#337460 - 11/15/06 01:08 AM
Re: RPG Markt
|
Warlord
Registered: 04/25/03
Loc: Liechtenstein
|
In Antwort auf:
In Antwort auf:
inspirierend und tief beeindruckend
Was ist an Max Paine bitteschon "inspirierend und tief beeindruckend" ? 
Max Payne ist eines der wenigen Spiele, welches es schafft, in nur wenigen Minuten vollständige Empathie für den Hauptcharakter zu empfinden. Der Plot ist mitreissend und - selten für ein Spiel - frei von überflüssigem Ballast. Jede Szene, jedes Level treibt die Geschichte voran und macht Sinn. Die Anderen Charaktere sind interessant und die Sache lässt einem nicht mehr los, wenn man miterlebt, wie Max die Hoffnung verliert, mehr und mehr in Gewalt und Kälte versumpft aus denen es keinen Ausweg mehr gibt. Das "Voice-Acting" ist aller erste Sahne. Der Stil war gewagt (Was, nur Standbilder in den Zwischensequenzen?), hat aber fantastisch funktioniert. Max Payne ist spannend, emotional und - vor allem - ein wirklich gutes Spiel.
Ja, von Max Payne dürfen sich andere Spielehersteller - und vor allem Plotschreiber derjenigen - sehr gern inspirieren lassen, denn Max Payne ist Story- und Spieltechnisch (Technik lassen wir mal aussen vor) wirklich tief beeindruckend.
|
|
|
|
|
|
#337461 - 11/15/06 01:25 AM
|
Archmage
Registered: 03/10/03
Loc: Germany
|
Dem ist kaum etwas hinzuzufügen.  (Außer der Tatsache, daß ich DER Level sage  ) Und das Tolle ist, daß der 2. Teile das Ganze sogar noch besser macht... noch atmosphärischer, noch packender, noch besser. Klar gibt es Gewalt in den Spielen... aber die Gewalt ist hier in diesem Fall kein Selbstzweck und insofern in einem storytechnischen Rahmen verankert. Wer das Spiel generell ablehnt, weil man darin tötet, ist nicht besser als die ganzen Besserwisser, die meinen daß gewalttätige Spiele und Filme ganz allgemein Gewalt erzeugen. P.S. Max Payne 2 gehört zu den wenigen Spielen, die ich in letzter Zeit bis zum Ende durchgespielt habe, und das gleich zwei Mal. Das ist für mich persönlich durchaus ein Qualitätsmerkmal.
|
|
|
|
#337462 - 11/15/06 07:50 AM
|
Orc Chief
Registered: 09/17/05
Loc: Ruhrpott :(
|
|
|
|
|
|
|
#337465 - 12/04/06 11:05 AM
|
Elder Druid
Loc: Rogue Squadron
|
Das Adventure ? Ja, war mal vor Urzeiten der PC Power beigelegt. Die CD habe ich noch.
Hab's aber selbst noch nie gespielt.
Dazu gibt es übrigens seit kurzer (?) Zeit ein Sammelkartenspiel !
|
|
|
|
|
#337466 - 12/04/06 11:09 AM
|
Warlord
Registered: 11/08/03
|
Ich habe es leider auch nie zu Ende gespielt  , würde das aber sehr gerne nachholen.  Bei ebay kann man es ersteigern, da bin ich schon mal dran.  Ja, das Sammelkarten-PC-Spiel gibt es. Interessiert mich aber nicht.
|
|
|
|
#337467 - 12/04/06 11:14 AM
|
Death Dragon
Registered: 03/11/03
|
Quote:
Hat zufällig Jemand noch die "Höhlenwelt-Saga" irgendwo vergraben herumliegen?
Ja, in der tat vergraben.... 
Aber ich habe es gefunden. Und zwar als das Joker Hit Collection Nr. 1 Heft mit CD.
|
|
|
|
|
|
#337469 - 12/28/06 01:02 PM
|
Warlord
Registered: 11/08/03
|
Wir haben mal wieder gebuddelt  und noch einige doppelte Spiele gefunden.  Allerdings wären die ohne Handbuch  , da ich die doppelten Handbücher entsorgt habe.  Alsda wären: Aquanox Might and Magic VI Might and Magic VII Heroes of Might and Magic III Wer Interesse hat, bitte melden.
|
|
|
|
#337470 - 12/29/06 10:20 AM
|
Prophet
Registered: 12/25/04
Loc: Deutschland, Berlin
|
Hi Big, bin an folgenden Titeln interessiert: Might and Magic VI Might and Magic VII Ich schreibe dir mal 'ne PN.
|
|
|
|
|
|
#337475 - 01/03/07 06:48 AM
|
Elder Druid
|
Es gibt einige DOS-Derivate. Zu PTSDOS gab oder gibt es immernoch eine Demo, die 2 Minuten zum Start braucht, aber ansonsten völlig funktionstüchtig ist. PTSDOS ist das einzige kommerzielle DOS, das ich kenne, das noch kontinuierlich weiterentwickelt wird (jedenfalls ist das der Stand, von dem ich noch weiß).
PhysTechSoft bzw. PTS sind sozusagen zwei Firmen, die auf dem gleichen DOS aufbauen, das damals glaube ich von PhysTechSoft in Assembler programmiert worden ist (und damit wegen der hohen Geschwindigkeit damals für Furore gesorgt hat, als es auf den Markt kam).
Ich habe mich aber ein Weilchen lang nicht mehr damit beschäftigt, daher kann sich da inzwischen etwas geändert haben.
Nähere Info : http://de.wikipedia.org/wiki/PTS_DOS
Edited by AlrikFassbauer (01/03/07 06:49 AM)
|
|
|
|
|
#337476 - 01/03/07 08:39 AM
|
Warlord
Registered: 03/11/03
Loc: Chemnitz
|
Für einen DOS PC reicht auch das Dos von win98.
Unter win98 kann man eine DOS Boot Diskette erstellen und dort gibt es noch eine Autoexec.bat und eine config.sys.
Man braucht also das windows nicht zu starten, das alles ergibt dann ein DOS7.
Wir nutzen das hier z.b. für unsere DOS Service Partitionen um dann Ghost zu starten.
Wenn Du also noch win98 hast, brauchts du kein extra DOS. Da ist eine normales MSDOS enthalten.
Man kann sogar relativ komfortabel eine pif Datei mit einem DOS im win98 erzeugen. (notfalls für jedes Spiel eine)
Läuft ein Spiel nicht unter win98, baut man zur Spiele-exe eine Pif Datei, dann bootet der PC wenn man auf die Spiele exe klickt und fährt ein Dos hoch um das Spiel zu starten.
|
|
|
|
#337478 - 01/03/07 10:00 AM
|
Elder Druid
|
Stimmt. Warum kompliziert, wenn's auch einfach geht ?  Du kannst dir unter Win98 ein Startmenü aufbauen, das festlegt, ob du in pzurem DOS oder mit Windows als Betriebssystem startest. Ich hab das bei mir so gemacht.  Wenn du willst, kann ich dir mal so ein Vergleichsmenü stricken.  (Um mal zu vergleichen, wie es bei mir aussieht.  )
|
|
|
|
|
|
|