#386677 - 09/23/09 12:25 PM
Re: Wirklich "endzeitmäßig", oder was?!
[Re: Patarival]
|
Archmage
Registered: 03/10/03
Posts: 6879
|
Bei mir geht das leider gerade nicht, weil sich das PHP Skript verweigert: "Couldn't write to: /www/htdocs/w00a3bc1/blog/wp-content/cache/wp-cache-c04f04e89a3d2c93960317e9a075ef7d.html Warning: fopen(/www/htdocs/w00a3bc1/blog/wp-content/cache/wp-cache-c04f04e89a3d2c93960317e9a075ef7d.meta) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00a3bc1/blog/wp-content/plugins/wp-cache/wp-cache-phase2.php on line 240"  Ragon
|
|
Top
|
|
|
|
#386772 - 09/24/09 11:21 AM
Re: Wirklich "endzeitmäßig", oder was?!
[Re: Ralf]
|
Archmage
Registered: 03/10/03
Posts: 5509
Loc: Germany
|
Lieber Ralf, du brauchst natürlich KEINEN neuen Fernseher für digitales Fernsehen, sondern nur einen Digitalen Receiver und wohl auch ein Digitales LNB an der Sat-Schüssel (bei Kabel nicht mal das, sondern nur Receiver). Selbst auf normalen Röhrenfernsehern ist digitales Fernsehen besser anzuschauen und es gibt keinen einzigen Grund - bis auf die Hardware-Neuanschaffung -, warum man nicht lieber heute als morgen umstelgen sollte. Also nicht heulen, umsteigen. 
_________________________
Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
|
|
Top
|
|
|
|
#386779 - 09/24/09 12:18 PM
Re: Wirklich "endzeitmäßig", oder was?!
[Re: Arhu]
|
Archmage
Registered: 03/11/03
Posts: 9124
Loc: Franken
|
Nunja, mein Zweitcomputer läuft auch noch mit Win98. Hier habe ich aber schon XP drauf.  Außerdem sind natürlich die Beweggründe verschieden. Bei Alrik wohl eine Mischung aus Nostalgie, Gewöhnung und Abneigung gegen Änderungen von Sachen, die immer wunderbar funktioniert haben. Bei mir ist es schlicht und ergreifend: Geld (das ich mangels ausreichender Masse nicht für das Ersetzen von Geräten aus dem Fenster werfe, die noch einwandfrei funktionieren, wenn ich es auch für neue DVDs, Bücher oder Kinokarten ausgeben kann  ) ...
Edited by Ralf (09/24/09 12:21 PM)
|
|
Top
|
|
|
|
#386781 - 09/24/09 12:46 PM
Re: Wirklich "endzeitmäßig", oder was?!
[Re: Ralf]
|
Archmage
Registered: 03/10/03
Posts: 5509
Loc: Germany
|
Ich bräuchte deshalb einen neuen Fernseher, weil ich für den Receiver keinen Anschluß an meinem Fernseher freihabe! Beziehungsweise nur dann, wenn ich den DVD-Player ausstöpsele ... Ja, der Fernseher ist schon *ziemlich* alt. ABER ER FUNKTIONIERT NOCH! Ich habe hier noch eine Scart-Umschalt-Box stehen, die ich nicht mehr brauche. Kannst dich gerne melden, wenn du dafür auf digitales Fernsehen umsteigst. 
_________________________
Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
|
|
Top
|
|
|
|
#386790 - 09/24/09 01:37 PM
Re: Wirklich "endzeitmäßig", oder was?!
[Re: elgi]
|
Archmage
Registered: 03/10/03
Posts: 6879
|
Gib´s zu elgi - die "kostenlose (für Dich!  ) Vermittlungsgebühr von Pi mal Daumen lediglichen einmalig günstigen 500 Euro" für seinen digitalen Umstieg hast Du ihm natürlich geflissentlich verschwiegen, was? Du alter Schwerenöter, Du!  Ragon, der 98er Analog-Magier 
|
|
Top
|
|
|
|
#386792 - 09/24/09 02:19 PM
Re: Wirklich "endzeitmäßig", oder was?!
[Re: Steffen]
|
Death Dragon
Registered: 03/14/03
Posts: 1632
Loc: Feenreich
|
[quote=Ralf]Vor allem, da man bei den Öre-Sendern nicht raten muss, welche Gängelkodierung sich die Privaten und sonstigen Pay-TV-Sender nun noch einfallen lassen. Die Bildqualität ist jedenfalls (besonders bei den Öre-Sendern) deutlich besser. Wie schauts eigentlich mit dem Zapping aus? Dauert das Umschalten immer noch eine gefühlte Ewigkeit?
_________________________
 Knuddelmonster
|
|
Top
|
|
|
|
#386806 - 09/24/09 04:52 PM
Re: Wirklich "endzeitmäßig", oder was?!
[Re: Rei]
|
Prophet
Registered: 03/10/03
Posts: 1093
Loc: Franken
|
Kommt drauf an, es gibt solche und solche Receiver. Und bei verschlüsselten Sendern hängt es dann auch noch vom Verschlüsselungssystem ab. Ich hab mich recht früh auf Satellitenempfang festgelegt, da mich das Kabelfernsehen schon bei meinen Eltern eher abgeschreckt hatte, und da war der Wechsel von analogem Sat-Empfang auf digitalen Empfang ein enormer Qualitätssprung nach oben. Und seit diesem Wechsel bin ich im Bereich "Topfield" http://www.topfield-europe.com/ unterwegs, die sich hauptsächlich auf Receiver mit Festplatten ausgerichtet haben. Und da ich in den Jahren, in denen Topfield keine Vertretung in Deutschland hatte, in der Freizeit mit den Hauptsupportleister und Kontaktperson zum Hersteller in Korea gespielt hab, bin ich da auch immer noch Betatester für neue Geräte. Aktuell ist dementsprechend HDTV dran. Aber das Angebot an HDTV ist derzeit echt abschreckend gering. ARD/ZDF senden ja derzeit nur zu besonderen Anlässen HDTV, AnixeHD reduziert gerade das Angebot, einzig Arte wartet mit einem recht guten HDTV-Bild auf. Und die Sky-HDTV-Sender könnten ein bisschen mehr Sendebandbreite vertragen. Dass mir auch noch der alte Röhrenfernseher gestorben ist und ich leider auf einen Full-HD-Fernseher aufrüsten musste tut dem Bild auch nicht schlecht  Wie dem auch sei, das aktuelle neue Modell, der SRP-2100, wartet im SD-Bereich bei den öffentlichen Sendern normaler Weise mit Umschaltzeiten unter 1 Sekunde auf, was dem Extrem-Zapping-Gefühl keinen Abbruch tut  Auch mein davoriger Hauptreceiver, der TF5500PVR, liegt in der gleichen Leistungsklasse. Da hab ich schon andere Receiver in den Fingern gehabt, die da standardmäßig 3 Sekunden brauchen, manchmal noch viel mehr. Da macht das Durchzappen keinen Spaß. Interessant ist aber auch das Durchzappen im EPG, da sieht man auch gleich, was denn gerade läuft, und muss es nicht vom Bild her erraten. Und jeder Receiver, den ich bisher hatte, hat den Anschluss eines DVD-Players mit unterstützt, also die Durchschleifmöglichkeit durch den Receiver, und auch wenn der Receiver läuft kann per Fernbedienung das Durchschleifen explizit aktiviert werden, wenn es nicht durch ein entsprechendes Signal vom DVD-Player automatisch aktiviert wurde.
|
|
Top
|
|
|
|
#386842 - 09/25/09 05:51 AM
Re: Wirklich "endzeitmäßig", oder was?!
[Re: Anthea]
|
Archmage
Registered: 03/10/03
Posts: 5509
Loc: Germany
|
Welches Modell hast Du denn gekauft? Weil ich hatte schon lang keinen Absturz mehr. Wobei etliche der Receiver durchaus lange Zeit gebraucht haben, stabil zu werden. Auch der aktuelle SRP-2100 ist in der offiziellen Firmwareversion noch nicht ganz so prickelnd wie in meiner jetzigen Beta-Version Weißt du denn nicht, daß bei Ddraig generell alles schiefläuft?  Ich habe meinen Eltern auch einen Topfield PVR gekauft und sie kommen nicht nur damit klar, sondern das Ding ist auch nicht einmal abgestürzt. Klar, das Gerät ist nicht perfekt und hat weiß Gott viele Schwächen - aber für den unkomplizierten Einsatz (mal abgesehen von diesem unsäglichen Doppeltuner-Unsinn) gerade für eher unbedarfte User ist das Ding OK. Keine Konkurrenz für ne Dreambox z.B., aber sicher auch kein Grund, um auf den DVB-T-Rotz umzusteigen.  Da ich auf Kabel angewiesen bin, habe ich persönlich immer noch eine Dbox2 in Betrieb... der Umstieg auf Dreambox ist zwar länger geplant, aber die Frage, welches Modell, hängt noch davon ab, ob und wann und wohin ich umziehe und ob ich dann SAT oder Kabel habe.
_________________________
Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
|
|
Top
|
|
|
|
|
|