#39529 - 01/28/04 10:31 AM
Re: Herr der Ringe
|
Warrior
Registered: 12/09/03
Loc: Italien
|
Und ich dachte immer die Frauen könnte länger durchhalten...bei mir ist das jedenfalls so...ich muss andauerdn pinkeln...vor allem nach 2 Bier  @fenwulf Tja das ist halt Geschmacksache ob nun einen das Mittelerde-Universum gefällt oder nicht.. @bigclaw war jetzt echt geschockt als ich draufgekommen bin das du weiblich bist und nicht wie ich bist jetzt fest überzeugt war männlic *läuft rot an *schäm
|
|
|
|
|
|
#39530 - 01/28/04 10:34 AM
|
Archmage
Registered: 03/10/03
Loc: Germany
|
|
|
|
|
|
|
#39533 - 01/28/04 01:14 PM
|
Elder Druid
Loc: Rogue Squadron
|
LOL
Stoff zum Weiterlesen : Herr Der Ringe 3 , speziell Seite 2 .
Edited by AlrikFassbauer (01/28/04 01:15 PM)
|
|
|
|
|
#39534 - 01/28/04 05:00 PM
|
Warlord
Registered: 04/25/03
Loc: Liechtenstein
|
Wenn ich mich recht erinnere (ist schliesslich schon lange her, dass ich das Silmarilion gelesen habe), sollen die Schiffe gen Westen nach Valinor fahren, oder nicht? War da nicht mal etwas mit der Krümmung der Welt...? Hmmm, wo ist denn nur mein Silmarilion?
Gandalf ist ein höheres Wesen, man konnte ihn fast als eine Art Engel bezeichnen. Und nun hat er, wie bereits erwähnt, seine Aufgabe erfüllt.
Es stimmt insofern, dass Frodo und Bilbo als ehemalige Ringträger diesen Spezialservice der Elben bekommen haben.
Und Lord Tirschtl, ich will nie mehr hören, dass das Ende zu lange wäre! Viel kürzer hätte es wirklich nicht sein dürfen! Die spezielle Stimmung, die das Buch bei mri am Ende ausgelöst hat, hat nämlich der Film perfekt wiedergegeben.
|
|
|
|
|
|
#39535 - 01/28/04 06:58 PM
|
Elder Druid
Loc: Rogue Squadron
|
Das mit der Krümmung ist insofern richtig, als daß früher einmal alles flach gewesen ward. Der letzte Numenorische König, Ar-Pharazon, korrumpiert von Sauron, segelte gen Westen, um Unsterblichkeit einzufordern. Das machten die Valar nicht mit, und beschlossen, Valinor zu entrücken - seitdem ist die Erde Rund.
Nur den Elben, die gen Westen segeln, ist es erlaubt, auf dem ungekrümmten Wasser unter einem ungekrümmten Himmel nach Valinor zu segeln - die Sterblichen bleiben der gekrümmten Erde verhaftet.
Sauron "überlebte" den Untergang Numonors zwar , konnte sich aber danach keine Form mehr geben, die "angenehm zu schauen war" (oder so ähnlich, zitiert aus dem Gedächtnis).
Mit bei den letzten Flüchtlingen war übrigens auch der Weiße Baum, oder ein Schößling von ihm.
|
|
|
|
|
#39536 - 01/29/04 09:55 AM
|
Archmage
Registered: 03/24/03
Loc: Basel - CH
|
In Antwort auf:
Fenwulf, meinst Du damit, dass wir Frauen bei längeren Filmen nicht ohne Pause (zwecks Blasendruck) auskommen?
Nein, eigentlich meinte ich etwas anderes... 
Das mit Pinkelpausen wurde ohnehin schon an anderer Stelle diskutiert...
|
|
|
|
|
|
#39537 - 02/04/04 09:47 AM
|
Archmage
Registered: 03/11/03
Loc: Franken
|
|
|
|
|
|
|
#39539 - 02/04/04 01:57 PM
|
Archmage
|
Ganz nett.
Ralf, tu uns die Liebe und mach´ aus Deinem `Monster-Link´ ein etwas handhabbareres Ding, indem Du mit [url=Internet-Adresse[/url] einen gelabelten Link draus machst.
Hinter das `=´ gehört dabei ein noch `]´ und eine Link-Bezeichnung, z.B. "Link zum Artikel"
Ergibt dann Link zum Mortensen-Interview
Danke,
Ragon
|
|
|
|
|
|
#39543 - 03/09/04 10:29 AM
|
Angel
Registered: 11/25/03
Loc: Germany, Mainz
|
Hallo Ralf, woher hast Du denn diese Info?
Mein letzter Stand war der 31. Juli.
(Nicht das ich was dagegen hätte  )
Edit
habe selbst noch mal nachgeschaut, bei Amazon. Und da steht jetzt auch der 25.5.
bei den anderen wo ich nachgeschaut habe steht allerdings noch der 31.7.
Hmmm
Edited by Stone (03/09/04 10:44 AM)
|
|
|
|
#39545 - 03/12/04 02:02 PM
|
Archmage
Registered: 03/11/03
Loc: Franken
|
Edited by Ralf (03/12/04 02:23 PM)
|
|
|
|
|
|
#39547 - 03/12/04 03:57 PM
|
Archmage
|
Ich weiß nicht ob wir das schon hatten, aber hier ein Link über die Zukunftsaussichten für eine Verfilmung des "Hobbit" acc. to Mr. Jackson:
Peter Jackson on the Hobbit
Schön, daß er wenigstens entsprechende Ansprüche schonmal an sich stellt (und das eine Besetzung schon fest steht  ).
Das macht Hoffnung - für den Fall daß ein Film wirklich zustande kommt!  *inbrünstig bet*
Ragon
P.S.: Oh, und tausend Dank für die Links zuvor, Ralf!
Very interesting, indeed... 
|
|
|
|
|
|
|
|