Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joined: Oct 2009
B
stranger
OP Offline
stranger
B
Joined: Oct 2009
Hallo zusammen.

Extra mal registriert, damit ich das hier schreiben kann und vielleicht die Meinung anderer dazu lesen kann.

Nach meinem etwa 210. Savegame (ja ich hab die alten Savegames immer kopiert und dann aus dem Ordner gelöscht *g*) hab ich das Spiel endlich durchgespielt. Aber was mir dabei so aufgefallen ist...

Das Ende
Ok darüber braucht man denke ich nicht zu reden. War ziemlich enttäuscht die Nacht um 3 und hab extra nochmal geladen um zu schauen, ob andere Antwortmöglichkeiten bei Zandalor was bringen. Dem war leider nicht so... naja

Die Levelhöhe
Ich habe es gerade so bis Stufe 36 geschafft. Habe gelesen, dass 40 die Maximalgrenze sein soll. Wie erreicht man die? Ich bin der Meinung, schon ziemlich viele Quests gemacht zu haben. Und auch in Weisheit hatte ich immer ein paar Punkte (zum Ende hin 13 oder so).

Die Fertigkeiten
Als Drache hatte ich bis auf Polymorph alle Drachenfähigkeiten auf 5. Da wäre eine Erhöhung auf 10 ja auch schön gewesen wink die anderen Fertigkeiten... viel war das bei mir nicht. Feuerball, Manawirkung, Zerstörung, Weg des Kampfmagiers, Schlösserknacken, Gedankenlesen und Weisheit hatte ich zum Ende hin fast alle auf maximum (die 5er auf max, die anderen so bei level 12). Seitdem wurde das Spiel aber auch langweilig. Denn wenn ich Weg des Kampfmagiers aktiviere und dann einen Feuerball Stufe 12 schieße... in der Arena am Ende überlebte kaum ein Gegner den ersten Feuerball

Triff mich?
Vielleicht lags auch an anderen Sachen... aber seit ich die Setteile von Magier zusammen hatte und angezogen habe... ich habe sie nie wieder ausgezogen. Denn seit diesem Moment haben mir etwa 90% der Gegner (in Menschgestalt) keinen Schaden mehr gemacht. Selbst in der Arena am Ende stand ich in der Mitte so rum, die zwei vom schwarzen Ring kloppten auf mich ein, die Gedankenfresser schossen auf mich... lauter Nullen über meinem Kopf. Da war es ein leichtes zu warten, bis der Feuerball wieder benutzt werden konnte. Lediglich der Göttliche und Zandalor am Ende haben mir Energie abziehen können (wobei es mehr der Göttliche war, Zandalor immer nur so 30 oder so). Woran lag das? Vielleicht helfen die Screenshots weiter unten dabei.

Geld
Geld... ja anfangs ein Problem aber je weiter das Spiel weiter ging... ich habe am Ende hin mind. 4 Händler Bankrott gemacht. Die hatten einfach kein Geld mehr um mir was für Sachen geben zu können. Die zwei in meinem Turm waren zuerst pleite *g* Ich musste mir ja auch fast nie was kaufen. Waffen brauchte ich nicht und Rüstungen auch nicht, immerhin habe ich mein Set gehabt. Tränke habe ich mir auch nie gekauft. Warum? Siehe hier...

Tränke
Anfangs waren die echt Mangelware. Aber seit ich dann meinen Turm hatte... und das Kräuterwissen da auf Level 5... 80% weniger Zutaten? Ich hab aus Langeweile schon gar keine Tränke mehr hergestellt. Für einen ultimativen Trank der Verjüngung brauchte ich ja nur eine einzige Pflanze. Eigentlich hätte ich meine Tränke verkaufen können, so satt hab ich die gehabt.

in der Drachenhöhle, der Weg ohne Eingang?
Wenn man in der Höhle des Patriarchen ist, findet man kurz bevor man bei ihm ist (in dem Raum mit den vielen Feuerbällen) auf der Karte eingezeichnet einen gang der nach links und dann runtergeht. Wie kommt man da bitte rein? Wand kaputthauen ging nicht, bis nach oben hin war die Wand zugemauert, also auch kein Loch zum reinhüpfen...

Questitems
Ich habe Questitems bekommen... ich glaub ich hab dafür so einige Quests übersehen. Denn ich habe insgesamt 16 Schlüssel am Ende gehabt, die ich nie gebraucht habe. Oder diesen seltsamen Rum... braucht man den für eine Quest? Ich vermute es mal...

Questitems
Tränke
Held
Fertigkeiten

*grübel* wenn mir noch was einfällt... schreib ichs gern dazu smile

Edit1:
Erfolge
Bis auf 4 Stück hab ich wenigstens da alle wink wo ich weiß das es mir fehlt is das Killerkarnickel und die Sache mit dem Huhn *die leider vergessen hatte..*

Last edited by Bahamuth; 12/10/09 11:47 AM.
Joined: Oct 2009
S
stranger
Offline
stranger
S
Joined: Oct 2009
Die Schlüssel braucht man meistens für bestimmt Truhen. Hast du wahrscheinlich verwendet ohne es zu merken:) Den Rum brauchst du im großen Banditenlager, welches du rechts im Trümmertal aus betreten kannst, wenn du das Passwort kennst.

Was das Geld angeht - ich finde das System seit Divine Divinity ziemlich gut. Also das die Händler nur begrenztes Geld haben. Es ist halt normal das man mit den ganzen Plunder die Leute Bankrott macht. Man braucht ja wirklich nur selten mal was neues zu kaufen.

Ich persönlich hab meine Tränke noch gekauft, was mich einiges gekostet hat. Aktuell kann ich noch keine herstellen. Aber wies klingt, ist man damit auch etwas übervorteilt:)


Joined: Oct 2009
A
stranger
Offline
stranger
A
Joined: Oct 2009
Kann dich trösten, habs als Melee durch gespielt. Da is es zu Beginn ein wenig zäh, kann man aber mit'm Zombie super überbrücken.
Spätestens wenn man die Kreatur hat, geht der meiste Schaden eh auf sie, wenn man sich n' bissi gscheit postiert. Dann gehts so lala, bis man zum Drachen wird und auf ca. 23-24 hab ich dann Kalis Festung geleert und war nach der Festung 30 und hatte das Scorpion Set.
Ab da war das ganze dann ziemlich gähn. Vorallem Nahkämpfer gegen ca. 80 rüstung.

Was mich wundert, dass dich der Göttliche nicht verkloppt hat. Du hast 33 Rüssi gegen Melee wogegen ich eben ca. 80 hatte und der mich troztdem noch für bis zu 200 Schaden erwischt hat. Zandalor nervte nur, wenn er gegen ~75% und ~40% ressis n' Polymorph durch gekriegt hat <.<
Ansonsten bin ich heil froh, dass es Tödlicher Angriff gibt.
Alles in allem find ichs game auf Mittel meist genau richtig schwer, die Schwankungen nerven aber ein wenig.
Z.b. hab ich mich doch sehr gewundert, dass die Erinnerungsfresser meinen armen Drachen binnen sekunden filetieren können, während sie ca. 20 Minuten auf mir in Menschenform rumkloppen durften.

Ahjo, und bis auf's Scorpion Schwert und gaaanz wenige Ausnahmen, sind 2-H Schwerter im Vergleich zu 2 1-H einfach mal müll.

Joined: Oct 2009
B
stranger
OP Offline
stranger
B
Joined: Oct 2009
Quote
Was mich wundert, dass dich der Göttliche nicht verkloppt hat.

Oh das hat er getan. Sein komischer Sturmangriff da warf mich immer um und zog mir so 200-300 Lebenspunkte ab. Dann bin ich einfach weggehüpft und hab nen ultimativen Trank der Verjüngung genommen, von denen so 90 in meinem Inventar rumgurkten

Quote
Zandalor nervte nur, wenn er gegen ~75% und ~40% ressis n' Polymorph durch gekriegt hat <.<

Bei mir stand da immer "Nyastara hat Polymorph abgewehrt". Verwandelt hat der mich nie. Nur seine Feuerbälle haben n klein wenig Schaden gemacht

Quote
Z.b. hab ich mich doch sehr gewundert, dass die Erinnerungsfresser meinen armen Drachen binnen sekunden filetieren können, während sie ca. 20 Minuten auf mir in Menschenform rumkloppen durften.

tun sie das? Ich hab da in der Luft gestanden, hab erstmal schön die Brutstätten kaputtgemacht während bestimmt 15 Erinnerungsfresser auf mich geschossen haben und 0 Schaden verursacht haben. Dann einmal Drachenzorn und alle in der Nähe waren hin. Kann dir gern ein Bild des Kampflogs schicken wenn du magst smile sowohl von denen als auch wenn der Göttliche und Zandalor mich angreifen

Edit:
ich frage mich gerade, ob die grünen Boni die man durch ein komplettes Set bekommt eigentlich dazugerechnet werden in der Anzeige. Ich mein das Set des Magiers gibt mir ganz schön was dazu, eigentlich müssten meine Werte höher sein. Werd ich nachher mal überprüfen

Edit2:
Quote
Die Schlüssel braucht man meistens für bestimmt Truhen. Hast du wahrscheinlich verwendet ohne es zu merken:) Den Rum brauchst du im großen Banditenlager, welches du rechts im Trümmertal aus betreten kannst, wenn du das Passwort kennst.

Du meinst das Lager wo ich die Banditen verkloppt habe und wo in deren seltsamen Tempel der komplette erste Raum total voller Gift war und ich zig Heiltränke verballert hab nur um den Kerl plattzumachen damit er in den nächsten Raum rennt und ich endlich nicht mehr im Gift stehe? *grummel*

Edit3:
ein Bild vom Kampfverlauf beim Göttlichen
ein Bild wo ich von den Gedankenfressern angegriffen werd (leider gibts da kein Kampflog)
PS: nein ich habe kein Drachenschild gewirkt gehabt

Edit4:
Werte als Drache:
Angriff 49
Verteidigung 35
HP 1260
Mana 900

Hier mal die Boni die ich durch das Waffensetz bekomme (in grün is der Boni der durch vollständiges Set is):
+13 Magieresistenz
+4 Willenskraft

+70 Lebenspunkte
+3 Gewandtheit

+3 Gewandheit
+4 Stärke
+8 Nahkampfschaden

+12% Willenskraft
+3 Kräftiger Körper
+6 Fernkampfrüstungswert
+2 Magieresistenz
Nahkampfschutz +3 Nahkampfrüstungswert

+12% Lebenskraft
+4 Lebenskraft
+2 Erhöhte Reflexe
Manakraft Mana +1

+70 Mana
+3 Unbeugsamer Wille

+12% Intelligenz
+8 Erhöhte Reflexe
+4 Intelligenr
Lebenslinie Lebenspunkte +3

+13 Unbeugsamer Wille
+4 Intelligenz
+5 Erhöhte Reflexe
+4 Nahkampfrüstungswert
Magieschutz +3 Magieresistenz

+13 Fernkampfrüstungswert
+5 Lebenskraft

+13 Nahkampfrüstungswert
+5 Willenskraft

Last edited by Bahamuth; 13/10/09 12:02 PM.

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5