Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 43 of 68 1 2 41 42 43 44 45 67 68
Ralf #419285 16/08/10 09:01 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Heute um 22.10 Uhr startet bei Pro7 die 4. Staffel der Mystery-Serie "Supernatural" (die zweite Folge der Doppelprogrammierung ist allerdings eine Wiederholung aus der 1. Staffel - und das wird wohl auch so bleiben, bis wieder "TV Total" den Sendeplatz einnimmt).

Ralf #420291 28/08/10 01:44 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Wieder mal typisch: Die ganze Woche über läuft im deutschen Free-TV im Grunde genommen kein guter Film - und dann gibt es am morgigen Sonntag gleich vier, davon drei als Premiere und drei gleichzeitig:

1. Um 20.15 Uhr bei RTL: "Juno". Die smarte Komödie um einen altklugen schwangeren Teenager gewann 2008 den Drehbuch-OSCAR, die tolle Hauptdarstellerin Ellen Page (derzeit auch in "Inception" zu bewundern) erhielt als 20-jährige ihre erste OSCAR-Nominierung. In Nebenrollen: Michael Cera ("Superbad", demnächst in "Scott Pilgrim vs. The World" in den deutschen Kinos), Jennifer Garner, Jason Bateman, J.K. Simmons.

2. Parallel bei Pro7: "8 Blickwinkel". In diesem mit u.a. Sigourney Weaver, Dennis Quaid, Forest Whitaker und William Hurt hochkarätig besetzten Thriller wird ein Anschlag auf den amerikanischen Präsidenten aus - Überraschung! - acht verschiedenen Blickwinkeln erzählt. Ganz in der Tradition von Kurosawas "Rashomon". Die Kritiker bemängelten eine zu unoriginelle Umsetzung den Konzepts, weshalb ich den Film damals auch nicht im Kino angeschaut habe. Beim Publikum kam er aber ziemlich gut an.

3. Ebenfalls um 20.15 Uhr bei arte ein echter Oldie: Woody Allens Drehbuch- und Schauspieldebüt "What´s new, Pussycat?". Und bereits in diesem herrlich durchgeknallten Debüt zeigt Allen, welch unglaublich komische Szenen und Dialoge er schreiben kann. Damals noch deutlich slapstick-lastiger als heutzutage, aber mit einem brillanten Comedy-Darsteller wie Peter Sellers in einer der Hauptrollen, dazu Peter O´Toole, Romy Schneider und Ursula Andress - einfach herrlich! Gut, für manchen ist das Resultat wohl etwas ZU durchgeknallt und übertrieben (wie u.a. der IMDB-Wert von nur 6,1 belegt), aber ich liebe diesen Film. smile

4. Das qualitative Highlight des Fernsehens dürfte aber wohl der Zeichentrickfilm "Persepolis" sein - der dafür natürlich erst um 0.05 Uhr bei der ARD zu sehen ist ...
"Persepolis", ebenfalls OSCAR-nominiert, erzählt die Geschichte der Co-Regisseurin Marjane Satrapi, die die Islamische Revolution im Iran als Kind miterleben mußte und als Teenager von ihren Eltern zu ihrem eigenen Schutz nach Europa geschickt wurde. Der Film schildert ihre Erlebnisse in einem recht schlichten, aber effektiven Zeichenstil ebenso emotional wie überraschend amüsant und bietet dem Publikum damit einen etwas anderen Blickwinkel auf das Leben im Iran. Toller Film! up

Ralf #420292 28/08/10 02:15 PM
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Eindeutig: Juno anschauen. up Ich fand 8 Blickwinkel recht durchschnittlich, Juno dafür umso besser. Allens Film sollte man haben bzw. wird sicher ab und an gezeigt werden.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #420296 28/08/10 02:57 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by elgi
Allens Film sollte man haben bzw. wird sicher ab und an gezeigt werden.


Allerdings normalerweise im Nachtprogramm ...

Ralf #420465 30/08/10 05:55 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Bezüglich der "8 Blickwinkel" muß ich Elgi übrigens zustimmen. Von den acht Blickwinkeln fand ich ganze zwei richtig gut (den ersten und den des Präsidenten), der Rest schwankte zwischen "okay" und "belanglos". Dazu war der Verräter viel zu vorhersehbar und das Finale ziemlicher Mist. Schade, die Story hätte Potential gehabt, aber so kann ich nicht mehr als - wie Elgi schon sagte - mittelmäßige 6 Punkte geben.

Ralf #420621 01/09/10 11:17 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Nach dem Erfolg von "Torchwood" versucht sich RTL2 ab heute, 20.15 Uhr, an einer weiteren britischen Mystery-Serie: "Paradox". Der Inhalt (Polizeiteam versucht zukünftige Katastrophen zu verhindern, deren Bilder ein Astrophysiker aus dem All empfängt ...) klingt sehr nach einer Variante von "Flash Forward" - und mit dieser US-Serie hat "Paradox" jedenfalls gemeinsam, daß beide Serien nach der 1. Staffel wegen zu geringer Zuschauerzahlen nicht verlängert wurden. Da "Paradox" jedoch nur aus fünf Episoden besteht, dürfte das Ganze auch gut als Mini-Serie funktionieren. smile

Im Anschluß gibt es in einer Doppelfolge den Auftakt zur vierten und letzten Staffel von "Heroes" (ab nächste Woche dann in Einzelfolgen gegen 22.15 Uhr, zwischen "Paradox" und "Heroes" wird dann "Torchwood: Kinder der Erde" wiederholt).

Ralf #420686 02/09/10 10:08 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Ab heute, 22.15 Uhr, gibt es bei RTL wieder neue Folgen von "C.S.I.". Das bedeutet aufgrund zuletzt nur noch mittelmäßiger Quoten einen etwas schlechteren Sendeplatz, auf dem bisherigen um 21.15 Uhr kommen ab nächster Woche neue Folgen von "Bones" - klassischer Sendeplatz-Tausch also.

Ralf #420737 03/09/10 12:10 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Nach etwa sechs Jahren erhält endlich einer meiner absoluten Lieblingsfilme des vergangenen Jahrzehnts - von dem ich in diesem Forum auch schon mehrfach gebührend geschwärmt habe wink - seine deutsche Free-TV-Premiere: "Brick", ein genialer High-School-Film-Noir mit Joseph Gordon-Levitt ("Inception"), Emilie de Ravin (Claire in "Lost") und Nora Zehetner ("Heroes", "Grey´s Anatomy").

Und welchen Sendeplatz erhält solch ein Juwel? Na klar, 2.30 Uhr nachts bei RTL2 ...
Aber ehrlich gesagt ist bei diesem Film sowieso zur Originalversion mit Untertiteln zu raten. Nicht etwa, weil die deutsche Synchronisation besonders mißlungen wäre. Nein, sie hat lediglich überhaupt keine Chance, das Original wirklich angemessen rüberzubringen. Das liegt vor allem daran, daß Regisseur und Autor Rian Johnson seine Darsteller nicht nur viel amerikanischen Jugendslang in den Mund legt (was für unsereins vermutlich schon schwierig genug zu verstehen wäre) - nein, er hat sogar noch etliche neue Slang-Begriffe erfunden! Im Original funktioniert das prima (mit vorzugsweise englischen Untertiteln, wie gesagt), in der deutschen Fassung geht das zwangsläufig verloren.

Aber letztlich gilt so oder so: Toller, mitreißender, bewegender, auch immer wieder sehr humorvoller Film (wenn man nicht absoluter Realismus-Fanatiker ist, denn realistisch sind die "Brick"-Charaktere aufgrund der Noir-Anklänge keinesfalls)! up

Ralf #420834 05/09/10 11:33 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Heute ab 20.15 Uhr gibt es bei SAT.1 neue Folgen der beiden humorvollen Krimi-Serien "Navy CIS" und "The Mentalist".

Ralf #420876 06/09/10 07:38 AM
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Wie ist eigentlich "The Mentalist"? Ist es empfehlenswert?

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Wenn ich mich recht entsinne, magst du ja "Castle" sehr - in dem Fall sollte dir "The Mentalist" eigentlich auch gefallen. Ich jedenfalls finde beide sehr ähnlich. Größter Unterschied ist, daß der titelgebende Mentalist Patrick Jane die meisten Fälle in "Monk"-Manier durch seine Genialität löst, während Castle durch seine unkonventionelle Sichtweise und seine erstaunlichen Beziehungen eher in echter Zusammenarbeit mit den Cops zur Auflösung der Fälle beiträgt.
Wohlgemerkt ist "The Mentalist" trotz der Jane-Dominanz eine ebensolche Ensemble-Serie wie "Castle" (vielleicht sogar noch mehr, denn zumindest in der in Deutschland erst ausgestrahlten 1. Staffel von "Castle" fand ich, daß Esposito und Ryan relativ blaß blieben), was für mich auch den größten Reiz ausmacht. Ich liebe einfach Serien mit funktionierenden Ensembles und viel Humor (siehe auch "NCIS"). smile

Ralf #420902 06/09/10 04:25 PM
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Ah, danke Ralf! Dann werde ich mir mal ein paar Folgen ansehen.

Was übrigens "Castle" angeht, so entwickelt sich vor allem in Sachen Ryan und Esposito in der 2. Staffel unheimlich viel.
Gerade auch das wirklich gelungene Staffelende beweist, dass "Castle" eine dritte Staffel mehr als verdient hat.

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Überraschend früh zeigt Tele5 heute um 20.15 Uhr die erst zwei Jahre alte japanische Comic-Verfilmung "K-20: Die Legende der schwarzen Maske" als Free-TV-Premiere. Ich mach´s mir mal einfach und zitiere meine letztjährige Kritik vom Fantasy Filmfest:

Quote
K-20: LEGEND OF THE MASK:

In der Welt von "K-20" hat der 2. Weltkrieg nie stattgefunden, was u.a. darin resultiert hat, daß bei sämtlichen japanischen Polizei-Vehikeln neben der japanischen Bezeichnung auch auf Deutsch "Polizei" geschrieben steht. grin Wichtiger für die Handlung ist allerdings, daß dieses alternative Japan ein extremes Klassensystem entwickelt hat, praktisch ohne jede Auf- oder Abstiegsmöglichkeit. Einer der wenigen öffentlichen Rebellen ist ein maskierter Mann namens K-20, der einzigartige Artefakte von den Reichen stiehlt. Allerdings ist er nicht wirklich ein edelmütiger Robin Hood, wie der arme Zirkusakrobat Heikichi (Takeshi Kaneshiro aus "House of Flying Daggers", "The Warlords" und "Red Cliff") zu seinem Leidwesen feststellen muß, als er von K-20 in eine Falle gelockt wird, in deren Folge die Polizei um Baron Akechi (Toru Nakamura) IHN als K-20 festnimmt. Doch Heikichi kann fliehen und will seinen Namen wieder reinwaschen ...

"K-20" ist ein sehr unterhaltsamer Abenteuerfilm, der sich reichhaltig bei Hollywood-Vorbildern wie "Batman" oder "Prestige" bedient und diese Elemente mit einer für japanische Filme nicht untypischen alternativen Historie verknüpft (wodurch unübersehbar auch noch ein bißchen wenig subtile Gesellschaftskritik geübt wird). Dabei nimmt sich der Film niemals allzu ernst, er will vor allem unterhalten. Und das gelingt ihm mit amüsanten und liebenswerten Akteuren wie Heikichi, seinem Mentor Genji (Jun Kunimura) und Baron Akechis künftiger Frau Yoko (Takako Matsu). Es gelingt ihm zudem mit viel Dialogwitz, ausgefallenem Design und gut choreographierten Action-Sequenzen.
Daß dabei die Handlung recht schlicht ausfällt, läßt sich verschmerzen - ärgerlich fand ich hingegen, daß die Möglichkeiten des "alternate history"-Szenarios weitgehend ignoriert wurden. Würde der Film in der Realität spielen, würde er fast genauso gut funktionieren. Da gibt es für eine mögliche Fortsetzung jedenfalls noch viel Verbesserungs-Spielraum. Und nach einer Fortsetzung schreit "K-20" regelrecht. Nicht, weil er mit einem Cliffhanger enden würde, zum Glück. Sondern weil der ganze Film wie die Einführung in ein neues Abenteuer-Franchise wirkt. Allerdings habe ich leider keine Ahnung, ob der Film in Asien erfolgreich genug lief, um eine Fortsetzung zu ermöglichen.

Als Stand-Alone ist "K-20: Legend of the Mask" jedenfalls schlicht gute Abenteuer-Unterhaltung mit viel Humor. Nicht mehr, nicht weniger. 7,5 Punkte.

Ralf #421008 08/09/10 11:43 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Ich hatte es ja letzte Woche schon erwähnt: Heute um 21.15 Uhr startet bei RTL2 die Wiederholung der hervorragenden 3. Staffel der britischen Mystery-Serie "Torchwood", die nur fünf Folgen mit einem großen Handlungsbogen umfaßt. Natürlich ist es von Vorteil, wenn man die Serie schon kennt, aber im Grunde genommen kann man diese Staffel auch als Neueinsteiger gut anschauen.

Und morgen, 21.15 Uhr gibt es dann bei RTL neue Folgen von "Bones". smile

Außerdem startet ebenfalls am morgigen Donnerstag bereits um 20.15 Uhr bei Kabel1 die neue Krimiserie "The Forgotten" mit Christian Slater. Die soll stark an die mittlerweile abgesetzten "Cold Case" und "Without a Trace" erinnern und ist wohl auch deshalb in den USA nicht über eine Staffel mit 17 Folgen hinausgekommen.

Ralf #421228 10/09/10 03:51 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Kabel1 zeigt ab heute, 20.15 Uhr, die 2. Staffel von "Castle" mit "Firefly"-Captain Nathan Fillion als Krimi-Bestsellerautor, der der Polizei bei ihren Fällen "hilft". Da der Sender die ersten beiden Episoden der Staffel bereits vor der Sommerpause ausgestrahlt hat, gibt es neue Folgen aber erst ab übernächster Woche.

Um 21.15 Uhr gibt es dafür die erste der letzten 10 noch nicht ausgestrahlten Folgen der langjährigen, inzwischen aber eingestellten Erfolgsserie "Cold Case".

Ralf #421317 11/09/10 05:58 PM
Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Der Pocher, der Pocher, aus welcher Kloake nur kroch er?
Es würde sicher nicht einmal dem Bodensatz des "Unterschichtenfernsehens" einfallen, sich mit einem Vergewaltigungsprozess profilieren zu wollen. Pocher macht's. Glücklicherweise sind die Zuschauer wohl doch etwas besser (Kein Kachelmann-Effekt: Pocher miserabel), wer weiß was sonst das nächste gewesen wär.

Etwas spät, auch kein angenehmes Thema aber sehr sehenswert und erstaunlich früh im TV:
heute VOX 20:15 Uhr Die Bucht

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Stimmt, auf den hätte ich eigentlich auch hinweisen sollen - aber ich selbst kann den Film sowieso nicht anschauen, die Thematik geht mir einfach zu sehr an die Nieren (zumal ich gerade diese Woche gelesen habe, daß nach einjähriger Pause wieder alles beim Alten ist down ). Wenn ich nur dran denke, kriege ich schon Mordlust ...

Und ich glaube, zu Pocher muß man gar nichts mehr sagen.

Ralf #421332 11/09/10 07:52 PM
Joined: Nov 2004
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Nov 2004
Mist, das mit der Bucht hab ich zu spät gelesen. smirk
Wiederholung: Nacht von Sonntag auf Montag, 1.55 Uhr. >_<


"They say if you play the Windows XP CD backward, you can hear satanic words." - "Oh, that's nothing. If you play it forward it installs Windows XP...!"
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Heute um 0.05 Uhr zeigt die ARD als Free-TV-Premiere "The Fall" von Regisseur Tarsem. Wie sein erfolgreichster Film "The Cell" ist auch "The Fall" - in dem in den 1920er Jahren ein verletzter Stuntman (Lee Pace aus "Pushing Daisies") eine kleine Mitpatientin mit einer phantastischen Geschichte unterhält dramaturgisch leider eher holprig, dafür ist der Film aber visuell eine echte Wucht (die man eigentlich auf einer möglichst großen Leinwand genießen sollte).

Könnte ein Film für Ddraiggy sein.

Ralf #421524 15/09/10 10:36 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Ab heute um 21.15 Uhr zeigt VOX wieder neue Folgen der Krimiserie "Lie to Me" mit Tim Roth als "menschlichem Lügendetektor".

Noch zwei Anmerkungen zum gestrigen TV-Abend:

1. "C.S.I. Miami" hat eine interessante Methode gefunden, Rückblenden deutlich zu machen. Nein, nicht so was langweiliges wie Make-Up oder so (abgesehen davon, daß der in der Handlungs-Gegenwart glatzköpfige Rex Linn ein paar Resthaare spendiert bekam ...), obwohl die Rückblende immerhin etwa 12 Jahre in der Vergangenheit spielt. Stattdessen beschloß man offenbar, es komme viel besser rüber, wenn man die Schauspieler einfach zwei Nummern schlechter spielen läßt als sonst (vor allem die arme Emily Procter) - und ihnen als Unterstützung auch noch ein paar grottenschlechte Dialoge in den Mund legt. Grandios! rolleyes

2. Die neue Staffel von "Switch Reloaded" fängt dafür sehr vielversprechend an. Vor allem freut mich, daß endlich mal ein paar neue Parodien von Sendungen ins Programm aufgenommen wurde, die ich tatsächlich (zumindest ab und zu) sehe: Vor allem natürlich "Bones" (die von - ich glaube - Susanne Pätzold toll getroffen wurde; Max Giermann als Booth ist vor allem stimmlich etwas gewöhnungsbedürftig, hat mir am Ende aber auch gut gefallen), aber auch "Two and a half men", "Inas Nacht" und "ttt". Den ganzen Reality-/Dokusoap-/Casting-Show-Quatsch, den sie so oft parodieren, schaue ich ja grundsätzlich nicht, da kann mich natürlich auch die Parodie nicht so sehr amüsieren ...

Page 43 of 68 1 2 41 42 43 44 45 67 68

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5