#436970 - 01/26/11 07:37 PM
Re: `Die Untrainierbaren´? - FCB in Trümmern!
[Re: Ragon_der_Magier]
|
Archmage
Registered: 09/12/05
Loc: Turm des Magiers
|
Eine sehr bittere Nachricht für alle Tennisfans: Justine Henin hat ihren Rücktritt vom Rücktritt vom Rücktritt bekannt gegeben; Grund ist eine Verletzung am Ellenbogen, die wohl so schwerwiegend zu sein scheint, dass eine vollständige Genesung ausgeschlossen ist (zumindest in dem Ausmaß, das für eine Fortsetzung ihrer Profikarriere erforderlich gewesen wäre). Für sie ist das jetzt wohl das endgültige Ende ihrer Tenniskarriere. Sehr, sehr schade. An ihre früheren Erfolge konnte sie zwar nach ihrem Comeback nicht anknüpfen, aber ihre Matches hatte ich trotzdem wieder sehr genossen. Ein herber Verlust für die WTA. Bei den Australian Open, die derzeit ausgetragen werden, hat Nadal heute die Chance, zumindest einen "unechten Grand Slam" zu erreichen, verspielt. Nach dem Sieg bei den French Open, Wimbledon und den US Open 2010 scheiterte er heute (bzw. gestern) im Viertelfinale von Melbourne an David Ferrer. Mitverantwortlich dafür war wohl auch eine Oberschenkelverletzung., denn er verlor ungewöhnlich glatt in drei Durchgängen. Die Halbfinals bestreiten nun Federer und Djokovic (morgen früh ab halb 10 etwa), sowie besagter Ferrer und Murray. Bei den Damen machen es Clijsters und Zvonareva, sowie Wozniacki und Li Na untereinander aus.
|
|
|
|
|
|
#438959 - 02/16/11 07:26 AM
[Re: Ralf]
|
Archmage
Registered: 03/11/03
Loc: Franken
|
Ich selbst habe dem Straßen-Rad"sport" ja schon seit Jahren endgültig abgeschworen - aber ich frage mich wirklich, wer ihm nach DIESER Posse immer noch treu bleiben kann: König Albert der Ahnungslose Dazu auch: Spanien, das Paradies für Doper Schon peinlich, das Verhalten der Spanier allgemein - wie ja schon seit Jahren beim Thema Doping. Der Witz ist ja, daß die eigentlichen Ermittlungsbehörden ihren Job machen (schließlich gibt es wiederholt große Razzien, bei denen der ganze Betrug ja immer wieder öffentlich gemacht wird). Nur die Justiz, die Medien und generell die Politik weigern sich, ihre Arbeit zu machen. Wenn ich bedenke, daß ich tatsächlich mal große Hoffnungen auf Zapatero als neuen Ministerpräsidenten Spaniens gesetzt habe ... Und inzwischen gebährden er und seine Regierung sich (nicht nur) in diesem Bereich sogar noch schlimmer als ein Berlusconi in Italien. Mein Gott, selbst die Russen scheinen inzwischen ein größere Doping-Unrechtsbewußtsein entwickelt zu haben als die Spanier! *kopfschüttel*
|
|
|
|
|
|
#439988 - 03/03/11 05:37 AM
|
Archmage
Registered: 03/10/03
Loc: Germany
|
Na, die Bayern-Fans haben sich ja gestern viel nachhaltiger blamiert als es die Bayern-Profis in der letzten Zeit geschafft haben ... Ne, so kindisch und arrogant die dummen Fans sind, so schlimm ist es nicht, daß es schlimmer wäre als das, was die Mannschaft hinbekommen hat in den letzten beiden Spielen. Da freut man sich über einen verdienten Sieg gegen Inter und hofft, daß man Dortmund noch mit einem deutlich 8:0 nervös machen könnte... und was passiert? Sie versagen zuerst gegen die eine Ruhrpott-Mannschaft und dann auch noch gegen die andere. Ich bin erklärter van Gaal-Fan, aber ich fürchte, daß er sich wenn überhaupt nur noch bis Saisonende beim FCB halten wird können. Ohne Frage wird der Nachfolger mit großer Wahrscheinlichkeit ein Rückschritt sein, aber na ja... Zu Neuer: Ich möchte ihn natürlich bei den Bayern sehen, weil er einfach mittlerweile fantastisch hält. Lieber wäre mir zwar immer noch der Tim Wiese, weil er als Kotzbrocken besser für das Bayern-Tor wäre, aber das wird sich wohl nicht machen lassen.  Und Kraft... ja, schon ganz gut, der Junge, aber van Gaal hat es schön gesagt: Wenn er sich nicht einem evtl. Konkurrenzkampf mit Neuer stellen würde, wäre er bei einem Spitzenverein fehl am Platz. Und wenn man einem Trainer glauben kann, daß er selbst einen der besten Torhüter der Welt (also Neuer) auf die Bank setzen würde, wenn sein vereinsinternet Konkurrent besser ist, dann wohl van Gaal.  Aus Neuers eigener Sicht wäre der Schritt nach Manchester natürlich der deutlich sinnvollere. Wenn er diesen machen würde, bin ich überzeugt davon, daß dann auf absehbare Zeit kein Torhüter ihm das Wasser wird reichen können.
|
|
|
|
#440150 - 03/05/11 02:03 PM
|
Archmage
|
Ich hoffe es doch... damit der Club UND Mainz noch in die EL kommen. Zu Bayern: Ich bin der Überzeugung, daß außer Mourinho vielleicht keiner für Bayern besser wäre als van Gaal. Also rein fachlich und theoretisch. Kloppo und co. würden bei den verwöhnten Spielern schnell an ihre Grenzen stoßen z.B., insofern kann man den überragenden Erfolg auch nicht bei den Bayern erwarten, wenn man Kloppo in paar Jahren holt. Sammer mag ich nicht, auch wenn er kurzzeitig sogar erfolgreich sein könnte, durch seine arrogant-distanzierte Art. Rangnick - siehe Kloppo, nur noch extremer. Daher frage ich mich: Wen wollen die Bayern denn holen, wenn sie van Gaal morgen erwartungsgemäß feuern? Mir fällt keiner ein, der das Zeug dazu hat, mehr als wieder mal nur eine kurzfristige Lösung zu sein. Van Gaal hingegen ist immer und überall eine langfristige Lösung: Er zieht stur sein Ding durch. Das finde ich bewundernswert. Die Vereinsoberen hätten ihn nur besser umgarnen und dazu überreden sollen, den einen oder anderen neuen Spieler als Ergänzung zu holen... insb. für die Defensive. Ach, wenn wenigstens Bremen UND Stuttgart absteigen würden... dann hätte die Saison für mich als Bayern-Fan und Badenzer ja doch noch was. 
|
|
|
|
#440277 - 03/07/11 08:06 AM
[Re: fenwulf]
|
Archmage
|
Wenn sie Meister werden, von mir aus.  Stand heute: Die Vereinsoberen und van Gaal haben sich darauf geeinigt, daß er Trainer bleibt, und zwar bis Saisonende. Danach trennen sich die Wege. Finde ich OK. So wahren beide Seiten ihr Gesicht. Von mir aus düfte van Gaal noch weitemachen, aber wer hört schon auf mich? Kommen wir zu den Kandidaten, die ihm nachfolgen könnten: Es werden ja allerlei Namen genannt... selbst Martin Jol und Guus Hiddink kursieren als Gerücht. Und seit neuestem auch Jupp Heynckes - und das Gerücht erhärtet sich immer mehr. Nach langem Überlegen bin ich dann doch für Sammer... Heynckes ist mir etwas zu alt und zu langweilig. Sammer zwar nicht gerade sympathisch, aber das ist ja bei Bayern eh egal.  Auch ein interessanter Name ist Thomas Tuchel (unfein als "Klopp light" bezeichnet). Das fände ich zwar toll, aber das ist dann doch eher ausgeschlossen.
|
|
|
|
|
|