#387554 - 10/02/09 07:04 AM
Re: A Day at the Opera
[Re: Ralf]
|
Archmage
Registered: 03/11/03
Loc: Franken
|
Nachtrag zur "Primeval"-Wiederbelebung: Spannend wird natürlich, welche Darsteller noch übrig sind, denn nach der zwischenzeitlichen Absetzung haben die sich sicherlich bereits nach neuen Jobs umgesehen ...
Bekanntgegeben wurde, daß Jason Flemying (Danny Quinn), Hannah Spearritt (Abby  ) und Andrew Lee Potts (Connor) weiterhin mit dabei sein werden. Was mit dem Rest des Casts geschieht (vor allem Ben Miller als Sir James Lester, der im Laufe der Serie zu einem meiner absoluten Lieblinge wurde  ), wurde nicht gesagt. Übrigens sollen die 13 neuen Folgen zumindest in England in zwei Staffeln aufgeteilt werden, die dort ab Frühjahr 2011 ausgestrahlt werden sollen. Was nicht SO ungewöhnlich ist, da die ersten drei Staffeln 6, 7 und 10 Episoden umfaßten. Ich hoffe trotzdem, daß Pro7 alle 13 am Stück ausstrahlen wird (und vielleicht ja schon ein bißchen früher?) ...
|
|
|
|
|
|
#387785 - 10/04/09 02:03 PM
Re: A Day at the Opera
|
Archmage
Registered: 03/10/03
|
Ts, ts, also der Fehler wär´ uns gerade nicht passiert, Ralf. Diesmal haben sie sich mit einer von Dinozzos so geliebten Filmreferenzen vertan: Einer der Verdächtigen heißt "Eddie Felson" - und Tony kommt natürlich sofort auf "Fast Eddie Felson", den Paul Newman in gleich zwei Filmen verkörpert hat. Aber nicht in "Der Clou",... wie sie McGee nach einer kurzen Eingabe in eine Suchmaschine behaupten lassen. Sondern in "Die Farbe des Geldes" (und im Original in "Haie der Großstadt"). Der Name seiner Filmfigur in "Der Clou" war dagegen bekanntlich "Henry Gondorff" (oder "Mr. Shaw" wenn man nach seinem Deckname ggü. Gangsterboss "Lonnegan" geht  ). Ts, ts, ts, meine Herren Drehbuchschreiber.  Böser Schnitzer!  In Abwandlung eines beliebten Zitats aus der Computerwelt: "Mit Ralf wär´ das nicht passiert!" Ragon, der Film-Magier 
|
|
|
|
|
|
#387824 - 10/05/09 04:16 AM
Re: Wirklich "endzeitmäßig", oder was?!
|
Archmage
|
Mann, nervt mich das ZDF! Die Rechte für folgende hochklassige Serien hat sich der Sender inzwischen gesichert: - "30 Rock" (offenbar hat Das Vierte die Rechte wieder abgegeben ...) - "Spooks" (britische Spionage-Serie) - "In Plain Sight" (erfolgreiche US-Kabel-Serie) - "Hustle" (britische Kult-Gauner-Serie) Allesamt Serien, auf die ich schon lange im deutschen Free-TV warte - und jetzt kommen sie tatsächlich. Beim ZDF!!! Da muß doch irgendwo ein Haken sein, oder? Richtig. Die Serien kommen nämlich natürlich NICHT im "richtigen" ZDF, sondern im demnächst startenden neuen digitalen Kanal ZDFneo (bisher: ZDFdoku). Den ich natürlich nicht empfange. Nicht zu fassen, das ZDF zeigt Erbarmen: Zumindest "Spooks" wird tatsächlich immer einen Tag nach der Ausstrahlung im digitalen Sender beim "richtigen" ZDF wiederholt! Das müßte dann immer dienstags gegen 23.30 Uhr sein (ja, das ist spät - aber immerhin!) und Kerners Abschied Richtung SAT.1 zu verdanken sein, durch den das ZDF ja nun einige Programmplätze zu füllen hat. 
|
|
|
|
|
|
#387848 - 10/05/09 09:08 AM
[Re: Ragon_der_Magier]
|
Archmage
|
Nochmal dazu: Ts, ts, also der Fehler wär´ uns gerade nicht passiert, Ralf. Diesmal haben sie sich mit einer von Dinozzos so geliebten Filmreferenzen vertan: Einer der Verdächtigen heißt "Eddie Felson" - und Tony kommt natürlich sofort auf "Fast Eddie Felson", den Paul Newman in gleich zwei Filmen verkörpert hat. Aber nicht in "Der Clou",... wie sie McGee nach einer kurzen Eingabe in eine Suchmaschine behaupten lassen. Sondern in "Die Farbe des Geldes" (und im Original in "Haie der Großstadt"). Der Name seiner Filmfigur in "Der Clou" war dagegen bekanntlich "Henry Gondorff" (oder "Mr. Shaw" wenn man nach seinem Deckname ggü. Gangsterboss "Lonnegan" geht  ). Ts, ts, ts, meine Herren Drehbuchschreiber.  Böser Schnitzer!  Nachdem ich die Folge nun selbst gesehen habe, kann ich dir sagen, daß du die Drehbuch-Autoren tatsächlich zu Unrecht verdächtigt hast. Auf McGees Computerbildschirm wird nämlich der richtige (Original-)Filmtitel angezeigt, der Fehler liegt also eindeutig in der deutschen Version. Wobei ich vermute, daß es mit der Lippensynchronität zu tun hat, denn "Haie der Großstadt" ist nunmal deutlich länger als "The Hustler" ...
|
|
|
|
|
|
#387883 - 10/05/09 02:06 PM
|
Archmage
|
Nochmal dazu:
...
Nachdem ich die Folge nun selbst gesehen habe, kann ich dir sagen, daß du die Drehbuch-Autoren tatsächlich zu Unrecht verdächtigt hast. Auf McGees Computerbildschirm wird nämlich der richtige (Original-)Filmtitel angezeigt, der Fehler liegt also eindeutig in der deutschen Version. Wobei ich vermute, daß es mit der Lippensynchronität zu tun hat, denn "Haie der Großstadt" ist nunmal deutlich länger als "The Hustler" ... Japp - genau das hatte ich in der Nachtwiederholung auch nochmal kontrolliert.  Und über das wiesowarumweshalb bin ich dementsprechend zu exakt der selben Theorie gelangt... - was es aber immer noch nicht richtiger macht!  "Curse you", Synchronisateure!   Ragon, der Paul Newman Spezialist (Magier  ) 
|
|
|
|
|
|
#387892 - 10/05/09 03:50 PM
|
Archmage
|
Fast hätte ich´s vergessen (sorry für den Dreifachpost  ): VOX zeigt ab heute um 22.55 Uhr nach fast zweijähriger Wartezeit endlich die 4. Staffel der Anwalts-Dramedy "Boston Legal"! Endlich wieder die Machosprüche von "Denny Crane!", endlich wieder die grandiosen Plädoyers von Alan Shore - hach, einfach herrlich!  Wie üblich bei Serien von David E. Kelley gibt es davon abgesehen allerdings mal wieder einen ziemlich umfassenden Personalaustausch: Rene Auberjonois, Mark Valley, Julie Bowen (*schnief*) und Constanze Zimmer sind raus (zumindest aus der Stammbesetzung), dafür sind TV-Veteran John Larroquette, Saffron Burrows, Tara Summers und OSCAR-Nominee Taraji P. Henson neu dabei - und Christian Clemenson alias Jerry Espenson wurde vom wiederkehrerenden Gast- zum Hauptdarsteller befördert. MIST!  Und ich dachte, ich kann heute den Fernseher mal ganz auslassen und früh ins Bett gehen!  Doppel-MIST! Julie Bowen raus!   Ragon, der Anwaltsmagier 
|
|
|
|
|
|
|
|