Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 111 of 120 1 2 109 110 111 112 113 119 120
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Naja, man muß den Bayern-Verantwortlichen schon zugute halten, daß sie nach dem Rensing-Desaster offensichtlich vorsichtig geworden sind mit einem jungen Torhüter. Allerdings hat mich Kraft in den wenigen Spielen deutlich mehr überzeugt als Rensing in seiner gesamten Bayern-Zeit. Außerdem hat van Gaal ja schon bewiesen, daß er einen sehr jungen Torhüter auf dem Weg zum Weltstar helfen kann, indem er ihm früh sein Vertrauen schenkt (Stichwort van der Sar).

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by Ralf
Na, die Bayern-Fans haben sich ja gestern viel nachhaltiger blamiert als es die Bayern-Profis in der letzten Zeit geschafft haben ...

Ne, so kindisch und arrogant die dummen Fans sind, so schlimm ist es nicht, daß es schlimmer wäre als das, was die Mannschaft hinbekommen hat in den letzten beiden Spielen. Da freut man sich über einen verdienten Sieg gegen Inter und hofft, daß man Dortmund noch mit einem deutlich 8:0 nervös machen könnte... und was passiert? Sie versagen zuerst gegen die eine Ruhrpott-Mannschaft und dann auch noch gegen die andere. Ich bin erklärter van Gaal-Fan, aber ich fürchte, daß er sich wenn überhaupt nur noch bis Saisonende beim FCB halten wird können. Ohne Frage wird der Nachfolger mit großer Wahrscheinlichkeit ein Rückschritt sein, aber na ja...

Zu Neuer: Ich möchte ihn natürlich bei den Bayern sehen, weil er einfach mittlerweile fantastisch hält. Lieber wäre mir zwar immer noch der Tim Wiese, weil er als Kotzbrocken besser für das Bayern-Tor wäre, aber das wird sich wohl nicht machen lassen. smile

Und Kraft... ja, schon ganz gut, der Junge, aber van Gaal hat es schön gesagt: Wenn er sich nicht einem evtl. Konkurrenzkampf mit Neuer stellen würde, wäre er bei einem Spitzenverein fehl am Platz. Und wenn man einem Trainer glauben kann, daß er selbst einen der besten Torhüter der Welt (also Neuer) auf die Bank setzen würde, wenn sein vereinsinternet Konkurrent besser ist, dann wohl van Gaal. smile

Aus Neuers eigener Sicht wäre der Schritt nach Manchester natürlich der deutlich sinnvollere. Wenn er diesen machen würde, bin ich überzeugt davon, daß dann auf absehbare Zeit kein Torhüter ihm das Wasser wird reichen können.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Tja, das war´s dann wohl für van Gaal. Schade, ich fand das Feierbiest von Anfang an prima! smile

Mal sehen, ob die Bayern am Saisonende sogar noch hinter meine momentan famosen Clubberer fallen ... grin

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Ich hoffe es doch... damit der Club UND Mainz noch in die EL kommen.

Zu Bayern:
Ich bin der Überzeugung, daß außer Mourinho vielleicht keiner für Bayern besser wäre als van Gaal. Also rein fachlich und theoretisch. Kloppo und co. würden bei den verwöhnten Spielern schnell an ihre Grenzen stoßen z.B., insofern kann man den überragenden Erfolg auch nicht bei den Bayern erwarten, wenn man Kloppo in paar Jahren holt. Sammer mag ich nicht, auch wenn er kurzzeitig sogar erfolgreich sein könnte, durch seine arrogant-distanzierte Art. Rangnick - siehe Kloppo, nur noch extremer.

Daher frage ich mich: Wen wollen die Bayern denn holen, wenn sie van Gaal morgen erwartungsgemäß feuern? Mir fällt keiner ein, der das Zeug dazu hat, mehr als wieder mal nur eine kurzfristige Lösung zu sein. Van Gaal hingegen ist immer und überall eine langfristige Lösung: Er zieht stur sein Ding durch. Das finde ich bewundernswert. Die Vereinsoberen hätten ihn nur besser umgarnen und dazu überreden sollen, den einen oder anderen neuen Spieler als Ergänzung zu holen... insb. für die Defensive.

Ach, wenn wenigstens Bremen UND Stuttgart absteigen würden... dann hätte die Saison für mich als Bayern-Fan und Badenzer ja doch noch was. grin


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Daß Stuttgart absteigt, hoffe ich auch - weil Nürnberg nur so eine kleine Chance hat, Julian Schieber zu halten ...

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Es hat den Anschein, daß van Gaal wohl doch nicht gefeuert wird! Das nenne ich eine Überraschung, und zwar eine positive! up

Jetzt bin ich natürlich wieder für Bayern. grin Sie können sogar noch Meister werden, sie müssen nur noch alles gewinnen, während der Rest alles verliert. wink


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
Location: Basel - CH
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Basel - CH
Originally Posted by elgi
Jetzt bin ich natürlich wieder für Bayern. grin Sie können sogar noch Meister werden, sie müssen nur noch alles gewinnen, während der Rest alles verliert. wink


Und im August schneit es in München... badsmile

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Wenn sie Meister werden, von mir aus. grin

Stand heute: Die Vereinsoberen und van Gaal haben sich darauf geeinigt, daß er Trainer bleibt, und zwar bis Saisonende. Danach trennen sich die Wege. Finde ich OK. So wahren beide Seiten ihr Gesicht. Von mir aus düfte van Gaal noch weitemachen, aber wer hört schon auf mich?

Kommen wir zu den Kandidaten, die ihm nachfolgen könnten:
Es werden ja allerlei Namen genannt... selbst Martin Jol und Guus Hiddink kursieren als Gerücht. Und seit neuestem auch Jupp Heynckes - und das Gerücht erhärtet sich immer mehr.
Nach langem Überlegen bin ich dann doch für Sammer... Heynckes ist mir etwas zu alt und zu langweilig. Sammer zwar nicht gerade sympathisch, aber das ist ja bei Bayern eh egal. wink

Auch ein interessanter Name ist Thomas Tuchel (unfein als "Klopp light" bezeichnet). Das fände ich zwar toll, aber das ist dann doch eher ausgeschlossen.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Jol und Tuchel halte ich für unwahrscheinlich, Hiddink wäre eine Möglichkeit, aber wohl schwer zu kriegen. Heynckes kann ich mir eigentlich kaum noch mal vorstellen (warum nicht gleich Otto Rehhagel? grin ), auch bei Sammer habe ich meine Zweifel (wobei er sicher zu den Bayern passen würde, genau wie Mourinho übrigens, der ja angeblich Madrid nach der Saison schon wieder verlassen will wink ).
War nicht auch bei den Bayern in den vergangenen Jahren immer mal wieder Christian Gross im Gespräch? Den würde ich für eine gute Lösung halten. Ich halte es immer noch für einen fatalen Fehler, daß die Stuttgarter nicht an ihm festgehalten haben ...

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Also Mourinho wäre perfekt... für mich der beste Trainer überhaupt. smile

Aber die Ticker sind halt voll mit Hinweisen auf Heynckes. Der ist sicherlich ein guter Trainer, wie er ja auch in Leverkusen beweist, aber halt leider nix Besonderes. Wenn sich die Gerüchte noch weiter verdichten und es am Ende Don Jupp wird, dann kann man das sicher auch wieder als Überganglösung für 1 bis maximal 2 Jahre betrachten.

Aber egal, was die Herren entscheiden... solange am Ende nicht so eine Überraschung wie Klinsmann dabei rauskommt, bin ich zufrieden. grin


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Irgendwie ist es wirklich unglaublich: Da besinnt sich der FC Bayern auf seine Glanzzeiten als FC Hollywood zurück - und wirkt damit immer noch beinahe normal, wenn man das Ganze mit dem unglaublichen Theater in Schalke und Hamburg vergleicht!

Was ist denn los in der Bundesliga? Ich meine, nicht daß es dem Unterhaltungswert all jener Fans schaden würde, deren Vereine nicht betroffen sind, aber: Spinnen die denn alle? Gerade in Schalke habe ich das Gefühl, daß vor allem die Fans einfach komplett größenwahnsinnig geworden sind und sich die Vereinsoberen nun davon anstecken lassen (und wie idiotisch muß man eigentlich sein, um am Tag vor einem eminent wichtigen Champions-League-Spiel die offenbar bevorstehende Kündigung von Magath zum Saisonende an die Presse zu lancieren?). Und was in Hamburg abgeht, versteht ja noch nicht einmal mehr deren eigener (Noch-)Trainer ...

Ich bin gespannt, wie sich das alles entwickeln wird. In dieser Liga scheint mittlerweile ja wirklich nichts mehr unmöglich zu sein - auf und neben dem Fußballplatz.

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Schalke ist in der Tat ganz besonders lächerlich... bei Bayern kann man die Sorgen der Vereinsoberen ja gerade so noch verstehen: Es geht um die CL-Quali und wenn die in Gefahr ist, dann ist es klar, daß sie sich nach Lösungen umschauen. Daß sie dann am Ende doch auf van Gaal setzen, mag man so oder so sehen... auf jeden Fall ist es aber kein allzu wilder Aktionismus.

Aber Schalke... hallo? Da ist die Saison in der Liga sowieso am Arsch. Dafür ist man aber im Pokal-Finale und hat, wie du richtig feststellst, ein ganz wichtiges CL-Spiel vor der Nase... vor allem hat man schon im Vorfeld gewußt und gewollt, daß Magath kommt und alles umschmeißt, wie er es auch bei Wolfsburg gemacht hat. Und er hat immer gesagt, daß das nicht immer den schnellen Erfolg bringt. Und jetzt sägen sie ihn ab. Unfaßbar!


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Wahrlich unfaßbar: Jetzt wollen sie Magath angeblich SOFORT rausschmeißen - nachdem er gestern noch Schalke triumphal unter die besten acht Teams in Europa geführt hat!

Und als Begründung Magaths "unmenschliches" Verhalten anzuführen belegt ja wohl nur eines: Die totale Inkompetenz derer, die Magath verpflichtet haben. Denn wenn es etwas gibt, das JEDER Fußballfan über Felix Magath weiß (außer, daß er eine Erfolgsbilanz hat, mit der sich von den noch aktiven deutschen Trainern wohl nur Ottmar Hitzfeld messen kann), dann ist das doch wohl, daß Magath seinen Weg ohne Rücksicht auf Verluste geht (wie Elgi ja schon geschrieben hat). Das hat er wieder und wieder gezeigt - übrigens schon bei seiner frühen Station in Nürnberg, wo ER kurz vor Saisonbeginn kündigte, weil ihm der damals hochverschuldete Verein nicht die Neuzugänge liefern konnte, die er für nötig erachtete, um die Klasse zu halten (wenn ich mich nicht irre, ist Nürnberg in dieser Saison dann tatsächlich abstiegen ...). Und letztlich hatte er immer Erfolg.

Ich kann mich nur wiederholen: Es ist einfach absolut unglaublich, was derzeit in Schalke und Hamburg abgeht. Realsatire pur.

Joined: Mar 2003
Location: Basel - CH
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Basel - CH
Was da die Chefs von Schalke wursteln, verstehe ich auch nicht.

Da kommt mir nur noch Christian Constantin, der Präsi des FC Sion in den Sinn. Der trifft noch abstrusere Entscheide...

Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Rei Offline
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Originally Posted by Ralf
[...]Und letztlich hatte er immer Erfolg.

Das stimmt so ja auch nicht wirklich. Er galt vor Stuttgart ja eher als Rettungsmann mit den harten Methoden und hat dann eigentlich meistens nach dem erfolgreichen Klassenerhalt in der darauffolgenden Hinrunde versagt.

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Na gut, bei Hamburg und Bremen hat er noch nicht so richtig funktioniert, aber das war ja noch zu Beginn seiner Trainerkarriere - und daß man mit Frankfurt in einer Hinrunde unten drin steckt, ist ja nun wahrlich nichts Ungewöhnliches. Da würde ich den überraschend geschafften Klassenerhalt zuvor deutlich höher gewichten.
Und bei Stuttgart, Bayern, Wolfsburg und auch Schalke sind seine Erfolge offensichtlich. Das macht (inklusive Nürnberg) je nach Zählweise vier bis sechs erfolgreiche Stationen und zwei erfolglose zu Beginn seiner Karriere. So eine Erfolgsbilanz können nicht viele Trainer aufweisen.

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Das Trainerkarusell in der Bundesliga wird tatsächlich immer NOCH verrückter! Wenn man nur überlegt, was seit meinem letzten Post in diesem Topic vor eineinhalb Wochen passiert ist:

- Magath von Schalke zurück zu Wolfsburg
- Rangnick zurück zu Schalke
- Heynckes hört bei Leverkusen auf, geht wahrscheinlich zur neuen Saison zurück zu Bayern
- Dutt geht nächste Saison von Freiburg zu Leverkusen
- und jetzt feuert auch noch Frankfurt nach dem ersten Rückrundensieg Skibbe und holt Christoph Daum!

Fehlt eigentlich nur noch, daß Lothar Matthäus neuer HSV-Trainer wird. Oder noch besser: Klopp wechselt von Dortmund nach Hamburg und Matthäus übernimmt Dortmund ... grin

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Eine Frage an unsere Bayern-Fans im Forum - und das mag jetzt gehässig klingen, es ist aber wirklich nicht so gemeint: Muß man sich als halbwegs normaler Bayern-Fan nicht langsam für das schämen, was in der Allianz-Arena derzeit abgeht?
Mal ehrlich, das geht ja bald sogar über Schalker Verhältnisse hinaus, was etliche Fangruppierungen sich da erlauben - die Haßaktionen gegen Manuel Neuer (der sich ja nun wirklich nichts zuschulden hat kommen lassen), gegen die "Löwen" sowieso (was vermutlich Bayern-Fans, die nicht selbst aus München stammen, sowieso nicht nachvollziehen können, oder?) und jetzt sogar noch gegen Uli Hoeneß (den ich bekanntlich absolut nicht ausstehen kann, aber sein Wert für die Bayern sollte ja wohl selbst für den letzten Heini unbestreitbar sein ...)!
Wenn sowas bei meinem Lieblingsverein passieren würde, wäre mir das jedenfalls extrem peinlich. Nunja, wozu eigentlich der Konjunktiv? Bei "meinem" Eishockey-Verein Nürnberg IceTigers ist im Grunde genommen genau das bereits in den letzten Jahren geschehen - die Fanszene ist dermaßen unappetitlich und größenwahnsinnig geworden, daß ich mich mittlerweile schon seit zwei oder drei Jahren nicht mehr überwinden konnte, ins Stadion zu fahren (und während meiner Schulzeit war ich bei mehr als jedem zweiten Heimspiel dabei!). Ganz einfach, weil ich weiß, daß ich mich sowieso nur wieder über diese ganzen Vollpfosten aufregen würde.

Wirklich eine Schande, wieviele Sportfans im weitesten Sinne vollkommen vergessen, worum es in sportlichem Wettkampf eigentlich tatsächlich geht ...

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by Ralf
Eine Frage an unsere Bayern-Fans im Forum - und das mag jetzt gehässig klingen, es ist aber wirklich nicht so gemeint: Muß man sich als halbwegs normaler Bayern-Fan nicht langsam für das schämen, was in der Allianz-Arena derzeit abgeht?

Muß man ja.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Sep 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Sep 2005
Donnerwetter, im Crucible Theatre ist Neil Robertson gleich in der ersten Runde rausgeflogen. Das Thema Titelverteidigung bleibt damit weiterhin ein rotes Tuch. Dafür hat Ronnie O'Sullivan geradezu brilliert bisher. Ich würde ihm mal wieder den Titel gönnen, bisweilen geht er mit seiner leicht überheblichen "mir doch egal"-Ausstrahlung auf den Sack, aber wenn er einen guten Tag erwischt, dann schaut man niemandem lieber zu als ihm. Für mich ist er nach wie vor der Federer des Snookers. wink

Edit: Und in Stuttgart sind gleich drei deutsche Damen im Viertelfinale. Lisicki spielt gerade im Moment gegen Görges und gleich danach muss Petko (die gestern sehr stark Jankovic bezwang) wieder gegen Wozniacki ran. Beim letzten Mal hat sie das ja gewonnen, aber dieses Mal wird das wohl schwerer... naja ich drück ihr die Daumen. smile

Last edited by Pergor; 21/04/11 04:20 PM.
Page 111 of 120 1 2 109 110 111 112 113 119 120

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5