#417354 - 07/31/10 04:44 PM
Re: Final Fantasy XIII
[Re: Ralf]
|
Death Dragon
Registered: 03/14/03
Posts: 1632
Loc: Feenreich
|
Irgendwie scheine ich zu blöd zu sein: Kann mir mal jemand sagen, wie das mit Reserve und Garnison funktioniert? Ich bringe einfach keine Einheiten in die entsprechenden Slots (obwohl ich wohlgemerkt den Fortschritt "Reserve" schon erlernt habe - SO blöd bin ich dann doch nicht  ). Und das Handbuch hilft mir auch nicht wirklich weiter. Edit: Hat sich erledigt, jetzt klappt es. Offenbar hat eine Nacht lang drüber schlafen was gebracht ... Und wie gehts? *neugierig ist*
|
|
Top
|
|
|
|
#417380 - 08/01/10 04:19 AM
Re: Final Fantasy XIII
[Re: Ralf]
|
Druid
Registered: 11/24/04
Posts: 342
|
Garnison nutze ich auch nicht. Bringt irgendwie nichts. Selbst wenn man auf Vorrat Leute rekrutiert, man muss ja doch wieder zum jeweiligen Standort, um sie abzuholen.
Aber die Reserve sollte ich mir recht bald auch mal freischalten.
Was für Einheiten nehmt ihr eigentlich so mit, wenn ihr da eine Regelmäßigkeit drin habt?
Ich setze derzeit auf Polarbären (oder wie die weiße Variante heißt), Soldaten, Böse Betrachter, Kanoniere (aus der Not heraus, weil ich gerade bei den Zwergen bin, die werden später aber wieder ausgetauscht) und Riesen. Für letztere ist der Teleport-Zauber fast schon ein muss, denn mit einem Aktionspunkt pro Runde kommen die sonst nicht weit, wenn man ihre Rennen-Fähigkeit schon eingesetzt hat. ^^
_________________________
"They say if you play the Windows XP CD backward, you can hear satanic words." - "Oh, that´s nothing. If you play it forward it installs Windows XP...!"
|
|
Top
|
|
|
|
#417393 - 08/01/10 05:43 AM
Re: Final Fantasy XIII
[Re: Ralf]
|
Angel
Registered: 03/10/03
Posts: 556
Loc: Germany
|
Moral ist in dem Spiel nicht zu unterschaetzen. Sind alle Einheiten von einer Rasse (z.B. nur Orks, nur Elfen oder so), steigt die Moral um +1 (max. +3), dadurch verbessert sich kritische Trefferchance, Schaden oder aehnliches. Auch gilt es, sich eine passende Frau zu suchen -- relativ frueh kann man um die Hand einer Froschprinzessin anhalten, welche z.B. die besonders in der Anfangszeit exzellenten Koenigsschlangen staerker werden laesst (fuer Magier ist sie auch exzellent, wenn man sie denn ab und zu mal kuesst ;)).
Last but not least sollte man sich abhaengig von seinen Items andere Taktiken ueberlegen. Mein Trupp bestand im Spiel zum groessten Teil aus weiblichen, elfischen Einheiten, also Pixies, Feen, u.a.. und ich hatte das grosse Glueck, einen Gegenstand gefunden zu haben, der die Moral, Initiative und Geschwindigkeit aller weiblichen Einheiten erhoeht.
Ansonsten ist das Spiel tatsaechlich eins der besten, wenn nicht gar das beste der letzten Jahre, meiner Meinung nach! Einfach perfekt.
|
|
Top
|
|
|
|
#417395 - 08/01/10 06:22 AM
Re: Final Fantasy XIII
[Re: Arhu]
|
Druid
Registered: 11/24/04
Posts: 342
|
Hachja, die Frauen.... Ich hab mir gleich diese Untote (na gut, jetzt nicht mehr) angelacht, nur zum "Testen". Aber bis ich dann eine weitere Frau zur Verfügung hatte, hatte ich schon vier Kinder. >_< Wenn die Froschprinzessin aber wirklich für Magier besonders nützlich ist, werde ich mir das nochmal überlegen. Spiele nämlich ebenfalls einen Magier.
Königsschlangen hatte ich auch immer dabei, so gut es geht. Aber ich glaube, ich hab die Verfügbarkeit derer schon erheblich strapaziert. ^^ Muss ich noch mal im Sumpf gucken, wieviele es noch gibt, wenn ich wieder aus dem Zwergengebiet raus bin.
Senken Dämonen die Moral eigentlich auch bei menschlichen Truppen, wie es die Untoten tun?
_________________________
"They say if you play the Windows XP CD backward, you can hear satanic words." - "Oh, that´s nothing. If you play it forward it installs Windows XP...!"
|
|
Top
|
|
|
|
#417422 - 08/01/10 10:33 AM
Re: Final Fantasy XIII
[Re: AlphaZen]
|
Elder Druid
Registered: 03/10/03
Posts: 19514
Loc: Rogue Squadron
|
Senken Dämonen die Moral eigentlich auch bei menschlichen Truppen, wie es die Untoten tun? Es gibt aber auch ein "Talent", das beide Gruppen dazu befähigt, miteinander in Toleranz auszukommen ...
_________________________
When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it. --Dilbert cartoon
"Interplay….some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
|
|
Top
|
|
|
|
|
|