Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joined: May 2009
Hayate Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Joined: May 2009
hab nach einiger zeit div mal wieder rausgekramt...

und als ich irgendeinen stinknormalen Ork in der Nähe von Hauptmann Mitox' Lager killte,
ließ dieser den sog. Entesäbel von Totu Chabal fallen!

Er war zwar nicht besser als ein anderer säbel, aber ich hätte trotzdem etwas über ihn gewusst.

Wer oder Was ist Totu Chabal?


Last edited by Juli; 21/02/11 04:15 PM.

Intelligenz wird oft verwechselt mit der Fähigkeit, seine Dummheit besser verbergen zu können als andere Menschen.
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Hm, das sagt selbst mir als "Historiker" von Divinity 1 nichts ... Google brachte mich aber auf eine Spur : Was heißt "tout chabal" ins Deutsche übersetzt ? http://dict.leo.org würde es als "[die] ganze Kabale" übersetzen ... Und Wikipedia sagt, daß "Kabale" ein "veraltetes Wort für Intrige" sei ...

Das ist im Moment alles, was mir dazu einfällt ...

Ist deine Version von Divinity eine damalige Verkaufsversion, oder die neue von GOG ?



When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: May 2009
Hayate Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Joined: May 2009
nein, ich habe mir erst kurzlich per amazon Golden divinity gekauft
dort is die aktuellste version drauf...


Intelligenz wird oft verwechselt mit der Fähigkeit, seine Dummheit besser verbergen zu können als andere Menschen.
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Die Version von GOG ist aber etwas neuer.

Na ja, egal.


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
Ich hab auch sämtliche mir schon zur Verfügung stehende Bücher aus allen Teilen durchforstet...ohne nennenswerten Erfolg.Was unter Kabale zu verstehen ist ,sollte man nach der Lektüre von Schillers Kabale und Liebe schon verstanden haben.Nur bleibt dem Sinne nach Totu einigemassen im dunkeln.Selbst wenn man das klären könnte wäre noch nicht geklärt wer oder was Totu Chabal ist.
Grad beim jetzigen durchzocken um Bücher zu sammeln und aufzubereiten ist mit grad bei DD aufgefallen ,dass eben nicht alles in Büchern steht ,sondern auch sehr viel erzählt wird....und das ist dann immer nur einmal und dann weg....mal mit akkustischer'Unterstützung' und mal ohne ,was den 'Merkprozess# nich grad einfacher macht.Obwohl ich grad vor ner Woche gespielt hab ,kann ich mich zB. nich an diesen Namen erinnern...daher denk ich ,er ist entweder garnicht in die gesammte Geschichte eingeflochen oder nur am Rande in o.g. Weise erwähnt ist.
Ach Alrik,was mir aber aufgefallen ist :In Buads Keller liegt kein Skellet (wir sprachen vor einiger Zeit an anderer Stelle hier im Forum darüber)) sondern nur ein toter Imp , ein merkwürdig flimmerndes Teil ,was man nicht aufnehmen kann und ein Schreiben ,was einem suggeriert ,das Buad seinen eigenen Tee getrunken hat und dadurch möglicher Weise unsichtbar geworden ist.Auf jeden Fall ist dabei was schief gelaufen ,denn nur für den Fall hinterliess er das Schreiben.


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: May 2009
Hayate Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Joined: May 2009
najja, in ego Draconis ist er ja Offensichtlich wieder sichtbar wink


Intelligenz wird oft verwechselt mit der Fähigkeit, seine Dummheit besser verbergen zu können als andere Menschen.
Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
Hab noch was zu Totu gefunden :Totu ist eine Kurzform vom finnischen tottua was soviel bedeutet wie :sich dran gewöhnen -um zu gewöhnen .Was uns aber ,was die 'Person' Totu Chabal betrifft wie erwartet nicht weiterbringt.


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Originally Posted by rockasracoon
ein merkwürdig flimmerndes Teil ,was man nicht aufnehmen kann


Das IST das Skelett ! wink

Oder besser gesagt das, was davon übrig geblieben ist ! wink

Hast du noch nie von den wundersamen Wunderwirkungen des Tees gehörrt, die diesen einer "kriechenden Atombombe" gleichkommen lassen ? wink

So bin ich zum Beispiel einmal in Kontakt mit dem TEE gekommen - und prompt zum Gäsenblümchen mutiert ! Und hier im Forum schwirren glaube ich immernoch ein paar völlig eigenständige, amöbenhafte TEE-Anteile herum !!! BITTE NICHT BERÜHREN !!!

Frag Buad, wenn du mir nicht glaubst. wink

Originally Posted by Juli
najja, in ego Draconis ist er ja Offensichtlich wieder sichtbar wink


Nun ja, in Ego Drakonis bin ich ja auch jemand anderes als in Divinity 1 ... wink


Last edited by AlrikFassbauer; 26/02/11 11:37 PM.

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
Ach das ist das Skellett ?!?!*Alrik nachdenklich anschau*...phaszinierend *Augenbrauhe hochzieh*

Interessante Theorie...dann sollte man mal den Göttlichen nach Trümmerltal Dorf schleppen ....solange das Damian noch nicht überrannt hat...mal sehn ob er Buad sehen kann....wenn nicht wäre klar ,dass nicht Buad den Tee getrunken haben muss laugh
Verdammt...wir sehn den Göttlichen im Original und beweglich ja erst am Ende von FOV wieder....hm...dann könnwa nur aufs nächste Game hoffen und dass Buad es irgendwie aus dem Hexenkessel geschafft hat....einige andere habens ja auch geschafft und ein paar von denen hamwa ja schon wieder gefunden...mehrmals...aber Tuto Chabal ist mir auch darunter nicht aufgefallen.


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen

Moderated by  Alix, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5