Divinity Banner
Page 13 of 53 < 1 2 ... 11 12 13 14 15 ... 52 53 >
Topic Options
#39228 - 11/28/03 02:09 PM Re: Herr der Ringe
Ragon_der_Magier Offline
Archmage

Registered: 03/10/03
"Ein Eiland, von einem Paralleluniversum gestreift!"

Tolkien-Fieber in Wellington: "Wo wohnen den hier die Hobbits?"

#39229 - 11/30/03 06:46 AM Re: Herr der Ringe
Ralf Offline
Archmage

Registered: 03/11/03
Loc: Franken
Zwei weitere Kritiken (weitgehend spoilerfrei, soweit ich das beim Überfliegen sehen konnte):
http://www.aintitcool.com/display.cgi?id=16597
http://www.aintitcool.com/display.cgi?id=16596

#39230 - 12/01/03 11:30 AM Re: Herr der Ringe
Ralf Offline
Archmage

Da heute in Wellington die Weltpremiere stattfand, dürften in den diversen Nachrichtensendungen Berichte zu sehen sein.

Außerdem ist heute endlich der neue Soundtrack erschienen - nach dem ersten Hören kann ich nur sagen, daß er sich nahtlos an die ersten beiden Soundtracks anfügt. Eines der Highlights ist IMHO der Track "The Steward of Gondor", in dem neben einer wunderschönen Melodie auch ein erstaunlich professionell klingender Gesang von Billy "Pippin" Boyd hervorsticht!

"Into the West" von Annie Lennox gefällt mir zwar auch sehr gut, dürfte für einen Charterfolg á la "May it be" von Enya aber wohl etwas zu wenig stromlinienförmig sein.

Vor allem beim 10-minütigen Song "The Return of the King" (mit einer kurzen von Viggo Mortensen gesungenen Passage) am Ende des Soundtracks überfällt einen zudem bereits eine gewisse Wehmut angesichts des nahenden Endes dieser großartigen Trilogie - nicht zuletzt, weil noch einmal fast alle prägenden Themes der Filme vorkommen. Vermutlich werden zu dieser Musik die zahlreichen Abschiede am Ende des Films stattfinden.

Hoffentlich ist bald 17. Dezember ...

#39231 - 12/02/03 12:40 AM Re: Herr der Ringe
Stone Offline
Angel

Registered: 11/25/03
Loc: Germany, Mainz
Wenn der letzte Teil endlich im Kino ist, wird auf jeden Fall eine Zeit vorbei sein, die angefüllt mit fiebernder Erwartung und großer Vorfreude war.
Das letzte mal das ich mich so auf einen Film gefreut habe war Star Wars The return of the Jedi.
Am Wochenende werden wir (Freunde & ich) erstmal eine lange DVD Nacht mit den beiden ersten Teilen in der SE Version (ca. 7,2h) veranstalten.
Um dann, so eingestimmt, die rückkehr des königs zu genießen.
Hoffentlich wird Herr der Ringe nicht das letzte Filmprojekt dieser art, so das man sich wieder auf wirklich gut gemachte Fortsetzungen freuen kann.

#39232 - 12/02/03 10:10 AM Re: Herr der Ringe
Ralf Offline
Archmage

Achja, dabei fällt mir ein: Im Booklet des neuen Soundtracks ist auch ein kurzer Bericht von Komponist Howard Shore zu lesen - und diesen Text beendet Shore mit der Hoffnung, auch an "Der kleine Hobbit" mitwirken zu dürfen, wenn er denn gedreht werde ...

Sieht also so aus, als ob alle versuchen würden, Jackson so lange zu überreden, bis er den "Hobbit" tatsächlich verfilmt. Na dann "Gut Glück!" dabei!!!

#39233 - 12/02/03 10:24 AM Re: Herr der Ringe
Ralf Offline
Archmage

Gerade habe ich folgendes zum Thema "Der kleine Hobbit" gefunden:
http://www.abc.net.au/news/newsitems/s1000988.htm

P.S.: Achja, Elijah Wood wird am Samstag zu Gast bei "Wetten, dass ..." sein - verbunden mit der Hoffnung auf ein paar neue Szenen aus dem FIlm ...

Edited by Ralf (12/02/03 10:26 AM)

#39234 - 12/02/03 12:18 PM Re: Herr der Ringe
Ddraigfyre Offline
Ancient Dragon

Loc: Krynn
Typisch. Da gibt es massenhaft brilliante Charaktäre in LOTR und wen holt sich der Gottschalk ? Natürlich ausgerechnet diesen laienschauspielernden Kuhaugen-Tamagotchi......

#39235 - 12/02/03 12:52 PM Re: Herr der Ringe
Stone Offline
Angel

Registered: 11/25/03
Loc: Germany, Mainz
Neue Trailer will ich eigentlich gar nicht sehen.
Die zwei 3 Stunden Tailer 2001 und 2002 haben mich für denn dritten schon vollkommen überzeugt.
Und was Eliah Wood angeht, so hat schon Mark Hamill bewiesen das es nichts bringt den Guten zu spielen.
Harrison Ford als "Schurke" war da viel erfolgreicher.

#39236 - 12/02/03 05:00 PM Re: Herr der Ringe
Seraph Offline
Knight

Registered: 11/12/03
Loc: Luxembourg
In Antwort auf:

Typisch. Da gibt es massenhaft brilliante Charaktäre in LOTR und wen holt sich der Gottschalk ? Natürlich ausgerechnet diesen laienschauspielernden Kuhaugen-Tamagotchi......

Da muss ich Drachi aber jetzt mal absolut recht geben !!!

Dieser Milchbubi weis doch noch nicht mal wo der Pimmel hängt !!!
"negotium perambulans in tenebris" She acquired her characterization as a winged demon of the night (Talmud), as dangerous vampire and succubus (Zohar), as mother of the incubi and as screeching night-owl (Bible). This Lilith -- the Merciful One save us!

#39237 - 12/02/03 05:05 PM Re: Herr der Ringe
bernhard Offline
Warlord

Registered: 08/01/03
Loc: Graz - Austria
Na, na Seraph! Man kanns auch übertreiben!

#39238 - 12/02/03 05:12 PM Re: Herr der Ringe
Seraph Offline
Knight

In Antwort auf:

Na, na Seraph! Man kanns auch übertreiben!

Ok... geh ja schon wieder in meine Gruft ...

*Grosse Entschuldigung an den Tamagotchi*

Ich sage halt immer das was ich denke !
"negotium perambulans in tenebris" She acquired her characterization as a winged demon of the night (Talmud), as dangerous vampire and succubus (Zohar), as mother of the incubi and as screeching night-owl (Bible). This Lilith -- the Merciful One save us!

#39239 - 12/02/03 05:16 PM Re: Herr der Ringe
bernhard Offline
Warlord

Kannst du schon, ich will dir nicht den Mund verbieten, aber die Wortwahl war doch wohl eines Vampires unwürdig oder?

P.S.: Was habt ihr gegen Elija Wood, der kann ja nichts dafür, daß er so aussieht...

#39240 - 12/02/03 05:45 PM Re: Herr der Ringe
Seraph Offline
Knight

Milchbubi !

In Antwort auf:

...aber die Wortwahl war doch wohl eines Vampires unwürdig oder?

War isch das ???

#39241 - 12/03/03 01:26 AM Re: Herr der Ringe
Ddraigfyre Offline
Ancient Dragon

In Antwort auf:

P.S.: Was habt ihr gegen Elija Wood, der kann ja nichts dafür, daß er so aussieht...

Natürlich nicht. Und er kann auch nix dafür das er nicht schauspielern kann. Aber deshalb muss man ihn doch nicht in eine Show einladen......

#39242 - 12/03/03 01:30 AM Re: Herr der Ringe
Patarival Offline
Warlord

Registered: 04/25/03
Loc: Liechtenstein
Ich finde Mr. Wood macht sich als Frodo gut. Ich denke aber tatsächlich auch, dass eine andere Rolle kaum für ihn geeignet gewesen wäre.

Ich habe "Wetten dass..?" sicher seit der Zeit, als Gottschalk einmal durch Herrn Lippert ausgewechselt wurde, nicht mehr gesehen.
Allerdings finde ich ebenfalls, dass zum Beispiel Viggo Mortensen der bessere Stargast gewesen wäre. Himmel, dann hätte ich sogar "Wetten dass..?" eingeschaltet!

#39243 - 12/03/03 01:43 AM Re: Herr der Ringe
Ddraigfyre Offline
Ancient Dragon

Vermutlich ein verzweifelter Versuch, auch die Zielgruppe der unter 12-Jährigen ins Abendprogramm zu lotsen....

( "Ich will das aba kuckn !!! Mama, Papa - bittäääää !!! Der ist doch SO süüüüüüüüüüüüüüüß !!!" )

#39244 - 12/03/03 02:51 AM Re: Herr der Ringe
Dubhsciath Offline
Whelp

Registered: 06/19/03
Loc: dragons cave
Bei den Gedanken "Gottschalk fragt zum Thema Herr der Ringe" gruselt es mir auch.

Man trifft leider viel zuwenig Leute die nichts zu sagen haben - und das auch tun

#39245 - 12/03/03 05:45 AM Re: Herr der Ringe
Ragon_der_Magier Offline
Archmage

Quote:

Ich finde Mr. Wood macht sich als Frodo gut. Ich denke aber tatsächlich auch, dass eine andere Rolle kaum für ihn geeignet gewesen wäre.

Ich habe "Wetten dass..?" sicher seit der Zeit, als Gottschalk einmal durch Herrn Lippert ausgewechselt wurde, nicht mehr gesehen.
Allerdings finde ich ebenfalls, dass zum Beispiel Viggo Mortensen der bessere Stargast gewesen wäre. Himmel, dann hätte ich sogar "Wetten dass..?" eingeschaltet!

Also ich würde doch im Interesse von Herrn Mortensen und zu seinen Gunsten annehmen wollen, daß er wirklich weitaus besseres zu tun hat, als ausgerechnet dort aufzutreten...!
[Der hatte übrigens auf der Weltpremiere ein Hemd "aus UN-Flagge" an - interesting...!]

Wenn man Eure Meinung zu Elijah Wood teilte, ist der sicher die `bessere Wahl´.

Meinethalben könnte man aber auch "Wetten Das!?" abschaffen (und damit den unsäglichen Moderator Gottschalk vom Bildschirm! )...!

Ragon

#39246 - 12/03/03 06:38 AM Re: Herr der Ringe
Seraph Offline
Knight

Wetten dass abschaffen ...

Damit bin ich auch mit einvertanden !!!

Gottschalk zu TM3 oder wie heisst der Sender !!!

#39247 - 12/03/03 06:40 AM Re: Herr der Ringe
bernhard Offline
Warlord

Quote:

Gottschalk zu TM3 oder wie heisst der Sender !!!

der heißt jetzt NeunLive und ist noch dämlicher geworden...

Page 13 of 53 < 1 2 ... 11 12 13 14 15 ... 52 53 >

Moderator:  ForkTong, Macbeth, Raze