Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 4 of 4 1 2 3 4
Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Hier bitteschön. Wenn da was ruckelt dann wegen meiner unrunden Mausbewegungen... smile

(Das File ist 33 MB groß!): www.nhancer.com/downloads/Divinity2.wmv

Joined: Jul 2009
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2009
siehst, wie schon immer gesagt, nicht jeder sieht es und empfindet es gleich. ruckeln im üblichen sinne tuts nicht direkt, aber wenn du am boden bist sehe ich wie unsauber die felsen an dir vorbeigehn. am besten sieht man es an den 1. felsen rechts wenn du ins wasser gesprungen bist. ganz schön am zuckeln

Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Ok, diese Art von Ruckeln ist in der Tat immer da. Aber entschuldigt bitte, das ist bei fast jedem Spiel in irgendeiner Weise zu sehen... manchmal stärker manchmal weniger stark. Man sieht das auch nur bei Gegenständen, die in Griffweite des Spielers sind, eigentlich handelt es sich dabei ja nur um eine etwas ungleichmäßige Fortbewegung der Spielerfigur.

Und wenn es DAS ist, was Euch stört, dann ist das wirklich Jammern auf höchstem Niveau.

Last edited by Grestorn; 02/09/09 06:20 PM.
Joined: Jul 2009
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2009
mausbewegungen meine ich nicht. ich sehe es, aber stören tut mich nicht riesig. manche sind da aber mehr oder weniger empfindlich

laufe mal selber für dich seitlich an wänden oder kisten lang. also mit den blick dorthin. also das du ne seitwärtsschritt/strafe(english) machst. da sieht man es am besten. teilweise auch wenn man sich um die eigene achse dreht


aber allgemein gesagt tritt das allgemein unterschiedlich stark auf, aber da ist es immer. und empfinden tuen es die menschen unterschiedlich. manche merkt nix. mancher gewöhnt sich dran. mancher kanns net ab

auch hängt es von der framezahl ab. umsokleiner sie ist, umsoweniger schlimm ist es. weil sich gesamtframe den animationframes anpassen. die animationen werden da nicht weniger zuckelig, aber die gesamtframezahl gleicht sich an, umsoweniger unterschied der auffällt


in paar tagen kommt ja hoffentlich der patch. und hoffentlich wird mit den dann das problem behoben sein und damit die diskusion überflüssig wird, weil alles flüssig wird *g*


[nachtrag]
manche spiele habens wohl auch. aber irgentwie war das gleich das 1. das mir beim spielstart auffiel. und störte schon ziemlich. aber nach 1-2h spielen hatte man sich dran gewöhnt

irgentwie kommt es mir vor als ob animationen oder landschaften langsamer sich bewegen als sie sollten, aber dann plötzlich ruckartig den vertrödelten weg aufholen. das passiert so 1-3 mal pro sekunde

Last edited by ebenholzjunge; 02/09/09 06:31 PM.
Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Originally Posted by ebenholzjunge
irgentwie kommt es mir vor als ob animationen oder landschaften langsamer sich bewegen als sie sollten, aber dann plötzlich ruckartig den vertrödelten weg aufholen. das passiert so 1-3 mal pro sekunde
Wie gesagt, das ist m.E. schlicht eine nicht gleichmäßige Fortbewegung des Spielers. Das wirkt sich genau so aus. Ein Problem der Synchronisation der "Spielzeit" mit der Realzeit.

Die Fluktuation der Bewegung ist so klein, dass man sie nur an Gegenständen in unmittelbarer Nähe des Charakters sieht, für weiter entfernte Gegenstände sind sie zu fein, deswegen sieht man an denen auch kein Ruckeln.

Joined: Aug 2009
Location: Absurdistan
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Aug 2009
Location: Absurdistan
Originally Posted by Grestorn
Originally Posted by ebenholzjunge
irgentwie kommt es mir vor als ob animationen oder landschaften langsamer sich bewegen als sie sollten, aber dann plötzlich ruckartig den vertrödelten weg aufholen. das passiert so 1-3 mal pro sekunde
Wie gesagt, das ist m.E. schlicht eine nicht gleichmäßige Fortbewegung des Spielers. Das wirkt sich genau so aus. Ein Problem der Synchronisation der "Spielzeit" mit der Realzeit.

Die Fluktuation der Bewegung ist so klein, dass man sie nur an Gegenständen in unmittelbarer Nähe des Charakters sieht, für weiter entfernte Gegenstände sind sie zu fein, deswegen sieht man an denen auch kein Ruckeln.


Nein, das stimmt so nicht. Auf deinem Video ist wirklich nicht allzuviel Ruckeln zu erkennen, allerdings ist es auf der Karte auch generell noch einigermaßen human was das Ruckeln angeht. Im Trümmertal ist es viel schlimmer! Da sieht man Boden, Vegetation, praktisch alles, auf sich zu ruckeln wenn man sich durch die Landschaft bewegt. Vorallem bei den Hügeln und Bäumen fällt es auf.


Originally Posted by Grestorn
Ok, diese Art von Ruckeln ist in der Tat immer da. Aber entschuldigt bitte, das ist bei fast jedem Spiel in irgendeiner Weise zu sehen...


Mir persönlich ist es aber noch nie wirklich störend in einem anderen Spiel aufgefallen. Auch in Fallout 3 und Oblivion, den anderen beiden Spielen welche die gleiche Engine nutzen, ist mir nichts dergleichen negativ aufgefallen. Wirklich flüssig läuft wohl kein Spiel oder Film, das müssen sie aber auch nicht. Es reicht schon viel weniger um den eher beschränkten menschlichen Augen flüssige Bewegungen vorzutäuschen, genau das gelingt Divinity 2 momentan aber eben noch nicht.



Last edited by Examiner; 02/09/09 07:19 PM.

Ich denke, also leide ich...
Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Originally Posted by Examiner
Nein, das stimmt so nicht. Auf deinem Video ist wirklich nicht allzuviel Ruckeln zu erkennen, allerdings ist es auf der Karte auch generell noch einigermaßen human was das Ruckeln angeht. Im Trümmertal ist es viel schlimmer! Da sieht man Boden, Vegetation, praktisch alles, auf sich zu ruckeln wenn man sich durch die Landschaft bewegt. Vorallem bei den Hügeln und Bäumen fällt es auf.
Eben an allem, was nahe am Spieler ist - wie der Boden, das Gras, nahe Bäume.

Davon gibt es im Trümmertal schlicht mehr als in den Fjorden.

Ich gebe zu, dass es in diesem Spiel etwas stärker ist, als in den meisten anderen Spielen. Mich stört das nicht so sehr, andere wohl schon. Mal sehen, ob der Patch was daran ändert, möglich ist es jedenfalls.

Ich kann mir auch vorstellen, dass das Problem bei bestimmten Rechnern schlimmer ist. Offenbar ist der interne Spieltimer nicht sauber, und das kann durchaus an der CPU, dem Chipsatz und dem OS liegen.

Joined: Aug 2009
C
stranger
OP Offline
stranger
C
Joined: Aug 2009
Originally Posted by Grestorn
Hier bitteschön. Wenn da was ruckelt dann wegen meiner unrunden Mausbewegungen... smile

(Das File ist 33 MB groß!): www.nhancer.com/downloads/Divinity2.wmv


Das ist ja nur gezuckel.
Wenn du mir ne 60 FPS Source gibst, dann zeige ich dir das.

An der Engine kann es ja fast nicht liegen weil Oblivion und Fallout die selbe Engine nutzen,
und da Ruckeld bei mir nix.

Joined: Sep 2009
S
stranger
Offline
stranger
S
Joined: Sep 2009
Hallo Leute.

Also zu dem ganzen Thema Ruckeln und Zuckeln muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben smile

Meine Frau und ich haben einen Identischen Rechner... Motherbord, Prozessor, Grafikkarte usw...
Der einzige Unterschied sind die Festplatten und der Speicher (Hersteller).
OK. Ich hab bei mir Window 7 RC1 laufen und meine Frau noch Windows XP.

So.
Wir haben uns das Spiel gekauft, Installiert, Patch 1.01 drauf, und wollten losspielen.
Bei mir Ruckelt und Zuckelt das ganze wie schon so oft beschrieben und in Videos bewiesen.
Bei meiner Frau läuft das Spiel absolut... echt absolut ruckelfrei, genau wie es hier auch oft beschrieben wurde. Man könnte meinen das sie ein anderes Spiel bzw. nen anderen Entwicklungsstand des Spieles spielt.

Ich hab alles probiert. Alle möglichen Tips, die hier beschrieben werden, neu installiert... auch Windows XP... Ich habe die Treiberversionen, die bei meiner Frau installiert sind, auch bei mir installiert... usw...
Ich habe mir sogar ne neue Festplatte gekauft (meine alte Festplatte war eh zu kleein).

Tatsache ist, das irgendetwas bei meiner Frau anders ist... sei es ein Programm was im Hintergrund läuft... irgendwas was Sie mal installiert hat oder sonst was... keine Ahnung.

Auf jeden Fall haben hier im Forum alle Recht... Die die behaupten es Ruckelt und die die behaupten es läuft flüssig. Wir haben bei uns zu Hause beide Fälle nebeneinander aufm Schreibtisch stehen.

So das wollte ich jetzt mal loswerden.

Grüße
Senex

Joined: Aug 2009
C
stranger
OP Offline
stranger
C
Joined: Aug 2009
Ja gut, ist es jetzt unsere Aufgabe das Spiel Kompatible zu machen oder das der Entwickler ?

EDIT: Auch nach Patch habe ich dieses Ruckeln (neues Spiel habe ich bekonnen). Zudem hab ich nun ab und an Runtime Errors....

Last edited by ClownGer; 15/09/09 09:28 AM.
Joined: May 2010
P
stranger
Offline
stranger
P
Joined: May 2010
bei mir ist es unerträglich dieses ruckeln. die maus bewegt sich wie an einem gummiband, wenn ich einen gegenstand anklicken will muss ich mich in zeitlupe bewegen. ja ich weiss, die karte, der speicher... vergesst es, bei meinem sohn läuft es auf nem uraltrechner absolut ruckelfrei. athlon 64, nvidia 8800, 2 mb und ich quadcore 4 mb nvidia 9800 gt. vergesst die rechnerleistung, das muss am treiber liegen.

Joined: Jul 2010
M
stranger
Offline
stranger
M
Joined: Jul 2010
Um noch mal kurz was dazu zu sagen auch wenns schon etwas her ist:
Hab eine ATI HD 5850
Phenom II X4 2,8 Ghz
4GB RAM
u.s.w.

Und ich hab diese bescheuerten Ruckler beim laufen und so auch(Patch 1.03).
Hier im Forum unter den FAQ's oder was das ist steht:
Das Spiel lädt oft von der Festplatte nach, deswegen wird empfohlen die Festplatte zu defragmentieren.

So, also die exe braucht bei mir son paar hundert MB Speicher und weil das andauern nachlädt hackt das oder wie?
die solln alle Daten die das Spiel braucht (bis zu 2GB) verdammt noch mal in den Arbeitspeicher packen damit diese Ruckler nicht passieren!

Page 4 of 4 1 2 3 4

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5