#324514 - 01/22/06 10:32 AM
Re: Neues Readme von OtRa
|
Angel
Registered: 11/25/03
Loc: Germany, Mainz
|
Ähm Lu ... der Drache von Welt trägt seine Ohren heutzutage Aschefrei.  Aber der Geruch *brät schon mal ein paar Kaninchen* Da bekommt man richtig Hunger
|
|
|
|
#324516 - 01/22/06 11:16 AM
|
Angel
|
Lass es Dir schmecken Lu Lu kratz sich nachdenklich den Schwanzansatz.
"Hatte Glance uns nicht eine Art Geheimwort gesagt, damit wir auf das Schiff gelassen werden? Damit die Elfen wissen, dass wir zu den Guten gehören?", fragt er nachdenklich in die Runde. "Ich habe das Wort aber leider vergessen", gibt er dann reumütig zu. "Könntet ihr mir vielleicht ..." Ich kann mich an eine Schnur mit drei Knoten für den Leuchtturmwächter erinnern, aber ein Passwort für das Elfenschiff? Ich finde auch keine Stelle an der dies vorkommt, habe jetzt aber auch nicht alles nachgelesen.
|
|
|
|
#324518 - 01/23/06 03:15 AM
|
Ancient Dragon
Registered: 03/11/04
Loc: Mainz, Germany
|
Quote:
Lass es Dir schmecken Lu
Lu kratz sich nachdenklich den Schwanzansatz.
"Hatte Glance uns nicht eine Art Geheimwort gesagt, damit wir auf das Schiff gelassen werden? Damit die Elfen wissen, dass wir zu den Guten gehören?", fragt er nachdenklich in die Runde. "Ich habe das Wort aber leider vergessen", gibt er dann reumütig zu. "Könntet ihr mir vielleicht ..."
Ich kann mich an eine Schnur mit drei Knoten für den Leuchtturmwächter erinnern, aber ein Passwort für das Elfenschiff?
Ich finde auch keine Stelle an der dies vorkommt, habe jetzt aber auch nicht alles nachgelesen.
Doch, doch - Post #213845 auf Seite 92 - vom 6. Dez 2004!
Earendur unterbricht ihn zustimmend, "Ich werde meine Wachen anweisen jeden eurer Gefährten zu mir zu lassen der als Kennwort den Namen "Aglandil" nennt!"
Drachen haben doch das bessere Gedächtnis - sie wissen zumindest, dass sie was vergessen haben 
Edited by GlanceALot (01/23/06 03:19 AM)
|
|
|
|
#324520 - 01/23/06 10:46 AM
|
Angel
|
Eine Mauer auf der nicht wenigstens ein paar Wachen nach draussen schauen ob da was aus dem Walde kommen könnte erscheint mir arg leichtsinnig.
Man könnte natürlich auch hoffen das eventuelle nächtliche Angreifer sehen das keine Wachen auf der Mauer stehen und dann denken das dies nur eine Falle sein kann und wieder abdrehen
Edit:
Hinzu kommt das, wenn die Mauer wirklich unbewacht wäre, die Gruppe gar keine schwierigkeiten haben dürfte in die Stadt zu kommen.
Und selbst wenn die Stadtmauer in Rechem unbewacht und schutzlos in dunkler Nacht die Stadt allen angriffen ausgeliefern sollte, für Stone, der aus dem schwer bewaffneten und Fremden ... unfreundlichen  Groß Furtheim kommt ist allein der Gedanke das eine Stadtmauer unbewacht sein könnte vollkommen absurd und undenkbar
Edited by Stone (01/23/06 10:55 AM)
|
|
|
|
#324521 - 01/23/06 10:52 AM
|
Ancient Dragon
Registered: 03/11/04
Loc: Mainz, Germany
|
Ja - patrouillierende Wachen auf langgestreckten Mauern sind elementare Militärtaktik - schon um die Jungs durch Bewegung vom Schlafen abzuhalten^^
EDIT: 'Aglandil' war übrigens nichts anderes als Glances Vornamen in elfischer Sprache (Aglandil Mòrsylvan A'Lodoss - Glanz des dunklen Waldes von Lodoss), das Claw das so vergessen konnte - <schnüff> 
Edited by GlanceALot (01/23/06 11:02 AM)
|
|
|
|
#324523 - 01/23/06 11:04 AM
|
Angel
|
|
|
|
|
|
|
#324524 - 01/23/06 11:10 AM
|
Warlord
Registered: 11/08/03
|
|
|
|
|
|
|
#324528 - 01/23/06 11:19 AM
|
Angel
|
Alle die wissen das die Rechemer so blöde sind und ihre Stadtmauer nicht bewachen.  Wobei ich mich dann frage warum es denn überhaupt eine Stadtmauer gibt? Nur um unseren Helden das Leben schwer zu machen oder was?  Eigentlich wissen wir nicht ob es andere Städte in der nähe gibt. Aber eigentlich (da Rechem ja nur Teil eines Herzogtums ist) kann man davon ausgehen.
|
|
|
|
#324530 - 01/23/06 11:29 AM
|
Angel
|
|