#371547 - 07/30/09 07:39 PM
Re: Bug-Reporting
[Re: Shidima]
|
Orcling
Registered: 07/25/09
|
Nabend,
ich habe folgendes sehr nerviges Problem. Patch is natürlich drauf.
Das spielt läuft soweit sehr gut nur ab und an (zeit is sehr unregelmässig) bleibt das Spiel einfach stehen. Das Bild friert ein aber der Sound läuft weiter, wenn ich klicke höre ich wie er Angreift und so. Mit glück kann ich das Spiel so beenden (Task Manager) mit Pech geht garnix und ich muss Strom wegnehmen.
Passiert wie gesagt sehr unregelmässig, mal beim Kämpfen, mal beim Reden, mal beim Laufen...
Habe -
Intel Core 2 Quad Q6600 (2.4ghz) Win Vista 64bit, 6 GB RAM GeForce 8800 GTS 1GB (neuste Treiber) Würdest du fix taskswitchen, würdest du höchstwahrscheinlich sowas wie "Anzeigegerät hat ein Fehler festgestellt und wurde neu gestartet" oder so lesen. Einfach ne Minute warten, dann kannst weiterspielen. Zumindest bei meiner Ati ist es so (und auch bei Vista).
|
|
|
|
|
|
#371669 - 07/31/09 06:41 AM
[Re: Aras]
|
Battlemage
Registered: 07/23/09
Loc: Gießen
|
Die schwebenden Gegenstände haben mit der 3D Engine und PhysX zu tun. Wenn du Vista nutzt, hast du dein Spiel ohne Laufwerks/Pfad Änderung installiert, ist die Festplattenindizierung aus und hast du dir die neuesten Vista Codecs (nicht K-Lite) installiert ? Desweiteren deine Grafik/Soundtreiber und Systemtools mal deinstalliert und nach Neustart neu installiert ?
|
|
|
|
#371720 - 07/31/09 08:01 AM
[Re: Aras]
|
Battlemage
Registered: 07/23/09
Loc: Gießen
|
Das mit dem Wasser ist auch noch so ein Problem. Momentan stört mich, das Feinde einen nicht mehr angreifen (Nahkampf) wenn man auf einem Felsen, im Wasser oder durch Wasser getrennt auf der anderen Seite steht.
|
|
|
|
#371791 - 07/31/09 09:49 AM
[Re: Spezies Q]
|
Hatchling
|
Ich habe auch noch etwas... ...und zwar den Sturmangriff (derzeit auf Stufe 3) betreffend: 1.) Mein Char läuft um ein paar Meter am Ziel vorbei. Das kommt nicht so gut, wenn man dann in die nächste Gegnerhorde reinläuft. 2.) Mein Char kann nach einem Sturmangriff, erst nach ca. 2-3 Sekunden weiterkämpfen. Oder, ist das so beabsichtigt ? M.f.G. Orthos
Edited by Orthos (07/31/09 09:51 AM)
|
|
|
|
|
|
#372148 - 08/01/09 05:43 AM
[Re: Tauron]
|
Hatchling
|
Meine Persönliche Bug-Liste :
- Kein AA [Rechner 1 & 2] - Verzerrter Sound [Rechner 2] - Ruckelnde Animationen (Feuer/Wasser/Schatten/Feinde/NPC's/Tiere) [Rechner 1 & 2] - Fehlende Schatten (NPC'S/Tiere/Gegner) [Rechner 1 & 2] - Beim hantieren im Inventar (Verschieben/Anlegen von Gegenständen) 5-8 sec hänger [Rechner 1 & 2] - Umschalten (Held auf Fertigkeiten oder was anderes) bis zu 20 sec hänger [Rechner 1 & 2(Teilweise)] - Textur-Cipping fehler [Rechner 1 & 2] - zu spät erscheinende Texturen [Rechner 1 & 2] - Körbe/Krüge die ohne anlass umkippen bzw durch die gegend rollen [Rechner 1 & 2] - Spiel läst sich nicht beenden, nur per Affengriff [Rechner 1] - Schwebende Gegenstände ( zb Kerzenständer) [Rechner 1 & 2] - Fehlende Animationen (Lippen) beim Gesprächspartner [Rechner 1 & 2] - Fehlende Animationen im Kampf ( zb. Zauber & Faähigkeiten) [Rechner 1 & 2] - Überflüssige PhysX Meldung bei aktuellem PhysX-Treiber [Rechner 1 & 2] - Fehler bei der Positionsanzeige auf der Minimap (Taste M) [Rechner 1 & 2]
... Nach einer Woche "Beta-Test" kann ich die o. g. Fehler bestätigen. Desweiteren häuft sich in letzter Zeit, dass im Hauptmenü die Option "Speichern" komplett fehlt. Das öffen des Hauptmenüs oder des Inventars dauert ca. 5-10 Sekunden, bevor es überhaupt mal geöffnet wird. Ich werde  erst einmal ins Regal legen und auf den nächsten Patch warten, der hoffentlich diese sehr nervenden Fehler beheben wird. In diesem Sinne ein schönes sonniges Wochenende Orthos 
|
|
|
|
|
|
#372204 - 08/01/09 07:49 AM
[Re: Rei]
|
Registered: 08/01/09
|
Ein 50/50 Verhältnis würde bedeuten, daß nur 1 Kern genutzt wird. Ok, ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt, ich meinte ein 1:1 Verhältnis in der Belastung, so dass jeder Kern die selbe Belastung hat. Inwieweit man das "verteilen" kann , ist mir nicht geläufig. Weiterer Bug: Alle freundlichen NPCs sind verschwunden, als ich mich in den Drachenturm teleportierte. Erst nach eine Rückerteleportation und Annehmen der Drachengestalt und wieder der Rückverwandlung löste das Problem. Naja, ansonsten treten auch die meißten hier genannten Fehler bei mir auf: Ruckelige Animationen Ruckeliges Interface Clipping fehler Physikfehler
|
|
|
|
|
|
#372233 - 08/01/09 08:32 AM
[Re: Meldanor]
|
Elite Orc
Registered: 03/10/03
Loc: Hamburg/germany
|
erfolgssystem läßt sich austricksen. z.b bei casper. einfach mit ihm über das huhn sprechen, dann abspeichern. huhn töten und den erfolg freischalten. das abgespeicherte spiel neu laden, erfolg bleib freigeschalten, casper lebt noch. edit weibliche charaktere haben an der obersten treppe bei lovis-turm das problem, das ihr hübscher handstand sie nicht auf der plattform, sondern wieder auf der vorletzten treppenstufe landen läßt.   das passiert nur an der treppe auf den bildern, bei anderen funktioniert das raufklettern ohne probleme. männliche charaktere haben diese problem nicht beim klettern.
Edited by ArisEiswind (08/01/09 09:46 AM)
|
|
|
|
|
|
#372339 - 08/01/09 10:36 AM
[Re: Meldanor]
|
Death Dragon
Registered: 03/14/03
Loc: Feenreich
|
Ok, ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt, ich meinte ein 1:1 Verhältnis in der Belastung, so dass jeder Kern die selbe Belastung hat. Inwieweit man das "verteilen" kann , ist mir nicht geläufig.
Die Verteilung zwischen den Kernen übernimmt Windows.
|
|
|
|
#372481 - 08/01/09 01:56 PM
[Re: Rei]
|
Registered: 08/01/09
|
Die Verteilung zwischen den Kernen übernimmt Windows.
Nur bedingt richtig. Jedes Programm, wo Prozesse unabhängig von einander laufen können, wird in Threads eingeteilt. Eine Uhr zum Beispiel würde ohne einen Thread für die Anzeige und einen Thread für das "zählen" nicht funktionierne. Jetzt kann man einen Thread für die Physik machen und einen für das Spiel. Das ist das sogeannte Multithreadingverfahren. Windows jedoch , und da ist es egal, ob XP , Vista oder 7 (gleich einschränkgung) erkennt die mehreren Kerne und verteilt nicht die Threads , sondern die Programme. Er würde Divinity II auf Core 0 packen, während auf Core 1 dein Media Player läuft.Aber die Programminternen sachen, die werden vorraussichtilich erst gelöst, wenn DirectX 11 (für Vista und Windows 7) rausgekommen ist, denn dort werden Algorithmen angeboten, die sowas selber übernehmen. Windows macht das Verteilen der Threads auf die Kerne und die somit wirkliche Nutzung der Mehrkernprozessoren NICHT automatisch, weder mit DualCoreOptimizer oder anderem schmarn. Das muss der Programmierer(gibt auch Tools, welche das Verteilen vereinfachen, dafür, z.B. würde mir jetzt spontan für C++ "QT" als eine Bibliothek einfallen, die das unterstützt). Dennoch muss der Programmierer es selber abwiegen , wieviel "Rechenkapa" braucht der PhysikEngineThread und wieviel die KI?
|
|
|
|
|
|
|
|