Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 3 1 2 3
#366711 23/07/09 06:57 PM
Joined: Jun 2009
P
Phnx Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
P
Joined: Jun 2009
Ich würde gerne wissen, ob Larian Studios sowas noch in der Goldmaster drin gelassen haben. Ich bin generell gegen Cheating, auch in Singleplayer-Titeln, weil's mir einfach den Spielspaß kaputt macht, ABER mit Cheats, bzw. Debugging Commands, kann man sich auch mal aus krassen Bug-Situationen "heraus-cheaten". Was ich im Speziellen gerne hätte, ist ein Kommando, um das GUI auszublenden, um schöne Screenshots machen zu können.

Last edited by Phnx; 23/07/09 07:07 PM.

Welche Sprache spricht der Baum in Aleroth?
Warning, Spoiler:
Altel-Fisch!
Joined: Jun 2009
P
Phnx Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
P
Joined: Jun 2009
Also, wenn man sich die Divinity2.exe in einem Hexeditor ansieht, kann man allerlei Kommandos darin lesen u.a. auch Godmode. Jetzt müsste es nur eine Möglichkeit geben die Developer Console zu aktivieren.

Eigentlich will ich ja nur das GUI ausschalten und, wenn es möglich ist, eine freie Kamera, um coole Screenshots machen zu können. smile


Welche Sprache spricht der Baum in Aleroth?
Warning, Spoiler:
Altel-Fisch!
Joined: Jul 2009
E
stranger
Offline
stranger
E
Joined: Jul 2009
Ja wäre nett wenn die mal publiziert werden könnten. Würde gerne verschiedene Skillungen testen und dazu nicht 20x mal das Spiel neu durchspielen müssen....

Habe mal versucht mit ArtMoney Fertigkeitspunkte zu vergeben. Finden tut man die Adresse, aber die vergebenen Punkte werden immer zurückgesetzt. Evtl. hat jmd ja eine Idee?

Joined: Jul 2009
D
stranger
Offline
stranger
D
Joined: Jul 2009
Hi man kann mit Artmoney die Erfahrungspunkte direkt editieren, sodass man dann die Fertigkeits und Skillpunkte per LevelUp bekommt. Der Nachteil ist, wenn man es zu exzessiv betreibt, dass man zu übermächtig wird und das Spiel an Reiz verliert. Aber für Skillungen testen bzw Skills testen reicht es alle Mal. Einfach abspeichern vorm "Trainieren" dann hochleveln und nachdem Testen den Pre-Cheat-Spielstand wiederladen und das spiel normal genießen.

Gruß Deehunter

Joined: Mar 2003
Location: Kiel, Germany
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Mar 2003
Location: Kiel, Germany
Ich würde anstelle von ArtMoney eher das Programm Cheat Engine empfehlen, das ist etwas genauer.


Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Joined: Jul 2009
E
stranger
Offline
stranger
E
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Deehunter
Hi man kann mit Artmoney die Erfahrungspunkte direkt editieren, sodass man dann die Fertigkeits und Skillpunkte per LevelUp bekommt. Der Nachteil ist, wenn man es zu exzessiv betreibt, dass man zu übermächtig wird und das Spiel an Reiz verliert. Aber für Skillungen testen bzw Skills testen reicht es alle Mal. Einfach abspeichern vorm "Trainieren" dann hochleveln und nachdem Testen den Pre-Cheat-Spielstand wiederladen und das spiel normal genießen.

Gruß Deehunter



Wie mache ich das genau mit den Erfahrungspunkten? Dann muss ich erst Mobs töten um die Werte zu finden oder?

Joined: Jul 2009
S
journeyman
Offline
journeyman
S
Joined: Jul 2009
In der Char-Übersicht schauen, wieviele XP zu hast und die Zahl dann zB bei ArtMoney unter Suche eintragen und suchen lassen. Ist die Suche durch, haust du irgend ein Viech um und schaust, wieviel XP zu jetzt hast. Dann unter "Filtern" den neuen Wert eintragen und den neuen Wert suchen lassen. Das wiederholst du ggf. 3 mal und wenn du eine Speicherstelle gefunden hast, dann gibst du dort einen neuen Wert ein. Ganz einfach wink Kannst du auch mit Gold oder Tränken oder was sich auch sonst immer stapeln lässt, machen. Aber: Dadurch wird das Spiel zu einfach.

Joined: Jul 2009
E
stranger
Offline
stranger
E
Joined: Jul 2009
Ah ok dann habe ich das richtig verstanden. Kein Angst, ich will nur rumtesten. Geht ganz gut ohne "Cheat".

Joined: Jul 2009
P
stranger
Offline
stranger
P
Joined: Jul 2009
Ich brauch unbedingt irgendwie einen Godmode.... oder kurzzeitig einfach wieder volle energie!

Ich hab nämlich ein quicksave, in dem ich in den nächstn 2 sekunden sterbe -.-
und mein letztes normales save liegt halt scho 20 spielstunden zurück

BITTE könnt ihr mir helfen?

Ich hab das jetzt mal mit Cheat Engine versucht... dass klappt bei mir aber nicht.
Ich finde zwar immer Adressen, deren Values genau auf meine Health anzeige stimmen,(geht ja relativ leicht mit der pause funktion) aber wenn ich die werte dann ändere, oder auf frozen drück passiert einfach nichts


Weiß jemand rat?
Oder ein anderes Programm dass funktioniert?

Joined: Jul 2009
R
journeyman
Offline
journeyman
R
Joined: Jul 2009
Originally Posted by philz
Ich brauch unbedingt irgendwie einen Godmode.... oder kurzzeitig einfach wieder volle energie!

Ich hab nämlich ein quicksave, in dem ich in den nächstn 2 sekunden sterbe -.-
und mein letztes normales save liegt halt scho 20 spielstunden zurück

BITTE könnt ihr mir helfen?

Ich hab das jetzt mal mit Cheat Engine versucht... dass klappt bei mir aber nicht.
Ich finde zwar immer Adressen, deren Values genau auf meine Health anzeige stimmen,(geht ja relativ leicht mit der pause funktion) aber wenn ich die werte dann ändere, oder auf frozen drück passiert einfach nichts


Weiß jemand rat?
Oder ein anderes Programm dass funktioniert?


Nach was suchst Du denn in CheatEngine? Ich meine die Wertart.

Joined: Jul 2009
P
stranger
Offline
stranger
P
Joined: Jul 2009
4 bytes, wenn du valuetype meinst...

XP punkte lassen sich auch wunderbar editieren, hab ich gerade ausprobiert... nur eben nich die Healthpunkte

Last edited by philz; 28/07/09 04:07 PM.
Joined: Jul 2009
R
journeyman
Offline
journeyman
R
Joined: Jul 2009

ACHTUNG: MEGASPOILER!!! (Wem sein Geld etwas wert ist, klickt NICHT.

CheatEngine-How To:

- die "Ich bin ein Cheater"-Jacke anziehen! ("Wichtig!!!")
- Wert im Spiel merken (z.B. 200 HP oder Mana)
- Spiel pausieren und wechsel zum Desktop
- in CE suchen nach:
<wert> (200)
<Exact>
<Float>
- wechsel zum Spiel
- Wert im Spiel verändern (z.B. auf 182)
- Spiel pausieren und wechsel zum Desktop
- in CE nach dem neuen Wert (182) suchen (Next search)
- Ergebniss ist dann "182.xxxxx"
- gefundene Addresse mit Doppelklick in die Table übertragen
- Wert in CE festsetzten (200) (Doppelklick auf den Wert in der Table, Wert eintippen, Enter!)
- "frozen" anharken
- VOR dem "frozen"-Harken das "+" aktivieren (Bedeutung: Wert darf sich nur positiv verändern)
- wechsel zum Spiel

Dass diese Werte Fliesskommawerte sind, liegt daran, dass sie durch Kommawerte beeinflusst werden, die der Spieler selber bestimmen kann. Mana wird z.B. durch Intelligenz beeinflusst.

1 Attributpunkt Intelligenz = 0.32 Punkte Manaregeneration/Sekunde.

Und ganz wichtig: Das CE-Tutorial mal machen, dann klappts auch beim Schummeln.

MfG

Joined: Jul 2009
P
stranger
Offline
stranger
P
Joined: Jul 2009
Vielen dank für die Ausführung!
Echt super...

Ich hatte mein Problem aber gerade anders gelöst: Da ich XP ja editieren konnte, hab ich mich einfach in ein höheres lvl, dann hatte ich wieder volle energie... später hab ich dann einfach meine ursprünglichen XP wieder editiert^^
Hat so auch geklappt

Trotzdem vielen vielen Dank!!

Joined: Jul 2009
S
stranger
Offline
stranger
S
Joined: Jul 2009
ich bin zu blöd dafür
kann mir das mal wär genau erklären
da es ja keine trainer oder so gibt

Joined: Jul 2009
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2009
also exp und gold kann man cheaten, hatte ich mal getestet, aber mit den lebenspunkten geht es nicht sie dauerhaft festhalten

Joined: Jul 2009
S
stranger
Offline
stranger
S
Joined: Jul 2009
wow danke ebenholzjunge hast mir sehr geholfen.....
Nun mal spaß bei seite niemand ne ahnung oder nur so nen tipps wie ebenholz die einen verdammt gut weiterhelfen

Joined: Jun 2009
P
Phnx Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
P
Joined: Jun 2009
So, Larian Studios, can we get some developer commands for disabling the GUI and a free camera (maybe) to make great looking screenshots, PLEASE!!!??? laugh

Also, Larian Studios, können wir bitte, bitte ein paar Entwickler-Kommandos gesagt bekommen, um das GUI abschalten zu können und für eine freie Kamera (vielleicht), damit wir schöne Screenshots machen können!!!??? laugh

Last edited by Phnx; 29/07/09 12:51 PM.

Welche Sprache spricht der Baum in Aleroth?
Warning, Spoiler:
Altel-Fisch!
Joined: Jul 2008
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2008
German Board = Please write in German here. Thx!


dtp's Content & Community Manager
Joined: Jul 2009
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Surexit
wow danke ebenholzjunge hast mir sehr geholfen.....
Nun mal spaß bei seite niemand ne ahnung oder nur so nen tipps wie ebenholz die einen verdammt gut weiterhelfen


mit den consolen befehlen konnte ich leider auch nicht dienen. meine antwort war eher richtung cheat engine und co. also was bisher möglich an cheaten ist und was noch probleme bereitet wink

achso ich sehe grade du hattest was spezielles gefragt. hatte das eher gepostet allgemein. na warte ich schreib ne kleine anleitung als beispiel smile

okay lass uns am beispiel für geld machen

- das teil hier runterladen http://www.cheatengine.org/downloads.php
- im spiel schauen wieviel geld man hat
- das cheatprogramm starten. oben links auf das farbige markierte icon klicken. nach unten scrollen und die ***divinity2.exe auswählen mit open
- alles so lassen wie es standartmäßig ist. also auch "exact value" lassen. das heißt das wir einen exakten betrag suchen. tipp dann geld dann oben bei den freien feld ein und drück first scan
- nun wird er links ne haufen adressen finden. unser ziel ist es das nur eine adresse gefunden wird. also verändern wir den geld betrag indem wir was kaufen oder verkaufen im spiel
- geb den neuen geldbetrag ein und drück next scan. links werden die adressen kleiner. wiederholen das ganze bis nur eine adresse gefunden wurde
- dann doppelklick auf die adresse und unten taucht was auf. doppelklick unten beim rechten feld "value". gibt den gewünschten geldbetrag ein. okay drücken. schließen das cheat tool. auf no klicken
- und zurück ins spiel. wenn das neue geld noch net angezeigt wird, einmal aus dem inventar raus und wieder rein wechseln




das wars erstmal im groben. geht auch mit erfahrungspunkten und anderen. wenn du/ihr noch feinheiten oder wissen wollt wie die technik hinter funktioniert, melden *g*

Last edited by ebenholzjunge; 29/07/09 01:37 PM.
Joined: Feb 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Feb 2009
Originally Posted by ebenholzjunge
Originally Posted by Surexit
wow danke ebenholzjunge hast mir sehr geholfen.....
Nun mal spaß bei seite niemand ne ahnung oder nur so nen tipps wie ebenholz die einen verdammt gut weiterhelfen


mit den consolen befehlen konnte ich leider auch nicht dienen. meine antwort war eher richtung cheat engine und co. also was bisher möglich an cheaten ist und was noch probleme bereitet wink

achso ich sehe grade du hattest was spezielles gefragt. hatte das eher gepostet allgemein. na warte ich schreib ne kleine anleitung als beispiel smile

okay lass uns am beispiel für geld machen

- das teil hier runterladen http://www.cheatengine.org/downloads.php
- im spiel schauen wieviel geld man hat
- das cheatprogramm starten. oben links auf das farbige markierte icon klicken. nach unten scrollen und die ***divinity2.exe auswählen mit open
- alles so lassen wie es standartmäßig ist. also auch "exact value" lassen. das heißt das wir einen exakten betrag suchen. tipp dann geld dann oben bei den freien feld ein und drück first scan
- nun wird er links ne haufen adressen finden. unser ziel ist es das nur eine adresse gefunden wird. also verändern wir den geld betrag indem wir was kaufen oder verkaufen im spiel
- geb den neuen geldbetrag ein und drück next scan. links werden die adressen kleiner. wiederholen das ganze bis nur eine adresse gefunden wurde
- dann doppelklick auf die adresse und unten taucht was auf. doppelklick unten beim rechten feld "value". gibt den gewünschten geldbetrag ein. okay drücken. schließen das cheat tool. auf no klicken
- und zurück ins spiel. wenn das neue geld noch net angezeigt wird, einmal aus dem inventar raus und wieder rein wechseln




das wars erstmal im groben. geht auch mit erfahrungspunkten und anderen. wenn du/ihr noch feinheiten oder wissen wollt wie die technik hinter funktioniert, melden *g*

bei mir ist divinity 2 iwie nicht in der liste zum "open"...

Page 1 of 3 1 2 3

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5