Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 18 of 21 1 2 16 17 18 19 20 21
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Originally Posted by Ragon_der_Magier
Das witzige ist aber, daß die Japaner ja damals schon all die `Animes´ gemacht haben, die wir seinerzeit als urdeutsche Zeichentrickserien rezipiert haben und kennen:

Einen hat Bully Herbig ja gerade sogar verfilmt: Wiki.


Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Übrigens sogar mit guten Kritiken. Ich werde ihn mir als Bully-Fan wahrscheinlich auch noch anschauen, aber erst nach dem ersten großen Ansturm (am Startwochenende wird es nach den ersten Trends etwa 1 Million Zuschauer geben!).

Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Ich dachte, DICH würde man ohnehin jeden Film erst begutachten lassen, bevor er überhaupt ins Kino darf ...


Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Das würde ja höchstens bei deutschen Filmen gehen und da würde ich im allgemeinen streiken!

Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Diese Aussage ist sehr ungerecht gegenüber der großartigen heimischen Filmindustrie, die sich nach besten Kräften bemüht, mit den eben nicht ganz so üppigen Etats qualitativ gehaltvolles Kino zu produzieren. Immerhin haben wir auch hierzulande großartige Regisseure (okay, die sind momentan grad alle in Hollywood - aber hey, was macht eigentlich die dürre Doris ?) und absolute Weltstars auf der Leinwand zu bieten, wie z.B. Til Schweiger, Til Schweiger und ... ähm, Til Schweiger.


Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
In dem Zusammenhang sollte man erwähnen, daß ein deutscher Regisseur heute Abend den Spezialpreis der Jury bei den Filmfestspielen in Venedig erhalten hat. Aber halt... Fatih Akin ist ja nur ein oller Türke. wink

Last edited by elgi; 12/09/09 07:07 PM.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Apropos Nostalgie ... Ultravox tourt im Frühjahr wieder, Spandau Ballett macht das auch gerade (neue CD ?) und Fleetwood Mac habe ich glaube ich auch bereits erwähnt ...


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Originally Posted by elgi
Aber halt... Fatih Akin ist ja nur ein oller Türke. wink

Wenn's um Preise geht, darf der Patriotismus ruhig ein wenig großzügiger ausfallen. grin


Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Die Beiträge der letzten Tage in diesem Topic bringen mich wieder auf ein Thema, das ich schon lange mal ansprechen wollte - eigentlich im "TV"-Topic, aber hier paßt es auch rein:

Was sind eigentlich eure Lieblings-Serien-Titelmelodien?

Ich persönlich habe mittlerweile so viele, daß ich sie vermutlich nicht mal auf zehn begrenzen könnte - dabei kenne ich die wenigsten Serien (bzw. kann mich nicht mehr daran erinnern), die vor 1990 liefen ...

Spontan würde ich folgende als meine Favoriten einstufen (ohne Reihenfolge):
Gesungen:
- Firefly (Sonny Rhodes)
- Enterprise (Russell Watson, Staffel 1)
- Coupling (Mari Wilson)
- Highlander (Queen)
- C.S.I. New York (The Who, die aktuelle Version)
- Monk (Randy Newman)
- Nip/Tuck (The Engine Room; aber erst nach einer ziemlichen Gewöhungszeit)
- Shark (Suicide Celebrity, Staffel 1)
- Die Sopranos (Alabama3)
- Weeds (verschiedene Interpreten von Elvis Costello bis Engelbert Humperdinck (!), zweite Staffel)
- O.C., California (Phantom Planet)
- Friends (Rembrandts; Serie nie wirklich gesehen)
- Rawhide (Frankie Laine; kennengelernt durch die "Blues Brothers", Serie leider nie gesehen)
- The Big Bang Theory (Barenaked Ladies)

Instrumental:
- Cold Case
- Dallas (Serie nie gesehen)
- Angel
- Andromeda (Staffel 1)
- Doctor Who
- Akte X
- Six Feet Under
- Monk (Staffel 1)

Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn

Bei den meisten meiner Lieblingsmelodien würden Dir weder der Name der Serie noch der Interpreten irgendetwas sagen ...


Originally Posted by Ralf
- Dallas (Serie nie gesehen)

Moment.

Du markierst hier den Serienjunkie, aber hast Larry Hagman tatsächlich NIE als oberfiese Drecksau J.R.Ewing gesehen ?!

Deine Reputation hat gerade enorm gelitten.

down


Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Wie gesagt, das war vor meiner Zeit. Ich weiß nur noch, wie ich immer die Titelmelodie gehört habe, als meine Eltern die Serie gesehen haben. Ich habe währenddessen mit meinen Matchbox-Autos gespielt, das fand ich damals viel spannender. grin

Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Komisch, daß Ralfs erklärte Lieblingsfilme infolgedessen nicht "The Fast And The Furious" oder "Days Of Thunder" sind... oder noch besser: "Transformers" sind. think

biggrin

Ragon, The Matchbox Mage

Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Au fein, eine ein TOP-25 der besten Serien-Songs!

Da muss ich mal scharf nachdenken....


Ich bin natürlich ein Kind der 80er, weshalb vor allem natürlich bei Serien der 80er warme Gefühle im Bauch kriege - was selbstverständlich ausserhalb der eigentlichen Qualitäten der Songs liegt.

Dazu gehören:

- MacGyver
- Knight Rider (wobei mir der Remix für den neuen Knight Rider auch gut gefallen hat)
- A-Team
- Magnum P.I.
- Automan
- Misfits of Science
- Dallas und Falcon Crest (hab die Serien nie gesehen aber die Titelmusik hat einfach was)
- Star Trek: Next Generation und Deep Space 9 (gehört zwar in die 90er)
- Battlestar Galactica
- Fall Guy (ein Colt für alle Fälle)
- Sledge Hammer


Von den neueren Serien:

- Firefly (selten so ein passendes Stück gehört)
- Angel (auch hier, sehr passend)
- Gargoyles und Batman: The Animated Series (beides Cartoons, die auch Erwachsenen gefallen)
- Farscape und Lexx (in sich keine musikalischen Wunderwerke aber zur Serie verdammt gut passend)
- Torchwood (und das Dr. Who Thema ist auch ganz nett, wobei die Musik während der Episoden um einiges besser ist)


Das mal so aus den Fingern gesogen...

Zu CSI möchte ich sagen, dass mir die Titelmusik der ersten Staffel von Las Vegas (war nur ein Instrumentalteil) irgendwie fast besser gefallen hat. New York finde ich aber jetzt am coolsten.

Und irgendwie finde ich das Opening von NCIS auch ganz cool...

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Oh, wie konnte ich nur den "Unknown Stuntman" aus "Ein Colt für alle Fälle" vergessen!

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Ich hab´ noch eine Titelmelodie vergessen - sogar eine meiner allerliebsten, Schande über mein Haupt:

"M*A*S*H" natürlich! Allerdings ist die gesungene Version aus dem Kinofilm noch deutlich besser als die Instrumentalversion in der Serie. smile

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Und eine mindestens interessante, meiner Meinung nach sogar tolle Cover-Version von "Suicide is Painless" hat seinerzeit Marilyn Manson hingelegt: http://www.youtube.com/watch?v=grAN-_mpEAc


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Bitte mal die ganzen Klassiker nicht vergessen:

Addams Family TV

The Flintstones

The Munsters

Flipper

Bonanza

Western von Gestern

Väter der Klamotte <- Das Beste überhaupt. grin

usw...


Joined: Mar 2003
Location: Basel - CH
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Basel - CH
Hach, so viele schöne Kindheitserinnerungen an geliebte Serienmelodien! smile

Captain Future ist da bei mir sicher ganz weit oben. Die Melodien zu den Star Trek Serien natürlich auch. Monk ist natürlich auch brilliant, wenn auch neuer...

Bei Highlander war der Soundtrack von Queen im 1. Film der Hammer. Die anderen Filme kommen da nicht ran und die Serie habe ich nie geschaut.

Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
mal 2 sachen die mich musikalisch immer noch begeistern,

Street Hawk

The Tripods (die serie fand ich damals echt klasse)

Page 18 of 21 1 2 16 17 18 19 20 21

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5