Divinity Banner
Page 41 of 82 < 1 2 ... 39 40 41 42 43 ... 81 82 >
Topic Options
#3099 - 01/16/05 08:48 AM Re: megaherz5
Ralf Offline
Archmage


Registered: 03/11/03
Posts: 9125
Loc: Franken
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wird hierzulande auch eine alte Elvis-Single veröffentlicht, allerdings nicht "Jailhouse rock" (leider, das ist nämlich ein geniales Lied).
In GB veröffentlichen sie ja sogar alle 18 Nummer-1-Hits im Wochen-Abstand! Mal sehen, wie hoch die sich plazieren ...

"Sweetest poison" gefällt mir übrigens auch recht gut und vor allem finde ich die Schwarzhaarige ziemlich liebreizend.
_________________________
Der Kinogänger (Filmblog)

Top
#3100 - 01/25/05 06:26 PM Re: Galvanize (featuring Q-Tip) - The Chemicals
Seraph Offline
Knight


Registered: 11/12/03
Posts: 1234
Loc: Luxembourg
Hier meine zwei 5 Sterne Kauf-Empfehlungen für diesen Monat ...

Die Neue The Chemical Brothers (Push the Button)
Abgespaced und einfach nur genial !!!

Dann noch die ... LCD Soundsystem (2 CDs)
Was soll ich sagen ... Einfach mal reinhören und wohl fühlen !!!

2 unterschiedliche Richtungen aber wie schon gesagt ... beides für mich sehr gut gelungene Silberscheiben !


Habe ich schon hier die neue Interpol (Antics) erwähnt ???
_________________________
"negotium perambulans in tenebris" She acquired her characterization as a winged demon of the night (Talmud), as dangerous vampire and succubus (Zohar), as mother of the incubi and as screeching night-owl (Bible). This Lilith -- the Merciful One save us!

Top
#3101 - 01/29/05 09:13 AM 3 doors down - seventeen days
harganaxki Offline
Warlord


Registered: 03/11/03
Posts: 2253
Loc: düsseldorf
der neue silberling kommt arg weichgespült daher:

konnte man sich bei "the better life" noch an der einprägsamen stimme erfreuen brachte die nachfolge-cd "away from the sun" zwar auch weichere songs, mischte diese jedoch mit kraftvollen riffs und war mmn. um längen besser als das debut-album.

nun jedoch übertreiben sie es ein wenig.

der opener "right where i belong" geht noch gut ab und kriegt eine glatte 9 von mir
das 2. stückchen "its not me" fällt schon ab.
die restliche cd ist eher was für zweisame abende bei kerzenlicht

"behind those eyes" lässt einen wenigstens noch kurz zwischendrin aufwachen......

nun ja - eine eher durchschnittliche scheibe - mehr als eine 6 ist nicht drin.


mehr hier
_________________________

Top
#3102 - 01/29/05 09:25 AM theory of a deadman - gasoline
harganaxki Offline
Warlord


Registered: 03/11/03
Posts: 2253
Loc: düsseldorf
die 2. langrille der kanadier knüpft nahtlos an die debut-cd an:
ein MUSS für alle fans des sounds a la nickelback

13 schöne und kraftvolle songs - allesamt zum mitwippen.

anspieltipp "hating hollywood"
sehr schön auch die ballade "santa monica"

das mmn. beste stück "in the middle"; klingt zwar verdammt nach "hunger strike" von temple of the dog, ist aber in meinen ohren genial

alles in allem eine 8+
_________________________

Top
#3103 - 02/12/05 08:44 AM Re: Edgar Allan Poe
AlrikFassbauer Offline
Elder Druid


Registered: 03/10/03
Posts: 19505
Loc: Rogue Squadron
Tales of Mystery and Imagination and more Tales of Mystery and Imagination.

Die „Tales of Mystery and Imagination - Edgar Allan Poe“ sind heute ein Klassiker. Eric Woolfson versuchte, Geschichten von und mit dem Ator Edgar Allan Poe in eine musikalische Form zu bringen, traf dabei Alan Parsons, und zusammen gründeten sie das „Alan Parsons Project“, das diese „musikalische Form“ dann herausbrachte.

Diese „Geschichten“ sind in vielerlei einzigartig - und sind es bis heute geblieben. Aufgenommen in en legendären Abbey Road Studios, in denen die Beatles ihre Werke aufnahmen, mit Alan Parsons als Sound-Ingenieur, der schon die Aufnahmen von Pink Floyd’s „Dark Side of the Moon“ betreut hatte, mit einer Sound-Kulisse, die immernoch ihresgleichen sucht (die Stimme des Wahnsinnigen in „The Tell-Tale Heart“, das Gewitter in „The Fall of the House of Usher“).

Nach dieser Aufnahme wechselte das Projekt zu einer anderen Plattenfirma, was zu den Konzeptalben des Projektes führte ( u. a. „I, Robot“, „Eye in the Sky“, „Gaudí“ ) .

Ein besonderes Merkmal der Alben des Projektes waren die Gastsänger. So sangen für das Projekt zum Beispiel John Miles („Music“ ist sein bekanntestes Stück), Elmer Gantry von Procul Harum (auf den Alben „The turn of a friendly card“ und „Eye in the sky“), David Gilmour (auf „A Valid Path“), Tony Hadley (Spandau Ballet) und Maire Brennan (Clannad), beide auf „The Time Machine“). Daneben gab es eine feste Gruppe von Musikern und Sängern, die zu den Alben beitrugen.

Das letzte offizielle Album des Projektes war „Gaudí“ , gewidmet dem katalanischen Architekten Antonio Gaudí.

Nach einer Pause begann das Projekt, ein weiteres Konzeptalbum über Sigmund Freud und die Psychoanalyse zu machen. Eric Woolfson entwickelte dabei die Idee, das Album in ein Musical zu transformieren. Dies führte zu einer Spaltung der beiden „Köpfe“ des Projektes und - neben dem Konzeptalbum, das von Eric Woolfson herausgebracht wurde - zu einer deutschsprachigen Musical-Version des Albums „Freudiana“, uraufgeführt in Wien.

Ab diesem Punkt trennten sich die Wege der beiden. Alan Parsons „gründete“ die „Alan Parsons Band“, der mehrere langjährige Mitglieder des Projektes angehörten, während Eric Woolfson sich auf Musicals konzentrierte. Die Ergebnisse auf Seiten von Alan Parsons waren „Try Anything Once“, das Konzeptalbum „On Air“ (inklusive CD-ROM über Luftfahrt), das Konzeptalbum „The Time Machine“, und „A Valid Path“ (einem Album in Richtung der elektronischen Musik, das einen weiteren Schnitt im musikalischen Schaffen von Alan Parsons darstellt), auf der Seite von Eric Woolfson die Musicals „Gaudí“ (basierend auf dem gleichnamigen Album des Projektes), „Gambler“ und „Eric Woolfson’s Poe - More Tales of Mystery and Imagination“.

Eric Woolfson hatte es - so ist es in mehreren Interviews nachzulesen - immer geplant, zum ursprünglichen Edgar Allan Poe - Album ein zweites herauszubringen, was aber durch den Wechsel der Plattenfirma unterbrochen wurde. Statt dessen konzentrierte sich das Projekt damals auf weitere Konzeptalben.

2003 veröffentlichte Eric Woolfson seinen „zweiten Teil“ des ursprünglichen Albums. Es ist sehr im Musical-Stil seiner derzeitigen Arbeiten gehalten; im Grunde ist es sogar ein Musical, da es auf Stücken eines Musicals und einer „Live-Performance“ aufbaut. Daher enthält das Album „Eric Woolfson’s Poe“ auch keine „poppigen“, radiotauglichen Songs, sondern ist eher an ein Musical-orientiertes Publikum gerichtet. Nichtsdestotrotz hört es sich gut an, wenngleich es in einer anderen Liga spielt, wie das erste Album (und daher stellenweise auch „seichter“wirkt).

2004 veröffentlichte Alan Parsons „A Valid Path“. Das Album geht ganz klar in die Richtung „elektronische Musik“, was in dem Fall nicht Techno oder ähnliches bedeutet, aber trotzdem sehr Rhythmisch ist. Zwischen diesem Album und Eric Woolfson’s aktuellem Album liegen Welten.
Alan Parson’s Hinwendung zur elektronischen Musik war latent immer auf den Alben des Projektes vorhanden (und spielte sich auf „The Time Machine“ immer mehr in der Vordergrund) - es gab immer ein paar instrumentale Stücke, die in diesem Stil waren, wie „Mammagamma“ oder „Hawkeye“. Tatsächlich enthält „A Valid Path“ einige dieser Themen aus diesen Instrumentalstücken und bearbeitet sie neu - wie zum Beispil in „A recurring dream within a dream“ das ein zentrales Thema des ersten Albums wieder aufgreift.

Beide Linien stehen nun fest :
Eric Woolfson - Musicals
Alan Parsons - Elektronische Musik
Eine Wiedervereinigung der beiden Linien zu einem „Projekt“ erscheint mir damit fraglich, wenn nicht gar sehr unwahrscheinlich.

Informationen :

Wikipedia :

Eintrag zu Edgar Allan Poe :
http://en.wikipedia.org/wiki/Edgar_Allan_Poe
Eintrag zum Alan Parsons Project (APP) :
http://en.wikipedia.org/wiki/Alan_Parsons_Project
Eintrag zu Alan Parsons :
http://en.wikipedia.org/wiki/Alan_Parsons
Eintrag zu Eric Woolfson : ist noch ungefüllt.


Edgar Allan Poe Society of Baltimore : Über E.A.Poe und seinen Kritiker/Herausgeber Rufus Wilmot Griswold :
http://www.eapoe.org/geninfo/poegrisw.htm
Diese Seite - ebenso, wie der Wikipedia-Eintrag zu E. A. Poe - beleuchten, wie sich in der öffentlichen Meinung das massiv von Grisworld manipulierte Bild von E. A. Poe festsetzen konnte. Griswold hat offensichtlich alles getan, um E. A. Poe in einem möglichst schlechten Licht erscheinen zu lassen - das des gefühllosen Alkoholikers, Verrückten und Rauschgiftsüchtigen. Da Griswold für eine lange Zeit der einzige war, der eine Biographie über E. A. Poe schrieb - so zerstört und gefälscht sie auch immer gewesen sein mag - setzte sich sein manipuliertes Bild des Autors für lange Zeit in der Öffentlichkeit fest.


Offizielle Seite zu „Eric Woolfson’s Poe“ :
http://www.poe-cd.com

Offizielle Seite von Alan Parsons :
http://www.alanparsons.com/


_________________________
When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay….some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch

Top
#3104 - 02/14/05 05:40 PM Re: Daft_Punk-Human_After_All
Seraph Offline
Knight


Registered: 11/12/03
Posts: 1234
Loc: Luxembourg
Diesen Monat empfehle ich ...

Daft Punk - Human After All

Irgendwie irgendwo schon Mal gehört aber einfach noch besser härter und geiler ...

und ... ich bin abchecken und werde Bescheid geben !
_________________________
"negotium perambulans in tenebris" She acquired her characterization as a winged demon of the night (Talmud), as dangerous vampire and succubus (Zohar), as mother of the incubi and as screeching night-owl (Bible). This Lilith -- the Merciful One save us!

Top
#3105 - 03/04/05 08:42 AM Re: Daft_Punk-Human_After_All
Ralf Offline
Archmage


Registered: 03/11/03
Posts: 9125
Loc: Franken
Holt den Champagner raus, "Schnappi" ist nun seit 10 Wochen die deutsche Nummer! Na, wenn DAS kein Grund zum feiern ist ...

Aber ernsthaft: "The beekeeper", das neue Album von Tori Amos, scheint mir nach zweimaligem Hören zwar etwas mainstreamiger als ihre früheren Werke ausgefallen zu sein, ist aber dennoch gut.
Davon abgesehen empfehle ich aber ihre "Best of"-CD "Tales of a librarian" (ist schon letztes Jahr erschienen, glaube ich) noch wesentlich mehr. Dafür hat sie übrigens alle Songs extra neu aufgenommen (und vier neue geschrieben), also keine "Best of"-CD vom Fließband wie sonst meist üblich ...
_________________________
Der Kinogänger (Filmblog)

Top
#3106 - 03/12/05 03:31 PM Re: Daft_Punk-Human_After_All
AlrikFassbauer Offline
Elder Druid


Registered: 03/10/03
Posts: 19505
Loc: Rogue Squadron
Von Setharmon im englischen Forumsteil gepostet : Museum of bad album covers

_________________________
When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay….some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch

Top
#3107 - 03/13/05 07:57 AM Re: Daft_Punk-Human_After_All
Darkmuver Offline
Warrior


Registered: 06/13/04
Posts: 190
Loc: Talas-dun
@Ralf: Die kleine von Schnappi hat jetzt zu allem übel auch noch ein neues "Tierlied"!!
Ich finde die ganze Sache sehr sehr komisch zumindest, dass ein neunjähriges Mädchen mit einem KINDERLIED in die deutschen Charts gekommen ist und dann auch noch auf die Platz 1!



Und das neue Lied, es ist zum heulen, heißt:


...........................LAMA IN YOKOHAMA. ...........................

ich finds ja ein bisschen sehr nach dem Motto reim dich oder ich fress dich. Was kommt als nächstes? Vielleicht "Tiga sind prima"!

_________________________
"Man muss gut überlegen, was man haben will. Es könnte passieren, dass man es bekommt."

Top
#3108 - 03/13/05 09:53 AM Re: Daft_Punk-Human_After_All
Ralf Offline
Archmage


Registered: 03/11/03
Posts: 9125
Loc: Franken
Dafür ist Schnappi jetzt endlich nicht mehr Nummer 1 (Nena sei dank) und auch bei den Alben nur auf Platz 2 eingestiegen (Westernhagen sei dank).

Und was die Nachfolgesingles betrifft: Also, wenn DAS kein klassisches One-Hit-Wonder ist, dann fress´ ich ´nen Besen! Das Lama kommt wahrscheinlich noch in die Top20 oder Top30 und dann hört man nie wieder was davon. *hoff*

Dafür gibt es aber momentan endlich mal wieder zahlreiche (IMHO) gute Songs in den Charts. Z.B. "Emanuela" von Fettes Brot (diesen blöden Ohrwurm krieg´ ich einfach nicht mehr aus dem Gehörgang raus! ), "Unwritten" von Natasha Bedingfield, "Down in the past" von Mando Diao oder "Treat me like a woman" von Lisa Stansfield (wobei man da als Mann aufpassen muß, wenn man es laut mitsingt ... ).
_________________________
Der Kinogänger (Filmblog)

Top
#3109 - 03/13/05 10:47 AM emanuela
harganaxki Offline
Warlord


Registered: 03/11/03
Posts: 2253
Loc: düsseldorf
a pro pos:

die bielefelder fans haben daraus bereits "lasst die finger bloss von owomoyela" gemacht
_________________________

Top
#3110 - 03/14/05 10:59 AM Re: emanuela
fenwulf Offline
Archmage


Registered: 03/24/03
Posts: 2955
Loc: Basel - CH
Ja, die Emanuela lässt mich auch schon nicht mehr los...

Top
#3111 - 03/15/05 01:58 PM Re: emanuela
Darkmuver Offline
Warrior


Registered: 06/13/04
Posts: 190
Loc: Talas-dun
Es gibt ne menge Ohrwürmer, die man einfach nie wieder aus dem Ohr bekommt, wenn ich daran denke wie ich zum ersten Mal ganz kurz Daniel's "You drive me crazy" gehört habe, hab ich den Mist 1 ganzen Tag nicht aus dem Kopf bekommen... Es war einfach nur zum heulen, ich dachte mir platzt der Schädel.
_________________________
"Man muss gut überlegen, was man haben will. Es könnte passieren, dass man es bekommt."

Top
#3112 - 03/16/05 01:10 PM Re: emanuela
Ralf Offline
Archmage


Registered: 03/11/03
Posts: 9125
Loc: Franken
Der Unterschied ist aber, daß ich "Emanuela" nicht nur nicht aus dem Gehörgang kriege, sondern auch noch richtig gut finde.

Was auf den Küblböck garantiert nicht zutrifft ...
_________________________
Der Kinogänger (Filmblog)

Top
#3113 - 03/16/05 04:27 PM Re: emanuela
AlrikFassbauer Offline
Elder Druid


Registered: 03/10/03
Posts: 19505
Loc: Rogue Squadron
_________________________
When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay….some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch

Top
#3114 - 03/18/05 03:47 AM Re: emanuela
ArisEiswind Offline
Elite Orc


Registered: 03/10/03
Posts: 936
Loc: Hamburg/germany
so mal wieder ne empfehlung von mir. die scheibe rockt gut ab ist mal wieder ein guter soundtrack zu einem kinofilm.ich frage mich allerdings wann die lieder im film kommen, die wenigsten davon hört man direkt im film. auf der cd sind viele teilweise bekannte künstler und gruppen vertreten.

Elektra - The Album (OST)

1.Strata - Never There
2.Jet - Hey Kids
3.The Donnas - Everyone Is Wrong
4.Switchfoot - Sooner Or Later
5.Finger Eleven - Thousand Mile Wish
6.Megan McCauley - Wonder
7.Taking Back Sunday - Your Own Disaster
8.Evanescence - Breathe No More
9.12 Stones - Photograph
10.Alter Bridge - Save Me
11.The Dreaming - Beautiful
12.Submersed - Hollow
13.Hawthorne Heights - Angels With Even Filthier Souls
14.The Twenty Twos - 5 Years
15.Full Blown Rose - In The Light

anspieltips: 1,4,8,9,10

Top
#3115 - 03/26/05 07:13 AM Re: emanuela
Ralf Offline
Archmage


Registered: 03/11/03
Posts: 9125
Loc: Franken
Vor allem Elgi dürfte interessieren, daß am Dienstag von Nick Cave & The Bad Seeds das 3-CD-Package "B-Sides and Rarities" erscheint. Im Gegensatz zu anderen Künstlern dürfte sich der Kauf hier tatsächlich lohnen, denn Cave steckt traditionell auf seine Maxi-CDs Songs, die auf keinem Album zu finden sind - hier bekommt man sie endlich! Dazu gibt es Variationen bekannter Cave-Klassiker wie "Deanna" oder "Where the wild roses grow", verschiedene Coverversionen wie Leonard Cohens "Tower of song" und vieles mehr.

Auf diese 3 CDs freue ich mich wirklich schon wie ein Flitzebogen!
_________________________
Der Kinogänger (Filmblog)

Top
#3116 - 03/28/05 06:44 AM Re: emanuela
AlrikFassbauer Offline
Elder Druid


Registered: 03/10/03
Posts: 19505
Loc: Rogue Squadron
_________________________
When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay….some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch

Top
#3117 - 03/28/05 11:20 AM Fettes Brot - Am Wasser gebaut
Mirko Offline
Mercenary


Registered: 03/18/03
Posts: 59
Hallo... lange nicht hier gewesen...

Ich hab mir Samstag das neue Fettes Brot Album "Am Wasser gebaut" gekauft, und bin begeistert.

Folge Lieder sind drauf:

1. Wie Immer
2. Emanuela
3. Soll das alles sein
4. Die meisten meiner Feinde
5. Yasmin
6. Lauterbach
7. Kuba
8. An Tagen wie diesen
9. Glaub dran
10. Falsche entscheidung

Sind zwar nur 10 Songs, aber bis auf 3 Finde ich alle richtig gut, und diese 3 sind aber auch nicht schlecht (Yasmin, Lauterbach, Glaub dran).
Besonders gut finde ich "Emanuela", "Die meisten meiner Feinde", "Kuba" und "An Tagen wie diesen".

Top
#3118 - 03/29/05 05:30 PM Re: emanuela
elgi Offline
Archmage


Registered: 03/10/03
Posts: 5510
Loc: Germany
Quote:

Vor allem Elgi dürfte interessieren, daß am Dienstag von Nick Cave & The Bad Seeds das 3-CD-Package "B-Sides and Rarities" erscheint.



Das habe ich gar nicht mitbekommen gehabt. Danke!

Und es interessiert mich natürlich brennend... auch wenn ich in den letzten Monaten gar nicht richtig Musik hören konnte. So als Hintergrundbeschallung schon, aber ich habe mich schon lange nicht mehr auf Musik konzentrieren, den Texten mal ruhig zuhören können. Nicht mal das letzte eigentliche (Doppel-)Album von Nick Cave habe ich bisher richtig genießen können... oder etwa Judas Priests Reunion-Scheibe.

Irgendwie hocke ich, wenn ich zuhause bin, meistens am PC und tue so, als ob ich arbeiten würde. Und komm sonst zu nix...
_________________________
Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"

Top
Page 41 of 82 < 1 2 ... 39 40 41 42 43 ... 81 82 >


Moderator:  ForkTong, Macbeth, Raze