Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joined: Dec 2004
Location: Köln
Rigor Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
Joined: Dec 2004
Location: Köln
Hallo,

ich habe da ein großes Problem. Bin mittlerweile lvl 33 und stehe vor einem fetten Bug, der mir das weiterspielen unmöglich macht.
Vorab: Ich hab alle Divinity Spiele schon mal gespielt und bin begeistert von dem Spiel. Das Problem ist folgendes:

Mit lvl 23 habe das erste mal versucht versucht die Barriere hinter dem Hafen (Goblin-Hütten) zu deaktivieren. Dazu sollte ich alle Hütten mit der blauen Aura zerstören. Nun, die Hütten habe ich alle zerstört, aber 2 von 3 blauen Auren sind übriggeblieben (siehe Screenshot).
Ich dachte damals, dass ich nochwas vergessen habe und dachte mir, spiel einfach weiter, vielleicht ist da noch was anderes zu tun. Dann habe ich weitergespielt und das Problem erst mal so belassen.
Nun bin ich lvl 33 und habe soweit alles erledigt und wollte nun dort weiterspielen.

Meine Frage:
Kann man das Problm technisch lösen? Kennt sich einer technisch so gut aus, dass er mir irgendwie da weiterhelfen kann???? (Im Divine Divinity-Forum gabs damls den "Barnabus" hehe der zum Beispiel diese Fehler beheben konnte)

Wäre toll, wenn mir jmd helfen könnte. Danke erstmal fürs zuhören. Wäre nett, wenn jmd sich die Mühe macht mir zu helfen.

Gruß Rigor

P.S.: Anbei der Screenshot:
[Linked Image]

Last edited by Rigor; 31/08/09 02:54 PM. Reason: Titel des Threads korrigiert

Gruß
Rigor
Joined: Aug 2009
G
journeyman
Offline
journeyman
G
Joined: Aug 2009
Hallo Rigor,

keiner "erbarmt" sich deiner? Sehe hier keinen echten bug. Warum stößt du aus der Position, die du im screenshot hast, nicht einfach nach unten. Benutze den Drachenschild ,den Feuerball und logo,Heilung. Wenn es nicht auf direktem Weg geht, "schleiche" dich halt seitlich von links an. Übrigens dürften auch noch etliche Ballisten da sein, die zu zuerst erledigst. Ich dachte auch erst dass ich die Dinger nicht weg kriege.Vermutlich warst du bereits beim Rothammer-Stamm? Sollte "Svadilifari" (oder so) zuletzlich rumschwirren, ignoniere ihn einfach erst mal.

G.

Joined: Aug 2009
S
enthusiast
Offline
enthusiast
S
Joined: Aug 2009
Vergucke ich mich gerade oder ist da noch Kram unter der blauen Kuppel, die in der Bildmitte liegt? Hast du auch alles zerstört, was da unter allen Kuppeln liegt? Vielleicht ist das ja nur ein Grafikfehler...?

Joined: Aug 2009
G
journeyman
Offline
journeyman
G
Joined: Aug 2009
Genau, das ist noch mehr! Ist m.E. niemals ein bug

Joined: Aug 2009
S
enthusiast
Offline
enthusiast
S
Joined: Aug 2009
Möglicherweise sind die Gebäude unter den blauen Blitzen nur unsichtbar? Hatte ich schon mit Magiertürmen, zerstören konnte ich die aber immer noch (einfach in die Unsichtbarkeit feueratmen, dann tauchte der Lebensbalken des Magierturms auf).

Joined: Dec 2004
Location: Köln
Rigor Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
Joined: Dec 2004
Location: Köln
Also hab ich mich nicht ganz klar ausgedrückt?

(Vorab, ich meinte das Energiefeld, habs halt Barriere genannt)

Da unten ist NICHTS mehr ausser den blauen Auren (ja, auf dem Screen siehts so aus als ob unter der einen noch eine Hütte ist).

- ALLE Hütten, die nicht hinter der Barriere liegen sind zerstört, (auch die IN den blauen Auren).
- Ich kann dort nichts mehr machen. Die blauen Auren sind einfach nach der Zerstörung der Hütte innendrin übriggeblieben und nicht veschwunden. (Ich kann quasi zu Fuß durch die Auren durchgehen. Hab mir alles genau angesehen.
- Ergo ist auch die Barriere noch da, die mich am fortkommen hindert.
- Ich weiss, wenn die letzte blaue Aura weg ist kommt normalerweise ein kurzes Video. Anschliessend kann man erst in das neue Gebiet.

Ist das Problem klarer?
gruß
rigor


Gruß
Rigor
Joined: Aug 2009
G
journeyman
Offline
journeyman
G
Joined: Aug 2009
Falls nicht schon geschehen, poste das doch bitte mal im "bug-reporting" und bitte das Larian-Team um Hilfe.

Joined: Dec 2004
Location: Köln
Rigor Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
Joined: Dec 2004
Location: Köln
Ja, danke für den Tipp (bin immer noch etwas sauer mad )

Hab's aber im Bug-Report nochmal gepostet. Hab auch ne Mail an Larian gesendet. Find's einfach Sch*****, dass soviele Bugs im Spiel sind. Sorry nochmal für diesen Post, so einen Bug kann eh keiner beheben. War wohl eher Frust ablassen, komm mir halt doch wie ein Beta-Tester vor frown .
Das Spiel ist echt geil groovy , aber ..... naja egal.
Hab mich wieder gefangen. Hab jetzt einfach meinen Spielstand lvl 24 wieder geladen und gut is .... hab innerhlb 15 Minuten alle Energiefelder deaktiviert (ist ja auch kein Problem), allerdings muss ich jetzt alle fliegenden Festungen wieder platt machen, die mir echt keinen Spass machen.
Ausserdem ist all das Equip weg, dass ich schon angesammelt und verbessert habe.

Egal. VIelen Dank trotzdem.

Gruß (Bis bald mal hehe )
Rigor

Last edited by Rigor; 31/08/09 02:01 PM.

Gruß
Rigor
Joined: Aug 2009
I
stranger
Offline
stranger
I
Joined: Aug 2009
Hallo Larianforum,

ich stehe vor genau dem gleichen Problem wie Rigor. Also, alles Zerstört, aber die Blockade ist noch da, es kam keine Sequenz und ich hab zunächst mal weitergespielt. Nun hab ich keinen Speicherplatz mehr vor meinem Angriff auf den Goblinstützpunkt.

Rigor hat diesen Bug ja bereits im Bug-Report geposted, gibt es schon irgendwo Antworten auf diesen Thread? Oder hat jeman eine Idee, wie man dieses Missionsziel (vielleicht in der Konsole, sofern man irgendwie auf diese zugreifen kann) abschließen kann?

schönen Gruß
Boyd

Joined: Dec 2004
Location: Köln
Rigor Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
Joined: Dec 2004
Location: Köln
Stelle auch gerne meinen Savegame zur Verfügung......falls das was bringt. dxdiag.txt hab ich schon per Email an Larian gesendet. laugh

Last edited by Rigor; 31/08/09 02:09 PM.

Gruß
Rigor
Joined: Aug 2009
I
stranger
Offline
stranger
I
Joined: Aug 2009
Danke Rigor, das ist sehr freundlich von dir. Allerdings hatte ich gehofft, dass sich hier mal jemand von Larian zu Wort meldet, schließlich ist dein Bug kein Einzelfall. Da wäre es doch schön zu sehen, dass sich jemand um die Menschen kümmert, die für viel Geld dieses Spiel gekauft haben. Ein "zur Kenntniss genommen" oder "Wir kümmern uns drum" würde mir ja für den Anfang reichen.
lg Boyd

Joined: Dec 2004
Location: Köln
Rigor Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
Joined: Dec 2004
Location: Köln
Mal abwarten.
Ich werde mich auf jeden Fall nochmal hier melden, wenn Larian mir geantwortet hat.
Ansonsten bleibt Dir erst mal nichts übrig, als einen alten Spielstand zu laden (hast doch hoffentlich mehr als einen???)
lg
Rigor


Gruß
Rigor
Joined: Dec 2004
Location: Köln
Rigor Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
Joined: Dec 2004
Location: Köln
Hi,
wie versprochen melde ich mich zurück. Larian hat mich kontaktiert.

Leider konnten Sie den Bug nicht reproduzieren (konte ich ja leider auch nicht....).
Sie haben einen Savegame angefordert, den ich Ihnen auch zur Verfügung gestellt habe. Also weiter abwarten. Ich melde mich nochmal, wenn Larian sich nochmals meldet.)

Bis dann
Gruß

P.S.: Sendet eure savegames mit Hinweis auf diesen Thread bitte auch an Larian, falls Ihr die selben Probleme habt, wie ich (oder Isgaroth).
Danke

---------------------------------------------------------------------------------
Anbei die komplette Email (bisher):
-----------------------------------------------------------------------------------------------

-----Original Message-----
From: Boris Schröder [mailto:schroeder-boris@gmx.de]
Sent: woensdag 2 september 2009 0:51
To: Lynn [Larian Studios]
Subject: Re: [?? Probable Spam] RE: (echter) Energiefeld-Bug im Fjord (bitte um Hilfe)

Lynn [Larian Studios] schrieb:
Dear Boris,

We thank you for playing Divinity II – Ego Draconis.
Unfortunately we can’t reproduce the problem over here. Is it possible
to receive a savegame where you experience the problem?
Thank you and kind regards,
Lynn Vanbesien
Office Manager
Larian Studios

Visit our website: http://www.larian.com/
Visit the official Divinity II: Ego Draconis website:
http://www.divinity2.com/
Join our forums and discuss our next-gen RPG "Divinity II - Ego
Draconis": http://www.larian.com/forums

Facebook:
http://www.facebook.com/pages/Divinity-2-Ego-Draconis/39414380803?ref=ts
Twitter: http://twitter.com/divinity2
Netlog: http://nl.netlog.com/

-----Original Message-----

From: Boris Schröder [mailto:schroeder-boris@gmx.de]
Sent: zondag 30 augustus 2009 9:00
To: info@larian.com
Subject: (echter) Energiefeld-Bug im Fjord (bitte um Hilfe)

Hallo Larian's,

mein Name ist Boris Schröder, ich habe meinen Avatar mittlerweile bis
lvl 33 gespielt. Ich habe einen Bug, der mich am weterspielen hindert.
Habe es auch im Bug-Report hinterlegt und habe einen Thread dazu eröffnet.

Link:
http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=381316#Post381316

Problem ist, das ich dasEnergiefeld nicht mehr deaktivieren kann. As
irgendeinem Grund, sind die blauen Auren, trotz Vernichtung der
Goblin-Hütten aktiv geblieben. (Leider hab ich die Hütten schon mit Lvl
24 zerstört und dann einfach weitergespielt) Könnt Ihr bei so was helfen?

Danke im vorraus

Gruß von
Boris aus Köln

No problem. I attach the Savegame with my reply hehe
Thx for Answering. And thx because you made a very nice game. I hope
you'll get the award "best game 2009" hehe

greetings
Boris (Rigor)

Hallo Boris,

Thank you very much for the praising words, it’s really appreciated.
I hope too we will have the best game in 2009 ;-)

I’ll forward your savegame to our testdepartment.
Hopefully they come up with a solution pretty soon.

Kind regards,

Lynn Vanbesien
Office Manager
Larian Studios
Twitter: http://twitter.com/divinity2
Netlog: http://nl.netlog.com/

Last edited by Rigor; 02/09/09 03:08 PM. Reason: Email anbei

Gruß
Rigor
Joined: Dec 2004
Location: Köln
Rigor Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
Joined: Dec 2004
Location: Köln
Sieht nicht gut aus,
LARAIAN's Techniker haben das Problem bisher nicht lösen können (schade). Evtl. gibt noch ne zweite Mail. Hier die Antwort:

------------------------------------
MAIL VON LARIAN:
------------------------------------
Hello Boris,

The programmers had a look at your savegame.
They can't seem to find the solution at the moment.

Hopefully you have still a previous savegame to restart from there?
Sorry that I can't help you for now.

Kind regards,
Lynn Vanbesien
Office Manager
Larian Studios


Gruß
Rigor
Joined: Aug 2009
I
stranger
Offline
stranger
I
Joined: Aug 2009
War jetzt zwei Wochen im Urlaub - hab' deswegen jetzt länger hier nicht reingeschaut.

Danke Rigor für das Mitteilen der Antworten!

Danke Larian-Programmer!
Solch eine Kundenbetreuung ist fantastisch.

Kann man nur hoffen, dass sie eine Lösung finden.


Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5