#353995 - 07/26/08 09:45 AM
Divinity 2: Ego Draconis - Neuigkeiten
|
Kitiara
Apprentice
Registered: 03/11/03
Loc: Germany
|
Da geh ich doch nichtsahnend zum Briefkasten, hol meine neue PC Games (09/08) raus, schlag das Inhaltsverzeichnis auf und fall fast tot um: Exclusive-Preview zu 2: Ego Draconis auf ganzen 4 Seiten mit tollen Bildern und ein Video gibts auch noch ! Im Text erfährt man etwas über den Anfang des Spiels (Story), dann schreibt Burtchen noch über die Charaktere an sich: Wie in DD gibts wieder 3 verschiedene Chars, die aber nach Lust und Laune geskillt werden können und über das Questsystem und dessen Auswirkungen. Weiterhin gibts noch ein Interview mit Farhang Namdar (Leitender Spieldesigner der Larianer) und wie gesagt jede Menge sehr schöner Screenshots. Nur das Video hab ich mir noch nicht angeguckt.
Also, wen es interessiert, ab nächsten Mittwoch gibts die PC Games im Handel (ich hab ein Abo, deshalb hab ich sie schon heute).
Gruß Kitiara
|
|
|
|
|
|
#353998 - 07/26/08 10:42 AM
Re: Divinity 2: Ego Draconis - Neuigkeiten
[Re: Xanlosch]
|
Ralf
Archmage
Loc: Franken
|
Naja, ein ausführlicher "Drakensang"-Test ist schließlich auch dabei.
|
|
|
|
|
|
#354012 - 07/26/08 01:43 PM
[Re: elgi]
|
Kitiara
Apprentice
|
Die Gamestar hab ich noch nicht bekommen, allerdings gibts online den Heftinhalt und da steht nichts von Divinity 2.
Übrigens hab ich mir jetzt das Video angeschaut. Es ist quasi ein Interview mit dem schon oben erwähnten Farhang Namdar. Leider gibts keine bewegten Bilder, ist wohl noch zu früh, allerdings sieht man ganz kurz gerenderte Sequenzen und er erzählt einiges zum Spiel selber. Ist ganz interessant, vor allem, da wir ja so gar nichts vom Spiel wissen/kennen. Woher auch? Hier wird ja auch nicht grad viel verraten .
Mir persönlich hat die komplette Preview (Heft und Video) allerdings sehr gut gefallen, hab mich echt drüber gefreut, mal endlich was drüber zu lesen. Im Heft steht auch, dass das Spiel im 2. Quartal 2009 erwartet wird. Das glaub ich mal nicht, denn dann wären die Larianer wohl doch schon weiter. Aber egal, hauptsache ein Lebenszeichen!
Auf die Frage, ob sich das Heft lohnt: Aber sicher doch, ist doch Divinity 2 drin , und außerdem noch eine Menge mehr RPGs, z.B. Grotesque, Projekt RPB, Venetica, Diablo 3 (jaja, ist kein RPG, weiß ich ^^), Dragon Age, The Witcher..., und ein großer Test zu DSA: Drakensang.
Gruß Kitiara
|
|
|
|
|
|
#354017 - 07/26/08 03:23 PM
[Re: Ddraigfyre]
|
Palahn
Prophet
Registered: 12/25/04
Loc: Deutschland, Berlin
|
Klingt so, als würde sich der Kauf der aktuellen PC Games echt lohnen. Auf Drakensang bin ich ja doch recht gespannt und mal ein paar Infos zu Divinity 2 zu erfahren, währe natürlich klasse.
Dasss hier nichts davon erwähnt wird, finde ich aber schade. Das kenne ich anders. Da haben die Entwickler schonmal Werbung für eine Zeitung gemacht, damit die Fans bescheid wissen.
|
|
|
|
|
|
#354034 - 07/27/08 05:34 AM
[Re: Palahn]
|
Nemisis_Dragon
Prophet
Registered: 03/10/03
Loc: Duisburg, Germany
|
Farhang Namdar (Leitender Spieldesigner der Larianer)... habe ich was verpasst? Wer ist das denn?
Naja egal, endlich malwieder Neuigkeiten!
|
|
|
|
|
|
#354044 - 07/27/08 10:26 AM
[Re: Nemisis_Dragon]
|
Ragon_der_Magier
Archmage
|
Von dessen Existenz erfuhren wir auch nur per Zufall vor einigen Monaten.
Er taucht in der Fernsehübertragung in Belgien auf, welche eigentlich die generelle Situation des lokalen Entwicklermarktes im Wettbewerb zum Thema hatte, aber überraschenderweise auch unsere guten alten Larians in Person Lar und eben auch diesem `stillschweigenden Neuzugang´Farhang Namdar im Interview und mit ersten Bildern von "Divinity 2" zeigte. 
Ragon, der -Magier
|
|
|
|
|
|
#354050 - 07/27/08 12:48 PM
[Re: AlrikFassbauer]
|
Ragon_der_Magier
Archmage
|
Wie ich andernorts (RPGWatch) schon schrieb, hab´ ich da meine Zweifel, daß die Larianer einfach mal so auf der GC vertreten sein werden - nach den Jahren der Stille und Absenz.
Allerdings hat uns Kitiara im englischen Thread gerade den Publisher aus dem Preview bestätigt: Und es bestätigt sich so ein schon länger gehegtes Gerücht - denn es ist tatsächlich derselbe wie von unserem heißerwarteten und unmittelbar bevorstehenden "Drakensang: Es ist dtp!!!
Tja, wie sagt man so schön von der IT Branche, "sie sei klein" und "man treffe sich immer zweimal"? Selbiges schein auch für ihre dem Entertainment zugetane Schwester zu gelten.
Die "DSA Connection" scheint wieder stärker zu werden, dieser Tage!

Ragon, der Gespannte
|
|
|
|
|
|
#354083 - 07/28/08 08:19 AM
[Re: elgi]
|
Kitiara
Apprentice
|
Ich wäre an dem exakten Wortlaut dieses Details interessiert. Könnte jemand, der die PCG hat, sich dazu erbarmen, den Teil mal abzutippen? (Ja, ich kann nicht bis Mittwoch warten  ). Kannst du haben, sogar zwei Stück :
...Ein Großteil aller Quests ist weit, weit verzweigt. Farhang Namdar spricht von zwieschenzeitlich 32 möglichen Ausgängen einer Quest - ambitioniertes Design, dem Publischer Dtp einen Riegel vorschob, weil sich die Myriaden möglicher Konstellationen nicht mehr zuverlässig testen lassen....
Genre: Rollenspiel Entwickler: Larian Studios Anbieter: DTP Entertainment Termin: 2. Quartal 2009
Gruß Kitiara
|
|
|
|
|
|
Moderator: Macbeth, lynn, ForkTong
|
|