Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
Joined: Nov 2010
B
Bird Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
B
Joined: Nov 2010
Hi Leut... rpg006

hab jetzt alles ausprobiert um Türen aufzukriegen mit 5 aber es klappt nicht!!

Spruch ist jedesmal..... Schlösser öffnen misslungen...!!

dadurch komm ich nicht an die 4, Schatzkarte ran, die bei den Zwergen im Gefängnis glaub ich !


die Truhe in Ionas Verliess mit dem Schädel krieg ich auch nicht hin, vermutlich die falsche kist, hab aber alle 3 probiert.

zu ROB sagt mein Ava ständig gedulde Dich brauch noch Zeit ...(in etwa)
hab aber beide Aufgaben erledigt. hat aber nur die eine anerkannt (Taschendiebstahl)
die Flasche Bier mag er nicht! flenn.. frown

Bin aber nun schon beim Rat d. 7!!


dadurch bekomm ich nicht das 3. Artefakt ausm Buch!! suspicion

ist dieses Problem einmalig???? oder mach ich immer noch was falsch?? frown

Das Drachenherz hab ich jetzt. Der Hebel für diese Tür war ja ganz schön weit weg, menno.... smirk

unter den Schätzen war auch ein Schlösser öffnen Ring dabei, das ist für mich die 5 !! Hab wegen ROB eines ausgelassen dass es ja klappt, tja tuts aber trotzdem nicht.

Den Keller zu Buads Tee krieg ich auch nicht auf und keine Gesprächsoption bei dem Heiler, der ja mein Nachbar ist.

gibets jemanden der da was weiss? kitty

eine vollig frustierte Bird lässt grüssen!! bow sleep and thankyou für Hilfe!!



Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
Wenn du beim Schlösserknacken auf die folgenden Punkte achtest und es trotzdem nicht klappt, fällt mir leider auch nichts mehr ein, woran es liegen könnte:

- Dietriche im Inventar
- nah am zu öffnenden Gegenstand stehen, damit der Charakter nicht laufen muss
- Fähigkeit auswählen und einen Rechtsklick zum Aktivieren
- Linksklick auf den zu öffnenden Gegenstand

Es sei denn ... du benutzt öfters mal Gegenstände, die "Schlösser öffnen" erhöhen. Bei verschiedenen Fähigkeiten gibt es einen Bug, der die Fähigkeitswerte vermurksen kann, wenn man Gegenstände an- und ablegt, die einen Bonus darauf gewähren. Bekannt ist das zum Beispiel von "Blick des Waldläufers" und "Elfenblick". Ob es bei "Schlösser öffnen" auch auftreten kann, weiß ich nicht.

Für die Tür im Zwergengefängnis brauchst du übrigens Stufe 5 in "Schlösser öffnen" - wenn du bislang ohne den Ring nur Stufe 4 hattest, reicht das nicht.

Zu Ionas Verlies: In dem Raum, in dem du gegen Cyrion kämpfst, steht eine Truhe, auf der ein Schädel liegt. Diesen Schädel musst du ins Inventar ziehen, um die Truhe öffnen zu können.

Zu Rob: Hast du im Keller denn das Schloss der Tür aufgekriegt? Wenn du in den Kellerraum kommst, führt hinter der Theke eine verschlossene Tür nach Norden (hier zu sehen). Die musst du mit "Schlösser öffnen" knacken, um an die Flasche Bier zu kommen ... und ich dachte, "Schlösser öffnen" hätte bei dir noch nie funktioniert?

Zu Buads Tee habe ich dir in diesem Thread ein Bild verlinkt, das dir vielleicht hilft. Ansprechen musst du den Heiler nicht, um in seinen Keller zu kommen, und soweit ich mich erinnere, muss (und kann) man das Bett auch nicht verrücken.

Joined: Nov 2010
B
Bird Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
B
Joined: Nov 2010
Hi Lurker....

zu 1. alles so gemacht und Spruch ist Schlösser öffnen misslungen.

zu 2. den Ring hab ich erst seit Drachenherz, wie Du weisst erst seit kurzem,,

zu 3. Gefängnis (Zwerge) hab mal Prob original 5 ausprobiert (d.H. Punkt vergeben dafür bis zum nä. Neuladen wenns eh nicht funktioniert dacht ich kann ichs für andres vewenden)!!

ging nicht, leider!

zu 4. Schädel war im Inventar, ist noch immer, habs in ALLEN Variationen prbiert und bei jeder der 3 Kistn. klappt nicht. und er sagt auch nix. aber Ruf verbessert?!

zu 5. ROB: es klappte auf Anhieb, hatte da aber noch die magischen D. die ich gleich danach ihm zurückgab! Hat das das Problem verursacht? war ja eh nur 1 Flasche drin!!
wenn ich da zurückdenke ging die Tür schon fast von alleine auf..oder?

zu 6. Buads Tee, braucht man da sicherlich auch 5 ?? oder??!!


ICH LAUF MAL IN DER wELT NOCH RUM U: SUCH MIR tÜREN Z:b: DAS gEISTERHAUS NAHE mITOX; HAB ICH AUCH NICHT AUFBEKOMMEN: iCH MACH ÖFTER MAL SO Tests mit der 5. bevor ich es dann anderweitig durch Neuladen wieder vergebe.

Das mit der 4. Schatzkarte ist ärgerlich, habs schon mit Telekinese probiert hab aber da noch nicht die 5. Aber die Süper - Rüstung m. Verzauberung 5 hats und ein Gürtl oder Stiefel glaub ich hab ich noch.


Lieber Lurker ich danke Dir nochmal sehr herzlichst für Deine Mühe mir zu helfen.

a bissele ärgerts mich schon , dass ich dadurch keine Tür und Truhn öffnen kann, aber wenns nicht mehr ist..
also bis denne
lg Bird


PS.: noch eine wunderschöne und glückliche Adventszeit wünsch ich Dir und meinen Mitstreitern.

Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
Zum Schlösserknacken fallen mir leider keine weiteren Tipps ein (außer den Patch aufzuspielen).

Ins Gefängnis der Zwerge kann man sich angeblich auch werfen lassen, indem man bei den Zwergen klaut, und so sollte man auch an das Schatzkartenteil herankommen. Das habe ich allerdings nicht selbst ausprobiert.

Die Truhe mit dem Schädel sollte aufgehen, wenn du darauf klickst und den Schädel im Inventar hast; es ist also kein Schlösserknacken erforderlich, und du musst den Schädel auch nicht auf die Truhe zurückziehen oder so. Auf diesem Bild ist zu sehen, wo die Truhe steht - vielleicht hilft dir das. Ob und warum sich dabei der Ruf verbessert, weiß ich nicht mehr.

Wenn du Rob die Flasche aus dem verschlossenen Kellerraum bringst, sollte er dich eigentlich in die Diebesgilde aufnehmen und dir anbieten, dich in einer von drei Fähigkeiten auszubilden. Ob es ein Problem ist, wenn du die Kellertür mit den magischen Dietrichen knackst, weiß ich nicht, aber ich vermute eher, dass das nichts ausmachen sollte. Hast du die richtige Flasche im Inventar und Rob nimmt dich trotzdem nicht auf, dürfte das leider ein Bug sein.

Um in den Raum mit Buads Tee zu kommen, muss man nicht Schlösser öffnen können. Soweit ich mich erinnere, reicht es, die Luke einigermaßen freizuräumen und dann darauf zu klicken.

Wenn du das Geisterhaus südwestlich des Gasthauses Zum Zwergenbrot meinst: Die Eingangstür kann man nur mit "Schlösser öffnen" knacken. Im Haus selbst gibt es eine weitere Tür, für die man einen Schlüssel braucht. Im ganzen Haus ist aber ohnehin nicht viel zu finden. Außerdem gibt's noch ein verlassenes Haus ein ganzes Stück östlich des Gasthauses Zum Zwergenbrot. Dort kommt man nur über einen hohlen Baumstamm in der Nähe hinein.

Dass das Schlösseröffnen bei dir nicht richtig klappt, ist sicher ärgerlich, aber man kann das Spiel auch gut abschließen, ohne ein einziges Schloss zu knacken.

Dir (und allen anderen, die hier lesen) auch eine schöne Vorweihnachtszeit smile

Joined: Nov 2010
B
Bird Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
B
Joined: Nov 2010
Hieieieiei Lurker...es klahappt...zumindest gestern.. headbanging

mit Schlösser öffnen und diesem Ring, hab auch ne Rüstung dazu!

hab mir gleich die Schatzkarte gekrallt und wollte da auch gleich nach Pol Dhyrden.. oder so ähnlich , aber komischer Weise klappt dies jatzt nicht, hab ich jetzt alle Zwerge gekillt, weil die nun mal so lästig waren, hat abe nix gebracht. rpg008
bei Karbonkel, dem Wächter oder was auch immer der ist der da davor steht und einem erzählt, daß da drin was

Böses vor sich geht und man soll mit Karbonkl reden , dies tat ich bereits mehrmals aber weiter mitm Passwort ging das Gespräch nicht.

Also ich find da keinen Hebel und Keinen Sprengstoff (hinter dem Steinhaufn scheints wohl weiter
zugehn).Anscheinend muss ich noch irgendwas machen, fragen aber wen und Wo?

Den Schädel und die Truhen konnte ich jetzt plötzlich ALLE öffnen. horsey

Das Geistehaus auch erledigt.

Die lächerliche Silberrüstung hab ich schon verkauft.

Buads Tee ist die Tür zwar offen, mit Schlösser % nur zu öffnen.
Aaber unten ist es rabenschwarz, Tja wenn ichn Bild davon hätte könnte ich mich eventuell vorwärts tasten. Ich glaub ich muss da ein paar Fässer verschieben um an die anderen gefüllten Fässer zu kommen, die Heiltränke hab ich schon. Wenn mich nicht alles täuscht gibts da ein Monster?
das geht natürlich nur bedingt im Dunkeln.
Na ja mal später reinschaun.

Ich wollts Dir nur mal schnell mitteilen , daß ich jetzt mitm Schlösser öffnen weiterkomm und das Andre.
Aber nicht mit DPhyrden oder wie das heisst, egal. grin

Schau mich mal um im Forum hab aber noch nix gesehn.

Also einen wunderschönen Abend und nochmals vielen herzlichen Dank für Deine Mühen thankyou :

wünscht Bird sleep

Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
Schön, dass das Schlösseröffnen jetzt doch klappt smile

In den Minen der Zwerge kommst du nur dann weiter, wenn du einen Auftrag für das Ratsmitglied der Zwerge erledigst. Diesen Auftrag kannst du erst erhalten, nachdem du fünf andere Ratsmitglieder in den Rat gebracht hast.

Ein Bild vom Kellerraum mit Buads Tee habe ich nicht gefunden, aber ein Monster war da auch nicht, soweit ich mich erinnere. Was du bei schwarzen Bildschirmen noch versuchen könntest: Beende das Spiel, lösche alle Dateien im Verzeichnis Run/Dynamics des Spiels (das Verzeichnis selbst aber nicht) und starte das Spiel dann wieder. In diesem Verzeichnis legt das Spiel temporäre Dateien an, von denen eine beschädigt sein könnte. Wenn du diese Dateien löschst, legt das Spiel sie beim nächsten Start einfach neu an, was den schwarzen Bildschirm beseitigen könnte.

Joined: Nov 2010
B
Bird Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
B
Joined: Nov 2010
Hi.. mein freundlicher Helfer welcome

Also zum Blacky-Keller in Buads
hab es so gemacht in RUN/Dynamic alle Dateien gelöscht..
leider hat sich da nix verändert frown

hab aber inzwischen schon alles mögliche gemacht und so 3-4 neue Savegames angelegt.

kann dies dadurch nicht klappn?? question think

ich schau mal weiter im Spiel beim Rat der 7 und geh nochmal zurück später!!


thankyou erstmal für Deine Hilfe

lg Bird bow


PS.: Ist ja bald Nikolaus.. Xmas wart Ihr auch ALLE brav??

Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
Wenn das Löschen der temporären Dateien nichts gebracht hat, deutet das für mich darauf hin, dass es sich bei den schwarzen Karten um den im Patchlog genannten Fehler der Verkaufsversion handelt, der mit dem Patch behoben wird. Da ich über den zugrunde liegenden Programmierfehler nichts weiß, kann ich nicht sagen, ob das Anlegen mehrerer Spielstände etwas helfen wird, aber ich würde es eher nicht vermuten. Unabhängig davon empfiehlt es sich natürlich, mehrere Spielstände anzulegen, wenn man nicht alles neu machen möchte, falls mal etwas passiert, das man lieber rückgängig machen würde.

Und nein, lieber Nikolaus, ich war nicht brav devil

Joined: Nov 2010
B
Bird Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
B
Joined: Nov 2010
Oo lieber Lurker

dann bleib um die Zeit rum lieber zuhause und laß ja niemand rein der vor der Tür rasselt und poltert denn dann ist der Krampus da und will Dich holen bumm, bumm, bumm...hehe rpg002 oder Ausserirdische?? weird

Also zu den schwarzen Karten, wenn die sich traut per teleport schwarz zu werden, konnte ich bis jetzt ja noch zu Fuß dahin gehn, auch Neuladen hat schon manchesmal was gebracht und eben mehrere Spielstände anlegen.
Aber nicht immer bzw. mußte auch schon mal weiter unten wieder anfangen.


Jetzt hab ich zB ein Problem mit dem Rat der 7 Teleport-schwarz, was heisst ich kann jetzt da nicht hin. disagree

Gott sei Dank hab ich bereits Alle Kugeln rein gelegt u. mit Zandalor (automatisch) darüber gesprochen. grin

Hab mit Zandalor angefangen und hab Bronthion schon rüber geschickt.

War das Falsch? mit dem anzufangen? Gibts da eine bestimmte Reihenfolge ?? frown

Jetzt geh ich zu den Orks mal schaun!

Danach probier ich den Tele nochmal!


einen wunderschönen guten Abend wünscht Bird sleep

Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
Die Reihenfolge der Ratsmitglieder ist egal, nur wird der Zwerg erst verfügbar, wenn du fünf andere Ratsmitglieder eingesammelt hast. Er ist also zwangsläufig der Vorletzte oder Letzte.

Und wer beim Nikolaus nicht brav war, der bekommt wenigstens am nächsten Morgen keine klebrigen braunen Füße, wenn er sich die Schuhe anzieht cool

Joined: Nov 2010
B
Bird Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
B
Joined: Nov 2010
äh, klebrig??

Du erinnerst Dich aber schon noch wie Muttern sagte wen der Knecht Rupprecht holt schaut zu Weihnachten mitm Ofenrohr ins Gebirg..weil danns Christkindl vorbei flieagt..! erinner , erinner, hmm?? frown badsmile hahaha Xmas

Bei mir saß das Orkmitglied ganz allein im Kerker, hatte keinen einzigen Gegner, komisch...
dachte hoffte nochn paar Erfahrungspunkte einzuheimsen aber, pfiffkas nix wars..! disagree

hab den Auftrag Steinaxt suchen erhalten.
Hab mit Elf unten geredet im tiefsten Dunkl, puh, man glaubt es kaum, daß ich das geschafft hab.

Hab aber jetzt a bisserl Angst , daß ich nicht mitm König redn kann, da es gerade da die dunkle Kartenhälfte ist.
ich mach mal die Imps, vielleicht gehts ja dann wieder bei den Zwergn.


naja soviel Zeit zum Spieln hab ich zur Zeit ja nicht, mal sehn 1 Stündchen geht schon mal.

Einen schönen Feierabend wünsch ich Dir noch und bis denne...Ciao Bird bow sleep

Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
Öhm ... woran soll ich mich erinnern? Mal sehen - wenn der Nikolaus Süßigkeiten in die Stiefel steckt, kriegt man beim Reinschlüpfen klebrige Füße ... also ist er der Böse. Und Knecht Ruprecht, das ist doch der Liebe, der einem mit seinem Reisigbesen am 6. Dezember die Veranda fegt, richtig? wink

Ich drücke dir mal die Daumen, dass du trotz Dunkelheit alle Ratsmitglieder einsammeln kannst. Du hast ja eine ganz schöne Geduld, was solche Fehler angeht ... ich glaube, die meisten hätten lieber längst den Patch installiert und von vorn angefangen.

Joined: Nov 2010
B
Bird Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
B
Joined: Nov 2010
Tja also was die Dunkelheit angeht bei Buadstee die war "plötzlich" wieder weg, auch die Karte ist wieder normal. Da ich das Spielchen schon kenne, mach ich halt was anderes und schalt einfach mal aus! bow

Aber nun die Sache mitm Imp, menno ich wußt ja garnicht , daß man da auch was falsches anklicken kann und dann redet der nicht mehr mit mir, verblixt nochmal....!! frown

und ich Doofnuss muß auch noch Speichern so konnt ich gleich nochmal anfangen.
Nur gut daß ich kurze Speicherplätze mache. Mach ma gleich nochmal.

Also das wirklich Gute an DIESEM Spiel ist, das releaxte. Man kann sich das gaanz cool stressfrei
gestalten, echt Mann.! sleep cheer Nicht der Nachfolger, der war schon etwas gruseliger.

Ich hab mir ja schon einige Spiele reingezogen wie z.B. Spellforce, Sacred, Diablo, Prince of Persia, TombRaider ALLE auch Zelda und Co., Jedes in sich grandios... aaaber stressig, puh..echt.

Also nun hast Du ja den Nikolo vergrault und nix eingeheimst hmm? Tja nun bleibt Dir nur noch der Gang zu OBi oder Praktiker oder was auch immer um Dir da schon mal DEIN Speschl Ofenrohr zu besorgen.... oder Du bist noch schnell mal gaaanz liieb und braaav. groovy
Vielleicht drückt dann das Christkindl zwei Äuglein zu (Muss es ja um diese Zeit schläft man ja normal, oder??) und Du findest noch was kleines inner Ecke unterm Dannebaum, viel Glück

wünscht Dir da Bird rpg007


und nochamal thankyou for All hug




Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
Danke für die guten Wünsche und die nikolaustechnischen Ratschläge smile

Ich kann allerdings nicht verantworten, dass irgendeinem Kind die Augen zugedrückt werden, und lieb und brav sein kommt schon gar nicht in Frage. Wer draußen unterm Tannenbaum was finden will, der soll ruhig nachsehen - ich verzichte. Da macht nämlich immer die Katze hin.

Aber wenn du noch irgendwelche Fragen zu div hast, die weder der Nikolaus noch Knecht Ruprecht beantworten, könnte ich in meinem Gedächtnis kramen, ob mir was dazu einfällt wink

Joined: Nov 2010
B
Bird Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
B
Joined: Nov 2010
Also jetzt hab ich aber ein Riesenproblem von dem ich partout nicht weiß WARUM? confused

iCH KANN PLÖTZLICH MEIN sPIEL NICHT MEHR STARTEN !!


von KEINER Stelle aus! Du weißt was ich meine ?? Ich klick die Verknüpfung an das div Bild
erscheint und dann.. NIX mehr.
PC an /aus/an.. noch immer nix!!

ich komm schon rein in die CD/Arbeitsplatz, aber nicht ins Spiel das geht nicht auf...An...

so nebenher hör ich grad ne CD an. Jedes andre Spiel geht nur nicht Div.

gestern hat sich Java 6 installiert, Update, kann den Wiederherstellungspkt dadurch nutzen, aber ich
weiß nicht ob da meine Savegames weg sind, die letzten diesen Tages???

Ich könnt schnief schneuz jammer frown

büdde hilf dem Jammerlappn gaanz schnell, weißt Dus? rpg007

eine verzweifelte Bird opa



Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
Huch ... das ist ja merkwürdig. Theoretisch könnte ich mir zwei Gründe vorstellen, warum das auftritt:

1) Du hast irgendwas installiert, was sich mit div nicht verträgt. Bei Java wüsste ich nicht, warum das so sein sollte, aber bei anderen ständig aktiven Anwendungen wie Virenschutzprogrammen könnte es Konflikte geben. In dem Fall solltest du versuchen, den vorherigen Zustand wiederherzustellen. Wenn du dich gut damit auskennst, kannst du natürlich auch über den Taskmanager Prozesse deaktivieren und schauen, ob div anschließend läuft.
2) Beim Spielen ist vielleicht irgendeine Datei des Spiels auf der Festplatte beschädigt worden. Dann könnte es helfen, Sicherungskopien der Spielstände anzulegen, div zu deinstallieren und gleich wieder neu zu installieren.

Eine Fehlermeldung bekommst du nicht angezeigt, oder? Hast du mal geschaut, wie die CD aussieht? Falls die sehr zerkratzt ist, könnte es auch sein, dass dein Rechner sie nicht mehr lesen kann und das Spiel sich deswegen nicht mehr starten lässt. Aber dann solltest du eigentlich eine Aufforderung bekommen, die richtige CD einzulegen, denke ich.

Joined: Nov 2010
B
Bird Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
B
Joined: Nov 2010
Wie ich schon sagte hab nur Java drauf getan.

Hab Systemwiederherstellung bevor ich dies getan habe , gemacht. suspicion

Aber leider ist Windows -XP prof. so blöd , daß es mir NICHT auch die Daten vom heutigen /Gestrigen Tag
löscht. silly

Avira und MacAffee und Firewall sind grundsätzlich immer DEAKTIV ..
Taskmanager hab ich schon reingesehn, kann da aber nix erkennen!

hab grad gescannt nach Viren , Avira und MacAffee
sagen, ist alles ok!

Soll ich - nach dem Speichern der Spielstände Defragn?? bringts in dem Fall was?? rpg008

und NEIN KEINE Fehlermeldung. NUR wenn ich KEINE CD drin hab. da vermisst er die.

Also nochmal... ich klick an jedem Icon an.. Bild erscheint, in der Taskleiste geht ein kleines Weisses Kästchen an auf orangem oder blauem Hintergrund , das Laufwerk bemüht sich redlich (ist ok)
und dann ist es weg..Stille. sleep

So nun zu was NEUEM - hab Java deinstalliert noch zusätzlich - habs nochmal probiert hab vorher in RUN/Dynamic ALLES gelöscht und da kam es bis zum LADEN - DESKTOP des Spiels, der Ladebalken lief aber nur 1 cm... Black-Screen und gelandet aufn Desktop!! rolleyes

Was sagst jetzt? think Hab ich nach Neustart gemacht.

und weißt was ich noch S E H R merkwürdig fand?? aargh

Arbeitsplatz Laufwerk angeklickt. CD3 = Spiel-Cd - Ordner geöffnet und was seh ich da?
2 Reihen mit den üblichen Titeln - aber überall stand der Patch 2.01 von Spellforce drauf,
AUF der DIVINITY-CD im Ordner. wie geht das ?


und ja die CD ist nicht mehr so gut ausshend wie in jungen Jahren (wie wir ALLE halt einmal.. grin )


CD ist wenn eingelegt zu lesen, übers anklicken des Laufwerks. Jede Music-CD auch!


Ich tattere schon opa

Lieben Gruß von Bird und thankyou hug für Deine Hilfe


PS.: mach mich schonmal ans Speichern...

Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
Tja, da kann ich dir leider nicht mehr viel raten. Defragmentieren sollte aber generell nicht schaden.

Wie viel Speicherplatz ist denn noch auf deiner Systemplatte frei? div scheint relativ speicherhungrig zu sein, und ein Teil der Systemplatte wird ja als virtueller Speicher genutzt. Eventuell bringt es was, dort nicht genutzte Dateien zu deinstallieren oder zu löschen, wenn du nicht mehr viel Speicherplatz frei hast.

Legt das Spiel vielleicht irgendeine Log-Datei an, in der irgendwelche Fehlermeldungen stehen könnten? Ich hab's schon lange deinstalliert, aber du könntest im Spielverzeichnis nach Dateien suchen, die in den letzten Tagen angelegt oder geändert wurden, und schauen, ob du sie (z.B. mit dem Editor) öffnen kannst. Möglicherweise steht da irgendwo was dazu, warum das Spiel nicht startet.

Und wenn der Spellforce-Patch das Spiel zu stören scheint, würde ich den mal zu deinstallieren versuchen (wenn's geht, nur den Patch, sonst Spellforce insgesamt).

Joined: Nov 2010
B
Bird Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
B
Joined: Nov 2010
Speicherplatz ist 98 Giga frei.

hab noch mal soviel auf der andern Hälfte.
Wen ich wüßte , daß ALLES sauber ist und ich auch weiß wies geht würd ich ne Kopie des Systems darüber transferieren.
hab aber Angst was zu zerstören , ob ich da Alles rüber kopieren muß? Einzeln wird schwierig für mich.!

Du hast es deinstalliert ? und das klappte ohne Murren des Systems? wow!

bei Spellf. deinstall hab ich mich verklickt und jetzt is ne Leiche in der Software, wie krieg ich die da raus?

Log-Datei? Spieleverzeichnis? wo soll das sein?
ich werds mal suchen gehn!

thankyou für Deine Mühn

lg Bird

Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
98 Gigabyte reichen auf jeden Fall - an mangelndem Speicherplatz lag es also bestimmt nicht.

Wie du die Leiche des Spellforce-Patches wegkriegst, da bin ich leider überfragt.

Das mit der Log-Datei scheint sich ja erledigt zu haben, weil du den div-Patch installiert hast smile

Page 1 of 2 1 2

Moderated by  Alix, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5