Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joined: Jan 2009
CKomet Offline OP
member
OP Offline
member
Joined: Jan 2009
bei uns im Forum kam folgende Frage auf...
Hi Leute.
Ich habe die Download-Version von Div2 und bin gestraft damit, dass ich nicht patchen kann. NOCH nicht.
Ich hab gehört dass man zumindest die Patchfiles in ein Tempverzeichnis entpackt bekommt, wenn man die Reg-Files der retail-Version hat. Ich würde das gerne probieren und dann eventuell was zusammenschustern so das ich mal schaue dass ich es eventuell "manuell" gepatcht bekomme.

Wer wäre so freundlich, mal in der Regedit nach "divini" zu suchen und die Einträge als reg-Files zu speichern und mit zukommen zu lassen?


Soweit ich weiß, wurde wohl gesagt, das der Patch für die downloadversion noch bis nächste Woche auf sich warten läßt...
das bedeutet dann ja für diejenigen das sie nächste woche noch mal komplett Neuanfangen können, wenn sie alle Änderungen die der Patch mitsich bringt, auch haben wollen...
daher die anfrage ob man das anders lösen kann und ob das dann auch okay ist...


Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Das wurde auch hier schon gefragt: http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=367882

Ich persönlich denke niccht, daß die Idee irgendwas bringen wird... aber das Ganze sieht mir nicht problematisch aus - außer man beschwert sich nach den ganzen Experimenten, wenn das Spiel nicht mehr richtig läuft. wink


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Jan 2009
CKomet Offline OP
member
OP Offline
member
Joined: Jan 2009
.. dann kann der thread hier dicht gemacht werden wink

Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Ich weiß jetzt nicht, wie der Patch-Installer arbeitet, müsste ich gucken, aber wenn er sich als einfaches Archiv öffnen lässt, und man so die Dateien einfach entpacken kann, ist das ganze Vorhaben rechtlich vollkommen auf der sicheren Seite.

Problematisch wirds, wenn der Installer kein Archiv ist, denn dann müsste man diesen theoretisch dekompilieren, und das ist verboten.

Ansonsten halte ich die Aktion, wie elgi auch, relativ sinnfrei, da ich nicht glaube, dass das von Erfolg gekrönt sein wird. Allerdings weiß ich auch nicht, ob Kopierschutz-Relevante Dateien gepatcht wurden (Also sowas wie die divinity2.exe etc.). Falls nicht, besteht immerhin eine geringe Chance.

Joined: Jul 2009
Location: Jena
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Jena
Und wegen der Chance hab ichs probiert. Der Patch laässt sich mit dem Universal Extractor entpacken.
Problem ist dass man wohl für die retail-Version einen eigenen Key braucht, meiner aus der DL-Version geht nicht für die Aktivierung.

Hätt ja klappen können wink

Joined: Jul 2009
S
stranger
Offline
stranger
S
Joined: Jul 2009
Was fürn Key? Bei der Retail gibts keinen.

Joined: Jul 2009
Location: Jena
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Jena
Wenn ich die EXE Datein des Patches aber starte, will der nen Key ;-)


Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5