Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 74 of 83 1 2 72 73 74 75 76 82 83
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Der Schwierigkeitsgrad steigt ab dem Zwergen-Gebiet ziemlich an.

Ein Tip, der des öfteren zu lesen ist, ist, mit Hilfe eines bestimmten Artefaktes eine Armee, die nur aus weiblichen Einheiten besteht, zu unterstützen.

Ein weiterer Tip sind die Ork-Schamanen. wink Viele halten diese für die beste Einheit im Spiel.

Noch ein Tip : Ich hatte den Eindruck, daß von einer Einheit in Burgen usw. *keine* neuen mehr nachproduziert werden, wenn *alle* aus einem Slot weggekauft worden sind !

Last edited by AlrikFassbauer; 26/07/10 12:09 PM.

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Ich ärgere mich jedenfalls inzwischen, daß ich mich zu Beginn für den Magier entschieden habe. Ich glaube, für meinen Spielstil wäre Paladin oder die Kämpferklasse (wie auch immer die hier heißt: Ritter? Krieger?) deutlich besser gewesen. Aber neu anfangen will ich jetzt auch nicht mehr ...

Ralf #416836 26/07/10 04:28 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Kannst du ja in Armored Pricess ja noh ändern. wink

Übrigens bin ich über diese Umfrage (passend dazu) gestolpert : http://www.pcgames.de/Spielemarkt-T...enbasierte-PC-Spiel-aller-Zeiten-765217/

Und auf RPGWatch hat es eine vernichtende Kritik von Disciples III gegeben.
http://www.rpgwatch.com/show/article?articleid=156&ref=0&id=82




When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Nov 2004
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Nov 2004
Originally Posted by AlrikFassbauer
Der Schwierigkeitsgrad steigt ab dem Zwergen-Gebiet ziemlich an.


Ja, den Eindruck hab ich auch. grin

Quote
Ein Tip, der des öfteren zu lesen ist, ist, mit Hilfe eines bestimmten Artefaktes eine Armee, die nur aus weiblichen Einheiten besteht, zu unterstützen.


Wird wohl erst ab dem Elfengebiet gehen (das ich den diversen Hinweisen nach noch besuchen werde). Denn derzeit sind mir nur drei weibliche Einheiten präsent, eine davon ist dämonisch.

Quote
Ein weiterer Tip sind die Ork-Schamanen. wink Viele halten diese für die beste Einheit im Spiel.


Müsste man nur eine endlose Quelle dafür finden. ^^

Quote
Noch ein Tip : Ich hatte den Eindruck, daß von einer Einheit in Burgen usw. *keine* neuen mehr nachproduziert werden, wenn *alle* aus einem Slot weggekauft worden sind !


Die "wachsen" nach? O_o

Ich hab eher den Eindruck, dass es bei Händlern mit begrenztem Angebot eben nur diese Anzahl an Einheiten gibt. Unendlich Nachschub gibt es nur, wenn beim Kauf unter dem Einheitenbild "Horde" steht. Das ist z.B. ab einem bestimmten Punkt der Hauptkampagne im Königsschloss oder bei einer der Festungen auf den Pirateninseln möglich.


"They say if you play the Windows XP CD backward, you can hear satanic words." - "Oh, that's nothing. If you play it forward it installs Windows XP...!"
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Doch, ich hatte schon den Eindruck, daß die "nachwachsen"; und zwar, wenn ich nämlich in das "Herzland" zurückreise, nachdem ich vorher woanders war, dann hat sich die Anzahl der verfügbren = kaufbaren Einheiten in Burgen usw. plötzlich erhöht.


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Nov 2004
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Nov 2004
Das kann aber auch mit dem Questfortschritt zusammenhängen. Zu bestimmten Ereignissen der Hauptquest werden die Armeen in den Schlössern (ob anderswo auch weiß ich nicht) gern mal aufgestockt oder es kommen ganz neue Einheiten dazu. Habe ich eben auch im Schloss vom Zwergenkönig beobachten können, als die Sache mit dem Vertrag abgeschlossen war.


"They say if you play the Windows XP CD backward, you can hear satanic words." - "Oh, that's nothing. If you play it forward it installs Windows XP...!"
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Irgendwie scheine ich zu blöd zu sein: Kann mir mal jemand sagen, wie das mit Reserve und Garnison funktioniert? Ich bringe einfach keine Einheiten in die entsprechenden Slots (obwohl ich wohlgemerkt den Fortschritt "Reserve" schon erlernt habe - SO blöd bin ich dann doch nicht wink ). Und das Handbuch hilft mir auch nicht wirklich weiter.

Edit: Hat sich erledigt, jetzt klappt es. Offenbar hat eine Nacht lang drüber schlafen was gebracht ... grin

Last edited by Ralf; 27/07/10 07:54 AM.
Ralf #416941 27/07/10 12:59 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
@AlphaZen : Das kann natürlich auch sein.


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Hat diese Version des Spiels einen Disc-Check ? Kopierschutz ?

Denn ich besitze das Spiel ja bereits seit längerem (seit letztem Jahr, um genau zu sein, oder seit Anfang diesen Jahres ?), und habe es (das aus dem Heft) mir im Grunde nur als "Zweit-Version" gekauft. wink

Last edited by AlrikFassbauer; 28/07/10 11:22 AM.

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Nov 2004
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Nov 2004
Ja, die CD muss im Laufwerk sein, wenn man spielen will.

Und vorsicht, die Version auf der PC Games-DVD ist nicht die aktuellste. Es gibt auf der Webseite des Herstellers noch einen Patch mit höherer Versionsnummer. Wenn man sich den installiert, kann man allerdings nicht mehr spielen, weil die CD nicht mehr (als Original) erkannt wird.

Der Patch ändert aber sowieso nur Kleinigkeiten am Balancing, von daher ist er nicht wirklich wichtig.


"They say if you play the Windows XP CD backward, you can hear satanic words." - "Oh, that's nothing. If you play it forward it installs Windows XP...!"
Ralf #417354 31/07/10 09:44 PM
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Rei Offline
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Originally Posted by Ralf
Irgendwie scheine ich zu blöd zu sein: Kann mir mal jemand sagen, wie das mit Reserve und Garnison funktioniert? Ich bringe einfach keine Einheiten in die entsprechenden Slots (obwohl ich wohlgemerkt den Fortschritt "Reserve" schon erlernt habe - SO blöd bin ich dann doch nicht wink ). Und das Handbuch hilft mir auch nicht wirklich weiter.

Edit: Hat sich erledigt, jetzt klappt es. Offenbar hat eine Nacht lang drüber schlafen was gebracht ... grin


Und wie gehts? *neugierig ist*

Rei #417357 31/07/10 11:43 PM
Joined: Nov 2004
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Nov 2004
Man klickt eine Einheit aus der eigenen Armee an und danach das leere Garnisons-Feld in der jeweiligen Burg.


"They say if you play the Windows XP CD backward, you can hear satanic words." - "Oh, that's nothing. If you play it forward it installs Windows XP...!"
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Wobei ich die Garnisonen ehrlich gesagt (noch?) gar nicht nutze, aber die Reserve-Einheiten sind natürlich praktisch. smile

Ralf #417380 01/08/10 09:19 AM
Joined: Nov 2004
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Nov 2004
Garnison nutze ich auch nicht. Bringt irgendwie nichts. Selbst wenn man auf Vorrat Leute rekrutiert, man muss ja doch wieder zum jeweiligen Standort, um sie abzuholen.

Aber die Reserve sollte ich mir recht bald auch mal freischalten.

Was für Einheiten nehmt ihr eigentlich so mit, wenn ihr da eine Regelmäßigkeit drin habt?

Ich setze derzeit auf Polarbären (oder wie die weiße Variante heißt), Soldaten, Böse Betrachter, Kanoniere (aus der Not heraus, weil ich gerade bei den Zwergen bin, die werden später aber wieder ausgetauscht) und Riesen. Für letztere ist der Teleport-Zauber fast schon ein muss, denn mit einem Aktionspunkt pro Runde kommen die sonst nicht weit, wenn man ihre Rennen-Fähigkeit schon eingesetzt hat. ^^


"They say if you play the Windows XP CD backward, you can hear satanic words." - "Oh, that's nothing. If you play it forward it installs Windows XP...!"
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Ehrlich gesagt nehme ich mehr oder weniger immer das, was gerade da ist. Bevorzugt aber Ork-Schamanen, Uralte Bären, Königsschlangen, Betrachter, Teufelsfische, Kanoniere (ab einer bestimmten Truppengröße mit die wirkungsvollsten Fernkämpfer!). Riesen wurden mir noch gar nicht angeboten ... Aber ich war auch noch nicht im Zwergengebiet, das kommt jetzt als nächstes dran.

Last edited by Ralf; 01/08/10 10:32 AM.
Ralf #417393 01/08/10 10:43 AM
Joined: Mar 2003
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2003
Moral ist in dem Spiel nicht zu unterschaetzen. Sind alle Einheiten von einer Rasse (z.B. nur Orks, nur Elfen oder so), steigt die Moral um +1 (max. +3), dadurch verbessert sich kritische Trefferchance, Schaden oder aehnliches. Auch gilt es, sich eine passende Frau zu suchen -- relativ frueh kann man um die Hand einer Froschprinzessin anhalten, welche z.B. die besonders in der Anfangszeit exzellenten Koenigsschlangen staerker werden laesst (fuer Magier ist sie auch exzellent, wenn man sie denn ab und zu mal kuesst ;)).

Last but not least sollte man sich abhaengig von seinen Items andere Taktiken ueberlegen. Mein Trupp bestand im Spiel zum groessten Teil aus weiblichen, elfischen Einheiten, also Pixies, Feen, u.a.. und ich hatte das grosse Glueck, einen Gegenstand gefunden zu haben, der die Moral, Initiative und Geschwindigkeit aller weiblichen Einheiten erhoeht.

Ansonsten ist das Spiel tatsaechlich eins der besten, wenn nicht gar das beste der letzten Jahre, meiner Meinung nach! Einfach perfekt.

Arhu #417395 01/08/10 11:22 AM
Joined: Nov 2004
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Nov 2004
Hachja, die Frauen.... Ich hab mir gleich diese Untote (na gut, jetzt nicht mehr) angelacht, nur zum "Testen". Aber bis ich dann eine weitere Frau zur Verfügung hatte, hatte ich schon vier Kinder. >_<
Wenn die Froschprinzessin aber wirklich für Magier besonders nützlich ist, werde ich mir das nochmal überlegen. Spiele nämlich ebenfalls einen Magier.

Königsschlangen hatte ich auch immer dabei, so gut es geht. Aber ich glaube, ich hab die Verfügbarkeit derer schon erheblich strapaziert. ^^
Muss ich noch mal im Sumpf gucken, wieviele es noch gibt, wenn ich wieder aus dem Zwergengebiet raus bin.

Senken Dämonen die Moral eigentlich auch bei menschlichen Truppen, wie es die Untoten tun?


"They say if you play the Windows XP CD backward, you can hear satanic words." - "Oh, that's nothing. If you play it forward it installs Windows XP...!"
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Ich habe auch zuerst die Halbtags-Untote geheiratet, bin dann aber nach zwei Kindern zur Froschprinzessin umgeschwenkt. grin
Jetzt überlege ich gerade, Mirabella auszuprobieren - aber ich befürchte fast, für einen Magier wird die Froschprinzessin schon das Maximum an Nützlichkeit darstellen ...

Übrigens benutze ich ehrlich gesagt fast immer nur die gleichen drei Zauber: Magische Streitaxt, Feuerball und Vertreibung. Der Rest ist ja ganz nett, aber zumindest solange ich nur einmal pro Runde zaubern darf, komme ich einfach nicht dazu. wink

Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Originally Posted by AlphaZen
Senken Dämonen die Moral eigentlich auch bei menschlichen Truppen, wie es die Untoten tun?


Es gibt aber auch ein "Talent", das beide Gruppen dazu befähigt, miteinander in Toleranz auszukommen ...


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Nov 2004
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Nov 2004
Bei den Zaubern variiere ich doch ein ganzes Stück mehr. Mittlerweile gehört Blitz (gut für viele Gegner in Linie) zu meinen Favoriten, daneben Teleport und - wenn das Mana knapp wird - Flammenpfeil. Da ich die Chaos- und Ordnungszauber alle schon auf Stufe 2 hab, ist der FP der günstigste Schadenszauber, wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe.
Allerdings kann ich seit kurzem je zweimal in zwei Runden zaubern, das ist wirklich sehr nützlich. ^^

Die Toleranz werde ich mir wohl sparen. Das ist als Nekromant bestimmt relativ nützlich, wenn man mal gerade keine Untoten für das Auffüllen der Armee findet. Aber auf Nekromant will ich nicht gehen. Ich bin eher der Pyromant bzw. Kampfmagier, weswegen ich auch so schnell wie möglich die Schadenserhöhung für die Kampfzauber maximieren will (ist bereits auf Stufe 2).


"They say if you play the Windows XP CD backward, you can hear satanic words." - "Oh, that's nothing. If you play it forward it installs Windows XP...!"
Page 74 of 83 1 2 72 73 74 75 76 82 83

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5