#3044 - 11/26/04 10:07 AM
Re: walschieber
|
Archmage
Registered: 03/11/03
Loc: Franken
|
Ich rege mich ja schon seit längerem darüber auf, daß die deutschen "Musikfernsehsender" VIVA und MTV immer weniger Musik zeigen. Aber jetzt wird es so richtig schlimm: VIVA will offenbar künftig Wiederholungen von "Big Brother" zeigen und MTV setzt noch mehr auf den US-Reality-Trash, den sie sowieso schon ständig zeigen: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=7913(Daß Sarah Kuttners Show abgesetzt wird, hat VIVA mittlerweile übrigens dementiert) Das ganze wäre ja nur halb so schlimm, wären das nicht die einzigen beiden Musik-TV-Sender, die ich hier empfangen kann ...
|
|
|
|
|
|
#3047 - 12/03/04 06:54 AM
Re: nibelungen ost
|
Archmage
|
Mittlerweile gibt es ja mal wieder eine Neuauflage des Weihnachtsklassiker "Do they know it´s Christmas", diesmal von Band Aid 20, quasi zur Feier des 20-jährigen "Band Aid"-Jubiläums.
Problem nur: Ich finde das Original ERHEBLICH besser! Nicht nur, daß ich den Song an sich von 1984 schöner finde, auch das aktuelle Staraufgebot fällt IMHO ziemlich mager aus für eine Wohltätigkeitssingle - gerade im Vergleich zum Original. Abgesehen von Paul McCartney, Bono (die beide schon vor 20 Jahren dabei waren), Robbie Williams und Dido würde ich keinen als echten Superstar bezeichnen, wenngleich zugegebenermaßen einige talentierte Leute dabei sind (Katie Melua, Joss Stone, Jamelia, Keane).
Wenn man sich zum Vergleich mal die Stars anschaut, die 1984 mitgesungen haben: David Bowie, Duran Duran, Bob Geldof (der das ganze ja auch ins Leben gerufen hat), Culture Club, Bananarama, die Eurythmics, Frankie goes to Hollywood, Human League, Kool & The Gang, Phil Collins, Paul Young, Midge Ure, Spandau Ballet, Status Quo, Sting, U2, Wham! und einige mehr. Echte Legenden!
Fazit: Wie meist bleibt das Original - in jeder Beziehung - unerreicht.
Aber immerhin gehen auch die Einnahmen der neuen Version an einen guten Zweck ...
Edited by Ralf (12/03/04 06:56 AM)
|
|
|
|
|
|
#3051 - 12/05/04 02:10 AM
Re: nibelungen ost
|
Prophet
Loc: Germany, Saxony, Dresden
|
Noch ein kleiner Hinweis zum "Within Temptation - The Silent Force" Album: In der Premium-Version gibt es noch 2 zusätzliche Tracks:
1) A Dangerous Mind 2) The Swan Song
|
|
|
|
#3052 - 12/05/04 05:01 AM
Re: Within Temptation - The Silent Force
|
Warrior
Registered: 01/27/04
Loc: Mainz, Germany
|
Also ich habe das Album schon und höre es gerne und oft. Mir hat schon der Vorgänger "Mother Earth" gut gefallen und mit "The Silent Force" setzten Within Temptation nochmal eins oben drauf...  Kurzum: Klasse Platte, da lohnt sich mMn der Kauf. Bye, Hap
|
|
|
|
#3053 - 12/05/04 10:12 AM
|
Battlemage
Registered: 05/22/04
|
Mir gefällt die Stimme von Sharon den Adel bei Within Temptation nicht so sehr.
Da kann sie mMn nicht mit Tarja Turunen von Nightwish mithalten.
Bei anderen Projekten gefällt mir die Stimme komischerweise aber auch wieder richtig gut.
|
|
|
|
|
|
#3056 - 12/05/04 10:38 AM
|
Warrior
Registered: 01/27/04
Loc: Mainz, Germany
|
Hmm..danke  Dann muss ich ma schaun ob ich da was finde....  Bye, Hap
|
|
|
|
#3058 - 12/14/04 07:13 AM
|
Archmage
|
Queen werden im Frühjahr 2005 wieder auf Tour gehen! Neuer Sänger ist Paul Rodgers (Free, Bad Company). Allerdings weiß ich nicht, ob auch John Deacon dabei sein wird, nachdem in den letzten Jahren immer nur Brian May und Roger Taylor als Queen unterwegs waren. Jedenfalls ist mir klar, daß viele gegen diese Tour sein werden. Von wegen "Ohne Freddie Mercury ist das nicht das gleiche!" Das ist natürlich vollkommen richtig. Und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird Queen mit Paul Rodgers sogar eindeutig schlechter sein als Queen mit Freddie Mercury. Bloß: Deshalb muß es immer noch nicht schlecht sein! Sollte die Tour in Nürnberg oder Umgebung Station machen, werde ich auf jeden Fall hingehen. Alleine schon, damit ich in Zukunft behaupten kann: "Ich war auf einem Queen-Konzert!" ...  Übrigens lese ich gerade, daß Queen und Rodgers zuletzt schon in England ein paar Auftritte hatten (u.a. bei einer Gala, auf der Queen als beste Band der 70er ausgezeichnet wurde) und dabei gute Kritiken bekamen.
|
|
|
|
|
|
|
|