#352121 - 05/08/08 08:46 AM
Re: Deutschland. Durchschnitts-IQ = Raumtemperatur
[Re: AlrikFassbauer]
|
Warlord
Registered: 03/11/03
Posts: 2901
Loc: Chemnitz
|
Allerdings, wenn ich den Verbrauch bei mir so beachte: Ich brauche ca. 100Euro für Sprit pro Monat, wenn der 10% teurer wird sind das 10 Euro mehr.... Aber ich brauche ca 800 Euro für Nahrungsmittel(4 Personen), wenn die 10% teurer werden sind das 80 Euro. Mit dem Rad zur Arbeit bringt für mich pro Tag 1,50 dafür bekomme ich ein kg Brot bei Plus. Mehr sparen geht fast nicht (ich kaufe schon viele Jahre fast alles bei Plus) Natürlich könnten wir weniger essen... 50% der Deutschen haben Übergewicht!
Gaststätten meide ich schon lange. Ich denke die Umsatzeinbußen, die die Gaststätten z.Z haben, gehen nicht auf das Anti-rauchgesetz zurück, sondern besonders auf die Lebensmittelverteuerung.
Natürlich würde ich sparen, wenn ich das Auto verkaufe. Wenn die Lebensmittel noch teurer werden bleibt gar nichts anderes übrig... ab 20 Uhr fährt kein Bus mehr, aber Theaterkarten sind sowieso schon lange gestrichen, wozu soll ich also nach 20 Uhr noch weg gehen.
Aber die CSU versricht uns ja mehr Steuernsenkungen und deshalb haben sich die lieben Abgeordneten schon mal die Diäten erhöht.
_________________________
Alixdragon -==(UDIC)==- Wenn man zur Quelle will, muss man gegen den Strom schwimmen. otra-Personen
|
|
Top
|
|
|
|
#352180 - 05/10/08 06:18 PM
Re: Deutschland. Durchschnitts-IQ = Raumtemperatur
[Re: Ddraigfyre]
|
Warlord
Registered: 03/11/03
Posts: 2253
Loc: düsseldorf
|
Wie Eingangs erwähnt, hatte ich darum gebeten, die Artikel im Zusammenhang zu betrachten: 5,- EUR für den Liter Sprit sind scheissegal, aber dafür Eier aus der Legebatterie kaufen, weil die 20 Cent günstiger sind. Achte mal drauf: Die Leute, die am knickerigsten einkaufen, setzten sich auf dem Parkplatz dann ins dickste Auto. Und vorm Aldi stehen inzwischen ganze Flotten von Premium-Limousinen ... ja und nein  mein auto brauche ich - sonst könnte ich meinen job an den nagel hängen allerdings fahre ich a) auch kein 5l-auto und kann b) die betriebsausgaben von der steuer absetzen und c) ist für mich (ebenso wie für dich olle silberschuppe) das gefährt nicht nur eine möglichkeit, von a nach b zu kommen sondern hat auch etwas mit spassfaktor zu tun. aber: auch als besserverdiener lasse ich mich ungern vom handel über den tisch ziehen und sehe nicht ein, dass ich z. b. für eine backmischung eines namhaften herstellers knapp 5 okken hinlegen soll, wenn ich die beim discounter für etwas mehr als die hälfte bekommen kann nur: (und das ist die kernaussage) ich habe die option! wenn ich wirklich etwas gern haben möchte oder dringend benötige, sprengt es nicht mein budget, wenn ich es an der tanke oder in der apotheke einkaufe - diese wahl haben aber immer weniger familien in diesem land. abgesehen davon sehe ich weit mehr edelkarossen auf der kö als bei "meinem" discounter 
_________________________
|
|
Top
|
|
|
|
#352181 - 05/11/08 02:32 AM
Re: Deutschland. Durchschnitts-IQ = Raumtemperatur
[Re: harganaxki]
|
Ancient Dragon
Registered: 03/10/03
Posts: 8022
Loc: Krynn
|
Mein Auto brauche ich ebenso wie Du - allerdings ist mir der Spassfaktor bei Spritpreisen über 1.50 EUR pro Liter mittlerweile vergangen. Der Sportgang liegt im Dornröschenschlaf, es wird nur noch gefahren wenn ich wirklich muss und dann auch nur noch in "Economy". Termine und Besorgungen werden so geplant, dass sie "mit einer Tour" erledigt werden können, um nicht x-mal loszufahren.
Ich habe einfach den Kanal voll, den Staat und die internationale Mineralölmafia mit meinem sauer Verdienten zu füttern. Mit dem Geld stütze ich lieber die regionale Wirtschaft und kaufe mein Fleisch beim Schlachter, statt an der Discounter-Theke, meine Brötchen beim Bäcker, statt an der Discounter-Theke und kaufe generell meine Nahrungsmittel und Kleidung, etc. lieber gehaltvoller und hochwertiger - statt beim Discounter. Und lieber im kleineren Einzelhandel - statt beim Discounter.
Du hast ganz recht - man hat die Option. Nur sollte man gründlich darüber nachdenken, wie man die sinnvoll nutzen kann. Denn ich rede von den Leuten, die wie Du oder ich noch die Wahl haben - und nicht von denen, die vom Staat inzwischen so geschröpft worden sind, dass sie keine Wahl mehr haben.
Den Ökonomen zufolge steuert dieses Land nämlich gerade rasant auf eine Entwicklung zu, bei der 30% des derzeitig noch existierenden Mittelstandes in Richtung der Grundversorgung rutschen, während ein großer Teil der heute noch Grundversorgten unter die Armutsgrenze rutschen wird. Gute Nacht, Deutschland.
_________________________
|
|
Top
|
|
|
|
#352185 - 05/11/08 05:49 AM
Re: Deutschland. Durchschnitts-IQ = Raumtemperatur
[Re: Ddraigfyre]
|
Archmage
Registered: 03/10/03
Posts: 5509
Loc: Germany
|
Mit dem Geld stütze ich lieber die regionale Wirtschaft und kaufe mein Fleisch beim Schlachter, statt an der Discounter-Theke, meine Brötchen beim Bäcker, statt an der Discounter-Theke und kaufe generell meine Nahrungsmittel und Kleidung, etc. lieber gehaltvoller und hochwertiger - statt beim Discounter. Und lieber im kleineren Einzelhandel - statt beim Discounter. Daß "Billiges Essen = Schlechtes Essen" ist, ist natürlich ein Vorurteil und stimmt nicht in jedem Fall. Aber da werden wir uns sicher nicht einig, fürchte ich.
_________________________
Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
|
|
Top
|
|
|
|
#352192 - 05/11/08 07:54 AM
Wer ist das ?!?
[Re: Ddraigfyre]
|
Ancient Dragon
Registered: 03/10/03
Posts: 8022
Loc: Krynn
|
---------------------------------------------------------------- Bundespräsident Köhler lehnt Treffen mit Dalai Lama ab
Berlin (dpa) - Nach Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier lehnt auch Bundespräsident Horst Köhler nach einem Bericht der "Bild am Sonntag" ein Treffen mit dem Dalai Lama bei dessen Deutschlandbesuch nächste Woche ab. Köhlers Sprecher Martin Kothé sagte dem Blatt: "Eine Begegnung mit dem Dalai Lama kommt aus terminlichen Gründen nicht zustande." Der TV-Journalist Franz Alt, ein Vertrauter des Dalai Lama, hält dies für eine Ausrede. "Der Bundespräsident geht vor den Chinesen in die Knie. Das ist Feigheit", sagte Alt der "Bild am Sonntag". Er habe, so Alt, "kein Verständnis dafür, das die chinesische Regierung mit Vertretern des Dalai Lama spricht, aber unsere Obrigkeit ablehnt, dies zu tun. Die Chinesen reagieren nur auf Druck".
Die Grünen-Vorsitzende Claudia Roth übte deswegen scharfe Kritik am Bundespräsidenten. "Es stünde Bundespräsident Köhler gut zu Gesicht, wenn er sich nicht wegducken, sondern Gastfreundschaft gegenüber dem Dalai Lama zeigen würde", sagte sie.--------------------------------------------------------------- Wer ist eigentlich dieser "Horst Köhler" ? Kennt den irgendjemand ? Gibt's den wirklich ? Ich dachte immer, das wäre nur so'n Pappaufsteller, zu dem man gelegentlich mal 'n Tonband mit Blabla abspielen lässt ... Und was soll der denn für Termine haben, den sieht und hört man doch eigentlich nie ? Aber vielleicht muss er ja irgendwo einen Supermarkt eröffnen oder den Reichsgruppenführer der vertriebenen Schlesier empfangen ... 
_________________________
|
|
Top
|
|
|
|
#352292 - 05/13/08 02:09 PM
Re: Wer ist das ?!?
[Re: AlrikFassbauer]
|
Archmage
Registered: 03/10/03
Posts: 6879
|
Das ist mal wieder Deine typische Ungeschicklichkeit, Al  - Du erteilst Rei damit einfach so "carte blanche".  Weißt Du wen oder was sie mit "  " eigentlich genau gemeint hat? Chávez oder doch Ddraig oder welches ihrer vielfältigen Zitate genau?  Ok, auf der anderen Seite: Es ist unsere gute Rei.
|
|
Top
|
|
|
|
#352296 - 05/13/08 03:00 PM
Re: Wer ist das ?!?
[Re: Ragon_der_Magier]
|
Ancient Dragon
Registered: 03/10/03
Posts: 8022
Loc: Krynn
|
Da Alrik von " völlig" und " uneingeschränkt" sprach, ist es glaube ich völlig wurscht, wer oder was genau gemeint war. Ausserdem solltest Du wissen, dass man Frauen grundsätzlich recht geben sollte. Auch wenn man keine Ahnung hat, wovon sie eigentlich reden (was ja überwiegend der Fall sein dürfte). Das ist gesünder und in jedem Fall nervenschonender. Und bei Elgi funktioniert's ja auch. 
_________________________
|
|
Top
|
|
|
|
#352304 - 05/14/08 12:54 AM
Re: Wer ist das ?!?
[Re: Ddraigfyre]
|
Warlord
Registered: 03/11/03
Posts: 2901
Loc: Chemnitz
|
... dass man Frauen grundsätzlich recht geben sollte. Auch wenn man keine Ahnung hat, wovon sie eigentlich reden ... Vielleicht sollten Männer gelegentlich einfach den Frauen mal zuhören, statt ihnen Recht zu geben... Wenn ich z.b. meine Mann erkläre, dass ich es für besser erachte, wenn ich seinen eben gekauften Quark in den Kühlschrank räume, damit er nicht schlecht wird und er antwortet: "Ja, du hast recht, das ist besser" und er fragt mich Stunden später: "Hast Du meinen Quark gesehen?"  Insofern finde ich die gelassene Reaktion von Frau Merkel sehr fraulich, machmal muss man Männerspüche einfach ignorieren.
_________________________
Alixdragon -==(UDIC)==- Wenn man zur Quelle will, muss man gegen den Strom schwimmen. otra-Personen
|
|
Top
|
|
|
|
#352307 - 05/14/08 03:22 AM
Re: Wer ist das ?!?
[Re: Alix]
|
Ancient Dragon
Registered: 03/10/03
Posts: 8022
Loc: Krynn
|
Vielleicht sollten Männer gelegentlich einfach den Frauen mal zuhören, statt ihnen Recht zu geben... Alix, das ist nunmal technisch unmöglich. Männer und Frauen verwenden zwar die selbe Software (die Sprache), aber ihre Hardware ist völlig verschieden. Deshalb wird die Software unterschiedlich codiert und es fehlt dem Gegenüber leider der entsprechende Decoder. Wenn Männer weiblich codierte Sprache empfangen, können nur gewisse universelle Keywords gefiltert werden (z.B. "Sex", "Essen", Bier", etc.) - alles andere bleibt unverständliches Rauschen. Andersherum ist das natürlich ebenso. Die menschliche Spezies ist deshalb darauf angewiesen, die Signale des anderen Geschlechtes anhand eines visuellen Datenabgleichs von Körperhaltung, Gestik und dem Gesichtsausdruck zu interpretieren. Da allerdings auch die entsprechenden Interpreter nicht wirklich aufeinander syncronisiert sind, geht das oft in die Hose. Deshalb also.... einfach recht geben hilft Schäden an der Hardware zu vermeiden. 
_________________________
|
|
Top
|
|
|
|
#352309 - 05/14/08 04:30 AM
Re: Wer ist das ?!?
[Re: Ddraigfyre]
|
Warlord
Registered: 03/11/03
Posts: 2901
Loc: Chemnitz
|
Deshalb also.... einfach recht geben hilft Schäden an der Hardware zu vermeiden. Kann höchstens passieren, dass ich das nächste mal mit dem Quark werfe  obwohl ... Schade um den Quark. 
_________________________
Alixdragon -==(UDIC)==- Wenn man zur Quelle will, muss man gegen den Strom schwimmen. otra-Personen
|
|
Top
|
|
|
|
#352312 - 05/14/08 06:01 AM
Re: Wer ist das ?!?
[Re: Ddraigfyre]
|
Warlord
Registered: 03/11/03
Posts: 2253
Loc: düsseldorf
|
Vielleicht sollten Männer gelegentlich einfach den Frauen mal zuhören, statt ihnen Recht zu geben... Alix, das ist nunmal technisch unmöglich. Männer und Frauen verwenden zwar die selbe Software (die Sprache), aber ihre Hardware ist völlig verschieden. Deshalb wird die Software unterschiedlich codiert und es fehlt dem Gegenüber leider der entsprechende Decoder. Wenn Männer weiblich codierte Sprache empfangen, können nur gewisse universelle Keywords gefiltert werden (z.B. "Sex", "Essen", Bier", etc.) - alles andere bleibt unverständliches Rauschen. Andersherum ist das natürlich ebenso. Die menschliche Spezies ist deshalb darauf angewiesen, die Signale des anderen Geschlechtes anhand eines visuellen Datenabgleichs von Körperhaltung, Gestik und dem Gesichtsausdruck zu interpretieren. Da allerdings auch die entsprechenden Interpreter nicht wirklich aufeinander syncronisiert sind, geht das oft in die Hose. Deshalb also.... einfach recht geben hilft Schäden an der Hardware zu vermeiden. dafür gibt es doch langenscheidts deutsch-frau / frau-deutsch 
_________________________
|
|
Top
|
|
|
|
|
|