#359451 - 01/29/09 10:17 AM
Re: Wo sind die MiB?
[Re: Pergor]
|
Archmage
Registered: 03/10/03
Posts: 6879
|
Schau Ddraiggy - wir stehen Dir eben immer gern mit Rat und Tat und Aufklärung zur Seite. Auch wenn sich Deine `Leitung´ mal um Deinen kompletten, beeindruckenden Körper gewickelt haben sollte.  "Highlander - The Source" bekommt genau 1 Punkt. Angesichts deiner Kritik ja noch recht großzügig. Oder ist das der Punkt dafür, dass der Film fertig gedreht wurde? ... wobei ich mich an diesem Punkt ja mal so gar nicht mit euch beiden einig zeigen kann: Angesichts des geschilderten, augenscheinlichen "cineastischen Kapitalverbrechens" (  ) sollte der Abschluß des Drehs nicht auch noch mit 1 Punkt belohnt werden - sondern vielmehr mit einem ebensolchen weiteren Abschlag bestraft!   Im übrigen bin ich ein wenig verstört  : ...Was ich zu sehen bekam, war nicht weniger als DER SCHLECHTESTE FILM ALLER ZEITEN! ...
Und schließlich ist der Regisseur leider völlig untalentiert oder zumindest bei diesem Werk total unmotiviert. Er sorgt dafür, daß ich an diesem Machwerk überhaupt nichts positives mehr finden kann und das ist wirklich eine Leistung. Kein Gespür für Tempo, kein Gespür für die Filmfiguren, kein Gespür für Schauspielerführung, nichts! Er schafft es sogar, die grundsätzlich halbwegs originelle und Endzeit-atmosphärische Farbgebung ad absurdum zu führen, indem er sie vollkommen übertrieben und bis zum Erbrechen einsetzt. Außerdem hat er offenbar keine Ahnung vom "Highlander"-Universum, denn es gibt NULL Rückblenden und selbst die Unsterblichkeit der Protagonisten ist im Handlungsverlauf nicht mehr vorhanden. Sag mal, hast Du zufällig den Namen des Regisseurs überprüft?  Und Du bist Dir ganz sicher, daß es sich nicht - wie man anhand Deiner Ausführungen eigentlich zwangsläufig schließen müßte - um Uwe Boll handelte?  Das heißt, Du willst damit also sagen, es gibt noch mehr von denen?!!!!    Ragon, der Filmmagier
|
|
Top
|
|
|
|
#359453 - 01/29/09 10:31 AM
Re: Wo sind die MiB?
[Re: Steffen]
|
Archmage
Registered: 03/11/03
Posts: 9122
Loc: Franken
|
Ups, ist Ray Harryhausen wirklich noch am Leben? Der muß doch mittlerweile über 90 sein ... Naja, fast, 88. Tja ... sorry, Ray. Live long and prosper!  Und Ragon: Kein Film von Uwe Boll, den ich bisher gesehen habe (war´n aber nur zwei, und einen davon finde ich immer noch auf trashige Art und Weise unterhaltsam!), war auch nur annähernd so schlecht wie dieses Machwerk. Na okay, "Alone in the Dark" war schon recht nah dran, aber der hatte immerhin noch einige halbwegs akzeptable schauspielerische Darbietungen und Spezialeffekte sowie eine ordentliche Schnitttechnik zu bieten. Davon kann bei "Highlander - The Source" nun wahrlich nicht die Rede sein ... Der "Regisseur" heißt übrigens Brett Leonard und obwohl ich zum Glück keinen anderen seiner Filme gesehen habe, sollen einige wohl gar nicht SO übel sein. Etwa die King-Verfilmung "Der Rasenmäher-Mann" (IMDB-Wert immerhin: 5.0) und der Thriller "Virtuosity" mit Denzel Washington und Russell Crowe (5.3). Daher auch meine leichte Einschränkung meines Urteils über seine Fähigkeiten mittels des Wortes "unmotiviert". 
Edited by Ralf (01/29/09 11:02 AM)
|
|
Top
|
|
|
|
#359454 - 01/29/09 10:43 AM
Re: Wo sind die MiB?
[Re: Ralf]
|
Archmage
Registered: 03/10/03
Posts: 5507
Loc: Germany
|
Beide Filme genannten anderen Filme habe ich gesehen und fand sie den IMDB-Noten entsprechend, auch wenn ich den Rasenmäher-Mann besser fand. Was nicht bedeutet, daß ich mir den Highlander-Film anschauen würde... ich bin ja nicht vollständig von Sinnen.  Highlander 1 und mit Abstrichen Highlander 2 sind OK, den Rest würde ich nichtmal in allerhöchst alkoholisiertem anschauen wollen. 
_________________________
Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
|
|
Top
|
|
|
|
#359456 - 01/29/09 12:40 PM
Re: Wo sind die MiB?
[Re: elgi]
|
Ancient Dragon
Registered: 03/10/03
Posts: 8022
Loc: Krynn
|
Beide Filme genannten anderen Filme habe ich gesehen und fand sie den IMDB-Noten entsprechend, auch wenn ich den Rasenmäher-Mann besser fand. "Besser" ist etwas unglücklich formuliert. Sagen wir mal, der Rasenmäher-Mann war nicht ganz so schlecht. Highlander 1 und mit Abstrichen Highlander 2 sind OK, den Rest würde ich nichtmal in allerhöchst alkoholisiertem anschauen wollen.  Es kann nur einen geben - und das ist Highlander 1. Was danach kam, war einfach nur enttäuschend und nach Highlander 3 war auch bei mir endgültig Schluss.
_________________________
|
|
Top
|
|
|
|
#359803 - 02/14/09 02:58 PM
Re: Wo sind die MiB?
[Re: Ralf]
|
Ancient Dragon
Registered: 03/10/03
Posts: 8022
Loc: Krynn
|
Da wir ja neulich hier über "TV übers Internet" gesprochen haben, bzw. ich die Behauptung aufgestellt habe, das Fernsehen sei ohnehin ein aussterbendes Medium, weil immer mehr Menschen sich ihre Serien und Filme lieber aus dem Netz holen: GIGA-TV macht dicht Aus der Erklärung der Verantwortlichen dazu folgender interessanter Auszug: "Der Werbemarkt für Fernsehsender lässt immens nach. Selbst große Sender klagen bereits über bis zu zweistelligen Umsatzrückgängen und Werbekunden investieren nur verhalten in Werbung- und Marketingkampagnen. Das hat auf kleine Sender wie uns erschütternde Auswirkungen."Nur die Wirtschaftskrise als Grund zu nennen, wäre hierbei zu einfach und zu kurz gedacht. Immer mehr Unternehmen begreifen nämlich allmählich, dass sie gerade in schlechten wirtschaftlichen Zeiten verstärkt auf Werbung und Marketing setzen müssen, um zu überleben. Ich hatte mich auch auf Auftragsrückgang eingestellt und verzeichne in den letzten Monaten eher ein Wachstum.
_________________________
|
|
Top
|
|
|
|
|
|