#421001 - 09/08/10 04:19 AM
Re: Errrwischt!
[Re: Lord Narcudrac]
|
Archmage
Registered: 03/11/03
Loc: Franken
|
Wieso? Alle wichtigen sin doch schon drübn! Oympiasieger Gewichtheben - Vorm Sieg erstmal Deutscher werden Na, den guten Matthias Steiner haben eure Herren Sportfunktionäre aber selbst vergrault ...  Das Dumme mit dem Auswandern ist wirklich die begrenzte Anzahl guter Möglichkeiten. Ich persönlich habe schon an Dänemark oder die Bretagne gedacht, da es rein landschaftlich meine beiden Lieblingsländer bzw. -regionen sind. Nur ist das mit der Fremdenfeindlichkeit dummerweise in Dänemark bekanntlich auch ein gewichtiges Problem und bei Frankreich gibt es auch etliche Gründe, die dagegen sprechen. *seufz* Aber andererseits: So ein Eremitendasein kann auch ganz schön sein, dann bekommt man von Politik oder Fremdenfeindlichkeit wenigstens einfach nichts mehr mit ...
|
|
|
|
|
|
#421006 - 09/08/10 06:29 AM
[Re: fenwulf]
|
Archmage
Registered: 03/10/03
Loc: Germany
|
Stimmt schon, die negativen Eigenschaften, die einem hierzulande auf den Sack gehen, gibt es anderenorts auch, teilweise sogar noch extremer. Das sollte also keinm ausschlaggebender Grund für ein Auswandern sein. Bei mir sind es zahlreiche Gründe... hauptsächlich aber wohl eine Art schwachsinnige Abenteuerlust. Und als Ziel überlege ich mir ernsthaft die Türkei - wo es mit Nationalismus und so nicht besser aussieht als hier, eher schlecher. Aber das Land ist halt schon schön und ich dürfte weniger Probleme mit dem Einleben haben als wenn ich nach Australien oder so ziehe.  Zumal man noch mit relativ wenig Geld gut genug leben kann dort.
|
|
|
|
#421134 - 09/09/10 02:32 PM
[Re: elgi]
|
Ancient Dragon
Loc: Krynn
|
Und als Ziel überlege ich mir ernsthaft die Türkei Natürlich, der Herr Elgi macht es sich mal wieder einfach. Das ist ja langweilig, einfach so die Wurzeln zu polieren, statt mal was exotisches auszuprobieren. Zum Glück gibt's aber wenigstens noch ein Land auf der Welt, wo man uns doofe Deutsche noch recht gut leiden kann und das deshalb ein nicht nur perfektes, sondern auch überaus schönes Exil abgibt. Ist halt nur leider nicht ganz einfach, da hinzukommen - die zu erfüllenden Einwanderungsbedingugen sind nicht von Pappe. *seufz*
|
|
|
|
#421151 - 09/09/10 05:50 PM
[Re: Ddraigfyre]
|
Archmage
|
Und als Ziel überlege ich mir ernsthaft die Türkei Natürlich, der Herr Elgi macht es sich mal wieder einfach. Das ist ja langweilig, einfach so die Wurzeln zu polieren, statt mal was exotisches auszuprobieren. Ich bin halt ein Langweiler. Zum Glück gibt's aber wenigstens noch ein Land auf der Welt, wo man uns doofe Deutsche noch recht gut leiden kann und das deshalb ein nicht nur perfektes, sondern auch überaus schönes Exil abgibt. Ist halt nur leider nicht ganz einfach, da hinzukommen - die zu erfüllenden Einwanderungsbedingugen sind nicht von Pappe. *seufz* Och, nach Argentinien kommt man doch relativ locker...
|
|
|
|
#421154 - 09/09/10 06:18 PM
|
Ancient Dragon
|
Och, nach Argentinien kommt man doch relativ locker... Nein mein Herr, nur mit der entsprechenden Uniform. Und wenn man das "R" schön rrrrollen kann. Aber mal ernsthaft; als wenn irgendjemand nach Argentinien wollte. Da gibt's doch nur Heiß, Mücken, Katholiken und Kaffee und so... 
|
|
|
|
#421169 - 09/09/10 07:17 PM
|
Archmage
|
Aber mal ernsthaft; als wenn irgendjemand nach Argentinien wollte. Da gibt's doch nur Heiß, Mücken, Katholiken und Kaffee und so... Ich will ja nicht nach Argentinien... aber in kaum einem anderen Land waren die Deutschen ja so sehr willkommen.  Vllt. noch in den USA, aber nur wenn man zufällig ne Atombombe bauen konnte.
|
|
|
|
#421172 - 09/09/10 07:24 PM
|
Drake
Registered: 06/20/10
Loc: Entlaufen
|
Ich empfehle Kreta Wunderschön dort, und im Süden bin ich mal in einem Teil gelandet wo alle fast perfekt Deutsch konnten Auf jeden Fall eins meiner Lieblingsurlaubsziele, und garnidhtmal so teuer Dickes  also für kreta
|
|
|
|
#421180 - 09/09/10 08:29 PM
|
Ancient Dragon
|
aber in kaum einem anderen Land waren die Deutschen ja so sehr willkommen. Vllt. noch in den USA, aber nur wenn man zufällig ne Atombombe bauen konnte. "waren", ja genau. Ich will ja da hin, wo sie's immer noch sind. Und Leute, die Atombomben bauen, sieht man da prinzipiell gar nicht gern...
|
|
|
|
#421182 - 09/10/10 02:15 AM
|
Battlemage
|
Besuchst du dann auch ein アーベントシュテンチェン? Irgendwie hatte sich die anfängliche Begeisterung aber schon vor 115 Jahren gelegt, auch wenn die Jungs immer noch in preußischen Uniformen zur Schule gehen. Vllt. noch in den USA, aber nur wenn man zufällig ne Atombombe bauen konnte. So wie Klaus Fuchs? Oder von Braun? Der hatte aber ein anderes Gebiet.
|
|
|
|
|
|
#421229 - 09/10/10 11:07 AM
[Re: Steffen]
|
Ancient Dragon
|
Besuchst du dann auch ein アーベントシュテンチェン?
Was bitte soll denn ein "Abentoshutenchen" sein? Phonetisierung von "Abendständchen" oder was? Bist Du sicher, dass das richtig geschrieben ist? (Nebenbei bemerkt sind die Schuluniformen der Mädels um einiges interessanter, als die der Jungs  )
Edited by Ddraigfyre (09/10/10 11:25 AM)
|
|
|
|
#421804 - 09/23/10 03:31 PM
[Re: Ralf]
|
Drake
Registered: 06/20/10
Loc: Entlaufen
|
Ich mach das mal hier rein: [quote=lord Narcudrac] Jaaaaaaa! Jaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!! YEEEEEEEAAAAAAAAAAAAAAAH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! FPÖChef HC Strache wurde gestern wegen falscher Zeugenaussage angeklagt! Darauf stehn in Österreich immerhin 3 Jahre, und seitdem is hier Party im Ort!  Strache hatte vor einiger Zeit ein paar Jugendliche in Schutz genommen die bei einer FPÖ-Wahlveranstaltung Nazi-Parolen herumgeschrien hatten, aber das is mir wurscht solang der weg is  [quote] Also erstmal hab ich das stark vereinfacht; die 2 haben Nazi-Parolen geschrien und Strache behauptete, dies sei nur geschehen weil ein ORF-Redakteur ihnen Geld dafür gegeben hätte Kleiner Dämpfer derzeit; das verfahren wurde eingestellt weil der ORF die Kassetten mit dem GESAMTEN Sendungsmaterial (Sendung "Am Schauplatz") net rausrücken möcht........ Tja........... Wer sich selber genauer erkundigen möcht: http://www.oe24.at/oesterreich/politik/ORF-Redakteur-klagt-jetzt-H-C-Strache/793674http://www.youtube.com/watch?v=Nj8kAU9kD-g&p=B14547CEBA9DB712&playnext=1&index=4Das is das wesentliche, weiteres folgt vl morgen *Ballt die Faust* Wenn der mit dem durchkommt.......! 
|
|
|
|
|
|