#408929 - 03/15/10 03:46 AM
Re: In Treatment
[Re: Patarival]
|
Archmage
Registered: 03/11/03
Posts: 9144
Loc: Franken
|
Da muß ich wieder mal widersprechen - klar ist der erste Teil mit Abstand am besten, aber ich habe mich auch bei beiden Fortsetzungen noch gut amüsiert. Wobei ich sagen muß, daß ich vom zweiten Teil bei der Erstsichtung ziemlich enttäuscht war, aber beim zweiten Anschauen fand ich ihn dann plötzlich richtig witzig. Ist vielleicht Gewöhnungssache? Und der dritte Teil ist natürlich erstaunlich extravagant geraten - das muß man wohl wirklich mögen, um es schätzen zu können (v.a. den ziemlich durchgeknallten Teil mit Captain Jack im "Reich der Toten"  ). Ich freu´ mich schon auf Teil 4 (bei dem Johnny Depp höchstpersönlich darauf achten will, daß sich die Handlung nicht zu sehr verzettelt - wie bei den beiden bisherigen Fortsetzungen, vor allem dem dritten Teil, unzweifelhaft der Fall). 
|
|
Top
|
|
|
|
#409041 - 03/16/10 10:39 AM
Re: In Treatment
[Re: Patarival]
|
Archmage
Registered: 03/10/03
Posts: 5520
Loc: Germany
|
Ich erlaube dir nicht, mir zu widersprechen, Ralf. Dann darf ich ja widersprechen.  Ich zitiere mich einfach mal aus dem DVD-Thread: Ich muß zugeben, daß mir die Filme in der Retrospektive und am Stück sogar noch besser als noch beim ersten Mal gefallen haben. Hatte ich ursprünglich 9, 8 und 8.5 vergeben, schraube ich diese heute auf 10, 9 und 10 Punkte hoch! Eine wirklich überragende Trilogie mit wundervollen Charakteren.
_________________________
Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
|
|
Top
|
|
|
|
#409559 - 03/25/10 03:21 AM
Re: In Treatment
[Re: Ralf]
|
Archmage
Registered: 03/11/03
Posts: 9144
Loc: Franken
|
Vermutlich hat keine aktuelle TV-Serie im deutschen Free-TV so viele verschiedene Programmplätze eingenommen wie "Numb3rs". Nachdem die Krimi-Reihe zuletzt am Samstag um 21.15 Uhr lief (wo weiterhin Wiederholungen gezeigt werden), beginnt heute um 20.15 Uhr bei Kabel1 die Ausstrahlung der sechsten und wahrscheinlich auch letzten Staffel - die US-Quoten sind zwar unverändert gut, aber die sehr hohen Gehaltskosten der Serie führen wahrscheinlich zu ihrer Absetzung. Im Anschluß startete die dritte Staffel der (meiner Meinung nach schwachen) Militär-Serie "The Unit", ehe kurz nach 22.00 Uhr die einst von Pro7 mitten in der ersten Staffel abgebrochene Endzeit-Serie "Jericho" von Beginn an und in Doppelfolgen ausgestrahlt wird. Außerdem zeigt SAT.1 heute um 20.15 Uhr das sehr schöne Fantasymärchen "Der Sternwanderer" nach einem Buch von Kultautor Neil Gaiman. Zum namhaften Cast zählen u.a. Michelle Pfeiffer (als böse Hexe), Robert DeNiro (als ungewöhnlicher Pirat), Peter O´Toole (als König) und in den Hauptrollen Charlie Cox als romantischer junger Abenteurer und Claire Danes als wahrlich überirdisch schöne menschliche Gestalt einer Sternschnuppe! "Der Sternwanderer" von Claudia Schiffers Ehemann Matthew Vaughn (dessen neuester Film, die in Kürze startende ungewöhnliche Comic-Verfilmung "Kick-Ass" gerade aufgrund sensationeller Testvorführungen und Kritiken für Furore sorgt) ist mit Sicherheit der beste Film dieser Art seit Rob Reiners "Die Braut des Prinzen" - märchenhaft, toll gespielt und sehr humorvoll. 
|
|
Top
|
|
|
|
#409779 - 03/28/10 12:28 PM
Re: In Treatment
[Re: Lurker]
|
Angel
Registered: 03/10/03
Posts: 556
Loc: Germany
|
Guter Tipp.  Ich hab auch einen, leider keinen unmittelbaren. Aber vielleicht wird er ja irgendwann einmal irgendwo gezeigt -- ich hatte ihn mal in einem Hoersaal-Kino mit dem Japanischkurs gesehen.  " Swallowtail Buttefly" aka. " Yentown". Fuer Fans des Asiatischen Kinos absolut empfehlenswert. Swallowtail ist ein post-moderner, multilingualer Film von Shunji Iwai, der entfernt an die Werke von Quentin Tarantino oder Takeshi Kitano erinnert. O-Ton Japanisch, Chinesisch und Englisch; Untertitel waren auf Deutsch. Daher wohl eher arte-Material. Wie auch immer, ich fand ihn richtig, richtig gut. Also: Augen offenhalten! 
|
|
Top
|
|
|
|
|
|