Spiel holst.

#303519 - 04/20/05 02:47 PM Re: Game schmiert ab
Xanlosch Offline
Prophet

Hi Tyco25,

leider geht aus deinen Post nicht hervor, ob du meinen Vorschlag mal probiert hast

Besteht die Möglichkeit, dass du auf einen anderen PC installierst und ob dort auch das Spiel mit dem selben Spielstand abstürzt ? Wenn es nicht möglich ist, sag bescheid, ich könnte dies auch auf einen Rechner von mir machen (Weiteres via PM) !

Um die CD's zu überprüfen, kopiere einfach die Dateien und Verzeichnisse auf deine Festplatte und öffne alle WinRAR-Dateien (Dateiendung .rar) mit WinRar (oder einen Entpacker, der rar-Dateien lesen kann) und lass die Integrietät der gepackten Dateien überprüfen. Sollte es zu keinen Fehlern kommen, dann liegt es auch nicht an den CD's bzw. deinen CD/DVD-Laufwerk.

#303520 - 04/20/05 02:50 PM Re: Game schmiert ab
tyco25 Offline

Danke für die Tips!
Das mit dem dem Prüfen der CDs werd ich mal ausprobieren!
Ich kann nur ein kleines Stück ganz im Südwestenwesten der Karte nicht betreten. Wenn ich es von oben versuch komme ich unter dem Weinhändler zu einer Mauer hinter dem Bienenstöcke stehen, dann ist Schluß. Auf den Karten ist rechts vom Gaushaus nix vermerkt.In den beiden Räumen hinten Rechts im Gasthaus sollen jedoch zwei Typen sein und in dem anderen ein Imp der wohl für ein Quest benötigt wird. Kann ich ohne diese Leute zu treffen das Spiel überhaupt weiterspielen ???

Edited by tyco25 (04/20/05 02:53 PM)

#303521 - 04/20/05 02:54 PM Re: Game schmiert ab
Xanlosch Offline
Prophet

Der Imp ist wichtig, da es sonst leider nicht in der Story weiter geht Kannst du mir mal bitte deinen Spielstand gepackt (WinRAR, WinZip) zumailen (Mail-Adresse im Profil) ? Ich schau mal, was ich machen kann !

#303522 - 04/20/05 03:17 PM Re: Game schmiert ab
Stone Offline
Angel

Den Dialog des Imps kann man hier mit Fixen.
Danach sollte man den benötigten Gegenstand (ich glaube es war eine Kristallkugel) in seinem Inventar finden.
Da ist auch eine ganz genaue Anleitung, bitte unbedingt daran halten.
Wenn es so klappt kannst Du weiterspielen.
Die zwei anderen gehören zu einer Nebenquest die nicht wirklich wichtig ist.

#303523 - 04/20/05 03:25 PM Re: Game schmiert ab
Xanlosch Offline
Prophet

Stone, dass Problem ist, dass er nicht zu dem Imp kommt, der den Helden in das Universum teleportiert, damit sollte auch der Fix nicht funktionieren, wenn ich mich recht erinnere

#303524 - 04/20/05 03:27 PM Re: Game schmiert ab
Stone Offline
Angel

Ich hätte eigentlich ein Edit gemacht, aber das ist wichtig.
Tyco25, wenn es klappt und Du diese Kristallkugel dann im Inventar hast.
Klicke Sie NICHT an Das ist ganz wichtig.
Die wird erst dann gebraucht wen Du das Ratsmitglied der Imps holen sollst.
Keine Ahnung zu welchen Bugs und Storybreaks das sonst noch führen kann, aber lass es lieber nicht darauf ankommen.

Ja, stimmt schon. Aber einen Versuch ist die sache Wert Xanlosch.

Edited by Stone (04/20/05 03:28 PM)

#303525 - 04/20/05 03:54 PM Re: Game schmiert ab
tyco25 Offline

Das wäre vielleicht auch ne Möglichkeit . Werd's mal ausprobieren *stöhn*

Gruß Tyco

#303526 - 04/21/05 03:31 AM Re: Game schmiert ab
Xanlosch Offline
Prophet

Die Konsequenzen, die sich aus dem Fix entstehen können, sind nicht abzusehen Stone und Tyco25. Der Fix wurde ja deswegen bereitgestellt, dass nach dem Dialog im Imp-Universum eine Möglichkeit existiert, dass man dieses verlassen kann. Da aber Tyco25 zur Zeit nicht einmal zu dem Imp kommt, der ihn in das Imp-Universum teleportiert kann der Fix zu Fehlern führen, die nicht vorrausschaubar sind !

Also Tyco25, wende den Fix auf b]keinen Fall an !

#303527 - 04/21/05 10:42 AM Re: Game schmiert ab
tyco25 Offline

Rosige Aussichten !!! Dann kann ich mich wohl darauf einstellen wieder von Vorn zu beginnen *kotz*. Hoffe es stürzt dann nicht wieder an der gleichen Stelle ab
Hab den Spielstand mal zu Larian geschickt.

Danke euch für jedenfalls für eure Hilfe Xanlosch und Stone

#303528 - 04/21/05 11:42 AM Re: Game schmiert ab
Stone Offline
Angel

Äh, Xanlosch. Da liegst Du leider falsch.
Das ist nicht der Dialog mit dem Imp im Imp Universum, sondern der Dialog mit dem Imp im Gasthaus zum Edelmann in Verdists.
Tyco25, Du kannst das auf jeden Fall ausprobieren, mache aber, wie in der Anleitung angegeben, auf jeden Fall eine Sicherungskopie Deines Savegames.

#303529 - 04/21/05 12:10 PM Re: Game schmiert ab
Xanlosch Offline
Prophet

Stimmt, es gab 2 Fixes, aber sie sollten dennoch nur eingespielt werden, wenn es dieses konkrete Problem gibt und nicht auf gut Glück.

#303530 - 04/21/05 12:15 PM Re: Game schmiert ab
Stone Offline
Angel

Wenn ich den Imp im Gasthof nicht erreichen kann, dann habe ich genau das Problem Und da Tyco25 ja nicht an den richtigen Imp rankommt, besteht ja nicht die Gefahr einer doppelung.

#303531 - 04/21/05 01:27 PM Re: Game schmiert ab
Xanlosch Offline
Prophet

Ich wäre aber trotzdem vorsichtig mit der Anwendung der Fixes und sie so lange hinauszögern, wie es nur geht. Ich würde bei dem Problem erst alles andere erledigen und wenn ich erst wirklich zum Imp muss, da es sonst im Spiel nicht weiter geht, dann würde ich den Fix einsetzen, da dann die Konsequenzen geringer sind als zu zeitig.

Aber wir werden ja hoffentlich erfahren, ob die Larian Studios helfen konnten, oder nicht, nicht wahr Tyco25 ?

#303532 - 04/21/05 02:33 PM Re: Game schmiert ab
Stone Offline
Angel

Ja, stimmt schon. Aber wenn es nicht klappt hat Tyco25 eine menge Zeit in einen kaputten Spielstand investiert.
Deshalb ja auch die Sicherheitskopie des Spielstandes.

#303533 - 04/21/05 02:59 PM Re: Game schmiert ab
tyco25 Offline

Ok ich werds einfach mal ausprobieren - kann ja nicht schlimmer werden und ich hab ja ne Sicherheitskopie vom Spielstand. Ich sag dan mal ob's funktioniert hat. Echt cool wie Ihr euch reinhängt Danke nochmal!

Page 1 of 2 1 2 >

Moderator:  Lar_q, Lynn, Macbeth, Raze