#39508 - 01/23/04 08:05 AM
Re: Herr der Ringe
|
Archmage
Registered: 03/24/03
Loc: Basel - CH
|
Ja, Lörrach liegt genau auf der anderen Seite der Grenze gegenüber von Basel. Etwas weiter oben habe ich bereits meine Spuren hinterlassen. So richtig korrekt schreiben kann ich ehrlich gesagt den Dialekt nicht...  Es gibt da aber einen Witz: Ein Fremder fragt einen Basler ob es einen Unterschied in der Bejahung gäbe zwischen "jä" und "jo". Der Basler meint darauf nur:" Jä jo!"
|
|
|
|
|
|
#39511 - 01/23/04 09:16 AM
|
Warlord
Registered: 11/08/03
|
|
|
|
|
|
|
#39512 - 01/23/04 09:20 AM
|
Warlord
Registered: 11/08/03
|
|
|
|
|
|
|
#39514 - 01/23/04 10:19 AM
|
Warlord
Registered: 03/11/03
Loc: düsseldorf
|
genau: rechtsschreibung ist nicht so mein ding  hab ja auch mein fett schon von elgi abbekommen  aber die sache mit dem "zu" ich beobachte eine zunehmende verunglimpfung der deutschen sprache sogar bei moderatoren im fernsehen / radio. wie oft höre ich z. b. das unsägliche "weil, ich habe ja keine zeit" oder so ähnlich. meiner konservativen meinung nach sollten die medien eine vorbildfunktion in schrift und sprache ausüben; diesem anspruch werden sie leider immer weniger gerecht. deshalb: wehret den anfängen  und ja: entschuldigung angenommen
|
|
|
|
#39516 - 01/23/04 10:54 AM
|
Angel
Registered: 11/25/03
Loc: Germany, Mainz
|
Aber Bigclaw6, die wollen nicht das soviele angehende Studenten durchfallen müssen. Wirft ein ganz schlechtes Licht auf die Internationale Statistik.  Außerdemm sind in diesen Alterstufen die Schüler schnell älter als die Lehrer, wo bleibt denn dann der Respekt.
|
|
|
|
#39519 - 01/23/04 01:07 PM
|
Archmage
Registered: 03/10/03
Loc: Germany
|
|
|
|
|
|
|
#39521 - 01/27/04 03:17 AM
|
Angel
Registered: 11/25/03
Loc: Germany, Mainz
|
|
|
|
|
|
|
#39526 - 01/28/04 10:09 AM
|
Warrior
Registered: 12/09/03
Loc: Italien
|
@Stone&fenwulf Also um was klarzustellen: 1.Ich habe die Bücher zu Herr der Ringe nie gelesen daher weiss ich nicht wieviel weggelassen wurde aber meiner Meinung nach viel zu wenig  2.Ich bin nicht der "Mega"-Herr der Ringe-Fan wie ihr vielleicht deshalb meine Kritik gegen die Länge! 3.Ich habe nichts gegen lange Filme (The Last Samurai dauert glaube ich auch ca. 2.30 Stunden, oder The GoodFellas , ebenfalls 2.30 Stunden) aber was zu lang ist ist zu lang...ich meine nach 3 Stunden im Kino tut mir der ar.. weh  4.Vor allem den Schluss hätte man kürzen können meint ihr nicht? Das ewige hin und her am Ende ist meiner Meinung überflüssig P.S.: Wohin müssen die zum Schluss überhaupt hin mit dem Schiff? Hab ich nicht überrissen...ein Kollege der die Bücher kennt behauptet alle die den Ring einmal getragen haben müssen irgendwo hin...eben mit diesem Schiff...stimmt das? Sind eurer Meinung nach die Bücher besser als die Filme?
|
|
|
|
|
|
#39527 - 01/28/04 10:19 AM
|
Archmage
Registered: 03/24/03
Loc: Basel - CH
|
In Antwort auf:
@Stone&fenwulf Also um was klarzustellen: 1.Ich habe die Bücher zu Herr der Ringe nie gelesen daher weiss ich nicht wieviel weggelassen wurde aber meiner Meinung nach viel zu wenig  2.Ich bin nicht der "Mega"-Herr der Ringe-Fan wie ihr vielleicht deshalb meine Kritik gegen die Länge! 3.Ich habe nichts gegen lange Filme (The Last Samurai dauert glaube ich auch ca. 2.30 Stunden, oder The GoodFellas , ebenfalls 2.30 Stunden) aber was zu lang ist ist zu lang...ich meine nach 3 Stunden im Kino tut mir der ar.. weh  4.Vor allem den Schluss hätte man kürzen können meint ihr nicht? Das ewige hin und her am Ende ist meiner Meinung überflüssig
P.S.: Wohin müssen die zum Schluss überhaupt hin mit dem Schiff? Hab ich nicht überrissen...ein Kollege der die Bücher kennt behauptet alle die den Ring einmal getragen haben müssen irgendwo hin...eben mit diesem Schiff...stimmt das? Sind eurer Meinung nach die Bücher besser als die Filme?
zu 1. Ich muss hier gestehen, dass ich die Buchversion auch (noch) nicht gelesen habe. 
zu 2. Wie kann man nur nicht völlig begeistert sein von diesem Universum?!? 
zu 3. Wenn ein Film so gut ist, dann darf er ruhig noch länger sein, zumal doch einige Dinge unerklärt bleiben, wie das P.S. zeigt... 
zu 4. Ich fand dieses zugegeben lange und beinahe schon kitschige Ende nach der ganzen Gewalt irgendwie wohltuend...
Und damit niemand behaupten kann, meine Posts erreichen manchmal Niveau: Frag mal, was die Frauen zum Thema Länge meinen...
|
|
|
|
|
|
|
|