#39048 - 08/12/03 06:20 AM
Re: Herr der Ringe
|
Archmage
Registered: 03/11/03
Loc: Franken
|
Interessant: Während "Die Gefährten" in Deutschland mehrere Wochen länger lief als in den USA, ist es bei "Die zwei Türme" genau andersrum. In Deutschland schon seit Wochen aus den Kinos raus, in den USA erst seit letzter Woche. Das Gesamteinspielergebnis von "Die zwei Türme" beträgt damit satte $339,8 Mio. im Vergleich zu den $313,4 Mio. von "Die Gefährten". Damit liegt "Die zwei Türme" in den USA auf Platz 7 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten (nach Einspielergebnis), wobei durch "Findet Nemo!" (momentan Platz 10) noch leichte Gefahr besteht. "Die Gefährten" hält sich immerhin noch auf Platz 12. Etwas erstaunliches hat "Die zwei Türme" auch in der Schweiz geschafft. Dort ist es der erste Film überhaupt, der alleine durch das Zeigen in Open-Air-Kinos (insgesamt acht) in die Top5 eingedrungen ist - und das auch noch mit dem höchsten Zuschauerschnitt in den gesamten Top10 ...  Was den ersten Trailer zu "Die Rückkehr des Königs" betrifft: Termin ist immer noch September.
|
|
|
|
|
|
#39053 - 08/20/03 11:41 AM
|
Archmage
|
|
|
|
|
|
|
#39054 - 08/20/03 01:04 PM
|
Archmage
Registered: 03/10/03
|
Hey, unser `HdR-Forumsbeauftragter´: Weißt Du welches Äquivalent in der "Super-Hyper-Duper-Version" der Special Extended Edition von "Die Zwei Türme" - im Vergleich zu den Goodies des "Die Gefährten"-Paketes - enthalten ist? (Zur Erinnerung: Die schön großen Figuren-Buchstützen der Argonaths sind hier gemeint!  ) Ragon
|
|
|
|
|
|
#39056 - 08/20/03 01:18 PM
|
Archmage
Loc: Germany
|
Bis Ralle mit mehr Informationen kommt, möchte ich mal diesen Link propagieren: http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/B0000A36J5/002-9541175-0956800Quote:

- Four-disc Platinum Series Special Extended DVD Edition of The Lord of Rings: The Two Towers
- Collectible Gollum polystone statue created by Sideshow Weta
- Exclusive bonus DVD on the Weta Workshop and how the Gollum statue was created
- Exclusive printed companion piece showing how Gollum evolved from pencil sketch to digital character
- Special Extended DVD Edition of The Lord of Rings: The Two Towers
- DISCS 1-2: The Feature:
- A new version of the second installment includes over 40 minutes of never-before-seen footage incorporated into the film. (approx. 208 minutes)
- Four audio commentaries by the director, writer, the design team, and production team featuring more than 30 participants including Peter Jackson, Richard Taylor, Howard Shore, Elijah Wood, Sean Astin, and Orlando Bloom.
- DISCS 3-4: The Appendices:
- Two discs with hours of original content including multiple documentaries and design/photo galleries with thousands of images to give viewers an in-depth behind-the-scenes look at The Lord of the Rings: The Two Towers
- DISC 3:
- Adapting the book into a screenplay & planning the film
- Designing and inspiration for locations in Middle-earth
- Storyboards to pre-visualization
- Weta Workshop visit: See sculptors in action as they create weapons, armor, creatures, and miniatures from the film
- Atlas of Middle-earth tracing the journey of the Fellowship
- An interactive map of New Zealand highlighting the location scouting process
- Galleries of art and slideshows with commentaries by the artists
- DISC 4:
- Sending the actors into battle: sword fighting
- Principal photography: Stories from the set
- Digital effects including motion capture and the computer program to create the armies of Orcs
- Bigatures: a close-up look at the miniatures
- Galleries of behind-the-scenes photographs and personal cast photos
- Post-Production: editing it all together
- Sound design demonstration
- DVD-ROM Content: Includes access to exclusive online features
- Widescreen anamorphic format
- Number of discs: 4
Das Bild sieht aber net so toll aus... könnte vielleicht ein Entwurf sein...
|
|
|
|
#39057 - 08/20/03 04:09 PM
|
Archmage
|
Hm, ts, also ich hätte eigentlich das erwartet, was sich natürlich angeboten hätte: Die "Zwei Türme" eben, Barad-Dûr und Orthanc! Hm, hm...  Ragon
|
|
|
|
|
|
#39060 - 08/21/03 02:58 PM
|
Archmage
|
|
|
|
|
|
|
#39062 - 08/21/03 08:59 PM
|
Archmage
|
Aragon is´ irgendwas in Spanien! "Aragorn" heißt der Held und zurückkehrende König. Aber mit dem Rest über den vielseitigen Menschen Viggo Mortensen haste recht.  Ragon
|
|
|
|
|
|
#39064 - 08/21/03 11:54 PM
|
Warlord
Registered: 04/25/03
Loc: Liechtenstein
|
Wie peinlich!
Als alter HdR-Jünger sowas falsch zu machen! Zu meiner Entschuldigung muss ich aber sagen, dass es auch schon spät war.
Ich meinte natürlich Aragorn. Zweimal Falsch geschreiben! Schlimm! Und jetzt hätte ich fast wieder falsch geschriebebn... unverzeihlich! Was ist bloss mit diesem R??
Nicht ganz, Elgi. Das blaue Leuchten war für meine Lebensgefährtin ziemlich störend, da es jedesmal begann, wenn die Schwiegermutter zu Besuch war. 
Edited by Patarival (08/22/03 12:21 AM)
|
|
|
|
|
|
#39065 - 08/22/03 12:27 PM
|
Archmage
|
Quote:
... Nicht ganz, Elgi. Das blaue Leuchten war für meine Lebensgefährtin ziemlich störend, da es jedesmal begann, wenn die Schwiegermutter zu Besuch war.
*LOL* *PRUST* Der war wirklich nett, Pat! 
Schönen Feierabend, Ragon
|
|
|
|
|
|
|
|