Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 4 1 2 3 4
#368652 26/07/09 04:07 PM
Joined: Jul 2009
W
Wing Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
W
Joined: Jul 2009
Servus,

Also ich mühe mich schon ne weile mit der zeppelin Q ab. Aber der blöde zeppelin meister will die zeppeline einfach nich starten ich hab jetzt schon 3 kristalle und jeweils 2oder 3 (weiss nimma genau war ne lange nacht ;)) von den kompassen bzw rudern.
Wie viel von den zeug muss ich den finden ?
Gibt es da besonders trickreiche verstecke ? Hab bis jetzt hinter den goblins aufgeräumt, noch einmal ziemlich nördlich sowie in den einen fjord in den auch nester sind.
Hab bis jetzt auch nur was in den wyvern nestern gefunden.

Last edited by Wing; 26/07/09 04:07 PM.
Wing #368681 26/07/09 04:43 PM
Joined: Jul 2009
P
stranger
Offline
stranger
P
Joined: Jul 2009
Schau doch mal ins Journal ob es bestätigt wurde das du schon alle Trümmer zusammen hast. Ich hatte nämlich alle und brachte es zurück zu Petzolt, der Quest konnte aber nicht abgeschlossen werden und wurde immer neu gestartet. Ist wohl ein übler Bug, der das weiterspielen verhindert.

Joined: Jul 2009
W
Wing Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
W
Joined: Jul 2009
Hm ja er nimmt es an und dann hab ich wieder die ausgangs Quest...son müll :s

Wenn ich jetzt von vorne anfange steh dann vorm selben problem ? mit älteren savegames hab ich nämlich den gleichen bug >.<

Last edited by Wing; 26/07/09 04:50 PM.
Wing #368737 26/07/09 06:08 PM
Joined: Jul 2009
B
stranger
Offline
stranger
B
Joined: Jul 2009
hi,

ich habe genau das selbe problem !!! -.-

habe mich die ganze zeit gewundert warum ich nicht weiter komme und mich blödgesucht.

möchte nur hoffen das ich nicht nochmal von vorne spielen muss silly , da ich immer auf dem selben saveg. speichere.

(etwas assi ist das schon da es ja ohne die Q nicht weiter geht thankyou)

hoffe da passiert bald was ... mfg


Joined: Jul 2009
K
stranger
Offline
stranger
K
Joined: Jul 2009
Habe ebenfalls das Problem. Wenn hier nicht schnell eine Lösung gefunden wird, gebe ich das s****** Spiel zurück. Solche Fehler dürfen einfach nicht passsieren. Ich kann das Spiel nicht weiterspielen weil die Hauptquest verbuged ist und ich habe auch keine Lust, dass Spiel neu zu starten.

Man echt sauberer Arbeit...

Last edited by kritscha; 27/07/09 01:27 AM.
kritscha #368927 27/07/09 05:01 AM
Joined: Jul 2009
N
stranger
Offline
stranger
N
Joined: Jul 2009
Wenn das nur die einzigste Quest wäre. Amselns Bräu bekomm ich nicht, weil er nicht mit mir reden möchte. Die Quest mit dem toten Drachenritter Ororbas in der Festung bei den Fjorden geht auch nicht. Habe keine Möglichkeit dem "Priester" zu sagen das Orobas tot ist.

Nomino #368954 27/07/09 07:44 AM
Joined: Jul 2009
H
journeyman
Offline
journeyman
H
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Nomino
Wenn das nur die einzigste Quest wäre. Amselns Bräu bekomm ich nicht, weil er nicht mit mir reden möchte. Die Quest mit dem toten Drachenritter Ororbas in der Festung bei den Fjorden geht auch nicht. Habe keine Möglichkeit dem "Priester" zu sagen das Orobas tot ist.


Letzteres kann ich nicht bestätigen, hat bei mir einwandfrei funktioniert.
Wäre übrigens nett, wenn Du solche Dinge in Spoiler-Tags setzen würdest, war ja noch nicht jeder an der Stelle.

Joined: Apr 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Apr 2009
also bei mir war das mit der zeppelin quest auch so...testet mal nachdem ihr die teile abgegeben habt oben den npc am verladestg...

bei dem konnte ich nach aleroth fahren aber die zeppelin quest iss immer noch offen...

vlt geht es ja bei euch!

Joined: Jul 2009
A
stranger
Offline
stranger
A
Joined: Jul 2009
Moin,

also der Zeppelin Quest blieb bei mir, ähnlich wie die Goblinherzen bei Richard, weiterhin offen. Kann jedoch trotzdem bereits mit dem Zeppelin fliegen, dafür ist aber nicht der Questgeber zuständig, sondern die eine Wache, die da an dem Landesteg der Zeppeline sitzt. Vielleicht klappt das bei euch ja auch schon?

mfg Arigon

Arigon #368968 27/07/09 08:19 AM
Joined: Oct 2003
M
Chronicler
Offline
Chronicler
M
Joined: Oct 2003
Arigon is correct.

This is how it goes:

You need to find three different parts of a zeppelin - crystal, compass and rudder - and deliver them to the zeppelin master, which completes, but does not close the quest.

You can now talk to another NPC, Sepp, who is sitting on the platform that leads to the zeppelin. You can ask him to take you to Aleroth.

The quest stays open because you can find three crystals, compasses and rudders. Once you have delivered all nine parts the zeppelin master's quest closes, but, as described above, you only need to deliver one of each to be able to get to Aleroth.

I hope this helps and resolves the problem you experienced. wave


I am in blood
Stepp'd in so far, that, should I wade no more,
Returning were as tedious as go o'er.
Macbeth #368971 27/07/09 08:24 AM
Joined: Jul 2009
B
stranger
Offline
stranger
B
Joined: Jul 2009
Also ich hab gestern nochmal gezockt und aufeinmal war vor dem großen goblin lager links unten in der bucht so schwarze stacheln und halt ein höhlen eingang. als ich dann eine "bestimmte" schriftrolle benutzte ging auch das schild zu dem gobo lager runter und konnte dannauch das letzte teil für den zeppelin finden.

was ich komisch finde ist das diese höhle befor ich neu gestartet habe garnicht da war. und die übersieht man auch nicht o.0.

egal ... aufjedenfall geht es jetzt weiter bei mir.

mfg

Joined: Oct 2003
M
Chronicler
Offline
Chronicler
M
Joined: Oct 2003
Originally Posted by blackdream
egal ... aufjedenfall geht es jetzt weiter bei mir.

Das freut mich sehr! kitty


I am in blood
Stepp'd in so far, that, should I wade no more,
Returning were as tedious as go o'er.
Macbeth #368996 27/07/09 09:18 AM
Joined: Jul 2009
C
journeyman
Offline
journeyman
C
Joined: Jul 2009
Also ich hänge nun auch an dieser Stelle.

Sepp lässt mich nicht fliegen weil Petzhold noch nicht alle Teile hat. Leider kann ich nicht einsehen wie wo was fehlt aber bei mir fehlt ebenfalls diese kleine Stachelinsel vor dem Goblinlager welche man auf der Minimap gut erkennen kann. Bei mir ist da nur Wasser. Ich vermute das sich dort auch der Goblinchef aufhält welchen ich ebenfalls nicht finden kann nachdem ich die 5 Kopfgeldquest erledigt habe.

Bin nun lvl 34 und finde keine Gegner mehr, hab ebenfalls ein Savegameproblem womit das Spiel für mich ohne Lösung zu Ende ist.

Nikolas in Hohenzell hat ebenfalls ein "?" auf dem Kopf aber kein Quest im Tagebuch, irgendwie hab ich das Gefühl alle Questnpc zerschossen zu haben.

"Kleiner Tip" skillt nicht "Weisheit" wenn man alles erledigt bekommt man genug Erfahrung, auch wennn man überall Gedankenlesen verwendet, bin nun lvl 34 und kämpfe Standartmässig gegen lvl 27-28er, ausser paar "Bosse" ist alles total langweilig geworden.

Macbeth #368997 27/07/09 09:20 AM
Joined: Jul 2009
R
stranger
Offline
stranger
R
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Macbeth
Once you have delivered all nine parts the zeppelin master's quest closes, but, as described above, you only need to deliver one of each to be able to get to Aleroth.


Das funktioniert bei mir leider nicht. Sämtliche Bemühungen bei Petzold oder Sepp werden mit der Behauptung abgetan, es wären noch nicht alle benötigten Teile vorhanden.

Ich habe da so eine mit Holzbrettern vernagelte Tür mit lauter Leichen drumherum gesehen. Ist da vl. auch ein Teil des Zeppelins drin? Wenn ja, wie genau erlange ich Zutritt in die Höhle?

Ruunay #369009 27/07/09 09:44 AM
Joined: Jul 2009
K
stranger
Offline
stranger
K
Joined: Jul 2009
Es sind auf jeden Fall noch Teile hinter dem zweiten alles blockierenden Schutzschild. Also die Barriere die den Weg nach Flussheim blockiert. Ich weiss allerdings auch nicht wie ich Diese auflösen kann. Ich habe jetzt 3x Kristalle, 2x Ruder und 1x den Kompass gefunden und es geht nicht weiter. Sepp will mich nicht fliegen und das Schutzschild lässt sich nicht deaktivieren.

Kann mir vielleicht jemand spoilern wie man die Barriere deaktiviert, dann kann ich wenigstens die Teile noch holen die dahinter liegen - vielleichzt komme ich dann weiter.

Last edited by kritscha; 27/07/09 09:46 AM.
kritscha #369022 27/07/09 10:05 AM
Joined: Jul 2009
P
stranger
Offline
stranger
P
Joined: Jul 2009
Doesn't work with mine, either. I got the cristall, 2 crudes and the third one. The journal says I have everything, but after talking with Petzold, Sepp doesn't want to let me fly.

Joined: Oct 2008
A
ALF Offline
journeyman
Offline
journeyman
A
Joined: Oct 2008
Can anyone experiencing this problem upload their savegame?
You can find them in

C:\Documents and Settings\<user>\Local Settings\Application Data\Divinity 2\Savegames

where <user> is your windows username. You might have to turn on the "show hidden files" option in windows.

ALF #369169 27/07/09 02:13 PM
Joined: Jul 2009
W
Wing Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
W
Joined: Jul 2009
Also ich darf immer noch net fliegen, eure tipps haben leider nicht geholfen frown
Webspace zum uploaden hab ich leider auch net

Wing #369209 27/07/09 03:22 PM
Joined: Jul 2009
L
stranger
Offline
stranger
L
Joined: Jul 2009
Savegame with the bug: http://www.lorion.de/temp/savegame17.dsg

The bug seems to occure when you've picked up some zeppelinparts before you actually started the quest. Tried it with another savegame where I just got the dragontower. Flew right to the port, started the quest and picked up one of each of the parts, gave them to Petzold and Sepp would let me fly to Aleroth.

Would be great if you could release a console command so that people with bugged savegames can set the "quest finished"-flag themselves and continue playing with their savegame cause in my case the bug means 10+ hours of playtime I had to do again (and I am probably not the only one).

Lorion #369785 28/07/09 10:17 AM
Joined: Jul 2009
A
stranger
Offline
stranger
A
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Lorion
The bug seems to occure when you've picked up some zeppelinparts before you actually started the quest.


Na, das ist dann ja super. Wofür entwickelt man dann ein Spiel, welches zum Erkunden einläd und bestraft die Spieler dann dafür? Auch ich habe ein Teil des Zeppelins aufgenommen, bevor ich die Quest hatte.
Habe jetzt die Quest angenommen und das Teil auch abgegeben, die anderen 2 fehlen mir noch.
Wenn dadurch nun meine Hauptquest verbuggt, wird das Spiel wieder zurückgebracht und davor gewarnt.

Page 1 of 4 1 2 3 4

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5