#407524 - 02/28/10 05:41 AM
Re: Wirklich "endzeitmäßig", oder was?!
[Re: Ralf]
|
Archmage
Registered: 03/11/03
Loc: Franken
|
Für echte Serienjunkies wird´s in den nächsten Wochen stressig, denn rund ein Dutzend TV-Serien starten mit neuen Episoden im Free-TV. Den Auftakt machen heute um 20.15 Uhr bei SAT.1 die 7. Staffel der inzwischen in den USA erfolgreichsten Serie "Navy CIS" und die 2. Staffel von "The Mentalist" mit Simon Baker. Bei RTL2 startet zudem um 22.20 Uhr (und damit auf einem neuen Sendeplatz) in Doppelfolgen die 2. Staffel von "Dexter" über den netten Serienkiller von nebenan.  Bereits morgen geht es weiter bei Pro7: Um 20.15 Uhr wird dort der Pilotfilm zur neuen Serie "Flash Forward" ausgestrahlt, die in den USA als möglicher Nachfolger des bekanntlich auslaufenden "Lost" konzipiert wurde. Eines Tages fallen gleichzeitig fast alle Menschen auf der Erde für genau 137 Sekunden in Ohnmacht - doch viele davon haben in dieser Zeit eine Vision von Ereignissen, die offenbar genau sechs Monate später stattfinden werden. FBI-Agent Mark Benford (Joseph Fiennes) wird mit der Aufklärung des mysteriösen Vorfalls beauftragt ... Die Besetzung dieser Ensemble-Serie ist beeindruckend: Neben Fiennes treten u.a. Jack Davenport ("Coupling", "Fluch der Karibik"-Trilogie), Courtney B. Vance ("Criminal Intent", "er"), Sonya Walger ("Lost") und Dominic Monaghan ("Herr der Ringe"-Trilogie, "Lost") regelmäßig auf. Zu den Drehbuch-Autoren gehören u.a. David S. Goyer ("Blade"-Trilogie, "The Dark Knight") und "Star Trek"-Veteran Brannon Braga. Allerdings sind nach einem starken Auftakt sowohl die Zuschauerzahlen als auch die Kritiken deutlich schwächer geworden, weshalb nicht sicher ist, ob die Serie überhaupt eine 2. Staffel erhalten wird. Das mit der "Lost"-Nachfolge wird also wohl kaum gelingen. Es ist aber davon auszugehen, daß die 1. Staffel zumindest einen runden Abschluß erhalten wird. Anschließend, also gegen 22.00 Uhr, startet bei Pro7 endlich die 3. Staffel der spätestens ab der 2. Staffel ausgesprochen unterhaltsamen Mystery-Serie "Supernatural" - und nach allem, was man liest, wird sie von Staffel zu Staffel (in den USA läuft bereits die 5.) noch besser. Ich freu´ mich drauf!  Wer keine Lust auf Serien hat: Die ARD zeigt heute um 0.05 Uhr Michael Moores "Sicko", in dem er sich auf gewohnt polemische und amüsante Art und Weise dem katastrophalen amerikanischen Gesundheits"system" widmet. Daß wohl auch Obama an dessen Reformierung scheitern wird, macht die Bedeutung dieses vielleicht sogar wichtigsten Films des umstrittenen Moore nur noch größer ...
Edited by Ralf (03/01/10 03:56 AM)
|
|
|
|
|
|
#407580 - 02/28/10 05:51 PM
Re: Wirklich "endzeitmäßig", oder was?!
[Re: Rei]
|
Archmage
Registered: 03/10/03
|
Ich weiß!   Jedoch in der für mich noch immer äußerst gewöhnungsbedürftigen, neusynchronisierten Fassung! (Ich weiß, war mit dem Neuschnitt auch kaum anders machbar - dennoch, die guten alten 80er Stimmen für Pris, J.F. Sebastian und ich glaub´ auch Rachel... das is´ einfach nix, mit den neuen, die häufig schon von anderen Erfahrungen in deutlich jüngeren Produktionen, ob Kino oder Serie, belegt sind...  ) Ragon "Deckard" Magier  P.S.: Navy CIS hatte heute einen echt kraftvollen Staffelauftakt. Tolle Folge!  Das Setting, die Erzähltechnik mit den Rückblenden, die die einzelnen Teammitglieder beleuchteten, das Szenario um Davits Verschwinden,... v.a. auch Dialoge waren mal wieder Klasse! 
|
|
|
|
|
|
#408585 - 03/10/10 05:44 AM
Re: In Treatment
[Re: Trasza]
|
Archmage
|
Und gleich die nächste neue Serie: Heute um 21.15 Uhr startet bei VOX die amerikanische Krimi-Serie "Lie to Me", in der Tim Roth eine Art menschlichen Lügendetektor spielt (übrigens auf einer realen Person basierend). In Zeiten von "Monk", "Psych" oder "The Mentalist" mag das nicht unbedingt die originellst-mögliche Prämisse sein, aber mit einem OSCAR-Nominee in der Hauptrolle sollte gute Unterhaltung garantiert sein.  In den USA läuft bereits die 2. Staffel der Serie, eine erneute Verlängerung ist angesichts mittelmäßiger Quoten allerdings nicht sicher. Außerdem starten morgen bei RTL neue Folgen von "C.S.I." und (endlich!) einer meiner derzeitigen Lieblings-Serien: "Bones"! Für heute habe ich auch noch einen recht speziellen Film-Tip: Die ARD zeigt zu gewohnt glorreicher Zeit um 0.35 Uhr als Free-TV-Premiere den Film "Prozac Nation" - die Depressionsstudie aus dem Jahr 2001 hat seinerzeit den früheren Kinderstar Christina Ricci endgültig als ernstzunehmende Charakterdarstellerin etabliert. 
|
|
|
|
|
|
#408615 - 03/10/10 01:24 PM
|
Archmage
|
... "Prozac Nation" - die Depressionsstudie aus dem Jahr 2001 hat seinerzeit den früheren Kinderstar Christina Ricci endgültig als ernstzunehmende Charakterdarstellerin etabliert. Hach ja!... *seufz*  Die gute Christina...  Ragon, der "Ricci"-Magier  P.S.: Ich hatte mich die letzten Tage schon gewundert - nachdem mich das Plakat schon die ganze Woche von überall her angestarrt hatte  - wo Du denn eigentlich bleibst, mit Deinem Tip zu Tim Roth und "Lie To Me"- hast Dir ja ganz schön Zeit gelassen. 
|
|
|
|
|
|
#408674 - 03/11/10 06:17 AM
[Re: Ragon_der_Magier]
|
Archmage
|
Na, ich weise ja meistens erst kurz vorher darauf hin - was bringt es, mehrere Wochen vorher was zu schreiben, wenn dann keiner an den tatsächlichen Starttermin denkt?  Die Pilotfolge war für VOX übrigens ein Riesenhit (sicher auch dank der gelungenen Werbekampagne der letzten Wochen) und hat mir ebenfalls ganz gut gefallen - mal sehen, wie´s weitergeht. ("Boston Legal" und "Battlestar Galactica" bleiben für mich aber trotzdem die beiden bisher mit Abstand besten Serien-Episoden dieser Woche! Ich frage mich ja wirklich, wer der letzte Zylone sein wird, aber irgendwie fällt mir keine wirklich logische und nicht gleichzeitig zu offensichtliche Wahl ein ... heißt es eigentliche "Zylone" oder ist der Singular "Zylon"?  )
|
|
|
|
|
|
#408697 - 03/11/10 11:43 AM
|
Archmage