Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 3 1 2 3
#366869 24/07/09 08:07 AM
Joined: Jul 2009
A
Aiken Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
A
Joined: Jul 2009
Guten Morgen!

Hat zufällig jemand nen kleinen Tipp wie ich mir die Drachenschuppe schnappen kann die am Altar liegt?

Amdusias haut mich jedes Mal nach paar Sekunden raus wenn ich hinlaufe. Trotz Tränken und Magieschutzausrüstung.

Vielen Dank! :-(

Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Hast du vielleicht noch ein paar zusätzliche Informationen zu deinem Charakter?
Welches Level hast du?
Welche Talente verwendest du hauptsächlich?
Wieviel Leben hast du?


dtp QA member
-------------------
Joined: Jul 2009
A
Aiken Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
A
Joined: Jul 2009
Ich bin level 12, hab 297 Leben und zum Talente benutzen komme ich garnicht.

Der Gute fliegt ja am Schrein rum und ich brauch erstmal die Schuppe um ne Chance gegen ihn zu haben.

Weiss nicht ob es beabsichtigt ist das er da mit Schnellfeuer auf mich schiesst. Ich bin ohne Trank nach ca 7 Sekunden tot, mit Trank nach etwas über 10. Ich komm mit aufgesammelter Drachenschuppe nicht weg, meist komm ich garnicht erst hin. :-(

Last edited by Aiken; 24/07/09 08:21 AM.
Joined: Jul 2009
P
apprentice
Offline
apprentice
P
Joined: Jul 2009
also, ich bin da durchgerannt, habe mir die schuppe geschnappt und bin wieder weg.

Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Hast du dir im Trümmertal schon deine Kreatur besorgt?
Damit kannst du manchmal das Feuer etwas von dir ablenken.
Stufe 12 ist zwar machbar, aber du könntest auch versuchen, im Trümmertal noch ein oder zwei Stufen aufzusteigen, sofern du dort noch nicht alles abgegrast hast.

Ansonsten:
Sobald du es einmal zur Schuppe geschafft hast, solltest du sofort die Kampfpause aktivieren und im Inventar das Orbis Arcesso lesen.
Daraufhin verwandelt sich Amdusias in einen Menschen.
Aber vorsicht, der Kampf geht dann gleich nach einem kurzen Dialog weiter und Amdusias ist ein recht guter Bogenschütze.


dtp QA member
-------------------
Joined: Jul 2009
A
Aiken Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
A
Joined: Jul 2009
Hab ich versucht, ich schaffs selbst mit Trank nicht. Spätesten bei der Schuppe bin ich tot.

Joined: Jul 2009
P
apprentice
Offline
apprentice
P
Joined: Jul 2009
es geht auch n bissl anders:
du holst dir die schuppe, rennst zurück, z bsp zum schrein, und liest erst dann den zauber. dann beginnt der kampf erst, wenn du in die nähe des altars kommst.

Grüße

Last edited by Penny1212; 24/07/09 08:33 AM.
Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
ich komme nicht weiter ich bin jetst da wo man alls erstes mal zandalor begegnet da nach der Drachenvision wo muss ich dann weiter ????'


Ein Killer,..... ein killer...... ein..... ehmmmm.....ooooo..... rennt,ein kaninchen!!!!!!!!!!!!!
Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
kivsload, deine Frage hat nichts mit dem ursprünglichen Problem zu tun.
Wenn du neue Fragen hast, eröffne dafür bitte einen neuen Thread und gib uns doch bitte noch ein paar zusätzlich Informationen.
Was hast du schon so alles gemacht und inwiefern kommst du nicht weiter?


dtp QA member
-------------------
Joined: Jul 2009
A
Aiken Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
A
Joined: Jul 2009
Also... Ich hab erstmal Mittag gemacht und bin frisch gestärkt mit Level 13 nochmal hin, hat geklappt. smile Ich danke vielmals!

Muss ja auch bissl ne Herausvorderung sein. smile

Joined: Jul 2009
L
stranger
Offline
stranger
L
Joined: Jul 2009
Hallo,
ich will zu dem Thema keinen neuen Thread aufmachen also frage ich hier.

Ich bin momentan auch an der Stelle an der man die Drachenschuppe bekommt.
Diese hab ich mir auch geholt aber jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.
Ich hab zwar hier im Thread gelesen das ich diese "Orbis Arcesso" lesen soll aber ich hab leider keine Ahnung was bzw. wo dieses ist. Könnt ihr mir helfen ?


Last edited by Lolasol; 24/07/09 12:02 PM.
Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Klar können wir.
Sprich mal mit dem Bibliothekar, der sollte dir nähere Informationen geben können.


dtp QA member
-------------------
Joined: Jul 2009
L
stranger
Offline
stranger
L
Joined: Jul 2009
Danke hab das Buch gefunden.

Jetzt wirds Zeit mit Amdusias abzurechnen.

Nochmal danke für den Tipp.

Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Ich verzweifel so langsam an der Stelle mit dem Drachen. Als Magie Stufe 13 hat man 0 Chancen da durchzukommen, vorallem mit knapp 180 Lebenspunkte. Eine Kreatur (Level 4!) zu beschwören als Ablenkung hilft auch nicht, da der Drache diese innerhalb von Sekunden erlegt hat.

Diesmal bin ich wirklich sehr enttäuscht vom Balancing, das ist einfach nur derbe schwach und sehr unsorgfältig ausgeführt worden. Hat das Spiel überhaupt jemand als Fokus auf Magier getestet?

Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Es lohnt sich, mehrere gute Rüstungsteile im Inventar zu habe, um an einer Stelle wie dieser den Rüstungsschutz an das anzupassen, womit der Gegner einem am meisten Schaden zufügt. Wenn Amdusias' Feuerbälle Dir Probleme bereiten, solltest Du Deinen Magierüstungswert maximieren. Das geht auch mit Tränken (Intelligenz steigern). Im Vorraum ist ein Wegpunktschrein.

Für den Kampf danach:
Amdusias hat - soweit ich weiß - eine ziemlich gute Magieresistenz. Ihm ist also mit Bogen oder Nahkampf leichter beizukommen.


dtp QA Member
Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Danke für deine Tipps Martin, aber ich denke ich habe sämtliche Situationen durchgespielt, und gerade deshalb frustet das Spielen schon sehr, was es nicht sollte! Und für den Kampf danach (falls ich soweit komme), sieht es ja mit meinem Magier auch sehr schlecht aus. Schade frown

Wenn jemand Lust und Zeit hat, kann er ja mal kurz in mein Savegame reinschauen:
http://www.sendspace.com/file/ovwcyd


Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Kann es vieleicht sein das dieser Drache verbugt ist ? Ich bin nun selbst an der stelle und sehe wirklich keinen weg an diesem ding vorbei zu kommen, selbst mit einer ganzen rüstung gegen magieschaden + schmuck + int-tränke...

Irgendwie glaubt Amdusias bei mir, er wäre eine feuerball MG mit unendlich munition und ohne ladepause :-(

Joined: Jul 2009
D
stranger
Offline
stranger
D
Joined: Jul 2009
Hey Leute, ich war auch grad eben bei der Stelle und habs mit Lvl. 12 geschafft, war knapp aber ging.
durch hüpfen wird man etwas weniger getroffen. Mein Begleiter hat ihn kurzeitig auch bissel abgelenkt was mir auch etwas mehr zeit verschaffte.

Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Nemisis_Dragon
Danke für deine Tipps Martin, aber ich denke ich habe sämtliche Situationen durchgespielt, und gerade deshalb frustet das Spielen schon sehr, was es nicht sollte! Und für den Kampf danach (falls ich soweit komme), sieht es ja mit meinem Magier auch sehr schlecht aus. Schade frown

Wenn jemand Lust und Zeit hat, kann er ja mal kurz in mein Savegame reinschauen:
http://www.sendspace.com/file/ovwcyd




Ok, Nemisis - werd mir Dein Savegame mal Montag anschauen und Dir dann Feedback geben.


dtp QA Member
Joined: Jul 2009
H
journeyman
Offline
journeyman
H
Joined: Jul 2009
Ich bin da einfach hingerannt, hab die Schuppe eingesammelt, sofort das Inventar geöffnet und den Zauber gesprochen... hat einwandfrei beim ersten Versuch funktioniert.
War damals auch so ungefähr auf Stufe 12-14.

Page 1 of 3 1 2 3

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5