Divinity Banner
Page 110 of 117 < 1 2 ... 108 109 110 111 112 ... 116 117 >
Topic Options
#413549 - 06/03/10 10:24 AM Re: Roland Garros 2010 [Re: Ralf]
Ralf Offline
Archmage

Registered: 03/11/03
Loc: Franken
Wer vor den French Open auf ein Damenfinale Stosur gegen Schiavone getippt hat, der ist jetzt reich ...

#413611 - 06/04/10 09:32 AM Re: Roland Garros 2010 [Re: Ralf]
Ralf Offline
Archmage

Irgendwie bereitet es mir Sorgen, daß die deutsche Fußball-Nationalmannschaft schon jetzt so gut drauf ist. Normalerweise sind wir es doch gewöhnt, daß die letzten Spiele vor WM oder EM absolute Grottenkicks sind, die ganz Deutschland ein punkt- und torloses Vorrundenaus befürchten lassen. Stattdessen geht es dann doch fast immer ins Halbfinale oder weiter.
Hoffentlich geht es diesmal nicht andersrum: Die letzten Vorbereitungsspiele überzeugen und dafür fliegt die Mannschaft sang- und klanglos raus ... ;\)

Aber ernsthaft: Grundsätzlich bin ich sehr optimistisch gestimmt. Spielerisch dürfte die Mannschaft so gut sein wie lange nicht mehr. Es stellt sich - optimistisch formuliert - bloß die Frage, ob die mangelnde Erfahrung kompensiert werden kann oder ob Spieler wie Khedira, Müller, Özil, Marin, Kießling erst in zwei oder vier Jahren Deutschland zum Europa- oder Weltmeister machen. \:\)

#413746 - 06/05/10 09:54 AM Re: Roland Garros 2010 [Re: Ralf]
Ralf Offline
Archmage

Ich fass´ es ja nicht - Francesca Schiavone aus Italien hat doch tatsächlich die French Open gewonnen! Ich war mir SOWAS von sicher, daß Samantha Stosur das Finale locker in zwei Sätzen für sich entscheiden würde ...

#413793 - 06/06/10 01:28 PM Re: Roland Garros 2010 [Re: Ralf]
elgi Online   alien
Archmage

Registered: 03/10/03
Loc: Germany
Dafür war der Sieg von Nadal heute nicht ganz so sensationell.

Söderling konnte im ersten Satz und am Anfang des zweiten Satzes noch gut mithalten, aber dann vergab er vier Breakbälle oder so und es kam quasi zeitgleich zu einer kurzen Unterbrechung, weil wieder ein Zuschauer zusammengebrochen war. Ab dann ging beim Schweden kaum noch etwas. So hat Nadal am Ende verdient und ungefährdet in drei Sätzen (und damit ohne Satzverlust) seinen 5. Titel bei den French Open gewonnen.

Dabei hätte Söderling durchaus Chancen gehabt, denn ab und an hat er sehr gute Schläge gezeigt. Ich persönlich habe 2,5 Hauptschwächen ausgemacht:

1. Das hat der Kommentator auch mehrfach angesprochen: Der Mann ist einfach nicht energisch genug vorgegangen ans Netz. Entweder ist er gar nicht nachgerückt (vor allem im 1. und 2. Satz), obwohl er gerade einen sehr guten Angriffsball gespielt hat, oder er ist nur halbherzig vorgetrabt und konnte den Punkte dann natürlich klarmachen.

2. Die ganze Körpersprache war spätestens nach dem Break im 2. Satz komplett auf "Ich hab ja eh keine Chance" gestimmt... mit einigen zagen Ausnahmen hat er kaum gezeigt, daß er überhaupt zu gewinnen glaubte. Sicherlich ist das nicht entscheidend, aber wenn man sich selbst zu bessren Leistungen zu pushen versucht, klappt das ab und an durchaus.

2,5. In entscheidenden Phasen hat das letzte Bißchen Genauigkeit gefehlt. Das ist natürlich nicht leicht gegen Nadal, der seinerseits solide und gut gespielt hat. Aber vor allem in der Anfangsphase bis zum Break im 2. Satz war Söderling noch mindestens ebenbürtig, teilweise sogar aktiver und überlegen. Allerdings sind da schon einige Bälle um wenige cm ins Aus oder an die Netzkante geknallt, die - anders gelaufen - den Unterschied hätten ausmachen können.

Schauen wir mal, ob Söderling im nächsten Jahr Nadal im Finale schlagen kann. ;\)

#413821 - 06/07/10 06:23 AM Re: Roland Garros 2010 [Re: elgi]
Ralf Offline
Archmage

Originally Posted By: elgi

1. Das hat der Kommentator auch mehrfach angesprochen: Der Mann ist einfach nicht energisch genug vorgegangen ans Netz. Entweder ist er gar nicht nachgerückt (vor allem im 1. und 2. Satz), obwohl er gerade einen sehr guten Angriffsball gespielt hat, oder er ist nur halbherzig vorgetrabt und konnte den Punkte dann natürlich klarmachen.

Ja, das war gerade bei den zahlreichen Breakchancen das Problem und das hat ihm letztlich das Genick gebrochen. Sehr schade, denn ich hatte mir eigentlich ein enges Match erwartet und erhofft.

Dafür beginnt die Rasensaison aus deutscher Sicht schon mal recht erfreulich (abgesehen davon, daß mit Berrer und Mayer gleich zwei Spieler verletzt absagen mußten): Dominik Meffert, 29 Jahre, Weltranglistenplatz 203 und in Halle als Lucky Loser für Berrer ins Hauptfeld nachgerückt, hat den ehemaligen Weltranglistenersten und aktuellen Weltranglisten-17. Juan Carlos Ferrero in zwei Sätzen geschlagen! Tja, auf Rasen ist sowas halt möglich. \:-D

#413823 - 06/07/10 06:54 AM Re: Roland Garros 2010 [Re: Ralf]
Pergor Online   content
Archmage

Registered: 09/12/05
Loc: Turm des Magiers
Nadal hat jedenfalls eine sehr erfolgreiche Sandplatzsaison hingelegt. Söderling werden die großen Triumphe wohl auch weiterhin verwehrt bleiben, wenn er sein Potential immer nur 1-2 Mal pro Jahr abrufen kann. Nadal hat sich ja nun wahrlich nicht so wahnsinnig unschlagbar präsentiert. Naja...

Bei einem etwaigen Finale im nächsten Jahr zwischen Nadal und Söderling müsste die Auslosung ja mitspielen, da Söderling wohl kaum zur Nummer 2 empor klettern wird in den nächsten 11 Monaten. Aber sowieso wird der nächstjährige Finalist (zumindest einer davon) und Sieger wieder Roger Federer heißen. \:\)

Es waren unterm Strich schon kuriose zwei Wochen. Stosur haut all meine Favoriten raus und unterliegt dann im Finale Schiavone und Federers Serie von 23 Halbfinals in Folge bricht völlig unerwartet. Bäh...

Edit: Auch wenn ich froh bin, dass überhaupt was von Halle gezeigt wird: Mir fällt jedes Jahr auf's Neue auf, wie wenig mir die Kommentatoren beim DSF (oder sport1, was auch immer) gefallen. Vielleicht ist man von Matthias Stach und Co von Eurosport auch ziemlich verwöhnt worden, aber ich kann mir sport1 besser auf stumm anschauen...

Edited by Pergor (06/07/10 07:39 AM)

#414614 - 06/23/10 11:04 AM Re: Roland Garros 2010 [Re: Pergor]
Ralf Offline
Archmage

Un. Faß. Bar!

In Wimbledon steht es gerade im Erstrundenmatch zwischen dem amerikanischen Aufschlagspezialisten John Isner und dem französischen Qualifikanten Nicolas Mahut im 5. Satz sage und schreibe 25 (!) zu 25 (!) - und das Erstaunlichste: In diesen ganzen 50 Spielen gab es genau eine (!!!) Breakchance (für Isner)! Ich bin ja gespannt, wie das noch weitergeht.

Achja, und NOCH erstaunlicher: Mahut hatte bereits in der Qualifikation ein Match mit 24:22 im Entscheidungssatz gewonnen! Ein echter Marathon-Mann ... ;\)

Edit: Update: Mittlerweile 29:29, über sechs Stunden Spielzeit. Und der Witz an der Sache: Der Sieger trifft auf den Holländer Thiemo de Bakker, der soeben sein Match mit 16:14 im 5. Satz gewonnen hat (Spielzeit mickrige vier Stunden)!

Edited by Ralf (06/23/10 11:27 AM)

#414621 - 06/23/10 12:26 PM Re: Roland Garros 2010 [Re: Ralf]
Ralf Offline
Archmage

Oh Mann, dieser Wimbledon-Tag killt alle meine Nerven (hoffentlich brauche ich die nicht noch fürs Deutschland-Spiel!): Isner und Mahut sind mittlerweile bei 37:37, Isner konnte zwei Matchbälle nicht nutzen, hat dafür aber den Rekord für die meisten Asse in einem Tennismatch gebrochen (bislang 87)!

Wenigstens hat es Phillip Kohlschreiber nicht *ganz* so spannend gemacht und sein Match gegen den Russen Gabaschwili nach Abwehr eines Matchballes beim Stand von 6:7 im 5. Satz noch mit 9:7 gewonnen ... \:\)

P.S.: Und Federer hat nach seinem Fast-Aus in der 1. Runde schon wieder einen Satz verloren. Das sieht nicht nach einem weiteren Wimbledon-Durchmarsch von ihm aus. Und da Nadal zuletzt auf Rasen auch etwas schwächelte, sehe ich ein weit offenes Feld für einen eventuellen Überraschungssieger! Oder Söderling schafft endlich seinen ersten Grand-Slam-Triumph. Roddick scheint mir dieses Jahr nicht in der Form für eine erneute Endspielteilnahme zu sein.
P.P.S.: Mittlerweile 45:45, um Punkt 20.30 Uhr werden sie 500 Minuten gespielt haben (allerdings auf zwei Tage verteilt) ...

Edited by Ralf (06/23/10 01:24 PM)

#414629 - 06/23/10 02:24 PM Re: Roland Garros 2010 [Re: Ralf]
Pergor Online   content
Archmage

Originally Posted By: Ralf
Oh Mann, dieser Wimbledon-Tag killt alle meine Nerven (hoffentlich brauche ich die nicht noch fürs Deutschland-Spiel!): Isner und Mahut sind mittlerweile bei 37:37 [...]

Mittlerweile sind sie bei 53:53 angekommen. Ob die heute noch fertig werden? Irgendwann müssen doch auch mal die Kräfte versagen. Die Aufschläge sitzen aber nach wie vor. Schon verrückt, sowas...

Was Federer bisher gezeigt hat, war einfach schwach. Sicher haben die Gegner sich jeweils gut präsentiert (weil Federer sich auch immer schlagbarer zeigt und somit alle Gegner auch motivierter an die Sache rangehen und an sich glauben, was früher eben nicht so war). Aber Federer versucht irgendwie gar nicht, dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken, er spielt viel zu passiv und lässt die Gegner kommen. Mir gefällt das von der Körpersprache her überhaupt nicht. Wenn er ernstlich um den Titel mitspielen will, muss er sich noch merklich steigern.

Edit: Tatsächlich, die Partie wird schon wieder abgebrochen und erstreckt sich damit über drei Tage. Beim Stande von 59:59 wird die Partie wegen Dunkelheit abgebrochen. Bekloppt...

Edited by Pergor (06/23/10 03:11 PM)

#414635 - 06/23/10 03:25 PM Re: Roland Garros 2010 [Re: Pergor]
Ralf Offline
Archmage

Abbruch bei 59:59, sensationell! \:-D

Außerdem hat Brands erfreulicherweise in vier Sätzen gegen Davydenko gewonnen, Schüttler leider in fünf gegen den guten Rasenspieler Istomin verloren.

#414638 - 06/23/10 06:40 PM Re: Roland Garros 2010 [Re: Ralf]
Pergor Online   content
Archmage

Die haben das Match Mahut - Isner morgen wieder als zweites Match angesetzt. Ich hätt es ja als erstes angesetzt, sonst könnte das wieder knapp werden. \:-D

Aber egal. Fazit des heutigen Abends trotz eigentlich schlechter Leistung:

SCHLAAAAAAAAAAAAAAAANNNNDDDDDDDDDDDDD!

#414689 - 06/24/10 11:30 AM Re: Roland Garros 2010 [Re: Pergor]
Ralf Offline
Archmage

Das Marathon-Match ist mittlerweile übrigens beendet, Isner hat am Ende 70:68 gewonnen, glaube ich.

Es bleibt interessant: Soeben hat Rafael Nadal den ersten Satz gegen den Holländer Robin Haase gewonnen. Haase ist verdammt gut drauf: Ich habe ihn erst vor ein paar Wochen beim Challenger-Turnier in Fürth selbst in Augenschein nehmen und dort hat er alle Gegner (auch solche aus den Top100) klar dominiert und somit das Turnier verdient gewonnen. Und auf Rasen ist er nochmal deutlich stärker als auf Sand (wie nicht zuletzt 13 Asse im ersten Satz gegen Nadal verdeutlichen ...). Wird hart für Nadal - wie erwartet.

#415086 - 06/30/10 12:09 PM Re: Roland Garros 2010 [Re: Ralf]
Ralf Offline
Archmage

Um mal wieder auf Wimbledon zurückzukommen: Leider steht die Siegerin diesmal ja bereits nach den Viertelfinals (und dem dortigen Ausscheiden von Kim Clijsters) fest: Serena Williams. Bei aller Liebe, die beiden ungesetzten Kvitova und Pironkova dürften keine Chance gegen sie haben und auch der Nr. 21 Zvonareva traue ich auf Rasen nur eine Mini-Chance gegen Williams zu. Immerhin gibt es dank Pironkova diesmal kein reines Williams-Finale ...

Und bei den Herren sieht es nun leider auch wieder einem üblichen Verdächtigen aus: Zwar ist Federer heute raus, aber leider hat der in den vorherigen Runden arg schwächelnde Nadal nun meinen Geheimfavoriten Söderling in vier Sätzen geschlagen. Okay, Federer-Bezwinger Berdych ist sehr gut drauf und auch Djokovic sowie vermutlich Murray darf man nicht unterschätzen - im Vergleich zur Damenkonkurrenz ist bei den Herren also durchaus noch Spannung angesagt. Trotzdem befürchte ich, daß es am Ende wieder auf Nadal hinauslaufen wird. Was ich einfach langweilig fände.

#415099 - 06/30/10 01:20 PM Re: Roland Garros 2010 [Re: Ralf]
Pergor Online   content
Archmage

Originally Posted By: Ralf
Trotzdem befürchte ich, daß es am Ende wieder auf Nadal hinauslaufen wird. Was ich einfach langweilig fände.

Ja, ich befürchte es auch. Murray und Berdych haben absolut nicht das Zeug dazu, Nadal zu schlagen. Murray spielerisch nicht und Berdych nervlich nicht. Höchstens Djokovic (den ich übrigens ohnehin im Finale sehe) würde ich eine kleine Chance einräumen. Aber Nadal ist derzeit eben der beste, insofern mache ich mir da nicht allzu viele Hoffnungen. Federer wird auch zum ersten Mal seit weißgottwievielen Jahren (2003 oder so war glaube ich das letzte Mal) auf Rang 3 zurückfallen. Federer räumte übrigens ein, dass ihn eine kleine Verletzung am Bein seit Halle plage und es mit seinem Rücken auch noch nicht wieder alles so im Lot sei, wie er sich das wünscht. Sein Auftritt in Wimbledon war auch mies. Sein Turnierplan sieht erst in sechs Wochen wieder den nächsten Auftritt vor. Vielleicht kann er bis dahin ja genesen und wieder auftanken. Denn im Moment ist von seiner ehemaligen Genialität nicht mehr viel zu sehen, was zu sehr bedauerlich ist. Das Jahr verlief für ihn bisher ja auch nicht allzu toll. Zwar gewann er die Australien Open zu Beginn des Jahres - aber das ist auch sein einziger Turniersieg bisher in 2010.

Serena hat Wimbledon indes schon gewonnen, ja. Die Damenkonkurrenz ist mal wieder ziemlich blöd verlaufen.

#415114 - 07/01/10 05:10 AM Re: Roland Garros 2010 [Re: Pergor]
fenwulf Offline
Archmage

Registered: 03/24/03
Loc: Basel - CH
Federer ist gemessen an seinem Können momentan wirklich nur noch ein Schatten seiner selbst. Hoffentlich erholt er sich gut und kommt dann in alter Frische zurück!

#415218 - 07/03/10 12:01 PM Re: Roland Garros 2010 [Re: fenwulf]
Ralf Offline
Archmage

Passend zu diesem deutschen Sport-Erfolgstag: Philipp Petzschner ist Wimbledon-Sieger!

Okay, "nur" im Doppel-Wettbewerb (gemeinsam mit dem Österreicher Jürgen Melzer), aber trotzdem eine tolle Leistung - der letzte deutsche Wimbledon-Doppel-Champion war immerhin kein geringerer als Michael Stich (damals gemeinsam mit John McEnroe!) ...

#416230 - 07/19/10 09:51 AM Re: Roland Garros 2010 [Re: Ralf]
Ralf Offline
Archmage

Oh Mann, als Leichtathletik-Fan kann man die Nominierungspraxis des Deutschen Leichtathletik-Verbandes für die Großereignisse (aktuell: Europameisterschaft in Barcelona in der nächsten Woche) traditionell nur mit Grausen verfolgen! Da werden reihenweise chancenlose Athleten nominiert, die eine zu Jahresbeginn aufgestellte, viel zu niedrige Norm erfüllt haben, während andere Athleten, die teilweise zu den Top10 der europäischen Jahresbestenliste zählen, nicht nominiert werden, weil sie eine zu Jahresbeginn aufgestellte, viel zu HOHE Norm knapp verfehlt haben!

Ganz zu schweigen von jenen Weltklasseathleten, die die Norm aufgrund von Verletzungsproblemen verfehlt haben, aber sich klar auf dem aufsteigenden Ast befinden und bei der EM schon aufgrund ihrer Erfahrung und individuellen Klasse sehr reelle Endkampfchancen besäßen (z.B. Hochspringer Raul Spank, Weitspringer Sebastian Bayer oder Zehnkämpfer Pascal Behrenbruch).

Und wohlgemerkt: Die europäischen Normen hätten die alle locker erfüllt, nur die dämlichen deutschen Sportfunktionäre wollen wie immer ihre Extrawürste ...

#416232 - 07/19/10 12:41 PM Re: Roland Garros 2010 [Re: Ralf]
AlrikFassbauer Offline
Elder Druid

Loc: Rogue Squadron
Tja, Deutschlnd bekommt eben die Athleten, die es verdient. ;\)

"Interplay….some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch

#419899 - 08/23/10 05:56 PM Fußball mal anders [Re: AlrikFassbauer]
Ddraigfyre Offline
Ancient Dragon

Loc: Krynn

Der lustigste Fußballverein der Welt: UMF Stjarnan. So könnt's auch Fußballmuffeln wie mir Spaß machen:

http://www.youtube.com/watch?v=KMrQ5beUnos

#421195 - 09/10/10 05:35 AM Re: Fußball mal anders [Re: Ddraigfyre]
Ralf Offline
Archmage

Mal was Positives:

Siegen für den Frieden

Page 110 of 117 < 1 2 ... 108 109 110 111 112 ... 116 117 >

Moderator:  ForkTong, Macbeth, Raze